analysieren als Schmied

KEWD2412
KEWD2412
✭✭✭
So; hätte wieder ein paar Fragen.
Habe Schmied nebenbei mitgelevelt (nur um die Sachen nicht wegwerfen zu müssen, noch keine Punkte analysiert; bin St. 47, aber noch 1/10), habe auch viel analysiert; jetzt habe ich fast nur noch blocken und passgenau übrig. Ich habe nicht vor, als Tank in Gruppe zu spielen, deshalb spare ich mir auch gestärkt, da mich ohnehin keiner heilen wird. Oder sollte ich das doch heilen, weil es auch die Eigenheilung betrifft (falls ich einen Char erstelle, der schwere Rüstung/ Waffen benutzt) Dasselbe gilt für blocken: könnte mir vorstellen, dass man solo mit schwerer Rüstung gut blocken könnte und so kaum zu besiegen ist. Passgenau könnte ich mir am ehesten vorstellen. Ich bitte um ein paar Anregungen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich würde immer versuchen so viel wie möglich an Eigenschaften zu analysieren, damit man in der Lage ist auch Setgegenstände herstellen zu können, die alle 9 Eigenschaften benötigen. Das kann wenn man irgendwann mal für sich selbst etwas herstellen oder Meisterschriebe machen möchte nicht verkehrt sein ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du solltest schauen, dass du alles analysierst, weil es sich damit anders verhält, als man erst meinen könnte.

    Beispiel:

    Du willst das Set Hundings Zorn in göttlich herstellen. Du hast auch göttlich, sowohl auf Waffen als auch auf Rüstung und Schmuck analysiert, kannst es aber dennoch nicht herstellen. Warum nicht?
    Weil das Set insgesamt 6 abgeschlossene Analysen erfordert. Welche, das ist erstmal egal!
    Wenn du dann 6 Analysen hast, dann muss aber darunter auch die Eigenschaft sein, die du herstellen willst.

    Bisschen verwirrend anfangs, aber wenn man es einmal geschnallt hat, geht's! :)
    Edited by Sun7dance on 28. Oktober 2020 21:27
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Du solltest generell bei allen Handwerken alles machen und Schneiderei, Schmuck, Schmied und Holz auf einem Char haben
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ok, wie wärs dann mit ein paar nirngeschliffenen Geschenken ? kleiner Scherz.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hm? Die sind doch nicht teuer :D Die Rüstungen kosten praktisch nix. Das einzige teure sind eigentlich nur die Waffen :D
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich nehme an, bei den Gildenhändlern, die öfter mal herumstehen. Da ich ohnehin einer bin, der v.a. questet und kein PVP oder grössere dungeons macht, drängt mich ja nichts; werde ich mal einen aufsuchen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Ich nehme an, bei den Gildenhändlern, die öfter mal herumstehen. Da ich ohnehin einer bin, der v.a. questet und kein PVP oder grössere dungeons macht, drängt mich ja nichts; werde ich mal einen aufsuchen.

    Wenn du Kargstein durchquestest, kriegst du am Ende ein nirngeschliffenes Rüstungsteil.
    Ich bin mir da praktisch nahezu annähernd beinahe fast ziemlich genau sicher!

    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    KEWD2412 schrieb: »
    Ich nehme an, bei den Gildenhändlern, die öfter mal herumstehen. Da ich ohnehin einer bin, der v.a. questet und kein PVP oder grössere dungeons macht, drängt mich ja nichts; werde ich mal einen aufsuchen.

    Wenn du Kargstein durchquestest, kriegst du am Ende ein nirngeschliffenes Rüstungsteil.
    Ich bin mir da praktisch nahezu annähernd beinahe fast ziemlich genau sicher!

    So lautet die Beschreibung der Questreihe :)
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    klingt nach einer interessanten Questreihe. :)
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Hallo Ich habe ein Axt mit der Eigenschaft lehrend (mit dem Symbol davor) im Inventar; aber wenn ich ins Analysemenü gehe, wird mir bei Äxten keine Möglichkeit angezeigt, die Eigenschaft "lehrend" zu analysieren.
    Kann das daran liegen, dass die Axt Stufe 22 ist? (ich bin CP 267; falls nicht: woran kann das liegen?)
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Hat sich wohl erübrigt; hab jetzt noch mal nachgesehen und jetzt wurde es angezeigt.
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Was ich Dir empfehle, schliesse Dich einer Gilde an. Das hat den Vorteil, es gibt immer Personen, die Dir alles für deine Analysen herstellen können. Und wenn Du noch einen kleinen Obolus in deren Gildenbank legst, profitieren beide Seiten davon.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    KEWD2412 schrieb: »
    Ich nehme an, bei den Gildenhändlern, die öfter mal herumstehen. Da ich ohnehin einer bin, der v.a. questet und kein PVP oder grössere dungeons macht, drängt mich ja nichts; werde ich mal einen aufsuchen.

    Wenn du Kargstein durchquestest, kriegst du am Ende ein nirngeschliffenes Rüstungsteil.
    Ich bin mir da praktisch nahezu annähernd beinahe fast ziemlich genau sicher!

    PC-Spieler bekommen da sogar ne Waffe ;)

    grafik.png

  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Danke dir; dann werde ich wohl mal dort hin gehen. Hab jetzt nämlich Cadwells Silber fertig und werde nun die dritte Allianz beginnen. Muss es erst noch suchen auf der Karte.
  • Fenris_09815
    Fenris_09815
    ✭✭
    Noch so ein kleiner, allgemeiner Analyse-Tipp am Rande: Man kommt ja über tägl. Belohnungen, leveln etc. immer mal wieder an alle mögliche Analyse-Schriften ran. Ich spare mir die immer ziemlich lange auf, da die Analyse-Dauern mit steigender Anzahl fertiger Analysen steigt. Ich habe anfangs oft den Fehler gemacht, sie immer mal so zwischendurch zu verprassen, weil sie mir immer zu viel Platz in Inventar oder der Bank weggenommen haben. Wenn es aber so weit ist, dass die Analysen mehrere Tagen andauern, dann lohnt sich die Verwendung schon deutlich eher und du kriegst zum Ende hin alles deutlich schneller.
    "Ich muss doch sehr bitten! Ich tanze hier gerade das Fischstäbchen...ein äußerst schmackhafter Gemütszustand!" - Sheogorath

  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Habe eh die meisten aufgespart. Ein paar Tage kann ich mir auf diese Art schon ersparen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.