Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Glyphen

KEWD2412
KEWD2412
✭✭✭
Hallo
1. Ich habe Schulterposter mit einer Verzauberung : " gewährt 285" Magicka; dazu habe ich eine Glyphe mit "gewährt bis zu 668 max. Magicka"; wenn ich diese Schulterpolster damit verzaubern möchte, sehe ich im Vorschaufenster, dass nur "gewährt 270 max. Magicka" rauskommt; wie geht das?
2. mit dem Zweitchar habe ich beim Verzauberungszertifikat die falschen Runensteine verwendet, somit die Quest nicht erfüllt; da mir Jora fehlt, kann ich die gewünschte Glyphe nicht herstellen. Bleibt mir nur der Gildenladen oder ein Zufallsdrop? Bzw.: mein Hauptchar ist bei Verzauberung Stufe 12 (habe mal einen Schwung Glyphen " entsorgt"), kann Jora etc. nutzen; was kommt raus, wenn er eine höherstufige Glyphe extrahiert? kann da eine Jora rauskommen? ist das kompletter Schwachsinn, eine relativ hohe Glyphe (CP 100) dafür zu verschwenden?
3. weiss nicht, ob die frage hiergehört: was kann man bei Schatzkarte: Glenumbra (z.B.) bekommen? Rüstungsteile, Waffen, Handwerksmaterial?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    1.
    Bei Rüstungen spricht man immer gerne von "großen" und "kleinen" Teilen. Auf den großen Teilen würdest du deine Magicka so erhalten wie angezeigt, auf den kleinen weniger. Das bezieht sich auf Glyphen der Ausdauer, Magicka, Leben und prismatische Verteidigung
    Große Teile sind Kopf, Torso und Beine. Kleine Teile sind dementsprechend Schultern, Hände, Taille und Stiefel.
    Glyphen aber bitte nicht mit der Eigenschaft verwechseln.

    2.
    Du kannst solche Runen beim Verzauberer günstig kaufen. Der sollte immer irgendwo in der Nähe vom Verzauberungstisch stehen.
    Beim Zerlegen können eigentlich auch nur die Runen rauskommen, aus denen die Glyphe besteht.

    3.
    Eine Schatzkarte führt dich immer zu einer Truhe, in welcher du zwei Teile (bin nicht ganz sicher) der
    drei Sets aus dem Gebiet findest. Also insgesamt zwei, nicht zwei von jedem Set. Das können Waffen, Rüstungsteile oder auch Schmuck sein.
    Zusätzlich gibt's da noch Gold + tja....Stilmaterialen....keine Ahnung, lass dich überraschen. :)
    Edited by Sun7dance on 24. Oktober 2020 15:07
    PS5|EU
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Danke di
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    ein "r" wird hiermit nachgereicht.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Die Jora Rune ist nicht käuflich erwerbar beim NPC. Die geht mir nämlich auch regelmässig aus
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Doch
    Ich habe sie mir mit meinem Hauptchar in Vulkhelwacht gekauft und konnte jetzt die unbedeutende Glyphe des Lebens herstellen.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    mh dann verwechsel ich das grad mit einer Rune die auch mit J anfängt
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Kein Wunder: es gibt ja so viele; das wird noch dauern, bis ich da halbwegs durchblicke.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    mh dann verwechsel ich das grad mit einer Rune die auch mit J anfängt

    Ich denke, Du meinst "Jode" irgendeine andere Rune, die man nicht so einfach kriegt... Was habe ich mich mit meinen Handwerkern teilweise dumm und dusselig gesucht, als sie noch ganz grün hinter den Ohren waren und keinen Vorrat angesammelt hatten.
    Edited by Myrnhiel on 25. Oktober 2020 11:27
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Aber "Jode" kann man doch auch beim Verzauberer kaufen.

    giphy.gif?cid=ecf05e47he0l3s2r5xcmglscpdldwunjjlyx5hu52cznhziq&rid=giphy.gif


    PS5|EU
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Aber "Jode" kann man doch auch beim Verzauberer kaufen.

    Jo, hast Recht - ich habe beim Verzauberer gar nicht nachgeschaut. Dann weiß ich auch nicht. Ich erinnere mich nur daran, dass den Kleinen immer eine Rune ausging, und diese nicht so leicht zu kriegen war... Das ist bei mir aber auch schon ziemlich lange her.
    Edited by Myrnhiel on 25. Oktober 2020 11:30
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich habs so alle paar Wochen . und sie fängt mit J an *stampf*
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Gibt nicht soooo viele die mit "J" anfangen:

    Als Macht:
    • Jora
    • Jera
    • Jejora
    • Jaera
    • Jode
    • Jayde
    • Jehade

    Und als Aspekt:
    • Jejota

    Wie du siehst:

    Recht übersichtlich :D
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    *fuchtel*

    Wenn ichs mal wieder habe grabe ich den Thread wieder aus. Igor steht schon mit der Schaufel in der Ecke!

    giphy.gif








    Edited by Ciannaith on 26. Oktober 2020 08:49
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.