Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Fundorte Elfenbein, poliert

GoldenOrakel
GoldenOrakel
✭✭✭
Hallo zusammen, mit neuen Rezepten bzw Entwürfen kommen auch neue Zutaten.

Ich brauche Elfenbein, poliert !

Angeblich soll das gelegentlich bei Säbelzahnkatzen droppen, aber wo finde ich die ?
Ich weiß natürlich nicht ob die Aussage oder Bezeichnung der Mob's zutrifft.

Es wäre schön wenn sich hier genauere Angaben finden würden
Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

ESO-Mitglied - April 2014

Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Screenshot-1.jpg
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ja, die gibts im Gildenladen. Da man aber für die Einsamkeitblaupausen ziemlich viel davon benötigt, ist das zusammenkaufen der einzelnen Elfenbeindinger sehr mühselig. Farmen ist nur leider noch mühseliger, droppen tut es auf alle Fälle von Mammuts
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Ist aber nicht wirklich Neu^^
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Morgenmuffel schrieb: »
    Ist aber nicht wirklich Neu^^

    Nun das es nicht neu ist kann ich mir gar nicht vorstellen, dann müsste man ja schon einiges haben.
    Ich spiele immerhin schon etliche Jahre.

    Ich weiß nicht woher "Ciannaith" die Preise hat, ich habe auch im TTC gesucht aber nichts gefunden.

    Ich habe auch bei Gildenhändlern gesucht und bin fündig geworden aber das ist ja extrem kostspielig
    die billigsten waren für 2500 Gold bis zu 5000 Gold zu bekommen.

    Bisher habe ich nur 2 Einrichtungsgegenstände wo ich das Elfenbein,poliert brauche.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Uuups
    Edited by GoldenOrakel on 18. Oktober 2020 05:19
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Neu sind die Dinger wirklich nicht, sie sind schon länger im Spiel - meine Große hat schon einige davon in ihrer Rumpelvilla auf einem Tisch liegen und sie ist nicht so die große Jägerin. Irgendwann hat sie dann zufällig festgestellt, dass man das Elfenbein auch für die Housing-Schnitzereien benötigt. Ich vermute, sie sind mit den Schnitzereien eingeführt worden, also mit dem Schmuckhandwerk (Summerset).

    Lt. UESP bekommt man sie von Mammut und Horker, manchmal auch von einem Riesen.
    Edited by Myrnhiel on 18. Oktober 2020 07:24
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab die Dinger Kiloweise vernichtet

    Die Preise habe ich offensichtlich aus TTC und einfach nur Elfenbein eingegeben und im Vorschlag direkt Elfenbein, poliert bekommen.
    Evtl guckst du mal ob du die Seite nicht auf englisch hast. Dann klappt das nicht @GoldenOrakel

    Und wenn man das jetzt braucht, naja dann gehen die preise halt hoch. Aber man sieht ja offensichtlich das es bis Dato als Müll gehandelt wurde.
    Edited by Ciannaith on 18. Oktober 2020 08:30
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Ich hab die Dinger Kiloweise vernichtet

    Die Preise habe ich offensichtlich aus TTC und einfach nur Elfenbein eingegeben und im Vorschlag direkt Elfenbein, poliert bekommen.
    Evtl guckst du mal ob du die Seite nicht auf englisch hast. Dann klappt das nicht @GoldenOrakel

    Und wenn man das jetzt braucht, naja dann gehen die preise halt hoch. Aber man sieht ja offensichtlich das es bis Dato als Müll gehandelt wurde.

    Es ist natürlich möglich das es einen Unterschied macht ob man TTC auf deutsch oder englisch benutzt,
    an die Möglichkeit habe ich bisher nicht gedacht.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Auf der anderen Seite wenn ich die Gildenhändler abklapper und nirgens etwas ficde,
    stellt sich natürlich die Frage was nützt es auf der Englischen seite zu suchen ?
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Kurzum, es droppt eher selten und da man ja nu auch nicht ständig irgendwelches Prähistorisches Tier vermöbelt, hat man da im Normalfall keine Massen von rumliegen. Und die Preise sind mit dem freischalten des Eventhauses auch gut hochgegangen, weil man das Zeug für viele der Einsamkeit Blaupausen braucht. Man bekommt sie aber auch noch günstig, dazu braucht es nur Zeit...und Geduld...und irgendwas, womit man sich die Zeit während der unzähligen Ladebildschirme vertreibt und natürlich etwas Glück, dass die günstigen auch noch da sind. Mein Tipp: Warte, bis sich der Einrichtungshype ums neue Haus gelegt hat, dann gehen die Preise auch wieder runter.



    Edited by Andarnor on 18. Oktober 2020 09:13
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Nun es ist im Grunde auch völlig unverständlich wie das Elfenbein, poliert einsortiert wird
    es wird für Herstellung benötigt aber als Einrichtungsgegenstand einsortiert.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    So ganz unverständlich ist das nicht. Poliertes Elfenbein ist ja auch ein Einrichtungsgegenstand, den Du in Deinem Haus platzieren kannst.
    Darüber hinaus aber eben auch benötigt für die Herstellung.

    Vielleicht gab es dieses Elfenbein auch schon vor Einführung des Schmuckhandwerks, aber eben nur als Einrichtungsgegenstand, weswegen es weiterhin darunter gelistet wird?
    Edited by Myrnhiel on 18. Oktober 2020 09:35
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also das Elfenbein gab es schon vor dem Schmuck und ich muß sagen, ich habe das Zeug noch massenhaft in 3 Lagerhäusern rumliegen und nein, ich gebe die nicht her ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Um es mal zusammenzufassen.
    Dieses "Elfenbein, poliert" gibt es seit Summerset. Es ist gleichzeitig ein Einrichtungsgegenstand, wird aber auch zur Herstellung von Einrichtung benötigt. Und das auch nicht erst seit Greymoor. Die alinorischen Schmuckkästchen und Elfenbein-Gegenstände benötigen z.B. so ein Elfenbein. Und seit Greymoor auch dieser eine Kronleuchter und andere Beleuchtung aus "Horn".

    Gedroppt sind sie bei mir schon bei folgenden Gegnern (einschl. Bosse):
    - Mammuts
    - Taschenmammuts
    - Säbelzahnkatzen
    - Echateren
    - Horkern
    - EDIT: Ganz vergessen. Von Riesen droppt es auch!

    Also bei allem was in irgendeiner Art und Weise Stoßzähne oder Hauer hat. Also möglicherweise auch bei diesen neueren großen Wildschweinen.

    Zudem droppt es schon recht selten, dafür aber auch mal zwei oder drei auf ein mal. Und es droppt in allen Gebieten wo diese Gegner vorkommen.

    Das Zeug also einfach zu zerstören wäre also Quatsch. Dann lieber jemanden geben oder verkaufen der es wirklich braucht.
    Edited by MörKi on 19. Januar 2021 02:55
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Gerüchteweise soll es dieses polierte Elfenbein auch in dem ein oder andern Nachttisch zu finden geben. ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.