Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Kurze Frage,ist dass eine PVE oder PVP Hochelfen-Nachtklinge ?

GERMANO-THE-IMPERIAL
Hallo zusammen,ich habe nur eine Frage.Im Internet habe ich ein schönes Hochelfen-Nachtklinge (Magicka) Build gefunden.Leider steht dort nicht ob es ein PVP oder PVE_Build ist ? Ist dies ein gutes Build ? https://en.uesp.net/wiki/Special:EsoBuildData?id=277726
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    PvP. Sollte man leicht erkennen können, wenn man schon was länger dabei ist.
    Ebenso sollte man erkennen, dass diese max. Werte nur mit der Vampir Ulti erreichbar sind.
    Ich frage mich nur, warum er bei einem max. Stat. Build auf 5-1-1 verzichtet.
    Zudem hat er keinen Single Target Damage Skill. Also will er wohl ausschließlich mit der Ulti kämpfen.
    Schlecht ist es nicht, aber scheint mir halt extrem beschränkt.
    Aber es gibt ja für alles Spieler.
    Edited by Sun7dance on 13. Oktober 2020 13:03
    PS5|EU
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Sun7dance schrieb: »
    PvP. Sollte man leicht erkennen können, wenn man schon was länger dabei ist.
    Ebenso sollte man erkennen, dass diese max. Werte nur mit der Vampir Ulti erreichbar sind.
    Ich frage mich nur, warum er bei einem max. Stat. Build auf 5-1-1 verzichtet.
    Zudem hat er keinen Single Target Damage Skill. Also will er wohl ausschließlich mit der Ulti kämpfen.
    Schlecht ist es nicht, aber scheint mir halt extrem beschränkt.
    Aber es gibt ja für alles Spieler.

    OK,danke für die schnelle Antwort und die Infos.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mir den Build gerade mal auf die Schnelle versucht nachzubauen, da ich die 85K Mag doch etwas merkwürdig fand.
    Da ich jetzt keine Lust hatte, dafür Transen und Goldveredler auszugeben, habe ich meinen Schmuck zwar Lila, aber dafür auch Arkan (statt erfüllt) gelassen.
    Auch habe ich ein 511 daraus gemacht (+ alle passiven Punkte gesetzt) und habe Domi + Schwarmmutter verwendet, die mMn sinnvoller sind.
    Mundus habe ich auch auf Mag und nicht Magreg gemacht.
    Auch meine Traits auf der Kleidung dürften mir etwas mehr max Mag geben (ich habe 2 erfüllt statt passgenau).
    Also in Summe habe ich an zig Punkten mehr max. Mag als in dem Build - mMn mindestens 5K durch Mundus und Arkanen Schmuck * Modifier.

    Wenn ich nun Schattenabbild caste, dann die Vamp-Ulti zünde und dann auf Bar1 wechsle (+ alle passiven Punkte in Maggilde gesetzt), dann bekomme ich 78K max Mag.
    Leben müsste in Cyro passen - Stam habe ich 3K mehr (Schwarmmutter aber sonst?)

    Daher hier meine Fragen:
    1) Werden die Werte vom Konfigurator berechnet und funzt das idR?
    2) Kann irgendwas in den CP daran Schuld sein?
    Denn ich habe zwar alle gesetzt aber die jetzt nicht genau so gesetzt wie in dem Build- mMn müsste das Setzen doch reichen für die Max Werte.
    3) Habe ich noch etwas vergessen/übersehen was meine max Mag erhöhen würde?
    4) Einen Kaiser Bonus sehe ich nicht, aber dann müssten auch max Stam/Leben mMn eh deutlich höher sein.

    Also was mache ich falsch, oder was stimmt da nicht?


    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Diese Stats von dem build kommen nicht von der Vampult sondern von den Kaiserpassive.
    In der Vampult wäre man sogar bei 57k leben und 100k Mag :o
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Diese Stats von dem build kommen nicht von der Vampult sondern von den Kaiserpassive.
    In der Vampult wäre man sogar bei 57k leben und 100k Mag :o

    Moin :)

    Es wäre noch schön gewesen, wenn du dazu gesagt hättest, woran man das erkennen kann.
    Denn die Buffs werden ja mit angezeigt, da sehe ich(!) allerdings davon nix. (Ich bin nicht so bewandert in Theoriecrafting und wie man solche Builds lesen muss...)
    Edited by Zabagad on 16. Oktober 2020 06:39
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Öffne den UESP link => drücke auf Allianz Krieg => Kaiserpassive

    So sieht man es.

    Um die Vampult zu aktivieren muss man in der edit-Version sein (creat a Copy)

    Das verlinkte Build hat ohne Kaiser und mit Vampult aktive 70k Mag. Deine 75k mit deinem leich abgeänderten Build stimmen etwa.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Danke dir!

    Vielleicht ist es ja "normal", Builds mit solchen unnormalen Situationen wie Kaiser zu machen, aber mein persönliches Fazit ist dann: Was ne Mogelpackung :)

    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Danke dir!

    Vielleicht ist es ja "normal", Builds mit solchen unnormalen Situationen wie Kaiser zu machen, aber mein persönliches Fazit ist dann: Was ne Mogelpackung :)

    Die Überschrift des Builds sieht jetzt aber auch nicht danach aus, als ob es in erster Linie für andere wäre. Könnte ja auch nur eine Bastelei für einen selber gewesen sein.
    Außer "lghjsdlghglfsdf" steht für l33t group high irgendwas irgendwas irgendwas... ^^

    Edit: bzw im Build Name steht auch drin, dass es ein Emp Build ist.
    Edited by Hegron on 16. Oktober 2020 08:40
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Danke dir!

    Vielleicht ist es ja "normal", Builds mit solchen unnormalen Situationen wie Kaiser zu machen, aber mein persönliches Fazit ist dann: Was ne Mogelpackung :)

    Die Überschrift des Builds sieht jetzt aber auch nicht danach aus, als ob es in erster Linie für andere wäre. Könnte ja auch nur eine Bastelei für einen selber gewesen sein.
    Außer "lghjsdlghglfsdf" steht für l33t group high irgendwas irgendwas irgendwas... ^^

    Edit: bzw im Build Name steht auch drin, dass es ein Emp Build ist.
    Du - ich habe mit der Materie halt keine Erfahrung und habe mich so halt blenden lassen.

    lghjsdlghglfsdf (war für mich der Erstellername und da wundert mich nix mehr :) )
    High Elf Nightblade (Magicka) Vampire (Hier finde ich nix von Emp)
    Build Name (ID) den ich jetzt so sehe, ist 277726 - zumindest auf der Seite sehe ich das so nicht.
    Aber wie dem auch sei - ich war kurz geblendet, aber jetzt ist das Thema für mich auch wieder erledigt und die Setteile liegen wieder in ihren Kisten und warten aufs Zerlegen nach dem nächsten Patch :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Man muss bei UESP etwas aufpassen. Es gibt viele die einfach alle möglichen buffs usw. Aktivieren. Egal ob man gute Uptime hat oder nicht.
    z. B Balorgh oder die grösseren Regeneration buffs
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ja scheint so :)
    Bei Reg und DMG habe ich ja mit einigem solche kurzen Buffs gerechnet - aber eben nicht bei den Max Stats.
    Und Emp finde ich einfach übertrieben - Vamp Ulti eigentlich auch, aber die hatte ich nach @Sun7dance Text schon eingepreist und in Gedanken abgezogen.

    Für mich case closed - hier gibt es nix interessantes zu sehen :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.