Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

niederstufiges Handwerksmaterial

KEWD2412
KEWD2412
✭✭✭
Hallo; bin noch ziemlich neu hier und hätte eine Frage; angenommen man hat einen Char, der CP 150 oder höher ist und kommt plötzlich auf die Idee, man möchte das Schreinern oder Schneidern leveln. Wie kommt man an das Material für die unteren Stufen? Es droppt dann zwar ein bisschen was, aber das reicht ja nicht mal für die dailies, geschweige denn für ein paar Sachen für einen zweiten Char.
Und wenn das Handwerk voll gelevelt ist, bekommt man ja nur mehr das hochwertige Material und keinesfalls welches, das man für einen kleineren Char verwenden könnte. Man kann ja auch nichts passendes mehr in der Landschaft farmen.
Edited by ZOS_Adrikoth on 13. Oktober 2020 12:20

Beste Antwort

  • votan73
    votan73
    ✭✭✭
    Jedes Gebiet teilt die Handwerksmaterialien in drei Gruppen auf: Passend zum Char Level, zum Craft Level und Gebiet. Ich glaub jeweils eine Chance von 1/3.

    Das heisst: Mit einem CP150 Char aber Craft Level 1 sollten in den Startergebieten 2 vom 3 Stellen niederstufiges Material haben.
    Dagegen sollten die DLC Gebiete nur 1/3 niederstufiges Material haben. usw.
    Edited by votan73 on 13. Oktober 2020 07:45
    Antwort ✓
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Danke dir.

    Irgendwie wäre es mir lieber, wenn es auf die "altmodische" Art wäre und das Vorkommen nach Gebieten eingeteilt wäre, da müsste man nur z.B. nach Khenartis Rast und das Stufe 1 - Holz farmen.
    Wenn man jetzt das Handwerk auch voll gelevelt hat und man möchte einem kleineren Char was bauen, dann wird es schwierig mit der Materialbeschaffung.
    Das ist halt der Nachteil, wenn alles skaliert wird.
  • tmbrinks
    tmbrinks
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    votan73 schrieb: »
    Jedes Gebiet teilt die Handwerksmaterialien in drei Gruppen auf: Passend zum Char Level, zum Craft Level und Gebiet. Ich glaub jeweils eine Chance von 1/3.

    Das heisst: Mit einem CP150 Char aber Craft Level 1 sollten in den Startergebieten 2 vom 3 Stellen niederstufiges Material haben.
    Dagegen sollten die DLC Gebiete nur 1/3 niederstufiges Material haben. usw.


    Entschuldigung, wenn die Sprache schlecht ist, verwende ich Google Translate.

    Die Tropfen werden in zwei Hälften geteilt. Die Hälfte davon basiert auf deiner Charakterstufe. Die andere Hälfte basiert auf den Punkten im "Rang", die für dieses Fahrzeug passiv sind.

    Wenn Sie die täglichen Schreibvorgänge auf maximaler Ebene ausführen, sind einige der Belohnungen die Materialien auf niedrigerer Ebene, die Sie benötigen.

    Eine andere Sache, die Sie tun können, wenn Sie täglich schreiben, ist das Sammeln der Umfragen, die auf diesen Charakter der unteren Ebene fallen, da die Materialien auch zur Hälfte auf Charakterebene und zur Hälfte auf Handwerksstufe aufgeteilt werden.
    Edited by tmbrinks on 13. Oktober 2020 11:26
    Tenacious Dreamer - Hurricane Herald - Godslayer - Dawnbringer - Gryphon Heart - Tick Tock Tormenter - Immortal Redeemer - Dro-m'Athra Destroyer
    The Unchained - Bedlam's Disciple - Temporal Tempest - Curator's Champion - Fist of Tava - Invader's Bane - Land, Air, and Sea Supremacy - Zero Regrets - Battlespire's Best - Bastion Breaker - Ardent Bibliophile - Subterranean Smasher - Bane of Thorns - True Genius - In Defiance of Death - No Rest for the Wicked - Nature's Wrath - Undying Endurance - Relentless Raider - Depths Defier - Apex Predator - Pure Lunacy - Mountain God - Leave No Bone Unbroken - CoS/RoM/BF/FH Challenger
    61,215 achievement points
  • votan73
    votan73
    ✭✭✭
    Ja. Kann sein. Lange her, dass ich mir diese Sorgen machen musste.

    Also gut: 50% Char Level. 50% Craft Level.
    Aber es bleibt dabei. Es wird beim sammeln auch bei einem CP 150 Char niederstufiges Material gefunden werden.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    vielen Dank für die Antworten.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Oha, mittlerweile gibt es wohl bessere Übersetzer als das Googledings weiter oben ..z.B.
    https://www.deepl.com/de/translator

    aber egal, durch die täglichen Handwerkschriebe kommen immer wieder niederstufige Mats herein. Für meine Verhältnisse bereits zu viele, weshalb ich sie mittlerweile automatisch in den Trödel verschiebe.
    PC/EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es nur drum geht für den kleinen Char ein bisschen Material zusammenzubekommen um mal fix eine Rüstung mit dem großen zu basteln, dann kann man doch einfach den kleinen Char mal loslaufenlassen zum Sammeln. Wenn man ESO+ hat landen dann eh alle Handwerksmaterialien in dem gemeinsamen Handwerksbeutel ansonsten die Benötigten Materialien in die gemeinsame Accountbank tun und dann kann der große die Sachen vom kleinen nehmen ;)

    oder halt einfach mal bei den Gildenhändlern vorbeischauen, was die im Angebot haben ;)
    Baerwolf schrieb: »

    aber egal, durch die täglichen Handwerkschriebe kommen immer wieder niederstufige Mats herein. Für meine Verhältnisse bereits zu viele, weshalb ich sie mittlerweile automatisch in den Trödel verschiebe.
    öhm, bevor ich die in den Trödel verschiebe gehe ich lieber zum nächsten NPC Händler und verkaufe die da ;)
    Edited by CKomet on 13. Oktober 2020 14:33
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    öhm, bevor ich die in den Trödel verschiebe gehe ich lieber zum nächsten NPC Händler und verkaufe die da ;)

    (?) genau das mache ich ja damit. Mit 1 Klick Trödel verkaufen brauch ich die dann nicht mal heraus zu suchen. Das Verschieben macht ein addon im Hintergrund.
    PC/EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    öhm, bevor ich die in den Trödel verschiebe gehe ich lieber zum nächsten NPC Händler und verkaufe die da ;)

    (?) genau das mache ich ja damit. Mit 1 Klick Trödel verkaufen brauch ich die dann nicht mal heraus zu suchen. Das Verschieben macht ein addon im Hintergrund.
    okay, das man das damit auch verkaufen kann wusste ich nicht :) Trödel wird bei mir zerstört.

    edit: Ohne irgendwelche Addons scheint es mir, als würde der normale Weg ohne über den Trödel zu gehen am Ende schneller sein ;)
    Edited by CKomet on 13. Oktober 2020 17:34
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.