Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Game startet nicht über Steam

bankhaken
bankhaken
Ich komme nicht in mein Game. Bei Steam auf starten klicken ergibt keine Reaktion. Hab das game neu installiert was nicht zu gewünschten Erfolg führte.

MFG
Klaus Stelter
  • owlmirror
    owlmirror
    ✭✭
    Hallo @bankhaken,

    hast du bereits geprüft ob der eigentliche Prozess gestartet wurde (mit dem Taskmanager) nachdem du auf "starten" gedrückt hattest?

    Eine Alternative wäre anstatt über die Steamoberfläche das Programm direkt zu starten.
    Falls du auf Laufwerk C das Spiel installiert hast, ist die Anwendung unter
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client
    zu finden.

    Das Programm selber heißt eso64.exe

    Hat das Spiel jemals auf deinem Computer funktioniert? Falls Ja, wann hat es das letzte mal funktioniert?




    Edited by owlmirror on 12. Oktober 2020 10:27
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    • [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 12 Oktober, 12:00 – 14:00 MESZ
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    • [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 12 Oktober, 12:00 – 14:00 MESZ

    Was nicht erklärt das das Problem für ihn bereits um 10:28 Uhr bestand :tongue:
  • owlmirror
    owlmirror
    ✭✭
    Habe selber nicht die Steamversion. Bin davon ausgegangen, dass die Anwendung selber startet und dann einem den Hinweis gibt (wie bei der nicht-Steam Version) dass gerade die Systeme gewartet werden und daher nicht erreichbar sind.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Hatte gestern Abend mehrere Abstürze (per Steam), irgendwann fing Steam plötzlich an zu updaten, dannach lief es wieder für circa 'ne halbe Stunde bis zum nächsten Rauswurf. Danach hing sich das Game auf und einloggen war nicht mehr möglich. Vielleicht 'n Zusammenhang. Schaun' wir heute mal nach 14:00 Uhr.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Man bin ich froh das ich mich von Steam in Bezug auf ESO verabschiedet hab
  • bankhaken
    bankhaken
    owlmirror schrieb: »
    Hallo @bankhaken,

    hast du bereits geprüft ob der eigentliche Prozess gestartet wurde (mit dem Taskmanager) nachdem du auf "starten" gedrückt hattest?

    Eine Alternative wäre anstatt über die Steamoberfläche das Programm direkt zu starten.
    Falls du auf Laufwerk C das Spiel installiert hast, ist die Anwendung unter
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client
    zu finden.

    Das Programm selber heißt eso64.exe

    Hat das Spiel jemals auf deinem Computer funktioniert? Falls Ja, wann hat es das letzte mal funktioniert?




  • bankhaken
    bankhaken
    Hi owlmirror,

    das Game lief am Sonnabend noch einwandfrei. Mit dem eso64.exe Aufruf bekomme ich di Meldung das vcruntime149.dll nicht gefunden werden kann. Das Einzige was ich am Samstag gemacht hatte war Nvidia experience zu aktualisieren, danach ging nichts mehr.

    mfg
    Klaus Stelter
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    bankhaken schrieb: »
    Hi owlmirror,

    das Game lief am Sonnabend noch einwandfrei. Mit dem eso64.exe Aufruf bekomme ich di Meldung das vcruntime149.dll nicht gefunden werden kann. Das Einzige was ich am Samstag gemacht hatte war Nvidia experience zu aktualisieren, danach ging nichts mehr.

    mfg
    Klaus Stelter

    @bankhaken Meinst du wirklich 149 oder hast du dich vertippt und es geht um die 140.dll?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • owlmirror
    owlmirror
    ✭✭
    bankhaken schrieb: »
    das Game lief am Sonnabend noch einwandfrei. Mit dem eso64.exe Aufruf bekomme ich di Meldung das vcruntime149.dll nicht gefunden werden kann.

    mfg
    Klaus Stelter

    Wie bei vielen Steamspielen, wird normalerweise nach dem Download und nachdem man auf "spielen" klickt benötigte Software (Treiber etc.) nachinstalliert.
    Also liegt der Fehler eher bei Steam, als bei ESO selber. Kannst du andere Spiele auf Steam installieren und starten?

    Du kannst versuchen die Datei manuell zu installieren.

    In deinem Fall also die "Microsoft Visual C++ Redistributable"

    Die Version 14 (14x) ist für "Visual Studio 2015" und kann hier runtergeladen werden:
    https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145




    Edited by owlmirror on 12. Oktober 2020 13:31
  • bankhaken
    bankhaken
    owlmirror schrieb: »
    bankhaken schrieb: »
    das Game lief am Sonnabend noch einwandfrei. Mit dem eso64.exe Aufruf bekomme ich di Meldung das vcruntime149.dll nicht gefunden werden kann.

    mfg
    Klaus Stelter

    Wie bei vielen Steamspielen, wird normalerweise nach dem Download und nachdem man auf "spielen" klickt benötigte Software (Treiber etc.) nachinstalliert.
    Also liegt der Fehler eher bei Steam, als bei ESO selber. Kannst du andere Spiele auf Steam installieren und starten?

    Du kannst versuchen die Datei manuell zu installieren.

    In deinem Fall also die "Microsoft Visual C++ Redistributable"

    Die Version 14 (14x) ist für "Visual Studio 2015" und kann hier runtergeladen werden:
    https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145




  • bankhaken
    bankhaken
    Hat geholfen, danke für deine Hilfe.
  • bankhaken
    bankhaken
    Bernd schrieb: »
    bankhaken schrieb: »
    Hi owlmirror,

    das Game lief am Sonnabend noch einwandfrei. Mit dem eso64.exe Aufruf bekomme ich di Meldung das vcruntime149.dll nicht gefunden werden kann. Das Einzige was ich am Samstag gemacht hatte war Nvidia experience zu aktualisieren, danach ging nichts mehr.

    mfg
    Klaus Stelter

    @bankhaken Meinst du wirklich 149 oder hast du dich vertippt und es geht um die 140.dll?

    vertippt 140 ist richtig hab prob aber nun gelöst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.