Hallo @bankhaken,
hast du bereits geprüft ob der eigentliche Prozess gestartet wurde (mit dem Taskmanager) nachdem du auf "starten" gedrückt hattest?
Eine Alternative wäre anstatt über die Steamoberfläche das Programm direkt zu starten.
Falls du auf Laufwerk C das Spiel installiert hast, ist die Anwendung unter
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client
zu finden.
Das Programm selber heißt eso64.exe
Hat das Spiel jemals auf deinem Computer funktioniert? Falls Ja, wann hat es das letzte mal funktioniert?
Hi owlmirror,
das Game lief am Sonnabend noch einwandfrei. Mit dem eso64.exe Aufruf bekomme ich di Meldung das vcruntime149.dll nicht gefunden werden kann. Das Einzige was ich am Samstag gemacht hatte war Nvidia experience zu aktualisieren, danach ging nichts mehr.
mfg
Klaus Stelter
das Game lief am Sonnabend noch einwandfrei. Mit dem eso64.exe Aufruf bekomme ich di Meldung das vcruntime149.dll nicht gefunden werden kann.
mfg
Klaus Stelter
das Game lief am Sonnabend noch einwandfrei. Mit dem eso64.exe Aufruf bekomme ich di Meldung das vcruntime149.dll nicht gefunden werden kann.
mfg
Klaus Stelter
Wie bei vielen Steamspielen, wird normalerweise nach dem Download und nachdem man auf "spielen" klickt benötigte Software (Treiber etc.) nachinstalliert.
Also liegt der Fehler eher bei Steam, als bei ESO selber. Kannst du andere Spiele auf Steam installieren und starten?
Du kannst versuchen die Datei manuell zu installieren.
In deinem Fall also die "Microsoft Visual C++ Redistributable"
Die Version 14 (14x) ist für "Visual Studio 2015" und kann hier runtergeladen werden:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145
Hi owlmirror,
das Game lief am Sonnabend noch einwandfrei. Mit dem eso64.exe Aufruf bekomme ich di Meldung das vcruntime149.dll nicht gefunden werden kann. Das Einzige was ich am Samstag gemacht hatte war Nvidia experience zu aktualisieren, danach ging nichts mehr.
mfg
Klaus Stelter
@bankhaken Meinst du wirklich 149 oder hast du dich vertippt und es geht um die 140.dll?