Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Anfänger gemeinsam Questen

dabegib16_ESO
dabegib16_ESO
Soul Shriven
Hallo Leute,

meine Frau und ich haben gerade mit ESO angefangen. Wir besitzen das Grundspiel und ESO Plus, also alle Addons bis zum Letzten. Sie ist irgendwas um Level 20 und ich habe gerade angefangen. Jetzt wäre es nett wenn wir abseits unserer Mainquest ein bisschen zusammen Story-Quests spielen könnten. Was ich bis jetzt in den Guides etc. gelesen habe sollte das bei ESO ja gut möglich sein.

Habt ihr für uns ein paar Tipps welche Gebiete wir gemeinsam bereisen könnten? :)

Danke,

LG
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    dabegib16_ESO schrieb: »
    Hallo Leute,

    meine Frau und ich haben gerade mit ESO angefangen. Wir besitzen das Grundspiel und ESO Plus, also alle Addons bis zum Letzten. Sie ist irgendwas um Level 20 und ich habe gerade angefangen. Jetzt wäre es nett wenn wir abseits unserer Mainquest ein bisschen zusammen Story-Quests spielen könnten. Was ich bis jetzt in den Guides etc. gelesen habe sollte das bei ESO ja gut möglich sein.

    Habt ihr für uns ein paar Tipps welche Gebiete wir gemeinsam bereisen könnten? :)

    Danke,

    LG

    Alle :)
  • dabegib16_ESO
    dabegib16_ESO
    Soul Shriven
    :smiley: Ja das verstehe ich aber ich möchte halt in kein Gebiet wo mich meine oder ihre Mainquest später so oder so hin führt. Also eher optionale Gebiete mit eigener Story. (DLCs ?)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Also selbst wenn ihr in unterschiedlichen Allianzen seid würde es unterm Strich keinen Unterschied machen.

    Ja die Mainquest würde euch erstmal trennen da jeder in seiner Allianz starten würde, aber es kommt der Punkt an dem es Cadwells Silber/Gold gibt und ihr dann eh durch die anderen beiden Allianzen gescheucht werdet :)

    Natürlich könnt ihr auch die unabhängigen DLC's in Angriff nehmen das sie nicht Storyrelevant sind.

    Also Bruderschaft, Diebesgilde, Trübmoor, Wrothgar

    Alles andere wäre mehr oder weniger mit der Hauptquest verknüpft.
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Es gibt neben der großen Hauptstory-Linie und den jeweiligen Allianzstorybögen auch immer Nebenquests in den Gebieten. Das sind die Questgeber mit einer "einfachen" Raute über dem Kopf. Diese Quests kann man überall und zu jeder Zeit spielen, weil sie unabhängig von den Hauptstory-Linien sind. Häufig spielen diese Quests in einer kleineren Stadt oder Dorf, einem Gewölbe oder Ruine oder Ähnliches. Auch die offenen Verliese haben jeweils eine eigene Storyquest.

    Außerdem gibt es ein paar DLCs, die relativ abgeschlossene Hauptstory-Linien bieten: Hews Fluch, Die Goldküste oder Trübmoor zum Beispiel.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich empfehle neuen Spielern zunächst immer erst die nackte Hauptstory zu spielen. Also das mit dem Propheten in der Zuflucht. Diese Questreihe kannst du auch nur solo spielen, weil du dafür in eine Soloinstanz geportet wirst. Gegen Ende der Hauptstory geht es dann in Kalthafen weiter. Hier kann man schon zu zweit questen. Ganz am Schluß ist dann noch einmal eine letzte Solo Quest, die den Abschluss der Hauptstory macht bevor es dann in den Allianzgebieten mit Cadwells Silber und Gold weiter geht. Prinzipill kannst du mit Abschluss der Hauptstory alles gemeinsam erkunden. Auch die Allianzgebiete.
    Früher war es mal so, dass auch die Queststränge der Magier-und Kriegergilde in Soloinstanzen liefen. Ich weiß nicht, ob das heute immer noch so ist. Alles andere kann man immer zu zweit spielen. Die DlC Storys empfehle ich immer erst nach Abschluss der Base Game Gebiete zu machen um im zeitlichen Ablauf zu bleiben. Aber zwingend voraussetzend ist das nicht.

    Spielt deine Frau in einer anderen Allianz?( Dolchsturz, Admeri, Ebenherz Pakt)

  • dabegib16_ESO
    dabegib16_ESO
    Soul Shriven
    Ich bin gerade Khenartis Rast (hab ohne ESO Plus angefangen) und wir spielen beide Aldmeri. Wie lange (Level) dauert die Hauptstory circa? Ich denke wir werden eines der unabhängigen DLCs zusammen spielen und einzeln die Hauptstory etc.

    Danke für die zahlreichen Tipps!
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    dabegib16_ESO schrieb: »
    Ich bin gerade Khenartis Rast (hab ohne ESO Plus angefangen) und wir spielen beide Aldmeri. Wie lange (Level) dauert die Hauptstory circa? Ich denke wir werden eines der unabhängigen DLCs zusammen spielen und einzeln die Hauptstory etc.

    Danke für die zahlreichen Tipps!
    Da man heutzutage die Hauptstory in einem Stück durchspielen kann, schätze ich mal das man als Anfänger ca. 20-30 Zeitstunden dafür einkalkulieren sollte. Je nachdem was man noch so am Rande mitnimmt an "unnötigen" Mobs dürfte man spätestens mit Level 10/12 vor Molag Baal stehen.

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    dabegib16_ESO schrieb: »
    Ich bin gerade Khenartis Rast (hab ohne ESO Plus angefangen) und wir spielen beide Aldmeri. Wie lange (Level) dauert die Hauptstory circa? Ich denke wir werden eines der unabhängigen DLCs zusammen spielen und einzeln die Hauptstory etc.

    Danke für die zahlreichen Tipps!

    Es gibt eine "Quest teilen" Funktion, aber die hat eigentlich nie gut funktioniert. Da müsste jeder Spieler wirklich exakt den gleichen Fortschritt haben.
    Ihr solltet daher beide sicherheitshalber immer alle Quests separat annehmen. Machen kann man sie ja dann trotzdem zusammen.

    PS5|EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Khenartis Rast ist so ein typisches Startergebiet. Ich denke mal, das ist nur dafür da, um sich grundlegend mit dem Spiel vertraut zu machen. Wenn du das zu Ende hast, kommst du als nächstes nach Auridion in die erste Stadt. Da dürfte denn der Prophet direkt am Schrein warten und dich in die Zuflucht bitten. Da kriegst du immer nur einen kurzen Quest in einem Soloverlies und danach gehste aus der Zuflucht raus, läufst ein paar Meter und dann steht da wieder der Prophet, der dir sagt, du sollst zurück kommen. Alles in allem sind das so 5-6 Quests, die man schon an einem Abend durchspielen kann, wenn du wirklich nur das machst und dir Zeit dabei lässt. Kalthafen dauert in etwa genauso lang und der dicke Molag ist auch nur ne Sache von vielleicht einer yiertel Stunde. Aber es gibt doch sehr viel XP für diese Quests und jedes Mal einen Skillpunkt. Wie schon gesagt, 10 Stufen dürften es werden, wenn du damit durch bist.

    Unübersichtlich wird es nur danach, wenn wenn du mit dem Dicken am Schluss fertig bist, erwartet dich Cadwell ein letztes Mal in der Zuflucht und drückt dir Cadwells Silber in die Hand. Das ist quasi der Gebietsleitfaden von der ersten Fremdallianz. Aber eigentlich macht man zuerst die eigene Allianz. Die geht auch in am ersten Schrein in Auridion los. Die könnt ihr dann ganz gemütlich zu zwei machen. Beide in der Gruppe und da lässt sich wie gesagt ein Quest auch teilen.

    Wrothgar ist btw ein sehr schönes DLC Gebiet für den Anfang. Und Miss "Wißta wie lange ich auf Euch gewartet habe?" steht auch direkt in Auridion am Wegschrein. Und wenn du sie verpasst, ist das auch nicht schlimm. Die verfolgt dich durch die komplette Stadt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auridion? Klingt zumindest besser! :)
    Aber ich kenn's zu gut. Das Set Bahrahas Fluch z. B. heißt bei mir bis heute Baharahs Fluch. Sellistrix heißt Sellestrix und Meritorischer Dienst könnt ihr euch denken... ;)
    PS5|EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    In etwa so wie der Psijik (?) Orden irgendwann für mich zum Psycho Orden mutierte. Meine Nords stehen achselzuckend daneben xD
  • Ceridwen21
    Ceridwen21
    ✭✭✭
    Hallo erstmal,
    Wenn euch die Hauptquest, Details, Spoilerfreiheit und die Reihenfolge wichtig sind, bitte nicht am Anfang nach Kalthafen gehen! (sorry Lodorrsfluch :( ) In Kalthafen trefft ihr auf viele Bekannte aus der Hauptquest der einzelnen Gebiete (aller Allianzen) und es gibt einen Raum mit "Bösewichten", die ihr bis dahin besiegt habt. Das geht euch verloren, wenn ihr dort sofort hingeht. Die Prophetenquest spiele ich immer nur bis man die Allianzanführer besuchen soll. Früher konnte man pro Gebiet nur eine Quest spielen und musste warten bis man ins nächste gekommen ist, damit es mit den Prophetenquests weiter ging. Deshalb sagt er auch immer er braucht Zeit, was heute etwas komisch wirkt, da er einen direkt wieder zurück holt.
    Da ihr in der selben Allianz spielt könnt ihr diese Gebiete gemeinsam durchspielen. Wenn ihr was eigenständiges möchtet, wie schon genannt: wrothgar (hat am Ende aber 2 kleine Spoiler zur vergangenen und kommenden Hauptquest) oder Trübmoor (völlig abgeschlossen).
    Diebesgilde (Hewsfluch) und Dunklebruderschaft (Goldküste) sind mit Diebstahl und Mord etwas spezieller, müsst ihr schauen ob euch das liegt.
    In allen Gebieten trifft man ab und an auf Bekannte aus dem Grundspiel, ich empfehle daher das zuerst zu spielen.(auch wenn es sehr viel ist). Es kann auch jeder seine Allianz für sich spielen und eine andere z. B. Dolchsturz spielt man immer nur zusammen weiter.
    Wofür ihr euch auch entscheidet, ich wünsche euch viel Spaß und herzlich willkommen in ESO :)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ceridwen21 schrieb: »
    Hallo erstmal,
    Wenn euch die Hauptquest, Details, Spoilerfreiheit und die Reihenfolge wichtig sind, bitte nicht am Anfang nach Kalthafen gehen! (sorry Lodorrsfluch :( ) In Kalthafen trefft ihr auf viele Bekannte aus der Hauptquest der einzelnen Gebiete (aller Allianzen) und es gibt einen Raum mit "Bösewichten", die ihr bis dahin besiegt habt. Das geht euch verloren, wenn ihr dort sofort hingeht. Die Prophetenquest spiele ich immer nur bis man die Allianzanführer besuchen soll. Früher konnte man pro Gebiet nur eine Quest spielen und musste warten bis man ins nächste gekommen ist, damit es mit den Prophetenquests weiter ging. Deshalb sagt er auch immer er braucht Zeit, was heute etwas komisch wirkt, da er einen direkt wieder zurück holt.
    Da ihr in der selben Allianz spielt könnt ihr diese Gebiete gemeinsam durchspielen. Wenn ihr was eigenständiges möchtet, wie schon genannt: wrothgar (hat am Ende aber 2 kleine Spoiler zur vergangenen und kommenden Hauptquest) oder Trübmoor (völlig abgeschlossen).
    Diebesgilde (Hewsfluch) und Dunklebruderschaft (Goldküste) sind mit Diebstahl und Mord etwas spezieller, müsst ihr schauen ob euch das liegt.
    In allen Gebieten trifft man ab und an auf Bekannte aus dem Grundspiel, ich empfehle daher das zuerst zu spielen.(auch wenn es sehr viel ist). Es kann auch jeder seine Allianz für sich spielen und eine andere z. B. Dolchsturz spielt man immer nur zusammen weiter.
    Wofür ihr euch auch entscheidet, ich wünsche euch viel Spaß und herzlich willkommen in ESO :)

    Äh Ceridwen, Kalthafen ist der Beginn der ganzen Story und es ist eher so das man in den Aliianzgebieten dann alte Bekannte wiedertrifft. Nicht umgekehrt.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »


    Äh Ceridwen, Kalthafen ist der Beginn der ganzen Story und es ist eher so das man in den Aliianzgebieten dann alte Bekannte wiedertrifft. Nicht umgekehrt.

    Naja, der Kerker liegt zwar in Kalthafen, aber es ist nicht wirklich Kalthafen (das Gebiet). Kalthafen beginnt eigentlich nach dem Zusammentreffen der Allianzführer mit dem Betreten der leeren Stadt.

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »


    Äh Ceridwen, Kalthafen ist der Beginn der ganzen Story und es ist eher so das man in den Aliianzgebieten dann alte Bekannte wiedertrifft. Nicht umgekehrt.

    Naja, der Kerker liegt zwar in Kalthafen, aber es ist nicht wirklich Kalthafen (das Gebiet). Kalthafen beginnt eigentlich nach dem Zusammentreffen der Allianzführer mit dem Betreten der leeren Stadt.

    ja und wie war die ursprüngliche Story? Man macht doch das erst fertig und wird dann erst in die anderen Allianzgebiete geschickt. Ich mache doch nicht erst die Allianzgebiete und dann Kalthafen. Zumal, soweit ich mir das hier angelesen habe, es wohl so war das man da eh erst hin konnte wenn man Cadwells Pisspott bekommen hat und das ist erst der Fall wenn Kalthafen abgeschlossen ist. Ohne das Ding auf dem Kopf konnte man die anderen Gebiete vor One Tamriel ja gar nicht betreten.
    Edited by Ciannaith on 11. Oktober 2020 08:49
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    OhnePlan schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »


    Äh Ceridwen, Kalthafen ist der Beginn der ganzen Story und es ist eher so das man in den Aliianzgebieten dann alte Bekannte wiedertrifft. Nicht umgekehrt.

    Naja, der Kerker liegt zwar in Kalthafen, aber es ist nicht wirklich Kalthafen (das Gebiet). Kalthafen beginnt eigentlich nach dem Zusammentreffen der Allianzführer mit dem Betreten der leeren Stadt.

    ja und wie war die ursprüngliche Story? Man macht doch das erst fertig und wird dann erst in die anderen Allianzgebiete geschickt. Ich mache doch nicht erst die Allianzgebiete und dann Kalthafen. Zumal, soweit ich mir das hier angelesen habe, es wohl so war das man da eh erst hin konnte wenn man Cadwells Pisspott bekommen hat und das ist erst der Fall wenn Kalthafen abgeschlossen ist. Ohne das Ding auf dem Kopf konnte man die anderen Gebiete vor One Tamriel ja gar nicht betreten.

    Kann dir das nur aus Paktsicht sagen. Erst wachte man im Kerker auf, dann Ödfels, Bal Foyen, Davons Wacht in Steinfälle. Dort kam dann alle 10 Level der Prophet und hat dich eine Aufgabe erfüllen lassen und du musstest wieder 10 Level warten bis es mit der Hauptstory weiter ging. Kalthafen konnte man erst betreten, wenn man die Versammlung der Könige erledigt hatte und von denen zur leeren Stadt geschickt wurde. Den Kochtopf bekam man erst nach Molag Baal und damit dann auch Caldwells Silber und konnte dann in ein weiteres Allianzgebiet. Das dritte Allianzgebiet wurde erst mit Caldwells Gold freigeschaltet.
    Mir ging es nur darum klarzustellen, das nicht Kalthafen der Beginn der Story ist/war, sondern nur der wehklagende Kerker. Man sieht ja auch von Kalthafen an sich nichts wenn man sich durch den Kerker schnetzelt.
    Edited by OhnePlan on 11. Oktober 2020 09:01
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ja so grob halt :) Bei Ceridwen liest sich das nur eher so das man erst durch alle Allianzgebiete sollte bevor man dann in Kalthafen weitermacht.

    Das wäre ja so nicht richtig
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Alles gut. ;)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hm, hat sich da etwas am Spiel verändert, dass man die Hauptquests der Kapitel plötzlich gemeinsam spielen kann?
    Die Hauptquests sind doch Single-Player Inhalte. Man kann sie nicht zusammen spielen, weil in Höhlen beispielsweise jeder Spieler in seiner eigenen Story-Instanz ist. Nur eine kann die Quest machen.

    Oder ist das nicht mehr so?

    Und durch das Phasing ist man gezwungen, dass die Quests unbedingt gemeinsam gemacht werden. Sobald einer vorprescht, unterscheiden sich die Fortschritte und der andere Spieler sieht nicht mehr was der vorgepreschte sieht.

    Meiner Meinung nach, falls sich das nicht grundlegend geändert hat, ist ESO gerade bei den Quests der Haupt- und Gebietsgeschichten, überhaupt nicht gruppenfähig.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Ceridwen21
    Ceridwen21
    ✭✭✭
    Ne, so war das nicht gemeint, sorry für die Verwirrung. Die eigene Allianz sollte man durchgequestet haben. Die anderen Allianzen konnte man früher ja erst durch Cadwells Gold und Silber betreten, da man sonst von jedem NPC, auch Bauern, angegriffen wurde. Nur trifft man in Kalthafen (Gebiet, nicht Kerker) auf die Gegner und Verbündeten der eigenen Allianz (und von den anderen, das ist aber nicht so wichtig). Obwohl ich mit nem Twink mal testen will, wie es ist, wenn man alle Allianzen macht und dann erst nach Kalthafen geht, war aber nicht die Aufforderung.
    Aber nachdem man seine Allianzen durch hat könnte man erst die anderen machen, bevor man DLCs spielt, da man sonst z. B. Rigurt oder Fürstin Loront (oder wie die beiden geschrieben werden) noch nicht kennt und ihnen evtl. später im Grundspiel wieder begegnet, sie einen aber (noch) nicht kennen.
    Hauptstorry funktioniert, außer wenige Ausnahmen, zusammen. Nur der Prophet ist noch solo.
  • dabegib16_ESO
    dabegib16_ESO
    Soul Shriven
    Das ist alles wirklich nicht einfach und umso mehr Kommentare das ich lese um so weniger kenne ich mich aus ;D Wir spielen jetzt einfache eine andere Allianz zusammen und das Bündnis getrennt. Wird schon irgendwie passen :)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Da sieht man recht deutlich, wie unübersichtlich Eso eigentlich nach One Tamriel geworden ist.
    Keiner blickt mehr durch. Man kann zwar alles machen und überall hin, aber Story? Hey welche Story?
    Allein schon, das man die Zuflucht so ein einem Rutsch durchziehen kann und mit level 15 vor Molag Bal steht. Wenn man dann wirklich der Quest folgt, macht man gar nicht mit dem eigenen Allianzgebiet weiter, sondern geht strange weiter mit Cadwells Silber in das Nächste. Saubere Lösung und wenn du richtig Pech hast, kommt noch ein Kumpel dazu, der mit will.
    Das die Hauptstory sich erst nach und nach mit dem Erkunden des eigenen Allianzgebietes erschlossen hat, ist ja nur das eine. Die Questreihen der Magier und Kriegengilden funktionierten genauso. Es ging immer erst weiter, bis du in das nächste Gebiet gekommen bist und das ging erst, wenn du das davor auch wirklich abgeschlossen hast. Heute kannste überall hin, aber frage bloß nicht nach der Story. Die ist in diesem MMOPRG bestenfalls Beiwerk.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    @Lodorrsfluch
    Leider muss ich dir zustimmen. Aber das ist ja inzwischen bei fast allen MMORPGs so. "Schneller, höher, weiter" ist wichtiger als die Story. Deswegen habe ich schon vor Jahren kapituliert und RP in MMOs aufgegeben. Ich hatte dauernd das Gefühl ein Störfaktor zu sein, wenn ich storykonform versucht habe RP zu spielen. Ständig wird man rausgerissen weil die Itemhatz verlangt sich auf seine Rolle in der Gruppe zu konzentrieren oder es gibt einen wipe.
  • dabegib16_ESO
    dabegib16_ESO
    Soul Shriven
    Ja es ist wirklich kompliziert aber mit ein bisschen Recherche klappt es für mich Story Technisch ganz gut.

    Aber nach einigen Stunden stellt sich mir jetzt eine andere Frage: Erhöht sich der Schwierigkeitsgrad in der Story irgendwann? Aktuell rund um Level 20 ist es so einfach das es mir eigentlich kaum Spaß macht. Dadurch das die Mobs immer auf gleichem Level sind, kann ich daran ja nichts ändern. Und die Mobs fallen um wie die Fliegen, parieren und ausweichen mache ich eigentlich nur zum Spaß, nötig ist es nicht. Auch nicht beim gefürchteten Boss der zwar ein bisschen länger dauert als die normalen Mobs allerdings auch keine Gefahr darstellt.

    Wir das mit späterem Verlauf anspruchsvoller oder erst im Endgame?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Die Questmobs werden wohl nicht anspruchsvoller *hüstel*
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Die Mobs in der Hauptquest (Prophetengeschichte) und in den Basisgebieten sind tatsächlich sehr einfach, selbst die "Questbosse", nur vereinzelt trifft man auf Mechaniken, die einen ärgern können, wenn man noch ganz frisch ist.
    In den Gewölben und öffentlichen Verliesen ist es ein bisschen anspruchsvoller, aber wenn Ihr zu zweit questet, ist auch das easy. In den DLC-Gebieten ist der Schwierigkeitsgrad minimal angezogen. Generell ist aber im Overland-Inhalt (mit Ausnahme von Weltbossen, Dolmen usw.) alles einfach solo zu machen. Einzig Kargstein ist ein Gebiet, das ursprünglich nur für hochgelevelte Gruppen gedacht war und somit heute noch Gegner bietet, die alleine etwas anspruchsvoller sind.

    Die Gruppenverliese sind ursprünglich für 4 Spieler ausgelegt. Die aus dem Grundspiel könnt Ihr zum Teil auch zu zweit machen, aber gönnt Euch zumindest ab und zu ein Spiel zu viert. Prüfungen sind dann Endgame und für 12 Spieler ausgelegt, die man dann auch braucht.

    Wenn Du auf Level 20 etwas Anspruchsvolleres spielen willst, probiere ein Schlachtfeld bzw. Cyrodiil oder die Kaiserstadt. Das ist PvP-Inhalt, da triffst Du auf gegnerische Spieler. In Cyrodiil und der Kaiserstadt kann man auch questen, die NSC-Gegner dort sind im Verhältnis zum Grundspiel stark und außerdem muss man sich vor anderen Spielern hüten - oder Gruppen bilden.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    naja das Thema Lowlevel und Kaiserstadt hatten wir doch grad erst zum Event. Es nicht ratsam.

    Cyrodiil bis Stufe 50 oder eben BG's
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Gerade wenn du zu zweit questen willst, ist das eigentlich zum Füße hochlegen. Das war mal schwer... Vor langer Zeit und wenn dir ein Gebiet zu leicht wurde, bist einfach in das nächste gegangen. Aber heute.. Open World ist schon solo sowas von extrem simple. Stell dir vor, du hast noch 810 cp in der HInterhand.
    Anspruchsvoll wird es wohl erst mit den Vet Inhalten und den Trials auch auf vet.Kargstein zu zweit dürfte etwas mehr drin sein.

    Low Level PVP kann ich nur abraten. Meine Gilde ist voll von max CP Spieler, alles alte Hasen, die sich nur im kleinen PVP rumtreiben. Aber die haben gegoldete Rüstungssets, von allem das Feinste und auch wenn die CP nicht zählen. Die wissen, wie man Neueinsteiger flachlegt.Und wenn der Char dann Stufe 50 ist, kommt ein Neuer ran. Ist halt so.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Gerade wenn du zu zweit questen willst, ist das eigentlich zum Füße hochlegen. Das war mal schwer... Vor langer Zeit und wenn dir ein Gebiet zu leicht wurde, bist einfach in das nächste gegangen. Aber heute.. Open World ist schon solo sowas von extrem simple. Stell dir vor, du hast noch 810 cp in der HInterhand.
    Anspruchsvoll wird es wohl erst mit den Vet Inhalten und den Trials auch auf vet.Kargstein zu zweit dürfte etwas mehr drin sein.

    Low Level PVP kann ich nur abraten. Meine Gilde ist voll von max CP Spieler, alles alte Hasen, die sich nur im kleinen PVP rumtreiben. Aber die haben gegoldete Rüstungssets, von allem das Feinste und auch wenn die CP nicht zählen. Die wissen, wie man Neueinsteiger flachlegt.Und wenn der Char dann Stufe 50 ist, kommt ein Neuer ran. Ist halt so.


    Mein Reden, man ist besser bedient gleich ins "große" PvP zu gehen.
    Die Zeiten da Spieler Herausforderungen suchten sind lange vorbei...heute ist Schulhofgepose in und da paßt es eben nicht hinein mal tot umzufallen.

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Gerade wenn du zu zweit questen willst, ist das eigentlich zum Füße hochlegen. Das war mal schwer... Vor langer Zeit und wenn dir ein Gebiet zu leicht wurde, bist einfach in das nächste gegangen. Aber heute.. Open World ist schon solo sowas von extrem simple. Stell dir vor, du hast noch 810 cp in der HInterhand.
    Anspruchsvoll wird es wohl erst mit den Vet Inhalten und den Trials auch auf vet.Kargstein zu zweit dürfte etwas mehr drin sein.

    Low Level PVP kann ich nur abraten. Meine Gilde ist voll von max CP Spieler, alles alte Hasen, die sich nur im kleinen PVP rumtreiben. Aber die haben gegoldete Rüstungssets, von allem das Feinste und auch wenn die CP nicht zählen. Die wissen, wie man Neueinsteiger flachlegt.Und wenn der Char dann Stufe 50 ist, kommt ein Neuer ran. Ist halt so.

    Voll GAGA
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.