Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Stillwaters Village - custom build [Marco Erde Housing]

Marco_Erde
Marco_Erde
✭✭✭
Nachdem ich bereits ein paar Bilder vom Stolzspitzherrenhaus mit moderner Inneneinrichtung gepostet habe, hier nun ein paar Impressionen von meinem neuesten Projekt auf dem Außengelände vom Rückzugsort Stilles Wasser von der PS4 (EU).

Kurz zur Entstehungsgeschichte:

Das Haus Rückzugsort stilles Wasser ist in dem hier gezeigten Außenbereich ein leerer (!), sehr großer zugefrorener See.
Auf dem Außenbereich des winterlich anmutenden Rückzugsort "stilles Wasser" sollte ein kleines Dorf entstehen, das über mehrere Ebenen führt. Die Brücke sollte Herzstück der Projektes werden, die den "unteren" mit dem "oberen" Bereich der Häuseransammlung verbindet. So war es tatsächlich die Brücke die innerhalb weniger Stunden bereits auf dem noch leeren Grundstück/ gefrorenen See stand. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Ahnung, wie ich die Raumaufteilung vornehme....dies ergab sich dann nach und nach.

Details vs. Außengestaltung bzw. Landschaftsgestaltung - leider war es natürlich nicht möglich sehr tief in Details zu gehen. So sind lediglich zwei Häuser + die Kapelle tatsächlich begehbar, der Rest ist fake Kulisse.

Hier nun zu den Bildern, brav verpackt in Spoiler.

Ihr beginnt Eure Reise mit Blick auf die Brücke...
Br-cke-vorne-Nacht.png
Br-cke-Nacht.png

Ihr erblickt das erste Wohnhaus unten links...
Haupthaus-Tag-von-vorne.png
Haupthaus-Nacht.png

und geht hinein...
Haupthaus-innen-unten-Sofa.png
Haupthaus-innen-unten-weitblick.png
Haupthaus-innen-unten-Sitzecke.png
Haupthaus-innen-oben.png

ihr verlasst das erste Wohnhaus und lauft zurück Richtung Brücke, dort erblickt ihr auf der rechten Seite der Brücke ein weiteres Haus.
Es ist verschlossen und ein Hund wacht davor...
Haus-vorne-rechts-nacht.png
Br-cke-Tag-von-rechts.png

ihr geht über die Brücke in Richtung der Häuser auf der oberen Ebene...
Br-cke-Tag-oben.png
Stall-Nacht.png

zu Eurer rechten Entdeckt ihr die hoch gelegene Kapelle, auf der linken ein weiteres Haus mit offener Tür die ihr betretet...
Kapelle-Tag.png
2-Haus-Tag.png
2-Haus-innen.png

ihr verlasst das Haus, schaut Euch um und geht noch ein Stück weiter...

Haupthaus-Perspektive-von-Oben.png
Br-cke-von-Oben-2.png
hinterer-Vorplatz.png

ihr entdeckt zwei weitere Häuser eines noch oben ...verschlossen....ihr geht die Treppe nach unten zum letzten Haus, raucht steigt aus dem Kamin...ein kleines Gehege mit Tieren daneben....ihr klopft ...leider auch verschlossen.
Perspektive-vom-unteren-Haus-nach-oben.png

Haus-unten-Nacht.png
Tiergehege.png
unteres-Haus-Tag-von-links.png
unteres-Haus-Tag-von-rechts.png



..verdammtes Itemlimit ;)

Wer mir nicht so ganz mit meinem kleinen Rundgang folgen konnte bzw. gerne noch mehr sehen möchte, hier auch nochmal das Ganze als Video.

https://youtu.be/StsJbalME70

...Besonderen Dank - wie so oft - auch hier wieder an @Javalinchen35 für ihr regelmäßiges Feedback und wichtige Anregungen. Denn wie immer im leben, es schadet nicht, sich mal die Meinung anderer einzuholen gerade wenn man nach gewisser Zeit einen Tunnelblick entwickelt ;)

  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Wow, das ist wirklich hübsch gelungen. Die Idee für die verschiedenen Fenster nehm ich mal mit. ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Javalinchen35
    Javalinchen35
    ✭✭✭✭
    Lieber Marco, es ist mir eine Ehre, das du dich ab und an mal an mich wendest und nach meiner Meinung fragst. Super schönes Video, vielen Dank das du es hier mit uns allen teilst .Das Dorf ist einfach mega schön geworden. Wenn man auf der Ps4 spielt, sollte man es sich unbedingt mal life ansehen. Das ist dann nochmal einen ticken schöner.💕
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.