Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Buff-Änderungen

Hegron
Hegron
✭✭✭✭✭
✭✭
Was sagt ihr denn zu den Buff-Änderungen? Für mich liest sich das weder positiv noch negativ. Was mich freut, der Stamnecro könnte leiden, da Major Defile und Vulnerability beides um fast die Hälfte generft werden. Im PvP könnte ihn das wieder neben die anderen Klassen einreihen. Was meint ihr?

Was ist damit im PvE? Wird das wie anscheinend von Zos erhofft, vor allem die Progress-Spieler absenken?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Was sagt ihr denn zu den Buff-Änderungen? Für mich liest sich das weder positiv noch negativ. Was mich freut, der Stamnecro könnte leiden, da Major Defile und Vulnerability beides um fast die Hälfte generft werden. Im PvP könnte ihn das wieder neben die anderen Klassen einreihen. Was meint ihr?

    Was ist damit im PvE? Wird das wie anscheinend von Zos erhofft, vor allem die Progress-Spieler absenken?

    Damage wird relativ gleich bleiben nach den ersten PTS Tests (gibt ja noch nen paar patches bis live).

    Weniger crit, dafür mehr crit damage. Burst wird durch die nekro ulti deutlich weggenommen und wird vielleicht zu der ein oder anderen Strategienpassung führen aber gesamt schaden wird dadurch nicht wirklich viel fallen. Aber war so wie ich es verstanden habe auch nicht der Plan...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Was sagt ihr denn zu den Buff-Änderungen? Für mich liest sich das weder positiv noch negativ. Was mich freut, der Stamnecro könnte leiden, da Major Defile und Vulnerability beides um fast die Hälfte generft werden. Im PvP könnte ihn das wieder neben die anderen Klassen einreihen. Was meint ihr?

    Was ist damit im PvE? Wird das wie anscheinend von Zos erhofft, vor allem die Progress-Spieler absenken?

    Damage wird relativ gleich bleiben nach den ersten PTS Tests (gibt ja noch nen paar patches bis live).

    Weniger crit, dafür mehr crit damage. Burst wird durch die nekro ulti deutlich weggenommen und wird vielleicht zu der ein oder anderen Strategienpassung führen aber gesamt schaden wird dadurch nicht wirklich viel fallen. Aber war so wie ich es verstanden habe auch nicht der Plan...

    Zitat Brian Wheeler:
    "Players with builds that aren’t 100% optimized will see an increase in power, while players utilizing all Majors/Minors at once in coordinated efforts will see a decrease in power."

    Es war oder ist wohl doch beabsichtigt.
    Aber in meinen Augen liegt ZOS bei sowas einfach zu oft falsch.
    Wenn man den Schaden und den Support insgesamt runterschraubt, dann kommt es nochmal mehr auf eine perfekte Rotation und damit auf gute Spieler an. Gute Spieler/Gruppen schütteln sich also mal wieder kurz und weiter geht's!
    Schwächere Spieler werden jetzt aber nicht urplötzlich zu Rotations-Maschinen und fallen daher nochmal ab.

    Der Stamnecro Nerf war auf's PvP betrachtet längst überfällig. Warum der wohl erst jetzt kommt? ;)
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Was sagt ihr denn zu den Buff-Änderungen? Für mich liest sich das weder positiv noch negativ. Was mich freut, der Stamnecro könnte leiden, da Major Defile und Vulnerability beides um fast die Hälfte generft werden. Im PvP könnte ihn das wieder neben die anderen Klassen einreihen. Was meint ihr?

    Was ist damit im PvE? Wird das wie anscheinend von Zos erhofft, vor allem die Progress-Spieler absenken?

    Damage wird relativ gleich bleiben nach den ersten PTS Tests (gibt ja noch nen paar patches bis live).

    Weniger crit, dafür mehr crit damage. Burst wird durch die nekro ulti deutlich weggenommen und wird vielleicht zu der ein oder anderen Strategienpassung führen aber gesamt schaden wird dadurch nicht wirklich viel fallen. Aber war so wie ich es verstanden habe auch nicht der Plan...

    Zitat Brian Wheeler:
    "Players with builds that aren’t 100% optimized will see an increase in power, while players utilizing all Majors/Minors at once in coordinated efforts will see a decrease in power."

    Der Satz ist mir halt auch im Gedächtnis geblieben. Ich verstehe die Annahme von Zos so, dass die Buffuptime bei guten Gruppen sehr hoch ist und sie sich dahin optimieren, dass möglichst alle Buffs parallel laufen. Nerft man jetzt die Buffs, fallen die Gruppen mit hohen Uptimes mehr ab als die mit niedrigen. Es erleiden aber auch alle Verluste. Zumindest in der Theorie könnte das so sein. Aber wenn ich Saint richtig verstehe, dann sieht das auf dem PTS nicht so aus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.