Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Addon Backup erstellen und wiederherstellen

Agranos
Agranos
✭✭
Hallo zusamm!

Ich plane demnächst meinen Rechner völlig neu aufzusetzen und würde gerne meine eingestellten Addons (AUI, DressingRoom, etc.) abspeichern, so wie sie aktuell sind. Ich verwende das Tool "Minion" als Addonmanager, jedoch funktioniert bei diesem die Backup Funktion hinten und vorne nicht und das nach mehrfachen Versuchen. Gibt es eine "wirksame" Möglichkeit ein Backup zu erstellen? Oder reicht es den ESO Ordner einfach auf ne externe Platte zu kopieren?

Danke im Voraus!
Wenn du das hier liest, hast du gerade 5 Sekunden deines Lebens verschwendet.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Kopieren reicht, meines Wisssens nach...also so habe ich es immer gemacht.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ja einfach kopieren
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Falls Du auch Deine Addon Einstellungen beibehalten möchtest, müsstest Du allerdings zusätzlich noch den ESO Ordner aus Deinem Benutzerverzeichnis heraus sichern:

    %userprofile%\Documents\Elder Scrolls Online\

    Ansonsten würden die Addons auf Deinem neuen Rechner mit den Standardeinstellungen geladen.
    Edited by Arcon2825 on 25. September 2020 07:03
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Agranos :

    Ich hatte das mal vorhin geprüft. Minion ist bei einigen Funktionen etwas… speziell.

    Ich wusste, dass die Backup-Funktion, bei mir, fehlerfrei funktionierte. Der Knackpunkt dabei ist… es werden nur eine begrenzte Anzahl von Backups im Fenster angezeigt & dummerweise lässt sich in dem Fenster auch nicht nach unten scrollen.

    Das Backup ist aber bei mir trotzdem angelegt worden.

    Das Backup besteht aus zwei Teilen. Einem ZIP-Archiv & einer gleichnamigen Datei mit der Endung „-addons.txt“

    In dem ZIP-Archiv werden
    • SavedVariables
    • UserSettings.txt
    • AddOnSettings.txt
    gespeichert. Die eigentlichen AddOns werden nicht gespeichert. Es wird lediglich eine Liste mit den AddOn-Nummern in der „addons.txt“-Datei gespeichert. Minion würde also bei einem Restore die AddOns neu herunterladen.

    Am einfachsten wäre es also, wenn du das komplette Verzeichnis
    %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\
    
    sicherst.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Agranos
    Agranos
    ✭✭
    Danke für eure Antworten. Muss ich dann später mal testen. Die AUI Anpassungen waren ne Menge Arbeit. Hoffentlich läuft es!
    Wenn du das hier liest, hast du gerade 5 Sekunden deines Lebens verschwendet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.