Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Heavy Attack Builds?

Lodorrsfluch
Lodorrsfluch
✭✭✭✭✭
Moin Ihrs,

ich habe wirklich alles versucht. Aber ich kriege einfach keinen gescheiten DD auf die Reihe, der eine Light Attack Rota spielt. Keine Ahnung warum, habe es immer wieder probiert. Aber dieses LA Weaving ist irgendwie an mir vorbei gezogen. Habe mich dann erstmals als Heiler und Tank gemacht, bis mir mal jemand einen Pet Sorc an die Hand gab, der eine Heavy Attack Rota hatte. Das ging! Und so durfte ich auch endlich mal DD spielen. xD
Später kam noch ein Mag DK DD mit HA Rota dazu, den ich bis heute vorzugsweise spiele. Schaden kommt zwar nicht ganz an das ran, was die anderen so auf den Raids veranstalten. Aber ich bin damit auch nicht am unteren Ende.. So um die 60k am Raid Dummy sind möglich, wenn alles sauber läuft. Und eigentlich bin ich damit zufrieden. Nun sitze ich an einem Stamina Templer mit der wohl simplesten Rota aller Zeiten, doch hier kommt wieder mein altes LA Problem zum Vorschein. Wenn die Light Attacks nicht kommen, bleibt der Schaden im Keller. Ich kriege einfach nichts über 25k auf die Reihe. Zuerst dachte ich noch, ok .. probiere ich es mal wieder mit einer HA Rota, aber ich finde mal so generell keine HA Builds im Netz. Außer eben die für Sorc und DK. Ich möchte jetzt aber mal eine andere Klasse dahingehend spielen. Ich hatte da was gelesen von jemanden, der Alcasts Jabsmania in einen HA Build modifiziert hatte und damit wohl auf guten Schaden kommt, aber genaueres habe ich leider nicht erfahren. Habt ihr Ideen?
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Dazu müsste man wissen, welche Setteile du trägst, welcher Mundusstein und welche Fähigkeiten du einsetzt. Wie sind deine Championspkt verteilt.
    Den eigentlich müsstest du selbst ohne LA und HA über 30k schaffen.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Auf dem Templer ist es Relequen, Selene und Tödlicher Stoß an Sets
    Vorne zwei Waffen, hinten Bogen.
    Hinten nutze ich Ritual der Vergeltung und Giftinjektion
    Vorne: Stachelfalle, Macht des Lichts und Harsche Hiebe als Spam. Mit LAs dazwischen, was mein Problem ist.
    CP Verteilung ist in etwa so wie bei den ganz normalen Stamplar Builds von Alchast, runtergedrückt auf 400CP . Mehr habe ich auf diesem Account noch nicht.Aber ich denke auch nicht, dass die CPs mein Problem lösen werden. LAs schon eher. Sonst machte Relequen keinen Sinn, denke ich.
    P.S Mundus ist Schatten
    Edited by Lodorrsfluch on 22. September 2020 06:29
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Versuch mal auf der Backbar den Mahlstrom Bogen zu setzten mit endloser Hagel. Statt Reliquien Set, giftiger Jäger, Dornenherz oder Ägis anzuziehen. Es bringt ja nichts ein LA Set anzuziehen wenn du die LA rota nicht hinbekommst.
  • BullKopp
    BullKopp
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Auf dem Templer ist es Relequen, Selene und Tödlicher Stoß an Sets
    Vorne zwei Waffen, hinten Bogen.
    Hinten nutze ich Ritual der Vergeltung und Giftinjektion
    Vorne: Stachelfalle, Macht des Lichts und Harsche Hiebe als Spam. Mit LAs dazwischen, was mein Problem ist.
    CP Verteilung ist in etwa so wie bei den ganz normalen Stamplar Builds von Alchast, runtergedrückt auf 400CP . Mehr habe ich auf diesem Account noch nicht.Aber ich denke auch nicht, dass die CPs mein Problem lösen werden. LAs schon eher. Sonst machte Relequen keinen Sinn, denke ich.
    P.S Mundus ist Schatten

    Ich würde dir nahe legen, Relequen gegen den Tobenden Krieger auszutauschen. Ideal wäre den tobenden Krieger über die Mainbar zu spielen.
    Die Giftinjektion mit endlosem Pfeilhagel austauschen.
    Macht des Lichts kannst du gegen eine weitere Kriegergildenfähigkeit austauschen, so, dass du auf deiner Mainbar insgesamt alle 5 Kriegergildenfähigkeiten hast.

    Rota wäre dann: Stachelfalle -> endloser Pfeilhagel -> Ritual der Vergeltung -> 8x Jabs.
    Wenn die Stachelfalle ausläuft, einmal Jabs weniger, gleiches dann mit dem Dämmerbrecher.

    Ohne Light Attacks wären da für dich so um die 40k-50k drin, denke ich.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Du solltest das weaven von LAs einfach lernen, das ist wirklich kein Hexenwerk.

    Kurzanleitung:

    Was man wissen sollte, es gibt im Spiel eine Prioritätenliste.
    In der Prio-Liste befinden sich Dinge wie Rollen, Blocken, usw. ganz oben, danach Fähigkeiten, danach LightAttacks, danach Tränke und dann Reiten.
    Das bedeutet, man kann die Animation eines LA mit einer Fähigkeit unterdrücken oder allem was sich ebenfalls weiter oben in der Liste befindet.
    Ganz wichtig: Umgekehrt funktioniert nicht, also Fähigkeit-LA.......Fähigkeit-LA.... wird nicht klappen.
    Richtig ist: la-Fähigkeit......la-Fähigkeit....usw.

    Anfangen solltest du ganz langsam und mit nur einer Fähigkeit, kannst ruhig mit den Jabs machen, Waffe ist auch egal.
    Stell dich an eine Puppe (egal welche) und mache eine LightAttack und wenn der Schaden der LA angekommen ist, wirkst du die Fähigkeit, also ganz langsam.
    Du wirst sehr schnell feststellen, das du automatisch die Fähigkeit immer schneller nach der LA wirkst und dann bist du auch schon an dem Punkt an dem du beginnst die Animation der LA zu unterdrücken.

    Danach ist es nur noch Übungssache, kontrollieren das die LAs wirklich raus gehen kannst, kannst du mit dem AddOn CombatMetrics.
    Ein Fehler der zu Anfang gern gemacht wird ist, die Fähigkeit zu früh zu wirken, das hat dann zur Folge das nicht nur die Animation der LA unterdrückt wird, sondern die LA selbst.
    Deshalb ist Übung wichtig, bis man das richtige Timing im Gefühl hat.

    Und sorg anfangs dafür, dass dir niemand zusieht, das ganz langsame weaven als Einstieg sieht ziemlich zurück geblieben aus.
    :D

  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    @Rollio Glaub mir, ich spiele ESO seit gut 5 Jahren und solange übe ich auch schon immer wieder LAs. In der Theorie geht es sogar sehr gut, praktisch auch. Aber nur wenn ich gaaaanz langsam mache. Sobald auch nur etwas Tempo reinkommt, brech ich mir die Finger und wenn nicht, komme ich sofort durcheinander. Ich weiß nicht, wie oft ich schon vor dieser verdammten Puppe stand. Jetzt stehe ich schon wieder davor und ... ... -.- Die Zahl in Combat Metrix ist der reine Hohn.
    Ich fürchte einfach, mein Kopf ist nicht fix genug für diese Art Spiel. Mit HA Builds komme ich super klar, geht auch alles ganz sauber raus. Nur LA Weaving ... da ist glaub ich Hopfen und Malz verloren.


    Das Relequen jetzt nicht unbedingt das beste Set dafür ist, ist klar. Aber wenn schon kein Light Attack in der Rota drin ist, dachte ich so.. dann halt Heavy Attacks. Hat ja auch den Vorteil was Sustain angeht. Nur bislang brach mir jedes Mal mächtig der Schaden weg. Aber ich werde jetzt erstmal die Idee von @BullKopp ausprobieren.

    Danke Euch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.