Hallo liebe Community,
Die Frage bezieht sich eher auf den RP Aspekt des Spiels, als auf technische Hintergründe.
Ich bin vor etwa einem Monat zu ESO zurückgekehrt, nachdem ich 2015 und 2016 zuletzt gespielt habe.... Meine Güte, viel hat sich geändert und viel ist dazu gekommen. Auf der einen Seite finde ich die Skalierung der Gebiete und Gegner genial, man kann immer überall hin, auf der anderen Seite, verliert man schnell den Überblick, was ich als "Neuling" zu erst machen sollte. Nun ist die Möglichkeit bald nach Markarth "zurückkehren" zu können wirklich super, doch nun frage ich mich, ob das sinnvoll ist?
Sollte ich zuvor erstmal die restlichen Skyrim-Inhalte gespielt haben oder zumindest Greymoor? Es ist schon recht verwirrend schon allein zwischen den Erweiterungen und den DLC´s zu unterscheiden...
Manchmal begegnet man ja auch Charakteren, welche man schon kennt oder eben kennen sollte, aber dadurch dass man Quest und Gebiete ja förmlich überspringen kann, ist es für die Immersion schonl abträglich, wenn einen NPC´s wie alte Bekannte behandeln und man sie gar nicht kennt...
Oder sollte ich lieber erstmal Summerset bzw. Elsweyr spielen?
Ich hoffe meine Frage ist berechtigt und ihr könnt mir dabei weiterhelfen?