Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Hunde und Bomber....

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich würde das niemals mit Bug using oder Exploiting vergleichen, wäre ja Quatsch. Es ist eine vollkommen erlaubte Spielweise, aber falls sie in der PvP-Spielerschaft mehr Schaden anrichtet als Nutzen bringt, sollte Zos es nochmal überdenken.
    Deine Beispiele wie Sorc oder Tank sind auch nicht gut gewählt. Deren Auswirkungen liegen im Rahmen aller vergleichbarer Klassen.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Mit der BombBlade kriegst 10 Leute auf einmal gelegt. Mit der aktuellen StamNB kannst froh sein, wenn du im Nahkampf einen legst. Da passt doch was nicht.
    Wir sind grad mit 5 Mann/Frau hinter nem Wehrwolf her. Keine Chance.
    Klar, jede Klasse hat ihre Berechtigung, dann lasst ihnen aber auch ihre Stärken und macht nicht die Eine so op und die Andere wird beschnitten.
    Man muss hier mittlerweile kein Experte mehr sein, um zu sehen das was nicht passt.
    Edited by styroporiane on 14. September 2020 19:50
  • Mystiker
    Mystiker
    Ich komme evtl etwas spät damit aber gerade ich als PVEler war jeden Tag in der Kanalisation. Bin selbst Stamblade.
    Wenn wir Molog gelegt haben und ich einen gegner gesehen habe, der unsichtbar wurde, wusste ich direkt - Sobald ein Boss liegt, warte ich 20 Sekunden bis ich Loote und halte mich vom ninjalootenden Mob fern.

    in 9/10 Fällen kam ein boomblade und hat die Leute weg genuked.
    Ich konnte einige Ressen und die Blade auch killen.

    Was ich damit sagen will - im PVP rechne ich einfach mit einer Boomblade und stehe immer geduckt einige Meter weiter von meinen Kollegen weg.

    Gewöhnt man sich das an, lebt man länger und das sogar mit PVE ausrüstung xD
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich...ich sage das regelmässig bei mir in der Gruppe an.
    Aber wenn du nicht mal mehr an der Ramme stehen kannst, das Tor reparieren..das ist für mich einfach nur noch Sinnfrei. Ich muss die Möglichkeit haben zu reagieren.
    Den Sniper hat man ja auch beschnitten, weil der aus dem Hide ganz stark die Leute gelegt hat. Die Bombblade macht das gleiche. Und mittlerweile kommen sie zu zweit oder dritt....Merkst was?🤔
    Edited by styroporiane on 15. September 2020 09:49
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Natürlich...ich sage das regelmässig bei mir in der Gruppe an.
    Aber wenn du nicht mal mehr an der Ramme stehen kannst, das Tor reparieren..das ist für mich einfach nur noch Sinnfrei. Ich muss die Möglichkeit haben zu reagieren.
    Den Sniper hat man ja auch beschnitten, weil der aus dem Hide ganz stark die Leute gelegt hat. Die Bombblade macht das gleiche. Und mittlerweile kommen sie zu zweit oder dritt....Merkst was?🤔

    Wenn die Bombblade beim Reparieren kommt, dann hilft es oft, die Tore/Mauern von außen zu reparieren. Meistens steht die Bombblade innen an den Seiten.


    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Aber wenn du nicht mal mehr an der Ramme stehen kannst, das Tor reparieren..das ist für mich einfach nur noch Sinnfrei. Ich muss die Möglichkeit haben zu reagieren.

    Ahhhh...ich versuche wirklich hier nichts mehr zu schreiben, aber ich kann nicht anders :D

    Aaaalso, wenn ich dich mit meinem DK an der Ramme roote und dir ne Destro Ulti auf den Kopf werfe und wenn möglich VD trage, kommst du da auch nicht mehr raus. Der kleine aber feine Unterschied zur Blade liegt nur darin, das ich den Rest von euch auch noch aufräume und nicht Glasscanon like sofort im Dreck liege. Und sagt nicht, es geht nicht, hab exakt das schon zu Hauf gemacht, allerdings ohne VD und wir waren zu zweit/dritt.

    Und jetzt hau ich mir selbst auf die Finger... :s

    TherealHämähäkki
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Den Sniper hat man ja auch beschnitten, weil der aus dem Hide ganz stark die Leute gelegt hat. 🤔

    Stimmt, dafür gibt es jetzt ja unpurgebare Giftsets in Massen als Ausgleich :D
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Klar, jede Klasse hat ihre Berechtigung, dann lasst ihnen aber auch ihre Stärken und macht nicht die Eine so op und die Andere wird beschnitten.

    Ach weisst du, seit 15 Jahren spiele ich aktiv MMO's.

    Die Balance stimmt in keinem Spiel. gemeckert wird auch in jedem Forum. Vorallem nach Änderungen. Selbst bei Kartenspielen wie Hearthstone wird es nie eine richtige "Balance" geben. Dafür ist das System doch viel zu komplex.

    Klar dürfte Zos hier gerne ab und an mehr auf die Community hören, ich finde aber nicht dass das Balancing in jedem Patch miserabel war. Im Gegenteil, von den anderen MMO bin ich in eso doch sehr überzeugt.

    Balance wird sowieso immer im Ansicht des Betrachters bleiben, was die Meinungen immer auseinander hält. Die einzige Möglichkeit die bleibt, ist die Anpassung des Spielers. Das wird dir aber selbst überlassen sein. Du kannst natürlich wie viele andere hier nach 6 Jahren immernoch fluchen und auch die nächsten Jahre darüber fluchen oder du passt dich eben an. Deine Entscheidung.

    Auch wenn es warscheinlich kaum jemand interessiert wiedergebe ich aber gerne meine Meinung:

    Werwolf ist momentan eher schlecht und wohl kaum ein Problem. Wenn dann allerhöchstens im lowbie BG, aber wen interessierts da bitte?

    Bombblade hat für mich immer seine Existenz, wie auch der Sniper. 2 Spielweise die ich NIE spielen würde, da es für mich kein Skill dafür braucht, und ich bin ja im PVP um mich zu messen. ABER: Ich habe doch schon oft gesehen wie eine Bombblade, vorallem in der Nacht, beim Nightcappen mal ne 20er Gruppe getötet hat um die Burg wieder unter Kontrolle zu bringen.

    Denke kommt wieder auf die Masse der Spieler an. Bin mir da sicher dass die Masse damit Leben kann.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Den Sniper hat man ja auch beschnitten, weil der aus dem Hide ganz stark die Leute gelegt hat. Die Bombblade macht das gleiche. Und mittlerweile kommen sie zu zweit oder dritt....Merkst was?🤔

    Der Bogen und die Nb wurden dahingehend beschnitten, dass das im Singletarget deutlich schwerer ist jemand so abzuschießen, aber im AE lässt man das weiterlaufen. Das ist völlig unverständlich.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was mich an dieser Diskussion am meisten wundert, ist dass jemand, der in einem anderen Thread sich seitenlang darüber echauffiert hat, dass ein simples Siegesemote schwerwiegende seelische Folgen für die Betroffenen haben könnte, hier knallhart den Bombblades ihr Existenzrecht abspricht.
    Denkt derjenige nicht einmal an die armen kleinen Bombblades, die hier mitlesen, deren einstmals hoffnungsvoll geweiteten Augen (nach dem letzten Buff) sich nun langsam mit Tränchen füllen? ...Fiesen Möpp...

    Ernsthaft: Wie in mehreren Posts erwähnt gibt es gegen Bomber genug Konter, und (bis auf lowlevel-BGs vielleicht) sind auch die Werwolf-Pets kein großes Problem. Na klar gibt es derzeit wegen dem Buff wieder mehr Bomber, aber auch das war mal viiiel schlimmer.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was mich an dieser Diskussion am meisten wundert, ist dass jemand, der in einem anderen Thread sich seitenlang darüber echauffiert hat, dass ein simples Siegesemote schwerwiegende seelische Folgen für die Betroffenen haben könnte, ...

    Lügen liegt dir irgendwie. Ich hatte geschrieben, dass mir Tb'ler nicht mal eine Meldung bei Zos wert wären, aber Zos darf solchen Blödsinn gerne entfernen, weil es unnötig ist Spieler zu mobben.
    Ernsthaft: Wie in mehreren Posts erwähnt gibt es gegen Bomber genug Konter, ...

    Diese "Konter" bauen eigentlich alle darauf auf, dass man die Bombblade erwischt, bevor sie bombt. Wenn sie in der Menge steht, ist es eigentlich schon zu spät. Solche Konter sind bei Stealthklassen aber Quatsch. Deswegen wurde Bogen und die Nb dahingehend auch generft, weil instant besiegt zu werden wenig Spaß für den Besiegten verspricht. HA's aus dem Stealth (+ Ulti) gehen ja auch nicht mehr z.B.
    Edited by Hegron on 15. September 2020 13:08
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es geht hier nicht darum jemanden etwas abzusprechen. Jede Klasse hat ihre Berechtigung...außer die Tb,ler. Die sind alle im Alter gefühlt 14 Jahre.😂
    Ernsthaft: Es geht doch im Balance, das jeder jedem Gewachsen sein muss und es Möglichkeiten gibt, sich zu Wehr zu setzen. Das ist aber aktuell nicht der Fall. Es ist schon seit einiger Zeit bei uns auf der PS4, das du hoffnungslos von Ebenherz überrannt wirst. Jetzt kommen noch diese Bombergruppen und die Wehrwolfrudel dazu. Das macht vielen Spielern keinen Spass mehr. Die Performance tut ihr übriges. Ich als StamNB kann da drumherumschleichen oder bleibe auf Abstand. Aber andere, grad Neulinge oder nicht so Erfahrene haben da wenig Spass. Ich sehe das täglich. Und ein Spiel soll doch Spass machen.🤗
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Was mich an dieser Diskussion am meisten wundert, ist dass jemand, der in einem anderen Thread sich seitenlang darüber echauffiert hat, dass ein simples Siegesemote schwerwiegende seelische Folgen für die Betroffenen haben könnte, ...

    Lügen liegt dir irgendwie. Ich hatte geschrieben, dass mir Tb'ler nicht mal eine Meldung bei Zos wert wären, aber Zos darf solchen Blödsinn gerne entfernen, weil es unnötig ist Spieler zu mobben.
    Ernsthaft: Wie in mehreren Posts erwähnt gibt es gegen Bomber genug Konter, ...

    Diese "Konter" bauen eigentlich alle darauf auf, dass man die Bombblade erwischt, bevor sie bombt. Wenn sie in der Menge steht, ist es eigentlich schon zu spät. Solche Konter sind bei Stealthklassen aber Quatsch. Deswegen wurde Bogen und die Nb dahingehend auch generft, weil instant besiegt zu werden wenig Spaß für den Besiegten verspricht. HA's aus dem Stealth (+ Ulti) gehen ja auch nicht mehr z.B.


    ...langsam denke ich, dir würden Sim Games (heißen die so ?) weit besser liegen als solche, da Teile eines Spieles sich darum drehen -> mitteneinander in Konkurrenz zu treten.


    ps.wird zeit endlich mal 'ne "gankblade" zu spielen, mehr ist mit 60 jahren ohne herzinfarkt eh kaum möglich :o
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Was mich an dieser Diskussion am meisten wundert, ist dass jemand, der in einem anderen Thread sich seitenlang darüber echauffiert hat, dass ein simples Siegesemote schwerwiegende seelische Folgen für die Betroffenen haben könnte, ...

    Lügen liegt dir irgendwie. Ich hatte geschrieben, dass mir Tb'ler nicht mal eine Meldung bei Zos wert wären, aber Zos darf solchen Blödsinn gerne entfernen, weil es unnötig ist Spieler zu mobben.
    Ernsthaft: Wie in mehreren Posts erwähnt gibt es gegen Bomber genug Konter, ...

    Diese "Konter" bauen eigentlich alle darauf auf, dass man die Bombblade erwischt, bevor sie bombt. Wenn sie in der Menge steht, ist es eigentlich schon zu spät. Solche Konter sind bei Stealthklassen aber Quatsch. Deswegen wurde Bogen und die Nb dahingehend auch generft, weil instant besiegt zu werden wenig Spaß für den Besiegten verspricht. HA's aus dem Stealth (+ Ulti) gehen ja auch nicht mehr z.B.


    ...langsam denke ich, dir würden Sim Games (heißen die so ?) weit besser liegen als solche, da Teile eines Spieles sich darum drehen -> mitteneinander in Konkurrenz zu treten.

    Ein guter Wettbewerb braucht gute Regeln.
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Die Bomblades sorgen vor allem dafür, das die Leute nicht immer nur halb afk in der Gegend rumstehen und APs leechen. Es sorgt dafür dass man etwas konzentrierter zu Werke geht. Das ist nicht unbedingt was Schlechtes
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Das haben sie auch getan, bevor sie gepusht wurden.
    @Hegron genau...und an den Regeln wird alle zwei Monate herumgedoktort.
    Edited by styroporiane on 16. September 2020 04:49
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Hegron ich hatte keinen Namen genannt. Aber wem der Schuh passt, der möge ihn sich anziehen. Oder anders ausgedrückt, getroffene Hunde bellen.
    calafir schrieb: »
    Die Bomblades sorgen vor allem dafür, das die Leute nicht immer nur halb afk in der Gegend rumstehen und APs leechen. Es sorgt dafür dass man etwas konzentrierter zu Werke geht. Das ist nicht unbedingt was Schlechtes
    This. Wie oben schon gesagt, mag ich die Spielweise auch nicht sonderlich, aber es ist nunmal part of the game und ein legitimes taktisches Mittel.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Hegron ich hatte keinen Namen genannt. Aber wem der Schuh passt, der möge ihn sich anziehen. Oder anders ausgedrückt, getroffene Hunde bellen.

    Du bist wie ein Hund mit einem Knochen, loslassen ist nicht oder?
    This. Wie oben schon gesagt, mag ich die Spielweise auch nicht sonderlich, aber es ist nunmal part of the game und ein legitimes taktisches Mittel.

    Darum ging es nicht und das wüsstest du auch, falls du verstehen könntest, was andere schreiben.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    @Hegron ich hatte keinen Namen genannt. Aber wem der Schuh passt, der möge ihn sich anziehen. Oder anders ausgedrückt, getroffene Hunde bellen.

    Du bist wie ein Hund mit einem Knochen, loslassen ist nicht oder?
    Oh, das ist noch eine meiner positiven Charaktereigenschaften ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hehe...alles 'ne Frage der Erziehung, meinem Hund kann ich alles wegnehmen. ;)

    Tatsächlich bin ich, wie schon 1000 Mal geschrieben :p , auch ein Fan von festgeschriebenen Regeln -> deren Einhaltung die Gamemechanik garantiert. Darüber hinaus sollte alles erlaubt sein...und alles ist in meinen Augen -> 'ne Menge. ;)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    PvP-Diskussionen...wie lustig. Popcorn any1?🍿
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ja gern....😂😎
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tenor.gif?itemid=7552015
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    tenor.gif?itemid=7552015

    Da könnte man glatt in Versuchung geraten den Mindestabstand zu ignorieren 😁
  • FatherDelve
    FatherDelve
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Habe nur ich das Gefühl oder sind die Werwölfe seit dem letzten Patch aus der Balance. Sehe nur noch reudige Köter die marodierend durch die Gegend laufen und nicht kleinzukriegen sind. Ebenso diese Bomber mit ihrem Set Grausamer Tod Der macht ja so viel Schaden, da hast du selbst geblockt keine Chance.
    Es läuft mal wieder völlig idiotisch in diesem Spiel.

    Es gibt absolut keinen Grund in Cyrodiil gebombt zu werden. Wirst du gebombt hast DU einen Fehler gemacht, und nicht das Set, der Bomber etc. Das ist ein bisschen eine Ausrede für afk an ner Flagge zu Autopiloten, oder mit 30 anderen an einem Keepgate für 200 AP das Tor zu reppen.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Na prima.....dann ist "ich wurde gesniped" also eine Ausrede dafür, das du allein, nicht im Zerg gelaufen bist und nach dem ersten Einschlag nicht schnell genug im Block warst? Deshalb wurde der Bogenschaden so massiv genervt? 😉
    Titanenkind haben sie auch verändert. Die taktische Vielfalt dieses Spiels bricht immer weiter ein. Obwohl diese Fähigkeit mit siedende Raserei eh Quatsch war.

    Die Bomber waren vorher schon stark genug. Alles eine Frage des timings. Aber wenn immer mehr Ein-Tasten-Drücker ins Spiel kommen, muss ZOS denen natürlich entsprechend der Gewinnmaximierung das Spiel hinterher tragen. Ist immer prima im Todesrückblick nachzuhalten.
    Auf der PS4 gibt es eine Fraktion, die das besonders gut kann.😜

    P.S.: Bevor "snipen" hier wieder angeprangert wird, es kann prima in Kombos eingebaut werden. Man muss halt seine Neuronen nur etwas aktivieren.😎
    Edited by styroporiane on 18. September 2020 06:53
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭

    ...und weil es mal wieder Zeit ist -> ab einem gewissen Alter limitiert man die Anzahl der zu drückenden Taste seeeehr gern. :p
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Niemals....😂
    Edited by styroporiane on 18. September 2020 07:06
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Niemals....😂

    Vertrau mir...ich radel zwar noch ein paar Kilometer am Stück, notfalls auch mal Bergauf, aber Reaktionsvermögen ist leider nur "bedingt konservierbar". :#
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Niemals....😂

    Vertrau mir...ich radel zwar noch ein paar Kilometer am Stück, notfalls auch mal Bergauf, aber Reaktionsvermögen ist leider nur "bedingt konservierbar". :#

    Würde da diese Lag Compensation helfen, von der @Sun7dance immer spricht? :p
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.