Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Was trägt man im PvP event

Mykyll
Mykyll
✭✭✭
Eine Frage:
Als PvE-Spieler ist man im PvP nicht so gut aufgestellt. :'(

Was trage ich als Magika-Templer (Heiler) im PvP um nicht sofort gekillt zu werden. Sonst ist das Kaiserstadtevent zu einseitig.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ein rotes Hemd. Da sieht man die Blutflecken nicht so doll.

    Sorry, aber unsere wissenden PvPler werden da noch einige Infos mehr brauchen. ;)
    • Level
    • CP verteilt? (wenn ja wie)
    • Welche Skillung (manches ergänzt sich dann mit Ausrüstung
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nimm doch einfach den Klassiker, Shaklebreaker und Bright Throat in schwer (5:2). Ist zwar langweilig aber effektiv. Gut ist auch, das der Magplar sehr schöne Schild- und Heilskills quasi eingebaut hat. Mit der Kombination solltest du zumindest kein Onehit sein.

    Edit: hab überlesen, dass du Heiler spielen willst. Die obige Kombi passt eher dafür selber auch mal auszuteilen. Bei Heiler bin ich raus :)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 8. September 2020 08:27
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Also erstmal alles auf undurchdringlich und nicht göttlich.
    Dann würd ich als Heiler Wurmkult und Heiligtum zu Hause lassen. Ist nicht so gut, wenn jeder gleich auf Anhieb sieht, das du Heiler bist. Als Heiler bist du in der Gruppe Target Nummer 1 für feindliche Spieler.Wenn du in erster Linie überleben willst, würde ich eher defensive Sets anziehen.
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    warum ist die Frage nur so kompliziert zu beantworten?

    Ich will kein Highend PvPler werden, ich will nur die tgl. Quest in der Kaiserstadt überleben.

    ... und was sind defensive Sets?

    ... welches PvP Set wäre für einen 810 Magika-Templer (PvE-Heiler) angesagt
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Mykyll schrieb: »
    warum ist die Frage nur so kompliziert zu beantworten?

    Ich will kein Highend PvPler werden, ich will nur die tgl. Quest in der Kaiserstadt überleben.

    ... und was sind defensive Sets?

    ... welches PvP Set wäre für einen 810 Magika-Templer (PvE-Heiler) angesagt

    Warum bist du so schnippisch? Du hast Antworten bekommen.

    Es gibt im PVP keine reinen Heiler, außer sie laufen in festen Gruppen und werden geschützt. Das trifft auf dich nicht zu, also versteck dass du ein Heiler bist. Sonst bist du verdammt schnell tot.

    Defensive Sets sind Sets, die auf Verteidigung, Leben etc ausgelegt sind und nicht auf Schaden machen. Also am einfachsten ne schwere Rüstung mit Leben.... die Auswahl ist da sehr groß je nachdem ob du nur craftbares Sets, Dungeon Sets oder Überland-Sets nutzen willst.

    Eine gute Übersicht findest du hier: https://eso-sets.com/sets/weight/heavy
    Edited by Betora on 8. September 2020 10:58
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mykyll schrieb: »
    Quest in der Kaiserstadt überleben.

    ... und was sind defensive Sets?

    ... welches PvP Set wäre für einen 810 Magika-Templer (PvE-Heiler) angesagt

    Also vor allem dann überleben und die Sets sollten easy zu bekomme sein oder?

    Dann hat @ValarMorghulis1896 dir schon eine gute Kombi genannt:
    5 Teile Shackle in schwer --> Trait undurchdringlich
    5 Teile Bright Throat (3x Schmuck usw.)
    Dann schauen, dass dein Sustain soweit reicht, dass du recht oft deine Hastige Zeremonie zaubern kannst. Hast du Schwert/Schild gelevelt? Dann auf jeden Fall Backbar Schwert/Schild. Vorne ggf. Blitzstab.

    Ist sicher nicht die spannendste Kombi, aber macht auch keinen Aufwand.
  • DukeliebtLilith
    @Mykyll am einfachsten stellst du dir kargenac in schwer her und nimmst dazu Schmuck und Waffen die du hast. Hohlzahn/Hitis oder Ähnliches. Hauptsache wie oben erwähnt kein Wurm oder Heiligtum. Das ist wie eine Zielscheibe. Und dann vielleicht das Zuckerschädel buffood. Achte bei den cp darauf das du wenigstens 3k krit Resistenz hast. Der Rest dürfte passten. Und Block bevor du heilst wenn dein Leben unter 50% ist 😉
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Die Frage ist, wie willst Du den Heiler spielen?
    Wenn es nur darum geht, mit Deinem Heiler alleine die eine oder andere Daily zu überleben um Tickets etc. zu holen, dann bist Du mit Schleichsets wie Darloc Brae oder Schutzsets wie Feiglingstracht halbwegs bedient. Kombiniere mit Sets die generell Stats bzw. Sustain boosten und konzentriere Dich auf Schleichen und Davonrennen (ist keine Schande in dem Fall).
    Willst Du aktiv eine Gruppe unterstützen, dann ist wie schon gesagt Kagrenacs Hoffnung gut, damit bist Du gerade als Templer sehr schnell im Rezzen. Eine andere gute Option für Support sind z.B. Roben der Transmutation.
    Generell kannst Du auch generell Gruppenbuff-Sets wie Jorvulds Führung nutzen, die Du vielleicht im PvE nutzt. Es ist aber keine schlechte Idee, die Rüstung in "Undurchdringlich" zu tragen und für gelegentliche PvP-Event willst Du sicher Dein Raid-Gear nicht umtransmutieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.