Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Eso plus kündigen?

MrBaracu
MrBaracu
Hallo,

ich wollte gestern meine Mitgliederschaft kündigen bevor man mir für den nächsten Monat etwas abzieht doch ich sehe kein "Mitgliedschaft Verwalten".
Unter dieser option soll man angeblich kündigen können. Jetzt wurde mir doch wieder etwas abgezogen obwohl ich das nicht wollte.
Auf der account page steht "Deine ESO Plus™-Mitgliedschaft ist abgelaufen. Klicke hier, um sie zu erneuern." Was auch nicht stimmen kann weil mir ja gestern geld abgebucht wurde...

Was soll ich machen?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auf welcher Plattform spielst du denn?
    TherealHämähäkki
  • MrBaracu
    MrBaracu
    Hämähäkki schrieb: »
    Auf welcher Plattform spielst du denn?

    PC. Ich habe Eso Plus nicht über steam gekauft sondern über die Page.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem hatte ich auch. Es müsste sogar im Forum einen Beitrag (nicht von mir) im Technischen Support geben.

    Ich habe damals wegen der Kündigung den Support anschreiben müssen.

    Alternativ solltest du es mit einem anderen Browser probieren.

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/284478/mitgliedschaft-kuendigen-nicht-moeglich
    Edited by Qagh on 31. August 2020 13:43
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Hattest du das Problem in der Vergangenheit schon einmal oder tritt es zum ersten Mal auf?

    Ich habe mal gelesen, dass der "Mitgliedschaft verwalten"-Button unter bestimmten Umständen (je nach Browser etc) unsichtbar sein kann. Siehe hier . Vielleicht hilft dir das dort vorgeschlagene Vorgehen ja?

    Gegebenenfalls trotzdem den Kundendienst informieren, damit die das Problem endlich lösen? Und falls dein bereits abgebuchtes ESO+ für nächsten Monat nicht innerhalb von 1-2 Tagen aktiv wird auch auf jeden Fall ein Ticket an den Support schreiben.



    Tante Edit sagt: Da habe ich so lange an meinem Post rumgebastelt, dass @Qagh schneller war :D
    Edited by Phoebe on 31. August 2020 13:51
  • MrBaracu
    MrBaracu
    Ich habe das jetzt mit dem code editieren versucht und es hat funktioniert.
    Problem ist jetzt nur das ich Geld durch diesen dummen fehler verloren habe.
    Im grunde müsste man das doch wieder bekommen können oder? Ist ja nicht mein fehler...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich lösche im Zweifelsfall immer die Zahldaten .. Also CC Info oder Bankverbindung
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    MrBaracu schrieb: »
    Ich habe das jetzt mit dem code editieren versucht und es hat funktioniert.
    Problem ist jetzt nur das ich Geld durch diesen dummen fehler verloren habe.
    Im grunde müsste man das doch wieder bekommen können oder? Ist ja nicht mein fehler...
    Du kannst den Support anschreiben und darum bitten, dass die sich deines Anliegens annehmen. Vielleicht hast du ja Glück und sie sehen ihren Fehler ein oder sind kulant. Die Chance ist sicher höher, wenn zwar das Geld abgebucht wurde, aber das ESO+ Abo wie du oben beschreibst noch gar nicht aktiv ist. (in dem Fall solltest du so oder so den Support anschreiben)

    Was du auf gar keinen Fall tun solltest ist das Geld einfach eigenmächtig zurückzubuchen beziehungsweise buchen zu lassen (über PayPal Käuferschutz etc). Diesbezüglich werden immer wieder Fälle bekannt, wo ZOS den Account in der Folge gesperrt hat, weil sie Betrug gewittert haben.
    Edited by Phoebe on 31. August 2020 15:06
  • MrBaracu
    MrBaracu
    Phoebe schrieb: »
    MrBaracu schrieb: »
    Ich habe das jetzt mit dem code editieren versucht und es hat funktioniert.
    Problem ist jetzt nur das ich Geld durch diesen dummen fehler verloren habe.
    Im grunde müsste man das doch wieder bekommen können oder? Ist ja nicht mein fehler...
    Du kannst den Support anschreiben und darum bitten, dass die sich deines Anliegens annehmen. Vielleicht hast du ja Glück und sie sehen ihren Fehler ein oder sind kulant. Die Chance ist sicher höher, wenn zwar das Geld abgebucht wurde, aber das ESO+ Abo wie du oben beschreibst noch gar nicht aktiv ist. (in dem Fall solltest du so oder so den Support anschreiben)

    Was du auf gar keinen Fall tun solltest ist das Geld einfach eigenmächtig zurückzubuchen beziehungsweise buchen zu lassen (über PayPal Käuferschutz etc). Diesbezüglich werden immer wieder Fälle bekannt, wo ZOS den Account in der Folge gesperrt hat, weil sie Betrug gewittert haben.

    Ich habe den support angeschrieben und hoffe sie sehen den fehler ein und ich werde auch nichts zurück buchen.

    Danke für die hilfe :)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Der verlinkte Thread ist ziemlich genau vier Jahre alt. Inzwischen ist der Fehler schon längst behoben worden.

    Welchen Browser benutzt du denn?

    Auf jeden Fall solltest du im Konto die Tickets neu anstoßen, bevor die „drei-Tage-Frist“ abgelaufen ist & die Tickets automatisch geschlossen werden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • MrBaracu
    MrBaracu
    OwenDaring schrieb: »
    Der verlinkte Thread ist ziemlich genau vier Jahre alt. Inzwischen ist der Fehler schon längst behoben worden.

    Welchen Browser benutzt du denn?

    Auf jeden Fall solltest du im Konto die Tickets neu anstoßen, bevor die „drei-Tage-Frist“ abgelaufen ist & die Tickets automatisch geschlossen werden.

    Sorry das ich jetzt erst antworte.

    Der fehler war ja wohl noch da wenn ich nach dem code editieren erst kündigen konnte.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    MrBaracu schrieb: »
    Der Fehler war ja wohl noch da, wenn ich erst nach dem Code editieren kündigen konnte.
    1. Wenn der Fehler noch nicht behoben wäre, hättest du davon in dem anderen Thread sicherlich einen Beitrag von mir gefunden, den man nicht übersehen könnte.
    2. In den vier Jahren hätten sich noch wesentlich mehr Leute gemeldet, wenn ZoS den Fehler nicht entfernt hätte.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.