Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Trübmoor Main Quest kann nicht abgeshclossen werden

Kekenny
Kekenny
Soul Shriven
Hatte das schon mal wer und weiß wie ich weiter komme?

Ich hänge in der Main Quest fest und zwar bei dem Schritt "Töte Kassandra"

Ich sehe Famia in den Raum laufen und Kassandra verbindet sich mit einem Morastmergler - ich sehe den Bossbalken, auf der Karte ist mein Questziel der Raum vor mir und die Aufgabe klar: "Besiege Kassandra".

Leider ist in dem Durchgang eine unsichtbare Wand, durch die ich nicht durch komme (screenshot, ich kann nciht ddurch den Durchgang im Fels), auch Skills mit einer Fläche vor mir (z.B. Elementare Blockade, Tiefer Riss vom Hüter...) enden an dieser Wand. Entweder da ist eien Tür, die nicht angezeigt wird (E zum benutzen erscheint aber auch nicht oder eien unsichtbare Wand)

Probiert habe ich schon:
Warten, evtl. muss ja eine Szene zu Ende ablaufen
reload ui (mehrfach)
Spiel beenden und neu starten (mehrfach)
Quest aufgeben und neu machen (2x, extrem nervig weil man den ganzen Teil mit durch die Nexus-Tore porten noch mal machen muss...)

Habe auch schon Play-through Videos geschaut, ob es einen anderen Weg in den Raum gibt und ich umsonst vor der Wand stehe, aber scheinbar laufen andere Leute da problemlos einfach in den Raum. Ich habe die Quest auch schon auf einem anderen Charakter abgeschlossen.

Finde das extrem nervig, da es den Abschluß der Story-line eines Story-DLCs unmöglich macht, womit das Kapitel dann eigentlich wertlos ist und auch für Achievementjäger wie mich leider uninteressant wird.
Vom Kundendienst kam leider bisher keine Rückmeldeung, so dass ich nicht weiß, ob es ein altes oder ein mit dem letzten Patch aufgetretenes neues Problem ist.

szli9yplumek.png



  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele zwar nicht am PC, würde aber an deiner Stelle alle Addons ausschalten und es nochmal probieren.

    Vor kurzem habe ich nämlich Trübmoor komplett durchgespielt, ohne jegliche Probleme.
    TherealHämähäkki
  • Kekenny
    Kekenny
    Soul Shriven
    Danke für den Tip, gerade versucht, Quest komplett aufgegeben und ohne Add-ons gemacht - stehe aber wieder vor der Wand.

    Habe den Quest auch schon mal mit einem anderen Char gemacht. Damals ging es ohne Probleme, aber mit dem Char ist das irgendwie verbuggt.
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Kekenny schrieb: »
    Danke für den Tip, gerade versucht, Quest komplett aufgegeben und ohne Add-ons gemacht - stehe aber wieder vor der Wand.

    Habe den Quest auch schon mal mit einem anderen Char gemacht. Damals ging es ohne Probleme, aber mit dem Char ist das irgendwie verbuggt.


    Aaaaaarghhhh......sorry!!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kekenny schrieb: »
    Danke für den Tip, gerade versucht, Quest komplett aufgegeben und ohne Add-ons gemacht - stehe aber wieder vor der Wand.

    Habe den Quest auch schon mal mit einem anderen Char gemacht. Damals ging es ohne Probleme, aber mit dem Char ist das irgendwie verbuggt.

    🤔Mhhh dann ist evtl einfach die Quest buggy. Schreib am besten ein Ticket und hoffe das Zenimax da schnell was macht.
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.