Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Neuling hat fragen

Maui198x
Maui198x
Soul Shriven
Hallo liebe Leute ich hätte da ein paar Fragen
Ich habe jetzt ein bisschen gespielt es gefällt mir gut macht total spass jetzt stellr sich für mich die Frage da ich leider nicht all zu viel zeit habe so am Abend 2-3 Stündchen ob das Spiel auf Dauer spass machen kann .... Ich kenne es aus anderen Spielen das der contend einfach viel zu schnell ist und ich meist nicht nach komme finde ich in eso ein Spiel das ich spielen kann wie ich möchte Ihnen Zeit druck ohne Raid druck .... und dann noch kann man sich Rüstungen selber craften und können diese mit instanz Rüstungen mithalten

Danke fürs Lesen:))

Beste Antwort

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ich beantworte das jetzt mal grob mit...

    JA

    Kommt natürlich immer darauf an, was du so vor hast im Spiel, aber mit 2-3 Stündchen Abends hast du für Monate, wenn nicht Jahre Content zu spielen. Wenn du raiden willst, wird sicherlich schon mal Druck da sein. Ansonsten hast du nur so viel Druck, wie du dir selber machst.
    Rüstungen craften geht, da gibt es ne ganze Menge. Mithalten können sie durchaus auch. Wenn es allerdings in Richtung Endcontent geht, brauchst du farmbare Rüstung.

    Ansonsten, Spiel wie du willst ;)
    TherealHämähäkki
    Antwort ✓
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Es kommt darauf an, was du spielen willst. Ich spiele ausschließlich PVE. Ich farme überhaupt nicht, weil ich dazu keine Lust habe. Ich nehme die Rüstungen, die man im Spiel erhält. Mit diesen Rüstungen habe ich ohne Probleme die Hauptquest gespielt und die einzelnen Kapitel. Ich bin bei den Kapiteln auf den Laufenden. Ich spiele in den Gebieten, wo ich bin jeden einfachen Dungeon und jedes freie Verlies (also nicht mit Gruppen), wenn ich Lust habe. Deren Bosse kann man damit auch killen, wenn man sich ein bisschen anstrengt und etwas strategisch denkt. In diesen freien Verließen gibt es immer einen Gruppenboss. Entweder es sind schon Mitspieler da, mit denen man dann gemeinsam kämpfen kann, aber es ist durchaus möglich, wenn man weit genug gelevelt ist, auch einen Gruppenboss allein zu besiegen. Wenn man alle Quests machen will, kann man sehr lange spielen. Dann kann man noch andere Klassen mit anderen Chars spielen, die dann andere Anforderungen an einen stellen. Dazu kann man ja auch die einzelnen Klassen mit unterschiedlichen Waffen spielen, was auch andere Anforderungen an einen stellt. Der Inhalt bleibt dann zwar gleich, aber die Herausforderungen sind anders. Dort, wo auf der Karte der Totenkopf ist, kann man bei hohem Level durchaus auch allein den Boss töten, aber es macht sich halt besser - heißt möglichst ohne zu sterben - wenn noch andere Mitspieler dabei sind. Meist reicht es schon, wenn noch ein anderer dabei ist. Wenn man stirbt und sich wiederbelebt, hat der andere derweil weiter gekämpft. Das gilt natürlich für beide Seiten, da der andere Mitkämpfer oft sterben kann und man sich über Wasser halten muss, wenn man dann auf die Wiederbelebung des anderen warten muss. Wen man ein höheres Level hat und Erfahrungen gesammelt, kann man auch die Dolmen allein erledigen.
    Ich weiß auch nicht, wie ernst du das Spielen nimmst. Ich spiele aus lauter Spaß an der Sache ohne nun glorreich sein zu wollen und ohne meinen Schaden, den ich mache, zu beachten. Für mich es es ein reines Spiel und ich persönlich spiele nur das, was mir richtig Freude macht und nicht, um irgendeinen Gebietsleitfaden abarbeiten zu müssen und irgendeine Errungenschaft nun auch unbedingt haben zu müssen.

  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Hallo,

    Hier meine Erfahrung:

    Bin auf der PS4 Solo unterwegs und mache nur PVE und keine Raids, keinen Progress.

    Es geht super! Ich queste vor mich hin. Crafte Rüstungen, entdecke die Welt, das geht alles allein mit meinem Tempo.

    Grp Content mache ich nur per Dungeon Finder in Radnom 4er Dungeons, geht auch super. Kein Problem.

    Finde, den Kram an Rüssi der craftbar ist reicht dicke für Solo Play, musst halt Traits erforschen um die guten craftbaren Sets freizuschalten.

    Häufig spiele ich wochenlang nicht, dann mal wieder sehr viel, mal wenig, wie ich will. Ich habe keinerlei Verpflichtungen im Spiel.

    Es ist für mich kein typisches MMO , während meiner wow Zeit war das anders, da war ich aber auch noch Student. Und konnte jeden Abend sehr lange spielen, inzwischen habe auch ich kaum noch Zeit und es gibt ja noch andere Games.

    Also mit 2-3 Std jeden Abend hast du wie ich finde schon mehr als genug Zeit, aber es kommt halt drauf an was du vorhast.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man muss sich selber halt kennen.
    Wenn man wirklich ein Spieler ist, der sich nicht durch vorgesetzte Listen dazu verführen lässt, alles komplettieren zu müssen, wird ESO auch heute noch viel Spaß bieten.
    Viele Spieler sind heute aber gefrustet, weil sie mit jedem DLC wieder vor Augen geführt bekommen, was sie alles neu farmen, grinden und/oder sammeln müssen. Dann verwandelt sich der Spielspaß erst in Arbeit, dann in Stress und hinten raus in Frust.

    Wenn du dich also vom Sammelzwang befreien kannst, dann gebe ich auch ein klares ja.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.