Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Amboss aus dem alten Orsinium

h0ch5tr4355
Hallo Community,

Durch Zufall habe ich den Amboss aus dem alten Orsinium in Wrothgar durch das Antiquitäten System erhalten.
Direkt bin ich zu meinem Hafenhaus in Ald Velothi gereist und habe ihn dort platziert, allerdings kann ich nicht interagieren.
Allerdings habe ich Beiträge gesehen, in denen sehr wohl steht, dass es sich um einen normalen Amboss zum Schmieden hält.

Da ich nicht weiß, ob ich fremde Links hier posten darf, unterlasse ich dies.

Kann irgendjemand für Aufklärung schaffen? Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
h0ch
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Moin moin

    Ich selber habe den Amboss nicht, aber im englischsprachigen Forum habe ich einen Beitrag dazu gefunden, sogar mit Screenshot, der belegt, dass man damit interagieren kann:

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/533423/anvil-of-old-orsinium

    Evtl. ist dein Amboss nicht "sauber" positioniert? Wenn er z.B. mit einem anderen Gegenstand kollidiert oder zu tief im Boden versenkt ist, kann das Problem auftauchen. Das Problem hatte ich mit einer Feuerstelle, die ich im Kamin platzieren wollte :smile:

    LG
    Shadow
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Eine Idee die ich gerade auf die Schnelle habe: Ist es beim Amboss eventuell wie bei den Truhen? Meine Vermutung ist, dass der Amboss nicht ganz auf dem Boden platziert ist. Normal muss der Auswahlbereich beim platzieren ja grün sein, damit man mit solchen Gegenständen interagieren kann :)

    Gruß
    Keldor
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Bei mir funktioniert der Amboss als Schmiedestelle ohne Probleme
    PC EU
  • h0ch5tr4355
    Danke für eure Hilfe.

    Ich musste den Amboss in der Tat weit weg von der Wand platzieren und dann konnte ich ihn schließlich benutzen.

    ... wahrscheinlich dem Bärenfell-Teppich und der krummen Wand der Dunkelelfen-Bauweise geschuldet ... :p
    Mit freundlichen Grüßen,
    h0ch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.