Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Frage zur Schatz-/Antiquitätensuche

Ergalon
Ergalon
✭✭✭
Phex zum Gruße :)

kleine Frage(n) zur Antiquiäten- bzw Schatzsuche

Wenn ich das richtig sehe, gelten die gefundenen Spuren ja für alle chars

Wenn ich aber mit anderen Chars auch Rüstungsrezepte (einweilige Nord etc) haben will ... dann muß ich die kaufen ?
Oder kann man die Spuren nochmal finden, wenn man das schon (mit einem anderen Char) gelent hat ?

Und ... haben die, die mehr Handwerksrezepte kennen auch bei der Suche nach Spuren mehr Erfolg?

Danke im Voraus
Erga
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst jede Spur immer wieder finden und auch ausbuddeln.
    Einen Zusammenhang zwischen bereits gefundenen Rezepte und der Chance auf Spuren wäre mir nicht bekannt und würde mich auch sehr wundern.

    Wenn du mit Rüstungsrezepten Monturstile meinst, die stehen auch allen Chars als Montur zur Verfügung, wenn du Stilseiten meinst, die lernt jeder Char für sich.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Phex? Wer ist dieser ominöse Kerl?


    Ich weiß das man Fragen nicht mit Gegenfragen beantworten soll, aaaaaaaaaaaaber

    warum will man Stilseiten auf mehreren Chars haben?
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    Danke Rollo :)

    @Cia ... Phex ist .. hilfreich :D

    Naja, mein Main bekommt alles an Stilseiten .. aber manches bekommt auch mein MainTwink ^^
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ergalon schrieb: »
    @Cia ... Phex ist .. hilfreich :D

    Es ist nicht Lore Konform! :tongue:
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Phex? Wer ist dieser ominöse Kerl?

    https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Phex
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    @Bernd ich weiss wer bzw was Phex ist :)

    Wir sind aber nicht in Aventurien, von daher habe ich in diesem Forum bei sowas schon mal partielle Amnesie
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Eines Tages wird es einen Thread geben den ihr Trolle nicht derailed, das ist dann vermutlich das Ende der Welt.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Also das mit den Spuren und so, dass raffe ich noch nicht so ganz. Wenn man die Antiquitäten findet, was hat man dann davon? Die initiale Quest habe ich schon gemacht. Aber irgendwie ist meine Motiavtion nicht so dolle, mich da reinzuknien wenn ich nicht weiss, was es mir (meinem Char/Twinks) fühlbar bringt? Spuren habe ich schon etliche erhalten.
    Pakt aus Überzeugung...
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Das ist unterschiedlich, es gibt zum einen Einrichtungsgegenstände, aber auch "Mythic Item's" https://alcasthq.com/eso-mythic-items-showcase-antiquities/
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ergalon schrieb: »
    Phex zum Gruße :)

    *betretenes schweigen* *gegrübel* Immer diese Menschen mit ihren vielen Göttern... Irgendwie reichen mir ja unsere Drei... Aber, bei Vehks geheiligtem Hintern, was geht mich das an?! Seid gegrüßt!
    Ergalon schrieb: »
    Wenn ich aber mit anderen Chars auch Rüstungsrezepte (einweilige Nord etc) haben will ... dann muß ich die kaufen ? Oder kann man die Spuren nochmal finden, wenn man das schon (mit einem anderen Char) gelent hat ?

    Du kannst alle Spuren beliebig oft finden. Und überschüssige Stilseiten auch verkaufen, falls Du sie irgendwann selber nicht mehr brauchst.
    Ergalon schrieb: »
    Und ... haben die, die mehr Handwerksrezepte kennen auch bei der Suche nach Spuren mehr Erfolg?

    Nein. Das hat keinen Einfluss.
    Paschgon schrieb: »
    Also das mit den Spuren und so, dass raffe ich noch nicht so ganz. Wenn man die Antiquitäten findet, was hat man dann davon?

    Normale Schatzgegenstände bringen eigentlich ganz gutes Geld rein. Und dann gibt es noch, wie Rollio schon erwähnte, eine Vielzahl an Möbeln, paar Rüstungs/Schmuckgegenstände, und auch ein Reittier (das sich aber aus zig Einzelteilen zusammensetzt). Ach so, ja, vereinzelt auch Dekoratives wie Körperbemalungen und ich glaube, mindestens ein Kostüm war auch dabei? Und ein Tanz. Ein ziemlich seltsam aussehender Tanz.

    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Syldras schrieb: »
    Und ein Tanz. Ein ziemlich seltsam aussehender Tanz.

    Die Tänze in ESO sehen doch, ohne rosa Brille betrachtet, alle ziemlich seltsam aus.
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Die Tänze in ESO sehen doch, ohne rosa Brille betrachtet, alle ziemlich seltsam aus.

    Ja, aber der neue ist noch deutlich merkwürdiger, weil er optisch eher auf zwei Personen ausgelegt ist, man ihn aber alleine tanzt. Bzw wenn man es mit einer anderen Person versucht, lässt es sich extrem schlecht timen, und mit dem Abstand zueinander passt es auch nicht so recht.
    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    Ergalon schrieb: »
    Wenn ich aber mit anderen Chars auch Rüstungsrezepte (einweilige Nord etc) haben will ... dann muß ich die kaufen ? Oder kann man die Spuren nochmal finden, wenn man das schon (mit einem anderen Char) gelent hat ?

    Du kannst alle Spuren beliebig oft finden. Und überschüssige Stilseiten auch verkaufen, falls Du sie irgendwann selber nicht mehr brauchst.
    Ergalon schrieb: »
    Und ... haben die, die mehr Handwerksrezepte kennen auch bei der Suche nach Spuren mehr Erfolg?

    Nein. Das hat keinen Einfluss.
    Paschgon schrieb: »
    Also das mit den Spuren und so, dass raffe ich noch nicht so ganz. Wenn man die Antiquitäten findet, was hat man dann davon?

    Normale Schatzgegenstände bringen eigentlich ganz gutes Geld rein. Und dann gibt es noch, wie Rollio schon erwähnte, eine Vielzahl an Möbeln, paar Rüstungs/Schmuckgegenstände, und auch ein Reittier (das sich aber aus zig Einzelteilen zusammensetzt). Ach so, ja, vereinzelt auch Dekoratives wie Körperbemalungen und ich glaube, mindestens ein Kostüm war auch dabei? Und ein Tanz. Ein ziemlich seltsam aussehender Tanz.

    [/quote]

    D A N K E :)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ergalon schrieb: »
    Und ein Tanz. Ein ziemlich seltsam aussehender Tanz.

    Da frage ich mich doch spontan, wie man mit Schaufel und Pinsel einen Tanz ausgräbt!

    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Syldras
    Syldras
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Da frage ich mich doch spontan, wie man mit Schaufel und Pinsel einen Tanz ausgräbt!

    Vermutlich genauso wie eine Körperbemalung: Irgendeine Art Dokument, das den Tanz bzw die Bemalung zeigt oder beschreibt.

    @Syldras | PC | EU
    The forceful expression of will gives true honor to the Ancestors.
    Sarayn Andrethi, Telvanni mage (Main)
    Darvasa Andrethi, his "I'm NOT a Necromancer!" sister
    Malacar Sunavarlas, Altmer Ayleid vampire
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ergalon schrieb: »
    Und ein Tanz. Ein ziemlich seltsam aussehender Tanz.

    Da frage ich mich doch spontan, wie man mit Schaufel und Pinsel einen Tanz ausgräbt!

    Das solltest du den nächsten Wolf fragen der einen Bidenhänder in der Tasche hat.
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    Möönsch Erga.. frag doch einfach in der Gilde ;) .. wir wissen das doch ..wofür sind wir denn da? (außer um 5 GB Patch runterzuladen und uns über das Hastige Manöver zu ärgern) .. B)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.