Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Bosmer Stamina Nachklinge Frage

Gunthar
Gunthar
✭✭
Rückkehrer hier.
Ist eine Bosmer Stamina Nachklinge gut oder Gimp? Liebe es, mit dem Bogen zu schiessen oder von hinten im Schleichmodus anzugreifen.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wie üblich bei einer solchen Frage kommt es darauf an was du am Ende mit deinem Char alles spielen können willst.

    Also reicht dir sowas wie Questen, Gegend erkunden, Diebstähle, Meuchelmorde und Gelöbnisse oder willst du ins PvP oder High End Content machen :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gunthar schrieb: »
    Rückkehrer hier.
    Ist eine Bosmer Stamina Nachklinge gut oder Gimp? Liebe es, mit dem Bogen zu schiessen oder von hinten im Schleichmodus anzugreifen.

    Was sollte denn besser sein als Waldelf? Ork? Ja ok, aber die sind ganz schön hässlich.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele seit Beginn mit der BosmerNB...mittlerweile im PvP. Sie verlangt viel movement und entsprechendes skilling. Heißt du musst viel probieren und brauchst eine hohe Frusttoleranz. Es gibt natürlich chars, die länger stehen aufgrund ihrer Resistenzen und Fähigkeiten. Aber es gibt doch nichts schöneres, als um seine Gegner herumzutanzen, sie anzugreifen, zu legen und wieder zu verschwinden. Das ärgert sie ungemein.😂
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Also zuerst reicht das hier mal für's erste: Questen, Gegend erkunden, Diebstähle, Meuchelmorde und Gelöbnisse.

    Sollte man alles in Stamina buttern oder ca. 1/3 für Leben ausgeben?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Im PvE immer alles in Stamina. Das Leben regelst du dann über Buffood.

    Und solltest du nicht zufrieden sein, lässt sich das Volk immer wechseln.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Bosmer ist okay als stam DD. Ich persönlich finde den Rothwardone besser. Wegen den Sustain und verkürzter Stun im PvP. Bufood hält auch länger. Nimm bloss kein Dunkelelf oder Ork.
    PvP in ESO wird nie klappen!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Im PvE immer alles in Stamina. Das Leben regelst du dann über Buffood.

    Und solltest du nicht zufrieden sein, lässt sich das Volk immer wechseln.

    Naaaa jaaaa...als spezielle Ausnahme gäbe es mit den (uU.) zu erwartenden Proc-Builds auch Heavy NB die (nicht nur) wegen Dark Cloak "einige Punkte" in HP verteilen.
    Wobei das ja kein Problem in ESO ist, da man ja problemlos alle Werte und Skills ändern kann...und sein es nur, um mal zu gucken und Sets auszuprobieren die in der Bank rum liegen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ferok schrieb: »
    Bosmer ist okay als stam DD. Ich persönlich finde den Rothwardone besser. Wegen den Sustain und verkürzter Stun im PvP.

    Der Sustain beim Bosmer ist in mittlerer Rüstung auch nicht schlechter als beim Rothwardonen. Außerdem geht es bei der Rothwardonen-Passive nicht um den Stun, sondern um Verlangsamung und die Verlangsamung werden nicht verkürzt, sondern die Effektivität wird reduziert. Benutz nächstes mal lieber nicht die deutsche Version von Skillwerkstatt, um Tipps zu geben.
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Der Sustain beim Bosmer ist in mittlerer Rüstung auch nicht schlechter als beim Rothwardonen.

    Es geht um die Volksfähigkeit.Alle 5sek 950 Stamina bei direkter Schadensverursachung ist etwas stärker wie die 258 Regeneration beim Waldelf. Beide Völker sind aber dennoch als Stamina DDs die beste Wahl.
    PvP in ESO wird nie klappen!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ferok schrieb: »
    Es geht um die Volksfähigkeit.Alle 5sek 950 Stamina bei direkter Schadensverursachung ist etwas stärker wie die 258 Regeneration beim Waldelf. Beide Völker sind aber dennoch als Stamina DDs die beste Wahl.

    Auf die 258 musst du noch allerlei Boni mit draufrechnen und bei den 950 vom Rothwardonen musst du theoretisch das abziehen, wenn du gerade keinen direkten Schaden anbringen kannst, weil du z.B. mit den Beinen in der Hand rennen musst oder kein Ziel in der LoS ist.
    Edited by Hegron on 24. August 2020 11:16
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ferok schrieb: »
    Es geht um die Volksfähigkeit.Alle 5sek 950 Stamina bei direkter Schadensverursachung ist etwas stärker wie die 258 Regeneration beim Waldelf. Beide Völker sind aber dennoch als Stamina DDs die beste Wahl.

    Auf die 258 musst du noch allerlei Boni mit draufrechnen und bei den 950 vom Rothwardonen musst du theoretisch das abziehen, wenn du gerade keinen direkten Schaden anbringen kannst, weil du z.B. mit den Beinen in der Hand rennen musst oder kein Ziel in der LoS ist.

    Ich kann ruhig moven und laufen und mach kein Schaden. Wenn mein Bär aber derweil Schaden macht zählt das auch. Naja und Dots zählen auch als direkter Schaden.Ergo sind die 950 IMMER aktiv.
    Und welche Boni rechnet man noch auf die 258er Reg?
    PvP in ESO wird nie klappen!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ferok schrieb: »
    Naja und Dots zählen auch als direkter Schaden.Ergo sind die 950 IMMER aktiv.

    einfach nein, Dots zählen nicht als direkter Schaden. Direkter Schaden zählt als direkter Schaden, ganz einfach.^^
    Ferok schrieb: »
    Und welche Boni rechnet man noch auf die 258er Reg?

    X% durch Mooncalf (Cp, meistens sind es +14%), 4% * X bei mittlerer Rüstung (oft +24 oder +28%), Minor und Major Endurance sind auch +30%, bei Nightblade die Passive Refreshing Shadows +15% und dann noch hin und wieder Passive aus dem PvP oder von 2Hand. Mehr fällt mir da gerade nicht ein, aber vielleicht gibts ja noch mehr.
    Edited by Hegron on 24. August 2020 12:24
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Wenn ich meinen Unterirdischen Ansturm (Intialschaden=direkter Schaden) mache und folglich daraus einen Dot auf den Gegner setze,in dem Falle Rüstung runtersetzen um 5280 ist das als direkter Schaden gemeint. Der Dot selber ist dann aber für den direkten verursachten Schaden irrelevant. Genauso mein Bär. Er macht Schaden,egal welcher Art..es wird meiner DPS zugerechnet und als Verursachter mach ich somit direkten Schaden.
    Edited by Ferok on 27. August 2020 13:54
    PvP in ESO wird nie klappen!
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    X% durch Mooncalf (Cp, meistens sind es +14%), 4% * X bei mittlerer Rüstung (oft +24 oder +28%), Minor und Major Endurance sind auch +30%, bei Nightblade die Passive Refreshing Shadows +15% und dann noch hin und wieder Passive aus dem PvP oder von 2Hand. Mehr fällt mir da gerade nicht ein, aber vielleicht gibts ja noch mehr.

    Das hat ja jeder und das wird auf die Grundwerte gerechnet. Nicht aufs maximale.

    PvP in ESO wird nie klappen!
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ferok schrieb: »
    Wenn ich meinen Unterirdischen Ansturm (Intialschaden=direkter Schaden) mache und folglich daraus einen Dot auf den Gegner setze,in dem Falle Rüstung runtersetzen um 5280 ist das als direkter Schaden gemeint. Der Dot selber ist dann aber für den direkten verursachten Schaden irrelevant. Genauso mein Bär. Er macht Schaden,egal welcher Art..es wird meiner DPS zugerechnet und als Verursachter mach ich somit direkten Schaden.

    Nein! Einfach Nein! Ungenügend! :s

    DoT = SCHADEN über Zeit
    Das mit dem Rüstung runtersetzen ist ein debuff!

    Ps. Sry das musste gerade sein :#
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ferok schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    X% durch Mooncalf (Cp, meistens sind es +14%), 4% * X bei mittlerer Rüstung (oft +24 oder +28%), Minor und Major Endurance sind auch +30%, bei Nightblade die Passive Refreshing Shadows +15% und dann noch hin und wieder Passive aus dem PvP oder von 2Hand. Mehr fällt mir da gerade nicht ein, aber vielleicht gibts ja noch mehr.

    Das hat ja jeder und das wird auf die Grundwerte gerechnet. Nicht aufs maximale.

    Der Grundwert vom Rothwardonen ist halt um 258 niedriger als der vom Waldelf.
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Ich selbst spiele meine Bosmer Nachtklinge nun seid fünfeinhalb Jahren und seit geraumer Zeit in Raids.
    Das letzte Jahr war nicht schön für sie, aber das war es für Stamina allgemein nicht sonderlich...
    Mit dem neuesten Patch ist sie wieder voll dabei und auch mit dem Bogen kann man ordendlich Schaden machen, auch wenn derzeit scheinbar DW / DW BiS ist.
    Ansonsten haben meine Tests gezeigt, dass noch immer der Ork die bessere Wahl wäre, aber nur für die letzten 2-3% mehr Schaden. Also wenn du keine Leaderboard-Runs machst, dann ist die Bosmer-Nightblade wieder sehr gut spielbar im PVE.
    Im PvP war sie es schon immer und durch den Sustain-Bonus auch eine sehr gute Wahl.

    Ganz davon abgesehen:
    Bosmer, No 1 in cutieness!
    Bosmer stamina nightblade!
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Nein! Einfach Nein! Ungenügend! :s

    DoT = SCHADEN über Zeit
    Das mit dem Rüstung runtersetzen ist ein debuff!

    Das weiss ich.

    >> Direkt verursachter Schaden ist, wenn du eine Taste drücks und der Schaden sofort entsteht. <<
    Genau das passiert mit meinen Bogenangriffen/talenten und mein Bär genauso.
    Auch wenn Unterirdischer Ansturm 3 sek Wartezeit hat zählt der Schaden der dann gemacht wird als direkt verursachter Schaden. Das dabei Rüstung runtergesetzt wird ist erstmal Wumpe.
    Edited by Ferok on 29. August 2020 12:53
    PvP in ESO wird nie klappen!
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich will hier raauuuss....😰
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ferok schrieb: »
    [...]

    >> Direkt verursachter Schaden ist, wenn du eine Taste drücks und der Schaden sofort entsteht. <<
    Genau das passiert mit meinen Bogenangriffen/talenten und mein Bär genauso.
    Auch wenn Unterirdischer Ansturm 3 sek Wartezeit hat zählt der Schaden der dann gemacht wird als direkt verursachter Schaden.

    Ob er hier selber den Widerspruch erkennt?

    ***Trommelwirbel***
    giphy.gif?cid=ecf05e47p5p17flxzubgf7klgnnroc4itzrys1y0lv2zyo2o&rid=giphy.gif
    PS5|EU
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Auch wenn der Unterirdische Ansturm eine Wartezeit von 3 sek. hat wird der Schaden als "direkt verursachter Schaden" gezählt.Es hört sich widersprüchlich an wegen : >> wenn du eine Taste drücks und der Schaden sofort entsteht. <<
    Das stimmt.
    PvP in ESO wird nie klappen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.