Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

DC alle 30 Minuten

MALLISSA
MALLISSA
Soul Shriven
Hallo, ich bin Widereinsteiger in ESO und spiele echt wieder mit Begeisterung. Allerdings hab ich echt ein Problem das mich sehr nervt :smile:

Ich werde ziemlich genau alle 30 Minuten auf den Login-Bildschirm zurück geworfen. "Ein Fehler ist aufgetreten" ist die einzige Meldung die ich erhalte.

Alle Treiber sind aktuell und ESO ist auch wirklich das einzige Onlinespiel bei dem dieses Problem auftritt. Hat jemand die gleichen Probleme ? Oder gehabt und hat eine Lösung gefunden ?
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Klingt nach dem klassischen IPv6 Problem....einfach mal im Router ausschalten und probieren obs dann geht.
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Bin da auch ein bisschen ratlos, aber ich würde erstmal sagen das es nicht am ESO Server liegt - sonst hätten wir hier mehr Meldungen.
    Wenn sich z.B. alle 30 Minuten dein Internet verabschiedet (muss nur ganz kurz sein, in anderen Anwendungen würdest du es evtl. nicht mal bemerken), dann fliegst du raus.
    Falls du mit Addons spielst wäre das evtl. noch eine Möglichkeit, auch wenn ich kein Addon kenne was soetwas verursacht.
    Ansonsten könntest du noch deine ESO Installation überprüfen ob da alles korrekt ist.
  • MALLISSA
    MALLISSA
    Soul Shriven
    Nop nicht mein Internet verabschiedet sich ! Bei CoD z.B. hab ich auch nicht die Probleme oder Destiny 2 ! Nur ESO ! Das mit IPV6 Problem hab ich auch schon öfter gelesen.... mal schauen !
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    MALLISSA schrieb: »
    Nop nicht mein Internet verabschiedet sich ! Bei CoD z.B. hab ich auch nicht die Probleme oder Destiny 2 ! Nur ESO ! Das mit IPV6 Problem hab ich auch schon öfter gelesen.... mal schauen !