Nop nicht mein Internet verabschiedet sich ! Bei CoD z.B. hab ich auch nicht die Probleme oder Destiny 2 ! Nur ESO ! Das mit IPV6 Problem hab ich auch schon öfter gelesen.... mal schauen !
Nop nicht mein Internet verabschiedet sich ! Bei CoD z.B. hab ich auch nicht die Probleme oder Destiny 2 ! Nur ESO ! Das mit IPV6 Problem hab ich auch schon öfter gelesen.... mal schauen !
Das Problem gab's früher öfter, vor allem mit Fritzboxen. Falls du eine hast, dann zieh da einfach die aktuelle Firmware drauf, dann läuft's auch mit IPv6.
OwenDaring schrieb: »@MALLISSA :
Die Verallgemeinerungen, dass es am IPv6 oder FritzBoxen liegt, kann ich schon nicht mehr hören.
Ich spiel(t)e ESO seit Release an einer IPv6-Leitung & hatte nie irgendwelche Probleme, die weder auf das Eine noch Das Andere zurückzuführen wären.
Das Phänomen, ein DC nach 30', kommt mir bekannt vor. Erst vor „Kurzem“ hatte jemand ein ähnliches Problem. Wenn ich mich recht erinnere, war ein AddOn die Ursache… ich glaube es war „Master Merchant“.
Aber für 'ne genauere Betrachtung des Problems braucht man schon etwas mehr Informationen.
OwenDaring schrieb: »@MALLISSA :
Die Verallgemeinerungen, dass es am IPv6 oder FritzBoxen liegt, kann ich schon nicht mehr hören.
Ich spiel(t)e ESO seit Release an einer IPv6-Leitung & hatte nie irgendwelche Probleme, die weder auf das Eine noch Das Andere zurückzuführen wären.
Das Phänomen, ein DC nach 30', kommt mir bekannt vor. Erst vor „Kurzem“ hatte jemand ein ähnliches Problem. Wenn ich mich recht erinnere, war ein AddOn die Ursache… ich glaube es war „Master Merchant“.
Aber für 'ne genauere Betrachtung des Problems braucht man schon etwas mehr Informationen.
Na du musst es ja wissen...PC Guru des Forums...Ich nutze kein MM und hab Addons aufs wesentliche reduziert und es ist ein Fakt....IPv6 an >>>>>> Abstürze alle 30 - 60 Min....IPv6 aus >>>>>> Spiel läuft. Also versuch hier nicht andere als dämlich hinzustellen.
Also versuch hier nicht andere als dämlich hinzustellen.
OwenDaring schrieb: »Also versuch hier nicht andere als dämlich hinzustellen.
Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Die Probleme, die im Forum berichtet wurden, hatte ich nie. Liegt evtl. daran, dass ich nicht diese FB mit besagtem OS hatte.
Fakt ist… es lässt sich nicht verallgemeinern. Mag sein, dass es bei dir so ist, dass muss aber nicht auf den Rest der Welt zutreffen.
OwenDaring schrieb: »BlaBla...
Na du musst es ja wissen...PC Guru des Forums...Ich nutze kein MM und hab Addons aufs wesentliche reduziert und es ist ein Fakt....IPv6 an >>>>>> Abstürze alle 30 - 60 Min....IPv6 aus >>>>>> Spiel läuft. Also versuch hier nicht andere als dämlich hinzustellen.
OwenDaring schrieb: »Also versuch hier nicht andere als dämlich hinzustellen.
Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Die Probleme, die im Forum berichtet wurden, hatte ich nie. Liegt evtl. daran, dass ich nicht diese FB mit besagtem OS hatte.
Fakt ist… es lässt sich nicht verallgemeinern. Mag sein, dass es bei dir so ist, dass muss aber nicht auf den Rest der Welt zutreffen.
Da bin ich anderer Meinung, sorry.
Wir hatten dieses Problem wirklich oft auf der PS4 und Faktoren wie Addons scheiden da automatisch aus.
Jeder, wirklich jeder, der dann IPv6 deaktiviert hatte, konnte wieder spielen.
Es muss auch kein wirkliches IPv6 oder Fritzbox Problem sein. Ich tippe eher drauf, dass am Anschluss kein echtes Dual Stack vorhanden ist, sondern das von Anbietern gern genutzte Dual Stack Lite. Man erhält also bei Bedarf keine native IPv4 Anbindung, sondern eben eine simulierte (Dual Stack Lite) und das sorgt dann oft für Probleme bei Anwendungen (wie eben die PS4), die noch auf IPv4 basieren.
für IPv4.FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
OwenDaring schrieb: »[...] „Alle FB hatten wegen IPv6 Probleme.“ zeigt 's nur wie eingeschränkt ihre Sichtweise ist.
OwenDaring schrieb: »[...]für IPv4.FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
[...]
OwenDaring schrieb: »[…] „Alle FB hatten wegen IPv6 Probleme.“ zeigt 's nur wie eingeschränkt ihre Sichtweise ist.
Diesen Satz habe ich komischerweise nie gelesen. Meistens wurde es so formuliert, dass es sehr oft in Verbindung mit Fritzboxen auftritt.
solche eine Antwort kommt…OwenDaring schrieb: »Die Verallgemeinerungen, dass es am IPv6 oder FritzBoxen liegt, kann ich schon nicht mehr hören.
…& von anderer Seite behauptet wird, das wäre ein Griff in's Klo, dann liegt der Schluss nahe, dass eine andere Meinung, als ihre, nicht akzeptiert wird.Na du musst es ja wissen...PC Guru des Forums...Ich nutze kein MM und hab Addons aufs wesentliche reduziert und es ist ein Fakt....IPv6 an >>>>>> Abstürze alle 30 - 60 Min....IPv6 aus >>>>>> Spiel läuft. Also versuch hier nicht andere als dämlich hinzustellen.
Gehts jetzt noch drum, dass jemanden geholfen werden soll?
OwenDaring schrieb: »[...]…& von anderer Seite behauptet wird, das wäre ein Griff in's Klo, dann liegt der Schluss nahe, dass eine andere Meinung, als ihre, nicht akzeptiert wird.
Mein lieber @dinosaurier520 , ist ja schön, was Du da so blumig hingeschrieben hast. Nur darum geht es hier überhaupt nicht. Es geht darum, dass er mit aller Macht versucht, sich seinen Kontext mit " …& von anderer Seite behauptet wird, das wäre ein Griff in's Klo, dann liegt der Schluss nahe, dass eine andere Meinung, als ihre, nicht akzeptiert wird." zurechtzubasteln.
Wenn man den Post, auf den es sich bezieht, ganz durchliest, wird man sehr schnell feststellen, das ich von "andere Meinung nicht akzeptieren" sehr weit entfernt bin. Im Gegenteil, hab' sogar explizit im letzten Absatz darauf hingewiesen. Er hat sich aber den Kontext halt wieder so zurechtgebogen, wie es ihm passt. Nur halt eben nicht zu dem, was ich wirklich meinte.
Der "Griff in's Klo" bezog sich einzig und allein auf dieses herablassende, arrogante Oberstudienratgehabe, wie er manchmal auf einige Posts antwortet (wie in diesem Fall), was einem dann eben extrem aufstößt. Würde er dieses herablassende Getue weglassen, wäre doch die Welt in Ordnung.
Also, lieber @dinosaurier520 , nix gegen Dein Lob, habe ich, Thematisch gesehen, doch überhaupt nix auszusetzen. Alles andere in Deinem Post ist völlig irrelevant in diesem Zusammenhang. Profilieren muss ich mich ganz sicher auch nicht. Korrigiere aber gern Sachverhalte, die keine sind und mich krampfhaft in die falsche Schublade schieben wollen.
Zum Schluss noch, liebe Leuts (und entschuldige @MALLISSA für's kleine derail des Threads), keine Angst, komme hier auch nicht wieder, bin dann mal wieder weg ...
Dieser Thread macht einem Foren Neuling wie @MALLISSA sicher Lust auf mehr...
Die Quintessenz aus den ganzen Beiträgen ist wohl, es einfach mal mit dem Deaktivieren von IPv6 zu probieren und gegebenenfalls die installierte Firmware des Routers zu aktualisieren, sofern es sich um eine Fritzbox handelt.
Was es darüber hinaus für einen Sinn hat, ein bereits 2017 gelöstes Problem in diesem Kontext zu diskutieren, wissen wohl nur die zwei Spezialisten, die hier Owen für die völlig korrekte Aussage angreifen, dass es vollkommen unseriös ist noch drei Jahre später zu behaupten, alle Fritzboxen hätten ein derartiges Problem.
Dieser Thread macht einem Foren Neuling wie @MALLISSA sicher Lust auf mehr...
Die Quintessenz aus den ganzen Beiträgen ist wohl, es einfach mal mit dem Deaktivieren von IPv6 zu probieren und gegebenenfalls die installierte Firmware des Routers zu aktualisieren, sofern es sich um eine Fritzbox handelt.
Was es darüber hinaus für einen Sinn hat, ein bereits 2017 gelöstes Problem in diesem Kontext zu diskutieren, wissen wohl nur die zwei Spezialisten, die hier Owen für die völlig korrekte Aussage angreifen, dass es vollkommen unseriös ist noch drei Jahre später zu behaupten, alle Fritzboxen hätten ein derartiges Problem.
Wo genau hab ich denn behauptet "alle Fritzboxen" haben dieses Problem?? Ich sprach von meiner....und unseriös ist es andere als Dilettanten hinzustellen und von oben herab, durch die Blume, das geschriebene als Schwachsinn zu titulieren. Das Problem besteht bei mir und das wollte Ich der TE nur mitteilen...Punkt!
Wo genau hab ich denn behauptet "alle Fritzboxen" haben dieses Problem?? Ich sprach von meiner....und unseriös ist es andere als Dilettanten hinzustellen und von oben herab, durch die Blume, das geschriebene als Schwachsinn zu titulieren. Das Problem besteht bei mir und das wollte Ich der TE nur mitteilen...Punkt!
OwenDaring schrieb: »⁞
⁞
Manchmal hat er natürlich Recht, ein anderes mal greift er mal wieder richtig herablassend, wie hier, ins Klo.
Einer, der einen kennt der auch schon mal vom Spiel gehört hat, schrieb:....Laber Rabarbera tralala
Seine langjährige Nachbarin die zwar nicht wußte worum es überhaupt geht, antwortete darauf hin auf ihre ach so unnachahmliche Weise:Fasel, fasel, fasel, fasel, usw.....
Das überprüfte ich dann natürlich umgehend ingame nachdem ich solcherlei hier lesen musste, machte mir lediglich 2-3 Din A4 Seiten voller Notizen in Schönschrift und schrieb deshalb postwendend voller Zorn:Mecker, Schimpf, Zeter & Mordio!!
....nach weiterem Abschmettern garstiger Wiederworte (kann ich hier leider nicht wiedergeben, da nicht Lore sowie Forenkonform) ...kam ich dann schliesslich zu dem Ergebnis, von dessen Richtigkeit ich selber und auch höchstpersönlich1000%ig überzeugt war, ...ja, doch, doch, lieber Leser das geht wohl, wenn man Mengelehre hatte (!), zu folgendem Fazit, was ich dann, ihr erratet es sicher schon, auch hier niederschrieb::(Anmerkung des Autors: Aufgrund der momentan temperaturtechnisch bedingt sehr kurzen Aufmerksamkeits-Spanne wird der Originaltext hier nur in gekürzter Form wiedergegeben.);
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum, rabamm, rabatz ......usw,....
Erklär, erklär, erklär,... Schuld war der böse Hüterbär.Punkt!