Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

DC alle 30 Minuten

MALLISSA
MALLISSA
Soul Shriven
Hallo, ich bin Widereinsteiger in ESO und spiele echt wieder mit Begeisterung. Allerdings hab ich echt ein Problem das mich sehr nervt :smile:

Ich werde ziemlich genau alle 30 Minuten auf den Login-Bildschirm zurück geworfen. "Ein Fehler ist aufgetreten" ist die einzige Meldung die ich erhalte.

Alle Treiber sind aktuell und ESO ist auch wirklich das einzige Onlinespiel bei dem dieses Problem auftritt. Hat jemand die gleichen Probleme ? Oder gehabt und hat eine Lösung gefunden ?
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Klingt nach dem klassischen IPv6 Problem....einfach mal im Router ausschalten und probieren obs dann geht.
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Bin da auch ein bisschen ratlos, aber ich würde erstmal sagen das es nicht am ESO Server liegt - sonst hätten wir hier mehr Meldungen.
    Wenn sich z.B. alle 30 Minuten dein Internet verabschiedet (muss nur ganz kurz sein, in anderen Anwendungen würdest du es evtl. nicht mal bemerken), dann fliegst du raus.
    Falls du mit Addons spielst wäre das evtl. noch eine Möglichkeit, auch wenn ich kein Addon kenne was soetwas verursacht.
    Ansonsten könntest du noch deine ESO Installation überprüfen ob da alles korrekt ist.
  • MALLISSA
    MALLISSA
    Soul Shriven
    Nop nicht mein Internet verabschiedet sich ! Bei CoD z.B. hab ich auch nicht die Probleme oder Destiny 2 ! Nur ESO ! Das mit IPV6 Problem hab ich auch schon öfter gelesen.... mal schauen !
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    MALLISSA schrieb: »
    Nop nicht mein Internet verabschiedet sich ! Bei CoD z.B. hab ich auch nicht die Probleme oder Destiny 2 ! Nur ESO ! Das mit IPV6 Problem hab ich auch schon öfter gelesen.... mal schauen !

    Das Problem gab's früher öfter, vor allem mit Fritzboxen. Falls du eine hast, dann zieh da einfach die aktuelle Firmware drauf, dann läuft's auch mit IPv6.

    Edited by Sun7dance on 11. August 2020 14:34
    PS5|EU
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    MALLISSA schrieb: »
    Nop nicht mein Internet verabschiedet sich ! Bei CoD z.B. hab ich auch nicht die Probleme oder Destiny 2 ! Nur ESO ! Das mit IPV6 Problem hab ich auch schon öfter gelesen.... mal schauen !

    Das Problem gab's früher öfter, vor allem mit Fritzboxen. Falls du eine hast, dann zieh da einfach die aktuelle Firmware drauf, dann läuft's auch mit IPv6.

    Tut es eben nicht, sonst hätte ich es dazu geschrieben. Meine FritzBox ist immer auf dem neusten Stand und das Problem besteht (zumindest bei mir) mit aktiviertem IPv6 nach wie vor.
  • FlodurZorp
    FlodurZorp
    ✭✭
    Hast du ESO in deinem Antivirenprogramm freigegeben? Oft liegt‘s daran...
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @MALLISSA :

    Die Verallgemeinerungen, dass es am IPv6 oder FritzBoxen liegt, kann ich schon nicht mehr hören.

    Ich spiel(t)e ESO seit Release an einer IPv6-Leitung & hatte nie irgendwelche Probleme, die weder auf das Eine noch Das Andere zurückzuführen wären.

    Das Phänomen, ein DC nach 30', kommt mir bekannt vor. Erst vor „Kurzem“ hatte jemand ein ähnliches Problem. Wenn ich mich recht erinnere, war ein AddOn die Ursache… ich glaube es war „Master Merchant“.

    Aber für 'ne genauere Betrachtung des Problems braucht man schon etwas mehr Informationen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @MALLISSA :

    Die Verallgemeinerungen, dass es am IPv6 oder FritzBoxen liegt, kann ich schon nicht mehr hören.

    Ich spiel(t)e ESO seit Release an einer IPv6-Leitung & hatte nie irgendwelche Probleme, die weder auf das Eine noch Das Andere zurückzuführen wären.

    Das Phänomen, ein DC nach 30', kommt mir bekannt vor. Erst vor „Kurzem“ hatte jemand ein ähnliches Problem. Wenn ich mich recht erinnere, war ein AddOn die Ursache… ich glaube es war „Master Merchant“.

    Aber für 'ne genauere Betrachtung des Problems braucht man schon etwas mehr Informationen.

    Na du musst es ja wissen...PC Guru des Forums...Ich nutze kein MM und hab Addons aufs wesentliche reduziert und es ist ein Fakt....IPv6 an >>>>>> Abstürze alle 30 - 60 Min....IPv6 aus >>>>>> Spiel läuft. Also versuch hier nicht andere als dämlich hinzustellen.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ich meine mich auch an so ein Thema zu erinnern, auf die Schnelle gefunden habe ich aber nur den hier:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/458705/staendige-disconnects-ok-wir-reden-einfach-nicht-mehr-drueber-vergesst-es-einfach-unschuldiguck/p2

    MM wird in #48 genannt, wobei bei diesem Thread scheint letztlich wohl der Grafikkarten-Treiber das Problem verursacht zu haben.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    @MALLISSA :

    Die Verallgemeinerungen, dass es am IPv6 oder FritzBoxen liegt, kann ich schon nicht mehr hören.

    Ich spiel(t)e ESO seit Release an einer IPv6-Leitung & hatte nie irgendwelche Probleme, die weder auf das Eine noch Das Andere zurückzuführen wären.

    Das Phänomen, ein DC nach 30', kommt mir bekannt vor. Erst vor „Kurzem“ hatte jemand ein ähnliches Problem. Wenn ich mich recht erinnere, war ein AddOn die Ursache… ich glaube es war „Master Merchant“.

    Aber für 'ne genauere Betrachtung des Problems braucht man schon etwas mehr Informationen.

    Na du musst es ja wissen...PC Guru des Forums...Ich nutze kein MM und hab Addons aufs wesentliche reduziert und es ist ein Fakt....IPv6 an >>>>>> Abstürze alle 30 - 60 Min....IPv6 aus >>>>>> Spiel läuft. Also versuch hier nicht andere als dämlich hinzustellen.

    Ok, hört sich ziemlich nervend an.
    Bist du zufällig bei einem Kabelprovider?

    PS5|EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Diese "neuen" Probleme treten bei mir z.B. erst seit gestern Nachmittag und erst nach dem letzem Patch (mal wieder) auf.
    Ebenso unerfreulich, eingeworfene Erfahrungsrollen sind abgelaufen, wenn man es geschafft hat wieder reinzukommen. Buff Food hingegen ist noch aktiv. Wieder Sekundenloadingscreens in Kargstein, usw.
    Spiele wie in fast jedem Anfang der Patchwoche erst mal ohne Addons. Macht auch keinen Unterschied.


    Edited by Madarc on 11. August 2020 17:25
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Also versuch hier nicht andere als dämlich hinzustellen.

    Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Die Probleme, die im Forum berichtet wurden, hatte ich nie. Liegt evtl. daran, dass ich nicht diese FB mit besagtem OS hatte.

    Fakt ist… es lässt sich nicht verallgemeinern. Mag sein, dass es bei dir so ist, dass muss aber nicht auf den Rest der Welt zutreffen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Also versuch hier nicht andere als dämlich hinzustellen.

    Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Die Probleme, die im Forum berichtet wurden, hatte ich nie. Liegt evtl. daran, dass ich nicht diese FB mit besagtem OS hatte.

    Fakt ist… es lässt sich nicht verallgemeinern. Mag sein, dass es bei dir so ist, dass muss aber nicht auf den Rest der Welt zutreffen.

    Da bin ich anderer Meinung, sorry.
    Wir hatten dieses Problem wirklich oft auf der PS4 und Faktoren wie Addons scheiden da automatisch aus.
    Jeder, wirklich jeder, der dann IPv6 deaktiviert hatte, konnte wieder spielen.

    Es muss auch kein wirkliches IPv6 oder Fritzbox Problem sein. Ich tippe eher drauf, dass am Anschluss kein echtes Dual Stack vorhanden ist, sondern das von Anbietern gern genutzte Dual Stack Lite. Man erhält also bei Bedarf keine native IPv4 Anbindung, sondern eben eine simulierte (Dual Stack Lite) und das sorgt dann oft für Probleme bei Anwendungen (wie eben die PS4), die noch auf IPv4 basieren.
    Edited by Sun7dance on 11. August 2020 19:21
    PS5|EU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    BlaBla...

    Na du musst es ja wissen...PC Guru des Forums...Ich nutze kein MM und hab Addons aufs wesentliche reduziert und es ist ein Fakt....IPv6 an >>>>>> Abstürze alle 30 - 60 Min....IPv6 aus >>>>>> Spiel läuft. Also versuch hier nicht andere als dämlich hinzustellen.

    Mach Dir nix draus, das scheint sein persönlicher Volkssport hier zu sein. Manchmal hat er natürlich Recht, ein anderes mal greift er mal wieder richtig herablassend, wie hier, ins Klo.

    Zum Thema @MALLISSA :
    Das IPv6 Problem existierte damals bei AVM Fritzbox nach der Firmware V06.81 (die damals zufällig Zeitgleichzeit mit ESO Homestead Patch verteilt wurde) bis V06.83.
    Das Problem war damals die ganze Zeit bei AVM bekannt, aber leider nur niedrige Priorität.
    Seit Oktober 2017 ist das Problem durch Firmware-Update im Router (FritzBox 7490 z.B. mit V06.93) seitens AVM gelöst, bin selbst seitdem wieder ununterbrochen mit aktiviertem IPv6 unterwegs. Derzeitige Firmware: 07.12 auf jetzt neuer Fritzbox 7590 .

    Näheres dazu kann man gern >>hier<< nachlesen.

    Ich will hiermit nicht ausschließen, das es noch ein anderes Problem gibt, ich rede hier nur von dem damaligen AVM IPv6 Problem in 2017, über das man auch bei AVM selbst in den entsprechenden Fachforen lesen konnte.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Also versuch hier nicht andere als dämlich hinzustellen.

    Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Die Probleme, die im Forum berichtet wurden, hatte ich nie. Liegt evtl. daran, dass ich nicht diese FB mit besagtem OS hatte.

    Fakt ist… es lässt sich nicht verallgemeinern. Mag sein, dass es bei dir so ist, dass muss aber nicht auf den Rest der Welt zutreffen.

    Da bin ich anderer Meinung, sorry.
    Wir hatten dieses Problem wirklich oft auf der PS4 und Faktoren wie Addons scheiden da automatisch aus.
    Jeder, wirklich jeder, der dann IPv6 deaktiviert hatte, konnte wieder spielen.

    Es muss auch kein wirkliches IPv6 oder Fritzbox Problem sein. Ich tippe eher drauf, dass am Anschluss kein echtes Dual Stack vorhanden ist, sondern das von Anbietern gern genutzte Dual Stack Lite. Man erhält also bei Bedarf keine native IPv4 Anbindung, sondern eben eine simulierte (Dual Stack Lite) und das sorgt dann oft für Probleme bei Anwendungen (wie eben die PS4), die noch auf IPv4 basieren.

    Deine Meinung lass ich dir ja. Im Gegensatz zu anderen Leuten behaupte ich nicht, dass meine Erfahrungen die einzig gültige Wahrheit sind.

    Als Leute die Probleme mit IPv6 im Forum meldeten, stellte sich sehr schnell heraus, dass wohl die Mehrheit eine FB-7490 hatten. Sie zogen den Schluss daraus, dass die Wurzel des Übels IPv6 war. Das war aber nur eine Teilwahrheit. Es wahr ein Fehler im FB-OS, das in dieser Version hauptsächlich in 7xxx-Modellen installiert war.

    Ich habe seit September 2014 eine Leitung von ehemals UM. In diesem Zeitraum waren drei verschiedene FB-Modelle am Anschluss & mit keinem dieser Modelle hatte ich Probleme in ESO wegen IPv6. Der Anschluss ist ein reiner IPv6-Anschluss.
    FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
    für IPv4.

    yyziryngaybb.png


    Wenn sich Leute darüber aufregen, dass ich der Aussage widersprochen habe… „Alle FB hatten wegen IPv6 Probleme.“ zeigt 's nur wie eingeschränkt ihre Sichtweise ist.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    [...] „Alle FB hatten wegen IPv6 Probleme.“ zeigt 's nur wie eingeschränkt ihre Sichtweise ist.

    Diesen Satz habe ich komischerweise nie gelesen. Meistens wurde es so formuliert, dass es sehr oft in Verbindung mit Fritzboxen auftritt.
    OwenDaring schrieb: »
    [...]
    FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
    für IPv4.

    [...]

    Gilt der Satz jetzt für deine Fritzbox oder meinst du auf alle bezogen?

    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gehts jetzt noch drum, dass jemanden geholfen werden soll?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    War 2017 auch davon betroffen. Auf der PS4 mit damals ner Fritz box 7360.

    Wobei mein Problem gar nicht fehlendes IPv4 sondern sogar der Parallel Betrieb im Full Dual Stack war.

    Als Telekom Kunde kriege ich weiterhin nativen IPv4 Support.

    Also 2017 IPv6 deaktiviert, inzwischen mit ner 7590 und 7.20 unterwegs, hab IPv6 nie wieder aktiviert. Wozu auch?

    Läuft mit IPv4 alles. Sehe da keinen Grund. Die meisten anderen Provider machen diese Lite Version ja nur deswegen, weil es noch keine 100% IPv6 Erreichbarkeit im gesamtem Web gibt und den Providern die v4 Adressen ausgehen. So teilen sich hunderte Kunden eine gemeinsame v4 Adresse auf einem vorgelagerten Proxy den der Provider betreibt, den der Endkunde wiederum auch nur mit seiner v6 Adresse erreicht. Dort muss dann alles mühsam umgerechnet werden im Falle eines Ziels mit IPv4

    Wenn ESO bei euch mit v6 läuft muss das aber nativ sein, per zeitintensivem Konverten des Traffics und Weiterleitung sämtlicher HTTP Req's / Resp's wäre die Latenz ziemlich hoch.....

    Glaube ich selbst wechsele erst auf IPv6 wenn ich es muss.....
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    […] „Alle FB hatten wegen IPv6 Probleme.“ zeigt 's nur wie eingeschränkt ihre Sichtweise ist.

    Diesen Satz habe ich komischerweise nie gelesen. Meistens wurde es so formuliert, dass es sehr oft in Verbindung mit Fritzboxen auftritt.

    Die Fritz!Box ist Deutschland, meines Wissens nach der am meisten genutzte Router. Da ist es verständlich, dass diese Fehler überwiegend mit der Fritz!Box in Verbindung gebracht wurden.

    Wenn auf meinen Einwand…
    OwenDaring schrieb: »
    Die Verallgemeinerungen, dass es am IPv6 oder FritzBoxen liegt, kann ich schon nicht mehr hören.

    Ich spiel(t)e ESO seit Release an einer IPv6-Leitung & hatte nie irgendwelche Probleme, die weder auf das Eine noch Das Andere zurückzuführen wären.
    solche eine Antwort kommt…
    MiriQuidi schrieb: »
    Na du musst es ja wissen...PC Guru des Forums...Ich nutze kein MM und hab Addons aufs wesentliche reduziert und es ist ein Fakt....IPv6 an >>>>>> Abstürze alle 30 - 60 Min....IPv6 aus >>>>>> Spiel läuft. Also versuch hier nicht andere als dämlich hinzustellen.
    …& von anderer Seite behauptet wird, das wäre ein Griff in's Klo, dann liegt der Schluss nahe, dass eine andere Meinung, als ihre, nicht akzeptiert wird.

    Es gibt bei solch komplexen Themen keine allgemeingültige Aussage. Ständig kommt neue Technologie auf den Markt & die Standards auf neue definieren.

    Unity Media z. B. benutzt aufgrund des eigenen Netzes Kabel-Boxen. Damit schieden die betroffenen FBs für UM schon mal aus. IPv4-Adressen werden knapp. Aus dem Grund wurde ja IPv6 entwickelt.

    Es gibt bei UM Altkunden, die haben noch eine IPv4-Adresse. Bei denen wird das Dual-Stack-Lite natürlich nicht aktiviert, weil sie 's nicht brauchen. Die bekommen IPv6 zusätzlich dazu gepackt.

    Neukunden bei UM bekommen nur noch IPv6-Anschlüsse. Lediglich in sehr seltenen Ausnahmefällen können wohl Geschäftskunden noch auf einen IPv4-Anschluss hoffen. Diese Neukunden bekommen dann IPv4 per DS-Lite dazu.

    Es gibt also jede Menge unterschiedlicher Konstellationen bei FBs & IPv6, je nach Anbieter. Aus diesem simplen Grund gibt es keine allgemein gültige Aussage / Lösung. Wer also behauptet der Fehler würde alle FBs betreffen & IPv6 wäre grundsätzlich schlecht für die Verbindung, der hat entweder keine Ahnung von der Materie oder er lügt.

    The_Saint schrieb: »
    Gehts jetzt noch drum, dass jemanden geholfen werden soll?

    Das kommt wohl darauf an wie man Hilfe definiert. Außerdem sind für eine brauchbare Analyse zu wenig Infos vorhanden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    [...]…& von anderer Seite behauptet wird, das wäre ein Griff in's Klo, dann liegt der Schluss nahe, dass eine andere Meinung, als ihre, nicht akzeptiert wird.

    Und zum wiederholten Male liegst Du schon wieder völlig daneben, aber das hatten wir schon mal, ich werde 'nen Teufel tun, mich mit Dir noch mal diesbezüglich zu beschäftigen.

    Zum Thema IPv6 in Verbindung mit Fritz!Box war schon vorher, auch im von mir verlinkten Thread von 2017, alles gesagt. Von "...andere Meinung nicht akzeptiert" habe ich, außer von Deiner Seite oder wenn es faktisch so auch zu belegen war, noch nie etwas gelesen. Aber von mir aus treib' hier Dein Spiel weiter, viel Vergnügen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...immer, wenn ich mich an Owen gehalten habe -> war das sehr hilfreich und erstaunlicherweise hatte ich beinahe alle Fehler/Bugs die Eso zu bieten hatte und ein paar mehr (die auch ohne Frage im Zusammenspiel mit der Hardware entstanden sind) "die wahrscheinlich extra für mich entwickelt wurden" ;) ...aber, und da spreche ich mich sicher nicht für mich allein, Owen hat so einigen hier eine Menge geholfen.
    Ohne dich abwerten zu wollen, drängt sich mir der Eindruck nicht auf wenn ich deinen Namen lese. Nun muss nicht jeder hier "seine Seele hergeben" um anderen Spielern zu helfen, das ist und bleibt immer freiwillig...aber "nach dem Haar in der Suppe zu suchen" um sich selbst zu profilieren -> hilft niemandem.
    In diesem Sinne, wenn du so vielen Leuten geholfen hast wie Owen...darfst du dich gern wieder melden und wir werden deine Verdienste ebenso würdigen...

    ...bis dahin jedoch -> weeßte selbst, muss ick nich weita ausführn. o:)
    Edited by dinosaurier520 on 12. August 2020 21:11
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Mein lieber @dinosaurier520 , ist ja schön, was Du da so blumig hingeschrieben hast. Nur darum geht es hier überhaupt nicht. Es geht darum, dass er mit aller Macht versucht, sich seinen Kontext mit " …& von anderer Seite behauptet wird, das wäre ein Griff in's Klo, dann liegt der Schluss nahe, dass eine andere Meinung, als ihre, nicht akzeptiert wird." zurechtzubasteln.
    Wenn man den Post, auf den es sich bezieht, ganz durchliest, wird man sehr schnell feststellen, das ich von "andere Meinung nicht akzeptieren" sehr weit entfernt bin. Im Gegenteil, hab' sogar explizit im letzten Absatz darauf hingewiesen. Er hat sich aber den Kontext halt wieder so zurechtgebogen, wie es ihm passt. Nur halt eben nicht zu dem, was ich wirklich meinte.

    Der "Griff in's Klo" bezog sich einzig und allein auf dieses herablassende, arrogante Oberstudienratgehabe, wie er manchmal auf einige Posts antwortet (wie in diesem Fall), was einem dann eben extrem aufstößt. Würde er dieses herablassende Getue weglassen, wäre doch die Welt in Ordnung.

    Also, lieber @dinosaurier520 , nix gegen Dein Lob, habe ich, Thematisch gesehen, doch überhaupt nix auszusetzen. Alles andere in Deinem Post ist völlig irrelevant in diesem Zusammenhang. Profilieren muss ich mich ganz sicher auch nicht. Korrigiere aber gern Sachverhalte, die keine sind und mich krampfhaft in die falsche Schublade schieben wollen.

    Zum Schluss noch, liebe Leuts (und entschuldige @MALLISSA für's kleine derail des Threads), keine Angst, komme hier auch nicht wieder, bin dann mal wieder weg ... ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Mein lieber @dinosaurier520 , ist ja schön, was Du da so blumig hingeschrieben hast. Nur darum geht es hier überhaupt nicht. Es geht darum, dass er mit aller Macht versucht, sich seinen Kontext mit " …& von anderer Seite behauptet wird, das wäre ein Griff in's Klo, dann liegt der Schluss nahe, dass eine andere Meinung, als ihre, nicht akzeptiert wird." zurechtzubasteln.
    Wenn man den Post, auf den es sich bezieht, ganz durchliest, wird man sehr schnell feststellen, das ich von "andere Meinung nicht akzeptieren" sehr weit entfernt bin. Im Gegenteil, hab' sogar explizit im letzten Absatz darauf hingewiesen. Er hat sich aber den Kontext halt wieder so zurechtgebogen, wie es ihm passt. Nur halt eben nicht zu dem, was ich wirklich meinte.

    Der "Griff in's Klo" bezog sich einzig und allein auf dieses herablassende, arrogante Oberstudienratgehabe, wie er manchmal auf einige Posts antwortet (wie in diesem Fall), was einem dann eben extrem aufstößt. Würde er dieses herablassende Getue weglassen, wäre doch die Welt in Ordnung.

    Also, lieber @dinosaurier520 , nix gegen Dein Lob, habe ich, Thematisch gesehen, doch überhaupt nix auszusetzen. Alles andere in Deinem Post ist völlig irrelevant in diesem Zusammenhang. Profilieren muss ich mich ganz sicher auch nicht. Korrigiere aber gern Sachverhalte, die keine sind und mich krampfhaft in die falsche Schublade schieben wollen.

    Zum Schluss noch, liebe Leuts (und entschuldige @MALLISSA für's kleine derail des Threads), keine Angst, komme hier auch nicht wieder, bin dann mal wieder weg ... ;)


    Hehe...für die Tränendüse haben wir hier doch andere Leute.
    Es ist ja nicht so, dass wir alle so trittsicher sind um das eine oder andere Fettnäpfchen zu umgehen...alles nur 'ne Frage der Zeit bis wir selbst drin landen.
    Man kann doch jemaden durchaus verbessern ohne ihn gleich als "Dummerchen der Nation" auszupreisen...ein Großteil der User kennt sich doch eine sehr lange Zeit, nicht immer unter dem derzeitigen Namen aber immerhin, und deshalb sollte über allem stehen -> "wir sind nicht der Feind" -> einige "Experten" mal aussen vor gelassen und das man nicht zwangsläufig der selben Meinung ist steht ausser Frage -> Anführungsstriche, überspitze Formulierungen oder ab und an die grobe Keule sind doch nur Stilmittel die entweder Frust oder absolute Gelassenheit ausdrücken sollen -> Wir sind das Volk die Spieler !

    In diesem Sinne, Leben und Leben lassen...für einen ist es eben Hilfe, für andere ein I-Punkt zu viel -> der das Fass zum überlaufen bringt.
    Vielleicht bin ich auch nur zu dehydriert, aber mich ärgert es eben schon eine ganze Weile...wenn sich zwei Leute "anstinken" die in ihrer Schulzeit offensichtlich nicht zu weit hinten gesssenen haben um Zusammenhänge zu erfassen,
    Wieso sich nicht einfach (zum Nutzen "aller") ergänzen, statt mit den Haaren in der Suppe zu wedeln....

    ...Peace :p
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dieser Thread macht einem Foren Neuling wie @MALLISSA sicher Lust auf mehr... :#

    Die Quintessenz aus den ganzen Beiträgen ist wohl, es einfach mal mit dem Deaktivieren von IPv6 zu probieren und gegebenenfalls die installierte Firmware des Routers zu aktualisieren, sofern es sich um eine Fritzbox handelt.

    Was es darüber hinaus für einen Sinn hat, ein bereits 2017 gelöstes Problem in diesem Kontext zu diskutieren, wissen wohl nur die zwei Spezialisten, die hier Owen für die völlig korrekte Aussage angreifen, dass es vollkommen unseriös ist noch drei Jahre später zu behaupten, alle Fritzboxen hätten ein derartiges Problem.

    Dass IPv6 auch weiterhin in manchen Fällen Probleme macht, wird gerade in Spieleforen immer wieder diskutiert. Daher ist es auch heute noch sinnvoll, einfach mal beide Varianten zu testen.
    Edited by Arcon2825 on 13. August 2020 04:36
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Dieser Thread macht einem Foren Neuling wie @MALLISSA sicher Lust auf mehr... :#

    Die Quintessenz aus den ganzen Beiträgen ist wohl, es einfach mal mit dem Deaktivieren von IPv6 zu probieren und gegebenenfalls die installierte Firmware des Routers zu aktualisieren, sofern es sich um eine Fritzbox handelt.

    Was es darüber hinaus für einen Sinn hat, ein bereits 2017 gelöstes Problem in diesem Kontext zu diskutieren, wissen wohl nur die zwei Spezialisten, die hier Owen für die völlig korrekte Aussage angreifen, dass es vollkommen unseriös ist noch drei Jahre später zu behaupten, alle Fritzboxen hätten ein derartiges Problem.

    Wo genau hab ich denn behauptet "alle Fritzboxen" haben dieses Problem?? Ich sprach von meiner....und unseriös ist es andere als Dilettanten hinzustellen und von oben herab, durch die Blume, das geschriebene als Schwachsinn zu titulieren. Das Problem besteht bei mir und das wollte Ich der oder dem TE nur mitteilen...Punkt!
    Edited by MiriQuidi on 13. August 2020 15:12
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Dieser Thread macht einem Foren Neuling wie @MALLISSA sicher Lust auf mehr... :#

    Die Quintessenz aus den ganzen Beiträgen ist wohl, es einfach mal mit dem Deaktivieren von IPv6 zu probieren und gegebenenfalls die installierte Firmware des Routers zu aktualisieren, sofern es sich um eine Fritzbox handelt.

    Was es darüber hinaus für einen Sinn hat, ein bereits 2017 gelöstes Problem in diesem Kontext zu diskutieren, wissen wohl nur die zwei Spezialisten, die hier Owen für die völlig korrekte Aussage angreifen, dass es vollkommen unseriös ist noch drei Jahre später zu behaupten, alle Fritzboxen hätten ein derartiges Problem.

    Wo genau hab ich denn behauptet "alle Fritzboxen" haben dieses Problem?? Ich sprach von meiner....und unseriös ist es andere als Dilettanten hinzustellen und von oben herab, durch die Blume, das geschriebene als Schwachsinn zu titulieren. Das Problem besteht bei mir und das wollte Ich der TE nur mitteilen...Punkt!

    Exakt. Als Ergänzung habe ich dann noch zum Nachlesen die entsprechende Info und Link nachgereicht, damit jeder Interessierte selbst noch mal nachlesen kann, was 2017 in diesem Zusammenhang so geschah.
    Als Abschluss habe ich im letzten Satz explizit darauf hingewiesen, dass das Problem selbstverständlich auch woanders liegen kann. Nur unser Oberstudienrat hat daraus wieder einen für ihn passenden Kontext zurechtgebastelt. Und wieso Leute hier jetzt reingrätschen und uns einen Angriff auf eine Aussage unterjubeln wollen, die so in diesem Kontext nie stattgefunden hat, bleibt mir ein Rätsel, wissen wohl nur die entsprechenden Poster ...

    (Jetzt bin ich aber wirklich weg hier :) )
    Edited by RatsthemE on 13. August 2020 13:19
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Wo genau hab ich denn behauptet "alle Fritzboxen" haben dieses Problem?? Ich sprach von meiner....und unseriös ist es andere als Dilettanten hinzustellen und von oben herab, durch die Blume, das geschriebene als Schwachsinn zu titulieren. Das Problem besteht bei mir und das wollte Ich der TE nur mitteilen...Punkt!

    Da kann ich deinem Gedächtnis etwas auf die Sprünge helfen.

    Ich schrieb…
    OwenDaring schrieb: »

    Die Verallgemeinerungen, dass es am IPv6 oder FritzBoxen liegt, kann ich schon nicht mehr hören.

    Ich spiel(t)e ESO seit Release an einer IPv6-Leitung & hatte nie irgendwelche Probleme, die weder auf das Eine noch Das Andere zurückzuführen wären.

    & du hast in charmanter Art geantwortet
    MiriQuidi schrieb: »
    Na du musst es ja wissen...PC Guru des Forums...Ich nutze kein MM und hab Addons aufs wesentliche reduziert und es ist ein Fakt....IPv6 an >>>>>> Abstürze alle 30 - 60 Min....IPv6 aus >>>>>> Spiel läuft. Also versuch hier nicht andere als dämlich hinzustellen.

    Wie Arcon2825 schon erwähnte, ist vor rund drei Jahren das OS der FBs gepatcht worden. Seit dieser Zeit wurden im Forum von Nutzern der FB-7xxx-Modelle keine weiteren Probleme gemeldet. Lässt einen also auf den Schluss kommen das der Fehler wohl dort behoben wurde.

    Wohlgemerkt trat dieser Fehler nur bei 7xxx-Modellen auf. Ich hatte seit 2014 drei verschieden FBs an der Dose, die zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Probleme bezüglich IPv6 oder „Dual-Stack-Lite“ machten.

    Ich habe lediglich geschrieben, dass mir die Verallgemeinerungen gegen den Strich gehen. Es war nirgendwo erwähnt, dass ich frühere Probleme bestreite. Wenn du aber meinen Einwand gegen eine Verallgemeinerung so vehement bestritten hast, dann liegt der Schluss nahe, dass du der Meinung bist, dass du die Probleme für alle FB & IPv6 im allgemeinen gelten. Das sind ganz simple logische Schlussfolgerungen. Als dann der Foren-Terrier meinte…
    Manchmal hat er natürlich Recht, ein anderes mal greift er mal wieder richtig herablassend, wie hier, ins Klo.

    Bedeutet das, dass ich mit meiner Aussage… „man kann es nicht verallgemeinern“ daneben liege, ergo eine Bestätigung deiner Meinung & damit wurde eine andere Meinung in Frage gestellt.

    Weiterhin habe ich in weder das Wort Dilettant noch Schwachsinn benutzt. Das sind doch die wahren Anfänge wo Sinn in Beiträge hineininterpretiert wurde, der nicht vorhanden war.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Und ich schrieb…
    ....Laber Rabarbera tralala
    Einer, der einen kennt der auch schon mal vom Spiel gehört hat, schrieb:
    Fasel, fasel, fasel, fasel, usw.....
    Seine langjährige Nachbarin die zwar nicht wußte worum es überhaupt geht, antwortete darauf hin auf ihre ach so unnachahmliche Weise:
    Mecker, Schimpf, Zeter & Mordio!!
    Das überprüfte ich dann natürlich umgehend ingame nachdem ich solcherlei hier lesen musste, machte mir lediglich 2-3 Din A4 Seiten voller Notizen in Schönschrift und schrieb deshalb postwendend voller Zorn:
    (Anmerkung des Autors: Aufgrund der momentan temperaturtechnisch bedingt sehr kurzen Aufmerksamkeits-Spanne wird der Originaltext hier nur in gekürzter Form wiedergegeben.);
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum, rabamm, rabatz ......usw,....
    ....nach weiterem Abschmettern garstiger Wiederworte (kann ich hier leider nicht wiedergeben, da nicht Lore sowie Forenkonform) ...kam ich dann schliesslich zu dem Ergebnis, von dessen Richtigkeit ich selber und auch höchstpersönlich1000%ig überzeugt war, ...ja, doch, doch, lieber Leser das geht wohl, wenn man Mengelehre hatte (!), zu folgendem Fazit, was ich dann, ihr erratet es sicher schon, auch hier niederschrieb::
    Erklär, erklär, erklär,... Schuld war der böse Hüterbär.Punkt!


    000br_j4j54.png


    P.S.: Sacht mal...is bei Euch auch so warm?

    Edited by Madarc on 13. August 2020 19:34
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Warm ??
    Ich kann mich gerade so dazu aufraffen Twitch zu gucken...Fengrush gemixt mit ein paar Leuten die Grounded spielen -> in spätestens 'ner Stunde bin ich wohl fertig mit der Welt. :o
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hui Grounded.....noch so ein Spiel mit extremen Potenzial.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.