Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Monsterhelmset: Welche Rüstungsart?

Heinzelmädchen
Heinzelmädchen
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich trage 5 Teile leichte Rüstung und möchte mit meinem Monsterhelmset nun ein Teil schwer und ein Teil mittel abdecken. In den ganzen Builds wird immer empfohlen, den Kopf in schwer und die Schultern in mittel zu tragen - spielt das tatsächlich eine Rolle? Ich erkenne weder im Rüstungs- noch im Glyphenwert einen Unterschied zwischen den Teilen, also sollte eigentlich egal sein, welches mittel und welches schwer ist, richtig?

Viele Dank im Voraus für eure Hilfe. :)

Beste Antworten

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es geht dabei um Resistenzen, also spielt es in dem Fall absolut keine Rolle, da Kopf und Schultern den gleichen Wert haben.
    Warum das so empfohlen wird? smilie_denk_17.gif
    PS5|EU
    Antwort ✓
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen,

    ich trage 5 Teile leichte Rüstung und möchte mit meinem Monsterhelmset nun ein Teil schwer und ein Teil mittel abdecken. In den ganzen Builds wird immer empfohlen, den Kopf in schwer und die Schultern in mittel zu tragen - spielt das tatsächlich eine Rolle? Ich erkenne weder im Rüstungs- noch im Glyphenwert einen Unterschied zwischen den Teilen, also sollte eigentlich egal sein, welches mittel und welches schwer ist, richtig?

    Viele Dank im Voraus für eure Hilfe. :)

    es ist 100% egal was schwer und mittel ist da inzwischen beide gleich viel rüstung geben
    die information das helm mehr gibt ist stark veraltet und ist nicht mehr korrekt
    Antwort ✓
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Ist nicht der Kopf ein "großes" und die Schulter ein "kleines" Rüstungsteil?
    Rein aus dem Bauch heraus nehme ich auch immer den Helm in schwer (höherer Rüstungswert).
    PC/EU
  • Heinzelmädchen
    Heinzelmädchen
    Soul Shriven
    Wundervoll, ich danke dir für die Aufklärung und die schnelle Antwort!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Ist nicht der Kopf ein "großes" und die Schulter ein "kleines" Rüstungsteil?
    Rein aus dem Bauch heraus nehme ich auch immer den Helm in schwer (höherer Rüstungswert).

    Wurde mir auch so gesagt

    Kopf Brust Beine grosses TEil
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kann sein, dass es vor langer Zeit mal anders war.
    Aber es kann auch sein, dass sich "großes Teil" in dem Fall auf die Glyphe bezieht, denn die sollte auf dem Kopf noch stärker sein.
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Kann sein, dass es vor langer Zeit mal anders war.
    Aber es kann auch sein, dass sich "großes Teil" in dem Fall auf die Glyphe bezieht, denn die sollte auf dem Kopf noch stärker sein.

    Ja ist eine Info die sich aus den alten Zeiten hält.
    Schultern und Kopf haben den selben rüstungswert.
    Kopf aber den größeren glyphenwert
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Heinzelmädchen
    Heinzelmädchen
    Soul Shriven
    Mh, also als ich gerade die gleiche Glyphe in beide Teile eingesetzt habe, hatten beide Teile auch den gleichen Glyphenwert.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das dürfte nicht sein. Bist du sicher, dass du wirklich die Glyphe und nicht die Verzauberung meinst?
    PS5|EU
  • Heinzelmädchen
    Heinzelmädchen
    Soul Shriven
    Oh je, ich fürchte, ich stehe auf dem Schlauch. Ist das nicht das gleiche? Mit einer Glyphe bestimme ich doch den Verzauberungswert, oder nicht? Ich habe gestern eine Glyphe genommen und bei Kopf und Schultern unter "Verzaubern" geschaut, welcher Wert bei Anwendung dieser Glyphe herauskäme - beide Teile zeigten den gleichen Wert an. Verzeih, falls ich mich gerade dumm anstellen sollte ...
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Du kannst auch 7x Leichte Rüstung tragen. Das ist genauso richtig. Das du Kopf/Schulter in Schwer und mittel tragen kannst gibt dir nur ein Bonus an HP und deiner Ressource. Der Nachteil ist du hast weniger Regeneration. Ich persönlich trage als stam DD 7x mittel und als Heal 7x leicht. Der Unterschied in beiden Richtungen ist marginal und nicht entscheidend. Du musst aber auch bedenken falls du aktiv raiden solltest das es Bosskämpfe gibt die ewig lang sein können und da ist der Ressourcenhaushalt am wichtigsten und weitaus wichtiger wie ein paar Lebenspunkte mehr. Aus eigener Spielerfahrung nach über 3 Jahren Eso spiel ich immer 7x XY Rüstung, angepasst ob ich heile oder DD mache.
    PvP in ESO wird nie klappen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.