Bisher habe ich Meisterschreiben einfach mal ins Inventar gelegt, bisher etwa 90 Meisterschriebe. Da Inventar begrenzt ist, wollte ich anfangen, diese abzuzarbeiten und mit den kleineren (Belohnung 2 Schriebscheine) anfangen. Zunächst schien das gut zu gehen, dann habe ich festgestellt, dass ich einen Meisterschrieb nicht erfüllen kann. Ok, da aus dem Meisterschrieb eine Quest generiert wird und mein Questlog eben auch limitiert ist, habe ich die Quest aufgegeben. Aus meiner WOW Zeit bin ich gewohnt, dass eine Quest, welche aus einem Item generiert wird, automatisch das Item wieder herstellt. Scheint bei ESO nicht zu funktionieren.
Gut, oder besser gesagt nicht gut, habe ich dann einen Weg gesucht das zu vermeiden und bin auf das Addon WritWorthy gestossen. Grosse Überraschung, einerseits stelle ich nun fest, dass ich wahrscheinlich nur etwa 10% der gesammelten Meisterschreiben überhaupt erfüllen kann, mal ganz abgesehen von den "theoretisch" ausgewiesenen Kosten, aber solange ich dafür "nur" mein eigenes Material benötige ist mir das eigentlich egal. Fehlende Rezepte, Stilseiten, etc. sowie auch Material in viel zu geringen Mengen im Inventar. Schmerzhaft vor allem das Meterial zum Aufwerten der Items, insbesondere beim Schmuckhandwerk, dort habe ich fast kein höherwertiges Aufwertmaterial dafür aber Tausende von Platinunzen
Also was tun - Mir geht es vor allem darum Schriebscheine zu sammeln um damit Rezepte einlösen zu können.
- Aussortieren / vernichten von kleineren Aufträgen mit wenig Schriebscheinertrag um die Menge im Inventar zu verkleinern
- Aussortieren von Schreiben die eine von Writ-Worthy berechneten "theoretische" Kostengrenze überschreiten ?
- Material einkaufen, lohnt sich das um Schlussendlich Rezepte gegen Schriebscheine kaufen zu können ?
- lassen sich die damit erhältlichen Rezepte eventuell auch im Auktionshaus kaufen ?
- sonstige Tips um das in den Griff zu bekommen ?
-