Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Allianz der Gilde ändern?

Elster
Elster
Hallo zusammen,
unsere Gilde möchte gerne die Allianz, die bei der Gründung der Gilde wohl irgendwann einmal für das Dominion festgelegt wurde, zugunsten des Paktes ändern. Die meisten Mitglieder der Gilde sowie unsere Partner-PVP-Gilde spielen für den Pakt, wir bieten dazu auch regelmäßige Events an und möchten das dementsprechend in unserer Gildenübersicht anpassen.

Da beim Einreichen eines Tickets diese Frage bzw. Unterkategrie überhaupt nicht zur Verfügung steht, frage ich zuerst einmal hier, ob dies möglich wäre?

Beste Antwort

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben das mit unserer Gilde auch vor kurzem versucht und laut supportmitarbeiter, der das Ticket beantwortet hat, ist es wohl nicht möglich, was ich sehr schade finde.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
    Antwort ✓
  • Elster
    Elster
    Das ist echt schade, aber danke für die Antwort :)
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Wieso gründet Ihr nicht einfach eine Neue Gilde ?
    Und wechselt dann mit allen Mitgliedern ?
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Alketes schrieb: »
    Wieso gründet Ihr nicht einfach eine Neue Gilde ?
    Und wechselt dann mit allen Mitgliedern ?
    Naja, da kann es ja viele Gründe geben
    - den Gildennamen (wenn man eine neue mit dem selben Namen gründen wollte müsste man erst die alte löschen)
    - das Erstelldatum der Gilde hat eine besondere Bedeutung
    - nicht alle Gildenmiddies sind superaktiv und würden den Wechsel mitbekommen
    - die Gildenbank muss auch umziehen
    - man hat einen aktiven Gildenhändler
    - die Middies haben gerade Items beim Händler im Verkauf
    - und vielleicht noch mehr, die mir nicht einfallen

    Also so "einfach" scheint mir das nicht. Aber klar, die einzige Möglichkeit, die es aktuell gibt, wenn sich der Support querstellt.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ich wusste gar nicht, dass man eine Allianz für eine ganze Gilde wählen kann... Das passiert dann wohl erst, wenn man irgendwie nach Cyro geht...? Bei meiner Gilde konnte ich damals sowas gar nicht einstellen (ist aber eben auch keine PvP-Gilde).
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    [Ich wusste gar nicht, dass man eine Allianz für eine ganze Gilde wählen kann... Das passiert dann wohl erst, wenn man irgendwie nach Cyro geht...

    Die Allianz der Gilde wird bei der Gründung automatisch durch die Allianz des Charakters der Sie gründet bestimmt.
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Soweit ich mich erinnere. Hab schon lange Keine mehr gegründet.
    Obwohl ich über mehr als 20 interne Gilden verfüge.
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Ich bin mir relativ sicher, dass man die Allianz beim Erstellen der Gilde aussuchen kann... ist bei mir aber auch ewig her, dass ich mal eine Gilde gründen wollte bzw bei der Gründung unserer "RL-Freundeskreis-Gilde" dabei war.

    Ja, ist so. Habe einmal ingame nachgeschaut:
    lwnznp8lwcgy.png
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Was bedeutet das genau? Welche Auswirkung hat die Gildenallianz auf meine Chars aus gleicher bzw. in anderen Allianzen? Wo sieht man die Gildenallianz überhaupt?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Was bedeutet das genau? Welche Auswirkung hat die Gildenallianz auf meine Chars aus gleicher bzw. in anderen Allianzen? Wo sieht man die Gildenallianz überhaupt?

    Das Allianzsymbol steht gleich neben dem Namen. Und eine Auswirkung wäre, du kannst als Paktler, der in einer AD-Gilde ist, beispielsweise keine Burgen, Ressourcen etc in Cyrodiil für deine Gilde beanspruchen (gut, ist nach der Händlerreform nicht mehr ganz so relevant wie noch zu Beginn). Und vor One Tamriel konnten Spieler unterschiedlicher Allianzen auch im PvE-Gebiet nicht zusammen spielen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Oh wow, das mit dem Symbol ist mir noch nie aufgefallen... 4 von 5 Gilden sind blau, lol. Was gewinnt man dadurch, Burgen für seine Gilde zu beanspruchen?
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Was gewinnt man dadurch, Burgen für seine Gilde zu beanspruchen?
    Solange die Burg für die Gilde beansprucht ist, tragen die Wachen dort den Gildenwappenrock (Gildenwerbung).
    Und die Gilde kann dort Waren zum Verkauf, wie bei einem Gildenhändler, einstellen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.