Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Welchen Stab für welche Gegner?

ChronosOnline
Unterscheiden sich die verschiedenen Verzauberungen in ihrer Wirkung auf verschiedene Gegner? Sollte ich also mehrere Stäbe dabei haben und je nach Gegner wechseln?

Momentan habe ich einen Stab mit Seuchenschaden. Gibt es Gegner, die dagegen immun sind?
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Nein, musst du mMn nicht. Oft genug kommst du in Gegnergruppen, die unterschiedliche Resistenzen haben und im Kampf kannst du ohnehin deine Ausrüstung nicht wechseln.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Immun nicht mehr. Auch nicht (ausser untote, vampire etc) extra anfällig.

    Mehrere mitnehmen ja weil es zb untote gibt und eine deadra glyphe extrem stark ist dann...
    Man muss halt schauen. Kommt halt auch auf den content an. Im endcontent hast meist 2-3 varianten dabei. Aber zu 95% ist es meist Beserker backbar und flammenglyphe front

    Seuchenschaden skaliert zb über stamina cp. daher bei magicka chars die es nutzen nicht so effektiv im damage. Löst minor defill aus der die erhaltene Heilung um 15% reudziert. Viele npc heilen sich nicht...

    Es gibt in ESO keine unterschiedlichen Resistenzen mehr innerhalb eines contents. (MSA ausgenommen)

    Edited by The_Saint on 29. Juli 2020 09:00
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ChronosOnline
    Endkontent interessiert mich noch lange nicht. Ich habe noch keinen Char über lvl 48 gekriegt, und aktuell spiele ich (nach längerer Pause) einen neuen, der lvl 32 ist.

    Bei Seuchenschaden fände ich es plausibel, dass er bei Dwemer-Konstrukten unwirksam ist. Aber ob das im Spiel auch so implementiert ist, weiß ich nicht. Wenn ja, wäre es sinnvoll, in Dwemer-Verliesen einen anderen Stab zu verwenden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.