Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Sind Spuren im Antiquitätensystem einzigartig ?

AlbertVonMoosseedorf
Ich habe heute wieder und so wie immer meine Schatzkarten eingesammelt, später wollte ich dann die Antiquitäten
mit meinem dafür geskillten Char (im Moment ist das nur einer) einsammeln. Im Nachhinein glaube ich mehrmals eine
Spur zu derselben Stilseite gesehen zu haben, hatte aber am Ende war nur eine Spur im Inventar. Da ich mehrere
Chars im Crafting skille, wäre der Verlust von Stilseiten nicht witzig.

Ich habe jetzt in den Foren eine Anmerkung von @The_Saint gefunden, wo er sagt, dass eine Spur nur einmal droppen kann.
Eine offizielle Aussage dazu habe ich nirgends gefunden (soll keine Ab-/Bewertung der Aussage sein). Die Informationen die
ZOS preisgibt sind meines Erachtens eher als Verkaufsprospekt anstatt als Guide zu betrachten. Da steht nämlich keine
einzige, wirklich hilfreiche Information drin.

Im besten Fall habe ich mich getäuscht, im schlimmsten Fall habe ich nun tatsächlich Loot verloren / eingebüsst.
Nichts desto trotz, hat das Konsequenzen für meine Sammelstrategie !

a) Bedeutet dass nun, dass ich jedesmal, wenn ich eine Spur habe diese sofort mit meinem Archivar bergen muss
....um einen Verlust von Spuren (für mich sicherer Loot) zu vermeiden, also eventuell eben umloggen zum Archivar

b) Bekomme ich stattdessen eine andere, noch nicht vorhandene Spur, dann könnte es mir mehr oder weniger egal sein
....jegliche Spur ist willkommen (freu) ich befürchte allerdings, dass dies eine falsche Hoffnung ist

Gibt es dazu irgendwelche gesicherten Erkenntnisse und wie handhabt ihr das ?
Sonst noch hilfreiche Anmerkungen zum Vorgehen ?

.
Edited by AlbertVonMoosseedorf on 24. Juli 2020 10:50
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Spuren droppen tatsächlich öfter. ABER: Um sie erneut einsammeln zu können, muss man diese auch tatsächlich ausbuddeln.

    Speziell bei Stilseiten ist das natürlich ärgerlich, aber da diese nur aus Schatzkarten droppen, gehen diese nicht direkt verloren.

    Denn auch wenn man die Kiste ausgebuddelt hat, bleibt sie da ja. Also kann man nebenbei die Spuren ausbuddeln und dann die Kiste looten. Ehrlicherweise halte ich das aber für eine ungünstige Strategie.

    Wenn man auf Stilseiten aus ist und man welche gefunden hat, dann immer sofort ausbuddeln. Dies hab ich gemacht, wo ich gezielt nach den Stilseiten in den entsprechenden Gebieten gesucht habe.

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wo soll ich das so gesagt haben?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • AlbertVonMoosseedorf
    The_Saint schrieb: »
    Wo soll ich das so gesagt haben?

    Ich habe jetzt in den Foren eine Anmerkung von @The_Saint gefunden, wo er sagt, dass eine Spur nur einmal droppen kann.

    Es tut mir leid, wenn ich dich fälschlicherweise zitiert habe. Beim Durchsuchen des Forums bin ich irgendwo auf diese Aussage gestossen und ich war mir sicher deine ID in auf dem Beitrag gesehen zu haben.
    Edited by AlbertVonMoosseedorf on 24. Juli 2020 21:13
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das kann schon sein. Aber vermutlich ging es um die lila beute die einmalig pro gebiet verfügbar ist zb.
    Ich habe sicher nirgends gesagt, dass alle Antiquitäten einzigartig sind. Denn das das nicht so ist war schon weit vor release klar.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • AlbertVonMoosseedorf
    The_Saint schrieb: »
    Das kann schon sein. Aber vermutlich ging es um die lila beute die einmalig pro gebiet verfügbar ist zb.
    Ich habe sicher nirgends gesagt, dass alle Antiquitäten einzigartig sind. Denn das das nicht so ist war schon weit vor release klar.

    Nochmals Entschuldigung, aber nun hast du mich falsch verstanden, ich sprach von Spuren und nicht von Antiquitäten.
    Also Antiquitäten kann man, soweit ich gesehen habe mehrfach erhalten. Zumindest habe ich bereits Antiquitäten mehrfach
    gefunden. Ob es da eine Grenze mit der Anzahl gibt, habe ich keine Ahnung und wüsste auch nicht wo das steht. Hingegen
    scheint Beute in unendlicher Anzahl vorhanden zu sein, auch hier keine Ahnung wo das genau spezifiziert sein könnte.

    Mir ging es bei meiner Anfrage darum herauszufinden, ob Spuren im Inventar einzigartig sind, was @Protector1981 auch
    beantwortet hat. Ist also identisch wie mit Schatzkarten, nur dort steht auf dem Item dass es einzigartig ist und beim looten
    kommt eine Warnung. Auf Spuren steht gar nichts, ausser wenn es zu spät ist erscheint ein Vermerk über die Ablaufzeit.

    Als ich meine erste Spur bekommen habe war ich noch nicht soweit, mich mit den Antiquitäten zu befassen. Ich habe die
    Spur zwar gesehen, aber da stand aus meiner Sicht nichts verdächtiges, also habe ich mir gedacht: Ich fang dann damit an,
    wenn die meine laufenden "Projekte" abgeschlossen habe. Als ich dann soweit war, war meine zuallererst gefundenen Spur,
    ein rubintroter Drachenschädel nicht mehr im Inventar und andere Spuren hatten einen Ablaufvermerk.

    Der Customer Support hat dann gemeint, es steht ja im Leitfaden. Nun Ja, zumindest ich lese einen Leitfaden, wenn ich
    anfange mich mit der Sache zu befassen. Sonst müsste ich jetzt schon jeglichen Aspekt von ESO studieren und
    zuerst den Prof. Dr. ESO absolvieren bevor ich anfangen kann zu spielen.
    .
    Edited by AlbertVonMoosseedorf on 25. Juli 2020 06:05
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    .
    Edited by Ciannaith on 25. Juli 2020 08:51
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @AlbertVonMoosseedorf

    Spuren sind nicht im Inventar. Sie tauchen einfach nur auf ;) Ein kleiner aber feiner Unterschied.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    das ist richtig, aber sie erscheinen dann erst in der Spurenübersicht im "Inventar".
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.