Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Habe ein Problem mit den Einstellungen oder der Handhabung, kann mir da einer weiterhelfen

AlbertVonMoosseedorf
Wenn ich aus dem Crafting Window die Vorschau aufrufe, dann wird die Vorschau grossenteils verdeckt.
Ich habe nicht herausgefunden wie ich das ändern kann (Toottip ausblenden, verschieben, etc.).

2020-07-19-21-49-33.png
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Welches Addon nutzt du denn für diese Ansicht?
  • AlbertVonMoosseedorf
    mikikatze schrieb: »
    Welches Addon nutzt du denn für diese Ansicht?

    Soweit mir bekannt ist gibt es nur ein einziges Addon für die Vorschau "Custom Item Preview".
    Beim Tooltip handelt es sich um Standard ESO, woher die Materialliste kommt weiss ich nicht.

    Nachtrag: Habe noch ein paar Stunden gebastelt, Custom Item Preview ist gar nicht nötig.
    Allerdings bringt das entfernen auch keine Verbesserung. Wenn ich sämtliche Addon's
    entferne dann ist das Problem behoben. Ich konnte den Übeltäter allerdings noch nicht
    identifizieren. Irgendein ? Addon schiebt den Tooltip in die Mitte !
    Edited by AlbertVonMoosseedorf on 20. Juli 2020 06:46
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dann entfernt man nicht alle auf einen Schlag sondern schaltet Stück für Stück ab. Dann findet man ganz sicher den Querschläger :)
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Genau, mach 50/50: Hälfte aus, prüfen. Ist alles ok, ist der Übeltäter in der anderen Hälfte. Ist nicht alles ok, machst du aus der Übeltäter-Hälfte wieder 50/50, bis es immer weniger werden.

    Ich hab dieses Problem nicht, und die Ansicht ist bei mir auch anders. Die Beschreibung steht rechts, darunter die Materialien.
    Edited by mikikatze on 20. Juli 2020 13:40
  • AlbertVonMoosseedorf
    Ciannaith schrieb: »
    Dann entfernt man nicht alle auf einen Schlag sondern schaltet Stück für Stück ab. Dann findet man ganz sicher den Querschläger :)

    Ja, beim ersten Schlag habe ich einfach mal das komplette Addon Folder entfernt.
    Hätte von Anfang an den Binary Search verwenden sollen, habe aber zuerst versucht die
    von der Funktion her tatverdächtigen Addons einzeln zu entfernen - war ein Fehler.

    Nun ja, Ich habe den Übeltäter gefunden, allerdings nicht dort wo ich ihn vermutet hätte.

    CookeryWiz blockiert das Schliessen des TootTip's !
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ah danke, das hilft mir jetzt auch, ich habe schon länger das selbe Problem, dachte aber das wär Vanilla normal so.

    Eigentlich brauche ich dieses CookeryWiz nur noch um bei den Rezepten zu sehen, ob irgend ein anderer Char das noch nicht kennt. Die anderen vielen Funktionen habe ich noch nie genutzt. Kennt vielleicht jemand ein kleines addon, welches nur die Rezepte der Chars erfasst?
    PC/EU
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Craftstore macht das alles für mich, meine ich.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab noch ESO Master Receipe List wegen der Übersicht bei den Händlern
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Was für Übersicht? Unbekannte Rezepte und Vorlagen werden in Craftstore auch markiert, zumindest für meinen Main (so eingestellt).
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    In Craftstore .. aber nicht beim einkaufen :)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir werden Rezepte bei den Händlern ebenfalls mit einem roten Ausrufezeichen versehen, wenn ich das Rezept nicht kenne und mit einem Lila-Ausrufezeichen, wenn ich es kann, aber einer meiner anderen Charaktere nicht.

    Und ich hab das Addon Master Receipe List nicht installiert :) Sondern Craftstore und ich denke tatsächlich das es daher kommt.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich favorisiere halt nen fetten grünen Haken :)
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ja OK, welches Symbol da ist, ist Geschmackssache. Ich hab ein rosa Ausrufezeichen, also vielleicht kann man was anpassen. Und es sollte bei mir "von Craftstore" statt "in" heißen, denn ich bezog mich auf Händler etc. :) Sehe so auch, wenn meine anderen Chars etwas looten, das mein Main noch nicht hat. Sehr praktisch.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, dass gleiche gilt ja für die Analyse :) Da sieht man auch, wer was noch nicht hat :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.