Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Die Laser im Frostgewölbe sind übrigens immer noch buggy

TQSkull
TQSkull
✭✭✭✭
siehe titel, ist ja erst über ein jahr draußen (inklusive mit dem laser bug), gj zos

giphy.gif
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Was genau ist da buggy?
    Das einzige was mir bei dem Boss mit den Lasern regelmäßig auffällt, ist dass manche Spieler nicht zu sehen scheinen, dass die Laser scharf werden und auf welche Seite man sich stellen muss, um nicht getroffen zu werden. Da weiß ich immer nicht, ob die Spieler das System noch nicht erkannt haben, oder tatsächlich grafisch was anderes sehen als ich.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Laser geht einfach durch den Boss durch und alle Spieler die sich dahinter verstecken sterben sofort. Kann nachher/morgen auch gerne noch das Video bereitstellen ;) Passiert seit Release regelmäßig der Bug...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hab da auch einige Screenshots:

1. Richtige Seite
    xbvt2tp9.jpg

2. Immer noch richtige Seite
    8fvczj64.jpg

3. Wir platzen dennoch, obwohl Laser sogar unterbrochen ist
    klhsdu4r.jpg

4. Louwie steht eindeutig richtig, Laser auch unterbrochen, aber platzt weg
    xxbqgyyk.jpg

5. Bis auf Lowie stehen alle richtig, Laser unterbrochen, dennoch platzen wir
    jx87rao8.jpg

6. Beweis, dass es wirklich der Laser war
    ho5mpgpv.jpg

Die Hunde in der Mondjägerfestung sind ähnlich. Die treffen dich mit ihrer One Shot Attacke, selbst wenn du hinter ihnen stehst.
    Edited by Sun7dance on 18. July 2020 07:45
    PS5|EU
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    :o Das ist mir so tatsächlich noch nicht passiert mit den Lasern, muss mal gezielt ein paar Mal reingehen, bis das passiert.
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    https://www.youtube.com/watch?v=Fh0sIe7WAgo&feature=youtu.be

Hier das Video, kein Todesrückblick und ungefähr zur selben Zeit wie der Laser liegt da noch ne andere aoe. Streng genommen kann es also auch was anderes gewesen sein.. Gegen Ende sieht man schön wie unser Heiler gegen alle Laser immun ist.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    :/ Hm das ist schon krass, da kann man nicht leugnen dass da was völlig falsch läuft.
    Aber interessant wie der Heiler nicht verletzt wird.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dadurch, dass es völlig asynchron ist, kannst du theoretisch auch mal gar keinen Schaden nehmen, obwohl du optisch im Laser stehst. Entscheidend ist ja die Stelle, die auch mit Laser berechnet wird. War die also zufällig da, wo du standest, kriegst du nix ab.
    Das ist zwar für obiges Video unwahrscheinlich, aber passiert halt auch mal.

Hier die Mondjägerfeste (nicht wie erwähnt 360°, aber halt auch total asynchron):

1. Man sieht deutlich die Trichterfläche Richtung Kirina. Commander und ich stehen eindeutig außerhalb.

95iolhb8.jpg

2. Dennoch platzen wir weg, während Kirina für uns optisch klar im Trichter einfach nix passiert. Später meinte sie auch, dass bei ihr der Trichter zu uns zeigte.

emejkr8y.jpg
    Edited by Sun7dance on 20. July 2020 19:21
    PS5|EU
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ok also ist es asynchron, und verschiedene Spieler sehen was unterschiedliches. Da gibt es sicher auch einen Zusammenhang damit, wie oft und wie stark man Lag hat. DIe Spieler mit wenig Lag-Problemen haben dann auch die Probleme oben selten, und andere haben alles und sind zurecht angepisst.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Dadurch, dass es völlig asynchron ist, kannst du theoretisch auch mal gar keinen Schaden nehmen, obwohl du optisch im Laser stehst. Entscheidend ist ja die Stelle, die auch mit Laser berechnet wird. War die also zufällig da, wo du standest, kriegst du nix ab.
    Das ist zwar für obiges Video unwahrscheinlich, aber passiert halt auch mal...

Ja, ich habe bemerkt, dass es offenbar deutlich schlimmer geworden ist, mit der Asynchronität. Auch im PvP kommt es da zu üblen Effekten. Zwar machen sich da viele Spieler darüber lustig. Doch ich finde das sehr schlecht. Dadurch wird das Spiel zeitweise kaum spielbar und macht keinen Spaß mehr. Es ist schon bemerkenswert, dass diese Lag- und Asynchronitätsthematik schon seit langer Zeit gemeldet werden und sich einfach nichts tut. Neuerdings kommen dann noch häufig eingefrorene Bildschirme dazu (meistens gerade in Kampfszenen), zu denen ich übrigens auch schon zwei Tickets geschrieben habe. Man muss dann ganz raus, sich neu anmelden, dann ist man bereits noch angemeldet, man muss sich dann wieder korrekt abmelden, sich dann noch einmal neu anmelden und hat man es dann nach Ewigkeiten geschafft, wieder reinzukommen, dann ist der Kampf vorbei, die Allianzpunkte und die Gruppe weg. Geschieht das ein paar Mal, dann ist die Laune im Keller. Ebenso fällt mir immer wieder auf, dass es auch vermehrt Schwierigkeiten mit dem Öffenen von Türen in den Verliesen kommt, dessen Ursache einfach nicht geklärt werden kann. Mir ist klar, dass es generell solche Türen gibt (Wegesruh). Die meine ich nicht. Ich meine z.B. bei der Orkaninsel vet. Hier bleiben immer wieder einmal Türen ohne ersichtlichen Grund verschlossen.

Pakt aus Überzeugung...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Paschgon schrieb: »
    Die meine ich nicht. Ich meine z.B. bei der Orkaninsel vet. Hier bleiben immer wieder einmal Türen ohne ersichtlichen Grund verschlossen.

Ahja die Türen in Verliesen, haben die Türen in Wayrest Sewers jemals funktioniert? Die Türen sind verbuggt, die Bosse sind verbuggt und das schon, ich weiß nicht wie lange. Ich glaube schon immer....
    Über solche Sachen beschwert man sich doch gar nicht mehr.
    Edited by Hegron on 22. July 2020 06:12
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Paschgon schrieb: »
    Die meine ich nicht. Ich meine z.B. bei der Orkaninsel vet. Hier bleiben immer wieder einmal Türen ohne ersichtlichen Grund verschlossen.

Ahja die Türen in Verliesen, haben die Türen in Wayrest Sewers jemals funktioniert? Die Türen sind verbuggt, die Bosse sind verbuggt und das schon, ich weiß nicht wie lange. Ich glaube schon immer....
    Über solche Sachen beschwert man sich doch gar nicht mehr.

Wobei man zb für wayrest sagen kann: Macht man alle gegner und lässt zb am anfang kein krokodil am leben funktionieren die türen. auch wenn man natürlich nicht tausend stunden in fight sein sollte...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Wie @The_Saint schon geschrieben hat, wenn man alle Mobs tötet kommt man ohne Probleme durch alle Türen.
    Ansonsten habe ich bis jetzt kaum Asynchronität auf dem PC. Merke ich oft wenn ich als DD Bosse Tanke, da sind "perfekte" Blocks ohne Probleme möglich, also Block Taste quasi nur kurz antippen mitten in der Rotation wenn der heavy Hit vom Boss kommt. Das gilt natürlich nur fürs PVE und nicht immer, aber für den Großteil der Spielzeit stimmt das.
    Dann gibt es noch klassischen Lag, der tritt bei mir schon etwas häufiger auf. Alle Gegner stehen kurz still, man geht weiter seine Fähigkeiten durch und nichts passiert und 1, 2 Sekunden später wird dann alles nachgeholt.
    Den Laser in Frostvault hingegen würde ich einfach als Bug bezeichnen, davon gibt es jede Menge.

Edit: Okay, das mit keine Asynchronität war definitiv falsch. Mir ist gerade wieder eingefallen wie regelmäßig meine Mitspieler im TS von unterschiedlichen Positionen berichten wenn mal wieder jemand an einer aoe stirbt. Das scheint aber wirklich hauptsächlich aoes zu betreffen, die normalen und heavy Hits kommen normalerweise sehr passend.
    Edited by TQSkull on 22. July 2020 08:56
  • roythb16_ESO
    roythb16_ESO
    ✭✭
    Ich habe zwecks Asynchronität mal ne Frage zur Schuppenruferin. Ist das gewollte das man aus dem Gift von den Statuen keine Ausweichrolle machen kann oder liegt das auch an den Servern? Wir haben das mal getestet und es hat bei keinem von uns funktioniert obwohl wir außerhalb der Fläche standen bzw danach lagen.
    Ach so und gestern hat mich der erste Boss in der Mondgrab-Tempelstadt 2 mal unter den Boden gestampft ... macht natürlich sehr viel Spaß als Tank.
    Edited by roythb16_ESO on 22. July 2020 10:11
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    roythb16_ESO schrieb: »
    Ich habe zwecks Asynchronität mal ne Frage zur Schuppenruferin. Ist das gewollte das man aus dem Gift von den Statuen keine Ausweichrolle machen kann oder liegt das auch an den Servern? Wir haben das mal getestet und es hat bei keinem von uns funktioniert obwohl wir außerhalb der Fläche standen bzw danach lagen.
    Ach so und gestern hat mich der erste Boss in der Mondgrab-Tempelstadt 2 mal unter den Boden gestampft ... macht natürlich sehr viel Spaß als Tank.

Keine Ahnung ob das gewollt ist, aber anscheinend zählen da nur komplett abgeschlossene Ausweichrollen. D.h. rausrollen geht, dauert aber meistens länger als rausrennen da du eine komplette Rolle machen musst.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    roythb16_ESO schrieb: »

Diese Mechanik ist auch asynchron. Wir hatten mal den Fall, dass dann jemand am Boden lag, aber für uns an ganz anderer Stelle als für denjenigen selber.
    Hier lässt sich das aber dennoch noch mit gutem Positionsspiel bewältigen, da diese One Shot Mechanik nicht alles abdeckt.

Nerven tut es dennoch, klar!

PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.