Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Nightblade und Mage - Fragen eines Anfängers

Luphan
Luphan
Hallo Community,

meine Frau und ich sind seit wenigen Tagen frisch Level 50 geworden und verdienen unsere ersten CP-Punkte. Wir sind nach anfänglicher Skepsis begeistert vom Spiel und loggen uns täglich sehr gerne ein. Dieses Gefühl ist nicht bei allen Spielen selbstverständlich und kann auch manchmal nach täglicher Arbeit aussehen. Aber ich schweife ab... . So wie wir das bis jetzt verstanden haben, sollten wir uns vor CP 160 noch keine all zu großen Gedanken zur Rüstung machen oder?

Unser erstes Ziel besteht aus der Komplettierung aller Mappen die wir so nach und nach betreten. Erst danach wollen wir die "Dugeons +" machen, wobei wir einige sehr wenige schon zu zweit gemeistert haben (Kann mich aber auch irren und es war ein normales Dungeon). Zwischendurch wollen wir in die BG's. Die Komplettierung wird bestimmt eine sehr lange Zeit in Anspruch nehmen und wir werden viele Fertigkeitspunkte ansammeln. Damit sind wir als im reinen PvE Bereich als Duo unterwegs und unsere Skillungen sollten demnach auch aussehen. Dazu habe ich im Internet recherchiert und bin auf die Website "Alcasthq" gestoßen. Als Laie bin ich mir aber nicht sicher, ob wir uns an den Skillunge bzw. Guides dort richten sollten.

Meine Frau spielt eine Magierin und ich eine Nightblade. Habt ihr vielleicht eine Empfehlung, oder direkt einen empfehlenswerten Guide?

Ich selbst kann mich auch nicht entscheiden, ob ich als Stamina oder Magicka Nightblade spielen soll. Ich mag den Nahkampf gerne, der ja auch als Magicka Nightblade gespielt werden kann. Zur Zeit bin ich ganz auf Stamina und spielen mit zwei Zweihandwaffen und einen Bogen. Die ersten Championpunkte habe ich nach Gefühl - was klingt richtig - investiert.

Wir würden uns über Hilfe freuen.

LG

Luphan





  • Luphan
    Luphan
    Wie kann ich den meinen vorherigen Beitrag editieren? Eigentlich wollte ich noch nachfragen, ob es im Spiel möglich ist zwei Skillungen zu haben und diese je nach Bedarf umzuschalten. Quasi für den Wechsel zwischen PvE und PvP.
  • Luphan
    Luphan
    Ich habe heute den Vormittag und Nachmittag mit dem Lesen verschiedener Skillung verbracht und verstehe jetzt noch eine weitere Sache nicht wirklich.

    Hier ein Bild dazu:

    ov7yyobi.png

    So werden in einem Guide die beiden Leisten belegt. Was ich mich jetzt aber frage ist, ob das wirklich so effektiv ist? Im Guide wird auch die Rotation erklärt und in welche Reihenfolge diese ausfallen sollte. Ich möchte jetzt nicht die englischen Begriffe alle übersetzen und stelle sie hier in englisch rein:

    "Prebuff with Leeching Strikes, Relentless Focus and Shade. The Shade won’t attack unless you are already in combat.
    Endless Hail > Light Attack > Dark Shade > Weapon Swap
    Light Attack> Barbed Trap > Light Attack> Consuming Trap > Light Attack> 9x Surprise Attack (with Light Attack inbetween) > Weapon Swap
    Restart"


    Gehe ich nach dieser Rotation aus dem Guide, dann würde ich mir doch die ganzen Pre-Buffs nacheinander auf die Leiste legen und nicht wie im Bild oben durcheinander. Zum Beispiel würde ich auf der Tasten 1 Leeching Strikes, Taste 2 Relentless Focus und Taste drei Shade legen. Auf der Taste 4 Endless Hail und 5 Dark Shade. Das wäre für mich einfacher und effektiver.

    Oder missverstehe ich hier etwas und die oben auf dem Bild angezeigten Fähigkeiten und deren Reihenfolge, bzw. Trennung auf den beiden Leisten haben einen anderen Sinn, der sich mir nicht erschließen will? Es kann ja auch möglich sein, dass die Reigenfolge der Fähigkeiten bei dem Guide einfach zufällig gewählt wurde.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?


  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Relentless Focus z. B. gehört auf die Frontbar, weil der spektrale Bogen wahnsinng viel Schaden macht. Daher kommt der auf die Leiste, auf der du mehr Waffenschaden und eine höhere krit. Chance hast.
    Leeching Strikes dagegen macht keinen Schaden, von daher kann der ruhig hinten gespielt werden.

    Bei obiger Skillung fehlt in meinen Augen ein Meuchelmord Skill auf der Backbar.
    Diese passive will man schon mitnehmen.
    Edited by Sun7dance on 17. Juli 2020 14:15
    PS5|EU
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Die Reihenfolge wie die Skills auf der Leiste angeordnet sind ist völlig egal. Würde darauf tippen das der Ersteller des Guides entweder diese Anordnung bevorzugt, oder dass er sich gar keine Gedanken gemacht hat und es wirklich nur um die Skills geht - nicht um die Anordnung auf der Leiste.
    Persönlich schiebe ich Buffs mit langen Laufzeiten nach rechts, die Singletarget spammable auf die 3, etc. So habe ich über mehrere Klassen und Charakter mehr oder weniger die gleiche Belegung. Das liegt ganz allein daran wie es dir am besten passt.

    Edit: Ja, Beiträge bearbeiten geht ;)
    Man kann Skills und Ausrüstung per Taste wechseln, aber nur auf dem PC mit entsprechenden Addon. Was nicht geht ist ein kompletter Wechsel von Magicka auf Stamina Spielweise, dafür müssten CP und Attributverteilung geändert werden.

    Edit 2: @Sun7dance hat natürlich recht, es ist wichtig welche Skills auf der ersten oder zweiten Leiste sind. Wie du sie auf der jeweiligen Leiste anordnest bleibt dir überlassen.
    Edited by TQSkull on 17. Juli 2020 14:31
  • Luphan
    Luphan
    Danke für deine Hilfe. Ich habe jetzt meine Leisten neu angeordnet:

    Leiste 1:
    1. Entziehende Angriffe
    2. Grimmiger Fokus
    3. Schatten
    4. Überraschungsangriff
    5. Mörderklinge

    Leiste 2:
    1. Endloser Hagel
    2. Bestienfalle
    3. Seelenfalle
    4. Giftpfeil
    5. Schattenmatel

    Folge ich dem Guide, dann fange ich mit Leiste 1 an mit den Tasten 1, 2 und 3, wechsel dann zur Leiste 3 und löse Tasten 1, 2 und 3 aus, switche dann wieder auf Leiste 1. Ich bin mit bewusst, dass ich die Rotation nicht zu statisch ansehen darf und sie sich auch je nach Situation ändert. Kann ich die Belegung ruhig so lassen, oder gibt es hier irgendwelche Probleme?#
    Sun7dance schrieb: »
    Bei obiger Skillung fehlt in meinen Augen ein Meuchelmord Skill auf der Backbar.
    Diese passive will man schon mitnehmen.
    Welchen würdest du empfehlen und was würdest du dafür rausnehmen?
    Edited by Luphan on 17. Juli 2020 14:34
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich würde erstmal die Bestienfalle (passiv etwas mehr Waffenschaden und Single Target Dot) nach vorne holen und auslaugende nach hinten.
    Dann tauschst du einfach die Ultis, falls du eine für AoE mitnehmen willst.
    Wenn nicht, dann pack den Incap einfach auf beide Leisten.
    PS5|EU
  • Luphan
    Luphan
    TQSkull schrieb: »
    Die Reihenfolge wie die Skills auf der Leiste angeordnet sind ist völlig egal. Würde darauf tippen das der Ersteller des Guides entweder diese Anordnung bevorzugt, oder dass er sich gar keine Gedanken gemacht hat und es wirklich nur um die Skills geht - nicht um die Anordnung auf der Leiste.
    Dann bin ich ja beruhigt. Hätte ja sein können, dass eine Fähigkeit auf einer Leiste auf der anderen was auslöst. Wie gesagt, wir sind noch ziemliche Anfänger und ich beschäftige mich erst heute wirklich mit Skillungen.
    TQSkull schrieb: »
    Persönlich schiebe ich Buffs mit langen Laufzeiten nach rechts, die Singletarget spammable auf die 3, etc. So habe ich über mehrere Klassen und Charakter mehr oder weniger die gleiche Belegung. Das liegt ganz allein daran wie es dir am besten passt.
    Super Tipp. Danke!
    TQSkull schrieb: »
    Edit 2: @Sun7dance hat natürlich recht, es ist wichtig welche Skills auf der ersten oder zweiten Leiste sind. Wie du sie auf der jeweiligen Leiste anordnest bleibt dir überlassen.
    Könnt ihr dann bei meiner neuen Ordnung einen Blick drauf werfen? So ganz verstehe ich noch nicht die Unterschiede zwischen den beiden Leisten. Klar, habe ich den Bogen als Zweitwaffe, dann sollten die Bogefähigkeiten auch auf der zweiten Leiste liegen :).
  • Luphan
    Luphan
    Sun7dance schrieb: »
    Ich würde erstmal die Bestienfalle (passiv etwas mehr Waffenschaden und Single Target Dot) nach vorne holen und auslaugende nach hinten.
    Dann tauschst du einfach die Ultis, falls du eine für AoE mitnehmen willst.
    Wenn nicht, dann pack den Incap einfach auf beide Leisten.

    Wie meinst du das mit der Bestienfalle nach vorne und auslaugende nach hinten? Weiterhin verstehe ich das mit dem Tauch der Ultis nicht. Mit Ultis sind bestimmt die ultimativen Fähigkeiten gemeint. Welche genau soll ich nehmen und auf welcher Leiste? Mit Incap meinst du bestimmt Incapacitating Strike auf beide legen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sorry, ich nenn die entziehenden Angriffe immer noch auslaugende Angriffe, weil das früher unser Morph war.

    Grundsätzlich geht es um passive Fähigkeiten, also gute Sachen für dich, wenn Skill x auf Leiste y liegt.
    Waffenskills müssen natürlich auf der Leiste liegen, wo diese Waffe gespielt wird. Andernfalls kannst du die nicht auslösen.
    Alle anderen Skill kannst du überall hinlegen und die lösen auch immer aus, selbst wenn du nur Fäuste spielst.

    Vorne bedeutet für mich immer die Hauptleiste, Frontbar, Mainbar usw.. Die hat viele Namen. Es geht dabei immer um die Leiste, auf der du deine besten Werte erreichst und all dein ausgeteilter Schaden gleichzeitig tickt.

    Nehmen wir deine Skillung:

    Leiste 1 (vorne):
    1. Entziehende Angriffe
    2. Grimmiger Fokus
    3. Schatten
    4. Überraschungsangriff
    5. Mörderklinge
    6. Ulti: Incap

    Leiste 2 (hinten):
    1. Endloser Hagel
    2. Bestienfalle
    3. Seelenfalle
    4. Giftpfeil
    5. Schattenmantel
    6. Ulti: Dämmerbrecher

    Die würde ich folgendermaßen leicht abändern:

    Leiste 1 (vorne):
    1. Bestienfalle
    2. Grimmiger Fokus
    3. Schatten
    4. Überraschungsangriff
    5. Mörderklinge
    6. Ulti: Dämmerbrecher/Incap...eventuell Reißen, wenn Dual Wield gespielt wird

    Leiste 2 (hinten):
    1. Endloser Hagel
    2. Entziehende Angriffe
    3. Seelenfalle
    4. Giftinjektion
    5. Schattenmantel
    6. Ulti: Incap

    Auffällig ist noch, dass du keinen Burst AoE Skill hast. Wenn du so klarkommst, dann ok.
    Wenn nicht, dann solltest du noch Wirbelnde Klingen/Verhüllte Dolche oder Schläger vorne einbauen, je nachdem welche Waffenart du spielst.



    Edited by Sun7dance on 17. Juli 2020 15:20
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vielleicht noch zur konkreten Erläuterung zu Skills und Passiven:

    Manche Passiven sind direkt an Skills oder Waffen gebunden. Das bedeutet, Passiven welche an die Skills gekoppelt sind, wirken nur, wenn sich der Skill oder die Waffe gerade auf der aktiven Leiste befindet oder die Passiven wirken erst, wenn der Skill ausgelöst wird.
    Da muss man sich erstmal viel durchlesen und in Gedanken kombinieren, aber irgendwann weiß man das alles auswendig. So gesehen ist das nicht trivial.
    Bei Ausdauerklassen liegt auf der Backbar meistens der Bogen und man möchte möglichst wenig Zeit auf der Backbar verbringen, weil der Bogen niedrigere Grundstats liefert. Deswegen liegen da meistens die langlaufenden Buffs und "Schaden über Zeit Skills" = DoT's.
    Auf der Frontbar hat man die höheren Grundstats und schaut, dass man da die Skills mit den wichtigen Passiven drauf hat und Skills mit hohen einmaligen Schaden.
    Edited by Hegron on 17. Juli 2020 16:45
  • Luphan
    Luphan
    Eine Frage fällt mir grade noch zusätzlich ein, da wir grade unser erstes Gruppen Dungeon gespielt haben. Wir haben da lauter Set-Teile bekommen. Die entsprechen unsere aktuellen CP-Punkten. Vermutlich sollten wir die nicht unbedingt sammeln um ein Set zusammen zu bekommen. Wir werden von den CP-Punkten ja noch weiter aufsteigen und damit wären diese Set-Teile nicht mehr aktuell für unsere Stufe. Sehe ich das so richtig? Ab wann werden Rüstungen und Waffen unabhängig von CP Punkten so gut, dass wir sie sammeln bwz. behalten sollten?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Cap für Rüstungen liegt bei Cp 160. Habt ihr Cp160 erreicht, braucht ihr alles was drunter liegt an Ausrüstung höchsten noch, wenn ihr weitere Chars hochleveln wollt.
  • Luphan
    Luphan
    Sun7dance schrieb: »
    Auffällig ist noch, dass du keinen Burst AoE Skill hast. Wenn du so klarkommst, dann ok.
    Wenn nicht, dann solltest du noch Wirbelnde Klingen/Verhüllte Dolche oder Schläger vorne einbauen, je nachdem welche Waffenart du spielst.
    Ob ich damit klar komme kann ich nicht beurteilen. Mir war ja auch nicht bewusst, das mir ein Burst-Skill fehlt. Danke für den Tipp.
    Hegron schrieb: »
    Auf der Frontbar hat man die höheren Grundstats und schaut, dass man da die Skills mit den wichtigen Passiven drauf hat und Skills mit hohen einmaligen Schaden.
    Müsste dann ja so hinkommen wie ich oben geschrieben habe. Zusätzlich werde ich noch einen Brust-Skill in die Leiste legen. Nur was ich dafür rausnehmen sollte weiß ich noch nicht.
    Hegron schrieb: »
    Das Cap für Rüstungen liegt bei Cp 160. Habt ihr Cp160 erreicht, braucht ihr alles was drunter liegt an Ausrüstung höchsten noch, wenn ihr weitere Chars hochleveln wollt.
    Gut zu wissen. Danke!

    Dann werden wir die täglichen Zufalls-Dungeons erst ab CP 160 machen. Vorher lohnt sich das dann nicht.

    Hättet ihr evtl einen guten Guide für mich? Kann auch problemlos auf englisch sein. Oder sind die Fähigkeiten auf meinen Lesiten so OK, wenn ich noch den Tipp von @Sun7dance umsetze?

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Dann werden wir die täglichen Zufalls-Dungeons erst ab CP 160 machen. Vorher lohnt sich das dann nicht

    Die solltest ihr einmal am Tag auf jedenfall mitnehmen da diese doppelt XP geben und ihr somit dem Ziel CP 160 zügiger näher kommt
  • Luphan
    Luphan
    Mir fällt noch eine Frage ein:

    Für CP-Punkte Leveln, Mappen komplettieren, Dungeons auf normal und die BG's. Stamina oder Magicka als Nightblade?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also wenn du ein Sorglospaket der Stamina Nb für Soloplay und Random Gruppen suchst, dann empfehle ich folgendes:

    Bogen (hinten):

    - Pfeilhagel (hat einfach mehr AoE, Endloser Hagel erst, wenn du den vMSA Bogen hast)
    - Giftinjektion/Säurefächer (je nach Situation)
    - Entziehende Angriffe (unbedingt weaven lernen)
    - Illusorische Flucht
    - Krähenfüße (Support)/Schatten/Elan/Dunkelmantel
    - Ulti: Balliste

    DW oder Zweihänder (vorne):

    - Überraschungsangriff
    - Mörderklinge
    - Verhüllte Dolche/Wirblende Klingen oder wenn Zweihänder gespielt wird, dann Schläger
    - Fokus (unbedingt weaven lernen)
    - Bestienfalle/Elan
    - Ulti: Dämmerbrecher/Reißen

    Das ist kein Setup für maximalen Dps, aber für sehr guten!
    Aber darum geht es bei dir ja eh noch nicht und du sollst ja auch immerhin noch Spaß haben.

    Deine ersten Schritte sollten erstmal in aller Ruhe sein:

    - Charakter kennenlernen
    - Beide Leisten aktiv nutzen
    - Soviel Schaden wie möglich auf den Gegner kriegen, meistens zählen hier nur die Bosse als Maßstab
    - Mechaniken der Gegner erkennen und Gegenmaßnahmen üben (blocken, dodgen usw...)
    - Weaven kennenlernen (ich schreibe das extra früh, denn etliche Spieler können sich das später nicht mehr gescheit antrainieren, weil zu festgefahren in alten Praktiken). Übt man es frühzeitig, dann ist es auch echt stressfrei!
    Edited by Sun7dance on 18. Juli 2020 09:06
    PS5|EU
  • Luphan
    Luphan
    Vielen Dank Sun7dance. Ich werde mir da später genauer ansehen und bestimmt auch so umsetzen. Dazu schreibe ich später mehr.

    Meine Frau und ich machen grade Cadwells Silber und waren in Glenubra. Wir sind dort mit allen Quests und der Komplettierung der Mappe durch. Klicken wir jetzt rechts neben der großen Mappe auf die Quests, wird ja normalerweise angezeigt wohin wir als nächstes müssen. Hier passiert aber leider nichts. Wir wissen jetzt nicht wo die Story von Cadwells Silber weitergeht. In der Höhle wo er ist waren wir auch schon. Dort hat er auch keine Quest für uns. Habt ihr eine Idee?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also wenn Glenumbra euer erstes Gebiet für Cadwells Silber war, dann sollte es jetzt in Sturmhafen weitergehen.
    Irgendwo nördlich in Glenumbra (heißt die Stadt Kreuzspitz?) sollte euch ein Questgeber dorthin schicken.

    Eure jetztige Questreihe sollte folgende Reihenfolge haben:

    - Stros M'kai (Insel)
    - Bethnik (Insel)
    - Glenumbra
    - Sturmhafen
    - Kluftspitze
    - Alik'r Wüste
    - Bangkorai
    PS5|EU
  • Luphan
    Luphan
    Sun7dance schrieb: »

    Das ist kein Setup für maximalen Dps, aber für sehr guten!
    Aber darum geht es bei dir ja eh noch nicht und du sollst ja auch immerhin noch Spaß haben.
    Ich spiele Dual-Wield, also mit zwei Einhandwaffen. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Ich werde dein Setup gleich mal Ruhe umsetzten. Was ich aber nicht so ganz verstehe ist, dass ich ja meine Belegung aus einem Guide von AlcastHQ habe.

    Hier die Links:
    https://alcasthq.com/eso-stamina-nightblade-beginner-guide/
    https://alcasthq.com/eso-stamina-nightblade-beginner-build-pve/

    Die bauen aufeinander auf. Es gab da noch den ersten Teil, also bis Level 50. Der erste Link zeigt dann den Weg bis CP 190 und der zweite Link ist dann für darüberhinaus. Dein Vorschlag unterscheidet sich doch etwas mehr, beinhaltet vier Fähigkeiten aus dem Guide. Ist der Guide schon veraltet, oder ist er einfach nicht so gut?

    Versteh mich bitte nicht falsch, ich ziehen deinen Vorschlag dem Guide vor, will aber mich aus Lernzwecken nachvollziehen können, warum du mir diesen nicht vorbehaltlos empfiehlst?
    Sun7dance schrieb: »
    Deine ersten Schritte sollten erstmal in aller Ruhe sein:

    - Charakter kennenlernen
    Den Charakter oder eigentlich die Klasse kennen lernen wird bestimmt dauern. Vor allem die große Vielfalt an verschiedenen Waffen, Fähigkeiten und CP-Punkter Verteilungsmöglichkeiten.
    Sun7dance schrieb: »
    - Beide Leisten aktiv nutzen
    Das tue ich bereits. Bin das aus GW2 schon gewohnt und von WoW will ich nicht anfangen. Da hatte ich 22 Fähigkeiten.
    Sun7dance schrieb: »
    - Soviel Schaden wie möglich auf den Gegner kriegen, meistens zählen hier nur die Bosse als Maßstab
    Hier wird es wieder schwieriger. Ich kenne noch keine wirklichen Rotationen, deshalb habe ich auch nach einem Guide gesucht. Klar, zu erst buffe ich mich und debuffe Gegner- Darüber hinaus bin ich noch nicht gekommen. So wie du mir die Fähigkeiten aufgezählt hast, würdest du diese auch auf die Leisten legen? Und wie sieht das die Rotation aus?
    Sun7dance schrieb: »
    - Mechaniken der Gegner erkennen und Gegenmaßnahmen üben (blocken, dodgen usw...)
    Blocken tu ich recht oft, nur das Dodgen vergesse ich oft. Bei den leichten Gegnern im Open-PvE ist das auch nicht wirklich nötig. Bei Word-Bossen aber mit Sicherheit. Muss ich noch lernen.
    Sun7dance schrieb: »
    - Weaven kennenlernen (ich schreibe das extra früh, denn etliche Spieler können sich das später nicht mehr gescheit antrainieren, weil zu festgefahren in alten Praktiken). Übt man es frühzeitig, dann ist es auch echt stressfrei!
    Auch dazu habe ich mich bereits informiert. Ob es bei mir wirklich funktioniert kann ich nicht sagen. Leichte Attacke und gleich danach eine Fähigkeit einsetzen. Wafffenwechsel... . Ist scheinbar extrem wichtig, nur mir fehlt leider ein Indikator, ob ich tatsächlich die Animation unterbreche.
    Sun7dance schrieb: »
    Also wenn Glenumbra euer erstes Gebiet für Cadwells Silber war, dann sollte es jetzt in Sturmhafen weitergehen.
    Irgendwo nördlich in Glenumbra (heißt die Stadt Kreuzspitz?) sollte euch ein Questgeber dorthin schicken.

    Eure jetztige Questreihe sollte folgende Reihenfolge haben:

    - Stros M'kai (Insel) / CHECK
    - Bethnik (Insel) CHECK
    - Glenumbra / CHECK
    - Sturmhafen
    - Kluftspitze
    - Alik'r Wüste
    - Bangkorai
    Dann müssen wir jetzt nach Sturmhafen. Komisch, als wir unsere Hauptstory als Dunkelelfen gespielt haben, da hatten wir nur ein Gebiet gehabt und die Geschichte abgeschlossen. Ist die Geschichte des Ebenherz-Paktes so kurz, hat bzw. nur ein Gebiet und Dolchsturz so lang und so viele Gebiete?

    Vielen lieben Dank für die ganze Hilfe von meiner Frau und mir!
  • Luphan
    Luphan
    Wo finde ich diese Fähigkeiten:
    • Verhüllte Dolche
    • Elan
    • Reißen
    • Balliste
    Statt endloser Hagel soll ich Pfeilhagel nehmen. Wie kann ich das ändern? Das geht bei mir irgendwie nicht. Diese drei Punkte links neben dem Bild mit der Fähigkeit fehlen bei mir. Oder meins du ich soll Preilfächer nehmen?

  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Verhüllte Dolch ist ein Morph der Grundfähigkeit verborgene Klinge aus der Waffenfertigkeit 2 Waffen

    Elan findest du im Baum Allianzkrieg - Sturmangriff. Noch ist es der 2. Skill

    Reißen ist ein Morph der Grundfähigkeit Zerfleischen. Ebenfalls 2 Waffen

    Balliste ist ein ist ein Morph der ultimativen Fähigkeit aus der Waffenfertigkeit Bogen
  • BeamsForDemacia
    BeamsForDemacia
    ✭✭✭
    alcasts guides sind soweit ich weiß immer up to date und definitiv empfehlenswert, vor allem für Einsteiger, auf seinem YouTube channel erkärt er das ganze ausführlich in Videos, trotzdem gibt es immer persönliche Präferenzen und eigene Erfahrungen weshalb die vorgeschlagenen skills /sets durchaus abweichen können, für den anfang ist das eh nicht so schlimm und du kannst dir aussuchen wonach du dich richtest oder einfach beides probieren
    IR/GH/TTT/GS [MEDUSA]
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Luphan schrieb: »
    Dann müssen wir jetzt nach Sturmhafen. Komisch, als wir unsere Hauptstory als Dunkelelfen gespielt haben, da hatten wir nur ein Gebiet gehabt und die Geschichte abgeschlossen. Ist die Geschichte des Ebenherz-Paktes so kurz, hat bzw. nur ein Gebiet und Dolchsturz so lang und so viele Gebiete?
    Die Hauptstories der Allianzen sind gleich lang.
    Bei einem Dunkelelfen ist es diese Reihenfolge:
    - Ödfeld
    - Bal Foyen
    - Steinfälle
    - Deshaan
    - Schattenfenn
    - Ostmarsch
    - Rift

    Gruß,
    Zephalo
  • Luphan
    Luphan
    Ciannaith schrieb: »
    Verhüllte Dolch ist ein Morph der Grundfähigkeit verborgene Klinge aus der Waffenfertigkeit 2 Waffen

    Elan findest du im Baum Allianzkrieg - Sturmangriff. Noch ist es der 2. Skill

    Reißen ist ein Morph der Grundfähigkeit Zerfleischen. Ebenfalls 2 Waffen

    Balliste ist ein ist ein Morph der ultimativen Fähigkeit aus der Waffenfertigkeit Bogen
    Vielen lieben Dank. Habe jetzt alle gefunden. Einige wenige kann ich noch nicht nutzen, wie im Allianzbaum.
    alcasts guides sind soweit ich weiß immer up to date und definitiv empfehlenswert, vor allem für Einsteiger, auf seinem YouTube channel erkärt er das ganze ausführlich in Videos, trotzdem gibt es immer persönliche Präferenzen und eigene Erfahrungen weshalb die vorgeschlagenen skills /sets durchaus abweichen können, für den anfang ist das eh nicht so schlimm und du kannst dir aussuchen wonach du dich richtest oder einfach beides probieren
    Ich probiere jetzt beide mal aus. Während des Kampfes merke ich schon einen Unterschied. Bei den vorgeschlagenen Fähigkeiten von Sun7dance bin ich mehr aktiver im Kampf beteiligt. Ist auch einfach zu spielen, da ich nicht so viele Buffs und Debuffs nutzen muss. Vielen Dank dafür.

    Scheinbar wird es nicht so einfach ab CP 160 eine Skillung zu finden. Es gibt ja so viele Möglichkeiten. Ich muss mit dann eine Sillung suchen, die im PvE aber auch PvP gut ist. Hier im Forum habe ich nichts aktuelles gefunden.

    Und was sagt ihr jetzt zu Magicka oder Stamina Nightblade? Könnt ihr mir dazu was sagen?

  • Luphan
    Luphan
    Was ich noch nicht weiß ist:
    Luphan schrieb: »
    Statt endloser Hagel soll ich Pfeilhagel nehmen. Wie kann ich das ändern? Das geht bei mir irgendwie nicht. Diese drei Punkte links neben dem Bild mit der Fähigkeit fehlen bei mir. Oder meins du ich soll Preilfächer nehmen?
    Luphan schrieb: »
    Ciannaith schrieb: »
    Und was sagt ihr jetzt zu Magicka oder Stamina Nightblade? Könnt ihr mir dazu was sagen?

    ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    - Alcasts Builds sind immer durchdacht, da brauchst du keine Bedenken haben. Der Unterschied ist halt, dass du mit meinem Build einen Flächenskill zum spammen und noch etwas mehr Schutz dabei hast. Ich finde das für Neulinge noch etwas zugänglicher, aber das ist absolut subjektiv. Probier's aus und entscheide selbst.

    - Ob Stamina oder Magicka kann dir keiner sagen, denn das ist deine Entscheidung. Subjektiv kann ich dir nur sagen, dass die Magblade etwas einfacher zu spielen ist im PvE, da kämpfen auf Range generell bequemer ist in ESO.

    - Wenn du jetzt schon den Endlosen Hagel hast, dann lass ihn drin. Wechseln kannst du an einem Schrein (Namen vergessen) in der jeweiligen Haupstadt der Allianzen. Vielleicht gibt's die sogar schon als Housing Einrichtung, da hab ich aber keine Ahnung.
    Edited by Sun7dance on 19. Juli 2020 18:56
    PS5|EU
  • Luphan
    Luphan
    Sun7dance schrieb: »
    - Ob Stamina oder Magicka kann dir keiner sagen, denn das ist deine Entscheidung. Subjektiv kann ich dir nur sagen, dass die Magblade etwas einfacher zu spielen ist im PvE, da kämpfen auf Range generell bequemer ist in ESO.
    Danke. Dann werde ich es einfach mal ausprobieren müssen. Ich warte aber ab, bis ich alle Stamina Fähigkeiten freigeschaltete habe und switche dann um.
    Sun7dance schrieb: »
    - Wenn du jetzt schon den Endlosen Hagel hast, dann lass ihn drin. Wechseln kannst du an einem Schrein (Namen vergessen) in der jeweiligen Haupstadt der Allianzen. Vielleicht gibt's die sogar schon als Housing Einrichtung, da hab ich aber keine Ahnung.
    Ach so... . Dann kann man die Fähigkeiten ganz allgemein nicht einfach mal so zurück umwandeln. Umwandeln geht dann wohl immer, zurück aber dann in den Hauptstädten. Jetzt verstehen ich.

    Danke!



  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Luphan schrieb: »
    Scheinbar wird es nicht so einfach ab CP 160 eine Skillung zu finden. Es gibt ja so viele Möglichkeiten. Ich muss mit dann eine Sillung suchen, die im PvE aber auch PvP gut ist. Hier im Forum habe ich nichts aktuelles gefunden.

    Ich würde dir empfehlen vorerst noCp zu spielen und dir 2 verschiedene builds zuzulegen (1 für PvE und 1 für PvP).
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.