Welchen würdest du empfehlen und was würdest du dafür rausnehmen?Bei obiger Skillung fehlt in meinen Augen ein Meuchelmord Skill auf der Backbar.
Diese passive will man schon mitnehmen.
Dann bin ich ja beruhigt. Hätte ja sein können, dass eine Fähigkeit auf einer Leiste auf der anderen was auslöst. Wie gesagt, wir sind noch ziemliche Anfänger und ich beschäftige mich erst heute wirklich mit Skillungen.Die Reihenfolge wie die Skills auf der Leiste angeordnet sind ist völlig egal. Würde darauf tippen das der Ersteller des Guides entweder diese Anordnung bevorzugt, oder dass er sich gar keine Gedanken gemacht hat und es wirklich nur um die Skills geht - nicht um die Anordnung auf der Leiste.
Super Tipp. Danke!Persönlich schiebe ich Buffs mit langen Laufzeiten nach rechts, die Singletarget spammable auf die 3, etc. So habe ich über mehrere Klassen und Charakter mehr oder weniger die gleiche Belegung. Das liegt ganz allein daran wie es dir am besten passt.
Könnt ihr dann bei meiner neuen Ordnung einen Blick drauf werfen? So ganz verstehe ich noch nicht die Unterschiede zwischen den beiden Leisten. Klar, habe ich den Bogen als Zweitwaffe, dann sollten die Bogefähigkeiten auch auf der zweiten Leiste liegen .Edit 2: @Sun7dance hat natürlich recht, es ist wichtig welche Skills auf der ersten oder zweiten Leiste sind. Wie du sie auf der jeweiligen Leiste anordnest bleibt dir überlassen.
Ich würde erstmal die Bestienfalle (passiv etwas mehr Waffenschaden und Single Target Dot) nach vorne holen und auslaugende nach hinten.
Dann tauschst du einfach die Ultis, falls du eine für AoE mitnehmen willst.
Wenn nicht, dann pack den Incap einfach auf beide Leisten.
Ob ich damit klar komme kann ich nicht beurteilen. Mir war ja auch nicht bewusst, das mir ein Burst-Skill fehlt. Danke für den Tipp.Auffällig ist noch, dass du keinen Burst AoE Skill hast. Wenn du so klarkommst, dann ok.
Wenn nicht, dann solltest du noch Wirbelnde Klingen/Verhüllte Dolche oder Schläger vorne einbauen, je nachdem welche Waffenart du spielst.
Müsste dann ja so hinkommen wie ich oben geschrieben habe. Zusätzlich werde ich noch einen Brust-Skill in die Leiste legen. Nur was ich dafür rausnehmen sollte weiß ich noch nicht.Auf der Frontbar hat man die höheren Grundstats und schaut, dass man da die Skills mit den wichtigen Passiven drauf hat und Skills mit hohen einmaligen Schaden.
Gut zu wissen. Danke!Das Cap für Rüstungen liegt bei Cp 160. Habt ihr Cp160 erreicht, braucht ihr alles was drunter liegt an Ausrüstung höchsten noch, wenn ihr weitere Chars hochleveln wollt.
Dann werden wir die täglichen Zufalls-Dungeons erst ab CP 160 machen. Vorher lohnt sich das dann nicht
Ich spiele Dual-Wield, also mit zwei Einhandwaffen. Vielen Dank für deine Hilfe!
Das ist kein Setup für maximalen Dps, aber für sehr guten!
Aber darum geht es bei dir ja eh noch nicht und du sollst ja auch immerhin noch Spaß haben.
Den Charakter oder eigentlich die Klasse kennen lernen wird bestimmt dauern. Vor allem die große Vielfalt an verschiedenen Waffen, Fähigkeiten und CP-Punkter Verteilungsmöglichkeiten.Deine ersten Schritte sollten erstmal in aller Ruhe sein:
- Charakter kennenlernen
Das tue ich bereits. Bin das aus GW2 schon gewohnt und von WoW will ich nicht anfangen. Da hatte ich 22 Fähigkeiten.- Beide Leisten aktiv nutzen
Hier wird es wieder schwieriger. Ich kenne noch keine wirklichen Rotationen, deshalb habe ich auch nach einem Guide gesucht. Klar, zu erst buffe ich mich und debuffe Gegner- Darüber hinaus bin ich noch nicht gekommen. So wie du mir die Fähigkeiten aufgezählt hast, würdest du diese auch auf die Leisten legen? Und wie sieht das die Rotation aus?- Soviel Schaden wie möglich auf den Gegner kriegen, meistens zählen hier nur die Bosse als Maßstab
Blocken tu ich recht oft, nur das Dodgen vergesse ich oft. Bei den leichten Gegnern im Open-PvE ist das auch nicht wirklich nötig. Bei Word-Bossen aber mit Sicherheit. Muss ich noch lernen.- Mechaniken der Gegner erkennen und Gegenmaßnahmen üben (blocken, dodgen usw...)
Auch dazu habe ich mich bereits informiert. Ob es bei mir wirklich funktioniert kann ich nicht sagen. Leichte Attacke und gleich danach eine Fähigkeit einsetzen. Wafffenwechsel... . Ist scheinbar extrem wichtig, nur mir fehlt leider ein Indikator, ob ich tatsächlich die Animation unterbreche.- Weaven kennenlernen (ich schreibe das extra früh, denn etliche Spieler können sich das später nicht mehr gescheit antrainieren, weil zu festgefahren in alten Praktiken). Übt man es frühzeitig, dann ist es auch echt stressfrei!
Dann müssen wir jetzt nach Sturmhafen. Komisch, als wir unsere Hauptstory als Dunkelelfen gespielt haben, da hatten wir nur ein Gebiet gehabt und die Geschichte abgeschlossen. Ist die Geschichte des Ebenherz-Paktes so kurz, hat bzw. nur ein Gebiet und Dolchsturz so lang und so viele Gebiete?Also wenn Glenumbra euer erstes Gebiet für Cadwells Silber war, dann sollte es jetzt in Sturmhafen weitergehen.
Irgendwo nördlich in Glenumbra (heißt die Stadt Kreuzspitz?) sollte euch ein Questgeber dorthin schicken.
Eure jetztige Questreihe sollte folgende Reihenfolge haben:
- Stros M'kai (Insel) / CHECK
- Bethnik (Insel) CHECK
- Glenumbra / CHECK
- Sturmhafen
- Kluftspitze
- Alik'r Wüste
- Bangkorai
Die Hauptstories der Allianzen sind gleich lang.Dann müssen wir jetzt nach Sturmhafen. Komisch, als wir unsere Hauptstory als Dunkelelfen gespielt haben, da hatten wir nur ein Gebiet gehabt und die Geschichte abgeschlossen. Ist die Geschichte des Ebenherz-Paktes so kurz, hat bzw. nur ein Gebiet und Dolchsturz so lang und so viele Gebiete?
Vielen lieben Dank. Habe jetzt alle gefunden. Einige wenige kann ich noch nicht nutzen, wie im Allianzbaum.Verhüllte Dolch ist ein Morph der Grundfähigkeit verborgene Klinge aus der Waffenfertigkeit 2 Waffen
Elan findest du im Baum Allianzkrieg - Sturmangriff. Noch ist es der 2. Skill
Reißen ist ein Morph der Grundfähigkeit Zerfleischen. Ebenfalls 2 Waffen
Balliste ist ein ist ein Morph der ultimativen Fähigkeit aus der Waffenfertigkeit Bogen
Ich probiere jetzt beide mal aus. Während des Kampfes merke ich schon einen Unterschied. Bei den vorgeschlagenen Fähigkeiten von Sun7dance bin ich mehr aktiver im Kampf beteiligt. Ist auch einfach zu spielen, da ich nicht so viele Buffs und Debuffs nutzen muss. Vielen Dank dafür.BeamsForDemacia schrieb: »alcasts guides sind soweit ich weiß immer up to date und definitiv empfehlenswert, vor allem für Einsteiger, auf seinem YouTube channel erkärt er das ganze ausführlich in Videos, trotzdem gibt es immer persönliche Präferenzen und eigene Erfahrungen weshalb die vorgeschlagenen skills /sets durchaus abweichen können, für den anfang ist das eh nicht so schlimm und du kannst dir aussuchen wonach du dich richtest oder einfach beides probieren
Statt endloser Hagel soll ich Pfeilhagel nehmen. Wie kann ich das ändern? Das geht bei mir irgendwie nicht. Diese drei Punkte links neben dem Bild mit der Fähigkeit fehlen bei mir. Oder meins du ich soll Preilfächer nehmen?
Danke. Dann werde ich es einfach mal ausprobieren müssen. Ich warte aber ab, bis ich alle Stamina Fähigkeiten freigeschaltete habe und switche dann um.- Ob Stamina oder Magicka kann dir keiner sagen, denn das ist deine Entscheidung. Subjektiv kann ich dir nur sagen, dass die Magblade etwas einfacher zu spielen ist im PvE, da kämpfen auf Range generell bequemer ist in ESO.
Ach so... . Dann kann man die Fähigkeiten ganz allgemein nicht einfach mal so zurück umwandeln. Umwandeln geht dann wohl immer, zurück aber dann in den Hauptstädten. Jetzt verstehen ich.- Wenn du jetzt schon den Endlosen Hagel hast, dann lass ihn drin. Wechseln kannst du an einem Schrein (Namen vergessen) in der jeweiligen Haupstadt der Allianzen. Vielleicht gibt's die sogar schon als Housing Einrichtung, da hab ich aber keine Ahnung.
Scheinbar wird es nicht so einfach ab CP 160 eine Skillung zu finden. Es gibt ja so viele Möglichkeiten. Ich muss mit dann eine Sillung suchen, die im PvE aber auch PvP gut ist. Hier im Forum habe ich nichts aktuelles gefunden.