Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

ESO Account Land (Währung) ändern

TheVeron
TheVeron
Guten Tag,

ich hab folgendes Problem mit meinem ESO Account und zwar hab ich ihn Geschenk bekommen und er ist auf Russisch gestellt. Nun kann ich nicht mit PayPal zahlen und hab keine Visa, MasterCard kaufen. Support angeschrieben, aber keiner meldet sich seid einer Woche.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eso plus mit einem digitalen Code zu kaufen oder die Währung zu ändern um mit PayPal zahlen zu können.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es nicht auch Gametime Cards? PaySafe oder?
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Wie kann ein frisches Spiel (frischer account) gleich auf Russisch gestellt sein? Oder hast Du was "Gebrauchtes" gekauft?
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    35 min. bis der erste Oberlehrer den Thread entdeckt, ihr lasst schwer nach, Leute.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sagt er doch hat er geschenkt bekommen :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TheVeron schrieb: »
    Guten Tag,

    ich hab folgendes Problem mit meinem ESO Account und zwar hab ich ihn Geschenk bekommen und er ist auf Russisch gestellt. Nun kann ich nicht mit PayPal zahlen und hab keine Visa, MasterCard kaufen. Support angeschrieben, aber keiner meldet sich seid einer Woche.

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eso plus mit einem digitalen Code zu kaufen oder die Währung zu ändern um mit PayPal zahlen zu können.

    Wieso hast du denn Russisch gewählt beim anlegen? Ich habe grade mal in mein Konto geschaut wo der Punkt ist und bei mir steht DE und ich kann es nicht ändern.

    Daher wirst auf den Support warten müssen. Weil andere Länder natürlich mit anderen Zahlungsmethoden hinterlegt sind.

    Wurde der account von jemand anderen angelegt und dir dann geschenkt, ist es erst recht Sache des Supports ;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem mit der Spracheinstellung wird wohl so sein, dass der Account-Ersteller Russisch gewählt hat und DANN den Account an den TE "verschenkt" hat.

    @TheVeron , Bezahlen kann man auch mit PaysafeCard - habe ich anfangs nur so gemacht - funktioniert sehr gut. PaysafeCard gibts im Handel (u.a. Edeka, Rossmann etc.) und teilweise auch bei Tankstellen. Du brauchst dazu keine Bankkarte.


  • TheVeron
    TheVeron
    Ich würde gerne mit einer Paysafe Karte zahlen, aber zur Auswahl hab ich nur Visa, MasterCard und Expresscard. Muss ich für eine Paysafecard Zahlung die davor irgendwie draufzahlen?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Wie kann ein frisches Spiel (frischer account) gleich auf Russisch gestellt sein? Oder hast Du was "Gebrauchtes" gekauft?

    giphy.gif
    TherealHämähäkki
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    TheVeron schrieb: »
    Ich würde gerne mit einer Paysafe Karte zahlen, aber zur Auswahl hab ich nur Visa, MasterCard und Expresscard. Muss ich für eine Paysafecard Zahlung die davor irgendwie draufzahlen?

    Sorry, mein Fehler. Ich hatte überlesen, dass du damit ESO+ zahlen willst. Dafür kann man PaysafeCard leider nicht nutzen, weil man damit keine regelmäßigen Zahlungen einstellen kann. PaysafeCard kannst du nur für einmalige Zahlungen nutzen, z.B. zum Kauf von Kronen. Du könntest für ESO+ tatsächlich nur Gametime Karten nutzen - sofern es die noch irgendwo gibt. Kenne mich da nicht so aus.
    Edited by Bonehilda on 13. Juli 2020 11:42
  • TheVeron
    TheVeron
    Soweit ich weiß gibt es leider keine Gametime Katzen mehr.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TheVeron schrieb: »
    Soweit ich weiß gibt es leider keine Gametime Katzen mehr.

    giphy.gif


    Sorry...konnte mich nicht zurück halten :D

    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TheVeron schrieb: »
    Soweit ich weiß gibt es leider keine Gametime Katzen mehr.

    Warte vielleicht besser zuerst ab, was Dir der Support noch antwortet.
    Wenn Du in dem Ticket erwähnt hast, dass der Account ursprünglich nicht Dir gehörte und Du ihn geschenkt bekommen hast, dann erübrigt sich das mit ESO+ womöglich bereits.
    Edited by Arcon2825 on 13. Juli 2020 12:12
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    TheVeron schrieb: »
    Ich würde gerne mit einer Paysafe Karte zahlen, aber zur Auswahl hab ich nur Visa, MasterCard und Expresscard. Muss ich für eine Paysafecard Zahlung die davor irgendwie draufzahlen?

    Sorry, mein Fehler. Ich hatte überlesen, dass du damit ESO+ zahlen willst. Dafür kann man PaysafeCard leider nicht nutzen, weil man damit keine regelmäßigen Zahlungen einstellen kann. PaysafeCard kannst du nur für einmalige Zahlungen nutzen, z.B. zum Kauf von Kronen. Du könntest für ESO+ tatsächlich nur Gametime Karten nutzen - sofern es die noch irgendwo gibt. Kenne mich da nicht so aus.

    Mit Paysafe kann man natürlich zahlen und mit der "entsprechenden Größe" eben auch eine entsprechenden Dauer von ESO+.
    Was bei mir, und 50 €, dann einmal 3 + 1 Monat war. Blieben, glaube ich, 1.04 € übrig...die man, per Anmeldung, auch hätte weiter nutzen können.
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Zuerst wäre mal zu klären, ob es überhaupt erlaubt ist, einen Account zu "verschenken". :D Es kommt auch darauf an sicherlich, wie fertig der Account schon zum Zeitpunkt des "Verschenkens" war. Das zu klären, wird sicherlich eine Weile dauern.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Soweit ich weiß, ist nur der Verkauf von Accounts verboten, nicht jedoch die vollständig Übernahme unentgeltlich.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Soweit ich weiß, ist nur der Verkauf von Accounts verboten, nicht jedoch die vollständig Übernahme unentgeltlich.

    "Konten sind unter keinen Umständen übertragbar."
    https://account.elderscrollsonline.com/terms-of-service

    Das unterschreibt man bei Accounterstellung. ;)


    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin da jetzt auch mal eher skeptisch, was das "verschenken" von Accounts angeht. Vor allem wenn man dafür Geld benötigt und dann auch noch russisch. Da hab ich schon viel zu viele Geschichten gehört. Aber naja...jeder wie er meint 🙂
    TherealHämähäkki
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Einfach nach Russland ziehen. B)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Soweit ich weiß, ist nur der Verkauf von Accounts verboten, nicht jedoch die vollständig Übernahme unentgeltlich.

    "Konten sind unter keinen Umständen übertragbar."
    https://account.elderscrollsonline.com/terms-of-service

    Das unterschreibt man bei Accounterstellung. ;)


    Hmm, die Klausel halte ich für unwirksam. Aber das ist nur eine persönliche Meinung. Denn wenn ich meinen Account weitergeben möchte bspw innerhalb der Familie, dann sollte mir das gestattet sein. Man muss das ja auch von der anderen Seite sehen: Wenn man da Haufen Geld reingepumpt hat und man das nicht darf, ist es einfach gewastet. Von daher.

    Aber wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Meinung :) Und hat mit dem eigentlichen Titel ja gar nichts zu tun. Wobei man hier natürlich unterscheiden muss. Wenn man den Zenimax Client nutzt, geht ein Übertrag deutlich einfacher, als wenn man den Steam-Client nutzt :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Schnee schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Soweit ich weiß, ist nur der Verkauf von Accounts verboten, nicht jedoch die vollständig Übernahme unentgeltlich.

    "Konten sind unter keinen Umständen übertragbar."
    https://account.elderscrollsonline.com/terms-of-service

    Das unterschreibt man bei Accounterstellung. ;)


    Hmm, die Klausel halte ich für unwirksam. Aber das ist nur eine persönliche Meinung. Denn wenn ich meinen Account weitergeben möchte bspw innerhalb der Familie, dann sollte mir das gestattet sein. Man muss das ja auch von der anderen Seite sehen: Wenn man da Haufen Geld reingepumpt hat und man das nicht darf, ist es einfach gewastet. Von daher.

    Aber wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Meinung :) Und hat mit dem eigentlichen Titel ja gar nichts zu tun. Wobei man hier natürlich unterscheiden muss. Wenn man den Zenimax Client nutzt, geht ein Übertrag deutlich einfacher, als wenn man den Steam-Client nutzt :D

    Doch es hat was mit dem thema zu tun.

    Denn wenn hier ein aktiver account verschenkt wurde ist das gegen die TOS und wir müssen hier keine Hilfestellungen geben, wie man sowas vielleicht trotzdem nutzbar machen kann...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • de_wois
    de_wois
    Immer diese Gutmenschen, stellt euch vor, es soll Menschen geben die von einem Land ins andere ziehen.
    Verstößt das auch gegen irgendwelche haltlosen, unwirksamen AGBs wenn man nach dem Umzug sein neues Land ordnungsgemäß hinterlegen will ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.