Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Auf Schattenjagd

ChronosOnline
Ich soll in der Hauptquest eine verdächtige Falltür öffnen, hab aber keine Ahnung, wo die ist.

Wenn ich M antippe, erscheint ein Dungeon, aber wo ist der?
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Das ist die Quest, bei der man erst mit zwei Leuten sprechen soll, oder? Also, wo dieses "Dungeon" liegt, kommt - wenn ich mich recht erinnere - darauf an, in welchem Allianz-Gebiet du diese Quest machst. Für das Aldmeri-Dominion ist das in Vulkhelwacht, für den Ebenherz-Pakt in Davons-Wacht ... äh, und Dolchsturz.... weiß ich leider nicht, dazu hatte ich noch keinen Char.

    Ich hoffe das hilft dir weiter. Wenn dir mit M nichts angezeigt wird, dann schau mit rechtsklick, in welchem Gebiet du suchen musst. Manchmal hilft das schon. Vielleicht kann jemand von den anderen noch eine genauere Antwort geben.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ChronosOnline schrieb: »
    Ich soll in der Hauptquest eine verdächtige Falltür öffnen, hab aber keine Ahnung, wo die ist.

    Wenn ich M antippe, erscheint ein Dungeon, aber wo ist der?

    @ChronosOnline Wenn bei "M" ein Dungeon erscheint, durch Rechtsklick eine Ebene höher schalten. Dann wird das Gebiet angezeigt, in dem der Dungeon liegt.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich jetzt wüsste was Chronos mit Hauptquest meint. Die einzige verdächtige Falltür die mir grad einfällt ist in Ostmarsch in dem Gasthaus bei der Greymoor Prolog Quest


    Screenshot-2.png
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    ^^ Ich gehe davon aus, dass die Quest vom Propheten gemeint ist, wo man dann in dem "Dungeon" (= eher kleine Höhle) erstmals mit der Projektion vom Tharn spricht. Und dann geht´s zurück in die Zuflucht. Also, so habe ich das zumindest in Erinnerung.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    ^^ Ich gehe davon aus, dass die Quest vom Propheten gemeint ist, wo man dann in dem "Dungeon" (= eher kleine Höhle) erstmals mit der Projektion vom Tharn spricht. Und dann geht´s zurück in die Zuflucht. Also, so habe ich das zumindest in Erinnerung.

    This

    Das ist tatsächlich die Quest in der man nach Tharn sucht.
    Die Quest spielt soweit ich das in Erinnerung immer in dem Gebiet/Stadt in der auch die Zuflucht ist.

    Hier mal ein Link:
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Bonehilda schrieb: »
    ^^ Ich gehe davon aus, dass die Quest vom Propheten gemeint ist, wo man dann in dem "Dungeon" (= eher kleine Höhle) erstmals mit der Projektion vom Tharn spricht. Und dann geht´s zurück in die Zuflucht. Also, so habe ich das zumindest in Erinnerung.

    This

    Das ist tatsächlich die Quest in der man nach Tharn sucht.
    Die Quest spielt soweit ich das in Erinnerung immer in dem Gebiet/Stadt in der auch die Zuflucht ist.

    Hier mal ein Link:

    Falls du aus Angst vor Spoilern den Link nicht anklicken willst, hier nochmal die Standorte...nach Allianzabhängigkeit

    Aldmeri-Dominion
    Informanten: Mehdir und Diranor
    Dungeon: Vulkhelwacht
    Ebenherz-Pakt
    Informanten: Feduria Llaren und Okeeh
    Dungeon: Davons Wacht
    Dolchsturz-Bündnis
    Informanten: Maxelle und Husniya
    Dungeon: Vachels Haus
    TherealHämähäkki
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die gesammelte Info, @Hämähäkki - im Dolchsturz-Bündnis habe ich diese Quest noch nie gemacht. Wo ist denn Vachels Haus? Ist das direkt in Dolchsturz? Ich frage nur deshalb so blöd, weil ich gerade meinen ersten Char erstellt habe, der zum Dolchsturz-Bündnis gehört und dann muss ich ja selbst dort hin.

    Hm, ich stelle gerade fest, dass ich in dieser Gegend überhaupt noch nicht viel getan habe außer Handwerksmaterialien, Schätze und Himmelsscherben einsammeln. Da habe ich mit meinem neuen Char eine Menge nachzuholen...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Danke für die gesammelte Info, @Hämähäkki - im Dolchsturz-Bündnis habe ich diese Quest noch nie gemacht. Wo ist denn Vachels Haus? Ist das direkt in Dolchsturz? Ich frage nur deshalb so blöd, weil ich gerade meinen ersten Char erstellt habe, der zum Dolchsturz-Bündnis gehört und dann muss ich ja selbst dort hin.

    Hm, ich stelle gerade fest, dass ich in dieser Gegend überhaupt noch nicht viel getan habe außer Handwerksmaterialien, Schätze und Himmelsscherben einsammeln. Da habe ich mit meinem neuen Char eine Menge nachzuholen...

    Wenn du in die Stadt kommst gleich das zweite Haus Links, also wenn du von der Zuflucht in die Stadt reinkommst. Nicht dort wo die Event Händlerin steht

    Tante Edith ist sich nicht sicher ob es nicht evtl sogar das erste Haus links ist. Naja ihr werdet es herausfinden ;)
    Edited by Hämähäkki on 13. Juli 2020 08:11
    TherealHämähäkki
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    @Hämähäkki das passt, das finde ich dann schon. Ich hatte nur "Vachels Haus" gelesen und wollte mit einer Rückfrage nur sicherstellen, dass es tatsächlich in Dolchsturz ist. Ich neige nur - auch im echten Leben - dazu, mich gerne zu verlaufen. Wenn ich also im falschen Ort suchen würde, dann hätte ich vermutlich ganz Tamriel einmal bereist, bevor ich dann tatsächlich bei Vachels Haus gelandet wäre. Naja, so oder so ähnlich... :p
  • ChronosOnline
    Danke. Der RMT-Tipp hat mir gerade in einem anderen Fall weitergeholfen.

    Bei dem Problem in der Hauptquest hat RMT allerdings keinen Effekt. Da sind offenbar mehrere Quests in einem Konflikt. Ich soll Abnur Tharn im Kastell in Dolchsturz treffen, aber da ist er nicht. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich da auch jemanden killen soll, der mir aber noch ne Nummer zu stark ist.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hängt vielleicht damit zusammen das du noch ne Elsweyr Quest offen hast die mit Abnur zusammenhängt?
  • ChronosOnline
    Nee, Elsweyr hab ich nicht. Aber ich erinnere mich dunkel an noch ne andere Quest, die damit interferiert. Mal sehen.
  • ChronosOnline
    Hab jetzt mal nachgeschaut. In der Quest Blutdorn-Assasinen soll ich im Kastell von Dolchsturz einen Attentäter killen. Und in der Quest Dämonenwaffe soll ich dort Abnur Tharn treffen. Der ist aber nicht da.

    Wenn hier nicht noch ein genialer Tipp kommt, warte ich halt noch ein paar Stufen ab, bis ich den Attentäter erledigen kann.
  • ChronosOnline
    Jetzt ist der Asassine erledigt, und die drei Quests sind entflochten. Ich konnte Abnur Tharn im Kastell ansprechen, und ich habe auch die Falltür gefunden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.