Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Idee für ein neues PvP "Slow"-Set

Wuselmann
Wuselmann
Ich habe in letzter Zeit einige PvP Speedrunner gesehen, welche ganze Raids und gebuffte Pferde ausmanövrieren können. Das ist ja soweit interessant, da es ingame Speedsets gibt die einem Extramovement geben, um gerade für spezielle Jobs wie das Schriftrollen erobern oder als Einzelperson kleinere Gruppen abzufarmen ohne effektiv durch Melees schaden erleiden zu können etc. optimal gerüstet zu sein. Diese zu countern ist jedoch nur bedingt möglich, da es kaum einen Skillbedingten Slow gibt, welchen man nicht sofort cleansen kann um die Geschwindigkeit beizubehalten. Ich frage mich daher ob die Implementierung eines Slowsets nicht sinnvoll wäre. Es könnte ein einfacher 5er Set Bonus sein, der beispielsweise nach 5 nacheinander folgenden Schadenseinwirkungen im Nahkampf oder 10 aufeinanderfolgenden Schadenseinwirkungen im Fernkampf innerhalb einer gewissen Zeit X einen unvermeidbaren Sloweffekt auf dem betroffenen Spieler platzieren würde(ähnlich dem Hard CC den es bereits im PvP gibt). Die Abklingzeit für diesen Effekt bzw. die Immunität gegen diesen müsste natürlich dementsprechend hoch sein, dass man diesen nicht permanent aufrechterhalten kann. Bin gespannt auf eure Meinung zu dem Thema.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Da ich selbst zum Tragen von Scrolls solche Sets trage, bin ich von der Idee überhaupt nicht begeistert. Die Sets sind schon so konzipiert, dass es schnell gehen muss und ich relativ schnell umfalle, wenn man mich erwischt.

Ich werde durch die Loading Screens genug ausgebremst. 😃
    Edited by Qagh on 29. Juni 2020 17:51
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Wuselmann
    Wuselmann
    Das versteh ich, die Loadingscreens ibeim Zonenwechsel n IC und random in Cyro sind manchmal echte Genickbrecher.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @Wuselmann
    Bitte nicht! Es gibt jetzt bereits viel zu viele snares, etc.
    Wir haben nun seit Sommersend endlich wieder eine Meta in der speed relevant ist. Und nicht mehr jeden mit dem gleichchen brawler...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Wuselmann
    Wuselmann
    Tolino schrieb: »
    @Wuselmann
    Bitte nicht! Es gibt jetzt bereits viel zu viele snares, etc.
    Wir haben nun seit Sommersend endlich wieder eine Meta in der speed relevant ist. Und nicht mehr jeden mit dem gleichchen brawler...

Yop, ich finde die speedmeta an sich auch nicht schlimm da man meist Tempo für Ressistenzen oder Ähnliches eintauscht, nur gibt es einzelne Builds wie z.B. den "Streak" Sorc, die meines Erachtens kaum counterbar sind, wenn man nicht gewisse meist Klasengebundene spells wie Runengefängnis oder einen Fear sloten kann. Eine Alternative wäre natürlich demensprechend auch mit in die Speedmeta einzusteigen um solchen und ähnlichen Builds dann besser entgegen wirken zu können. Nur finde ich es schade, dass es kaum Counter für Speedsets im Allgemeinen gibt die z.B. nach dem Prinzip Schere, Stein, Papier funktionieren. Jeder Build hat im Idealfall eine oder mehrere Schwachstellen, nur sollte(n) diese nicht an klassengebundene Zauber/Fähigkeiten gebunden sein.
    Edited by Wuselmann on 29. Juni 2020 18:25
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Wuselmann schrieb: »
    Yop, ich finde die speedmeta an sich auch nicht schlimm da man meist Tempo für Ressistenzen oder Ähnliches eintauscht, nur gibt es einzelne Builds wie z.B. den "Streak" Sorc, die meines Erachtens kaum counterbar sind, wenn man nicht gewisse meist Klasengebundene spells wie Runengefängnis oder einen Fear sloten kann. Eine Alternative wäre natürlich demensprechend auch mit in die Speedmeta einzusteigen um solchen und ähnlichen Builds dann besser entgegen wirken zu können. Nur finde ich es schade, dass es kaum Counter für Speedsets im Allgemeinen gibt die z.B. nach dem Prinzip Schere, Stein, Papier funktionieren. Jeder Build hat im Idealfall eine oder mehrere Schwachstellen, nur sollte(n) diese nicht an klassengebundene Zauber/Fähigkeiten gebunden sein.

Slow ist kein counter gegen Streak(genausowenig wie fear und Runengefängnis) . Streak ist ein snare counter!
    Von welchen "Speedsets" redest du genau? Abgesehen vom neuen Ring der Wilden Jagd gibt es da nichts neues.

Die Schwachstelle von den meisten Speedbuilds ist bewgunsunfähigkeit und tankyness.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Wuselmann
    Wuselmann
    Tolino schrieb: »
    Wuselmann schrieb: »

Slow ist kein counter gegen Streak(genausowenig wie fear und Runengefängnis) . Streak ist ein snare counter!
    Von welchen "Speedsets" redest du genau? Abgesehen vom neuen Ring der Wilden Jagd gibt es da nichts neues.

Die Schwachstelle von den meisten Speedbuilds ist bewgunsunfähigkeit und tankyness.

Das ist auch richtig ich hab mich jetzt mal in dutzenden Foren Einträgen und PvP Gilden umgehört/belesen. Streak Sorcs haben momentan 0 Counter. Ich ziele aber auch nicht darauf ab das zu flamen. Zenimax wir da früher oder später einen nerf raushauen. Was mich momentan einfach nervt ist die Speedmeta im Allgemeinen. Das Sorcs mit Streak nen nicht counterbaren Mobility skill+massenstun haben ist zweitranging. Es sollte immer zu jedem Ying ein Yang geben. Speed sets/Slow Sets. Giftschaden zum Heilung negieren etc.
  • Chilly-McFreeze
    Chilly-McFreeze
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Was stört dich an Streak? Der Stun oder das Movement tool? Oder die Kombination daraus?
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Das eigentliche Problem sind nicht die Sets im PvP.Die könnten ja auch supergut sein.Aber all das bringt dir nichts in einen grottenschlechten gemacht PvP Content.
    PvP in ESO wird nie klappen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.