Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Pack-Tiere

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Hi,

ich finde es gut, dass jetzt so viele Pak-Tiere kommen. Das Schwein hat mir z.B. wirklich gut gefallen und sowas wünsche ich mir übrigens auch mal als Reittier für meinen Waldelfen :)

Auch die Ratte ist süß. Die hab ich noch nicht gekauft, bin grad etwas knapp bei Kronen.

Kommen noch mehr solche Tiere ? Ich hoffe ein Pony :)
Edited by Actionratte on 27. Juni 2020 03:26
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Auf einer Daten-Leak-Seite gab es mal eine Pack-Esel zu sehen. Der könnte es vielleicht auch noch ins Spiel schaffen.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Auf einer Daten-Leak-Seite gab es mal eine Pack-Esel zu sehen. Der könnte es vielleicht auch noch ins Spiel schaffen.

    Eeeeecht? Der Packesel, den die Händlerin-Questgeberin südlich von Krempen dabei hat?
    Den hier?

    5MmFuGT.jpg

    Super! Letztes Jahr das Kampfschwein, dieses Jahr die Packratte, nächstes Jahr ein Großohr-Kleinpferd?
    *schonmal Kronen hortet*
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wenns mir auch nicht um die Inventarplätze geht .. Aber der Esel hat was :love:
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Die Artaeum-Packratte ist nicht so gut getroffen aber trotzdem niedlich. Für Nagetiere hat der Tier-Designer keine dolle Begabung. Aber das Kampfschwein und der Packesel haben wirklich Charakter.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Der ist ja süß...

    Allerdings stören mich große Begleiter. Deren Hinterteil ist dann immer im Weg beim Questen und an den Werkbänken, bzw. so wie neulich am Monturtisch:
    2a8Se5Ya.png
    (zufällig war noch ein zweiter da von der selben Sorte)
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Ich würde den Packesel in den Städten in den Stall schicken, versprochen. Muss sich ja auch erholen von der Packarbeit.

    Ich wünschte nur, man könnte einfach eine Taste zuweisen um den/die Begleiter wegzuschicken, egal ob kämpfende oder friedliche.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    @not_without_coffee Friedliche Begleiter kannst du in den Schnellzugriff packen. Für kämpfende gibt es auf PC ein Addon, Dismiss Pets oder so.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ja...der Packesel ist sehr cool. Hoffe es gibt dann mehr als diese 5 slots.🤗
    Edited by styroporiane on 3. Juli 2020 20:42
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    @mikikatze: danke, hätte ich auch drauf kommen können. Und gefühlt 0 Spieler benutzen das Kampfpetwegschicken-Addon, aber gut zu wissen. Das Kampfschwein und die Packratte haben bisher hoffentlich niemand gestört, weil sie dicht am Boden sind aber das Großohr-Packtier wird innerorts in den Stall geschickt werden.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Es ist schön, dass es AddOns gibt und ich nutze ja selbst ziemlich viele, aber für sowas würde ich nicht extra ein AddOn installieren wollen.

    Sind nicht alle "Kampfpets" auch über das Charaktermenü abschaltbar? Mit meinem Zauberer habe ich derzeit zwei. Da rufe ich einfach mit C das Menü auf (in dem auch die aktiven Buffs angezeigt werden) und schicke die "nach Gebrauch" per Rechtsklick weg. In Städten will ich mit denen nicht rumlaufen. Mich nervt es immer und ich denke viele andere Spieler auch.

    Ich wusste aber nicht, dass man Begleiter (vermutlich nur die "friedlichen"?) in den Schnellzugriff packen kann. Vielen Dank für den Hinweis.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ja, nur die friedlichen.

    Ob man Addons dafür nimmt oder nicht, bleibt ja jedem überlassen. :) Ich nutze das z.B., wenn ich die Kammer des Wahnsinns mit dem Pet Sorc solo spiele, damit ich nicht beim ersten Boss sterbe. Da wären drei Klicks inklusive Scrollen schon tödlich. ;)

    Ein weiteres Addon lässt die Pets beim Handwerkstisch verschwinden, auch sehr praktisch. Wäre besser natürlich, diese wäre einfach Teil des Spiels...
    Edited by mikikatze on 27. Juni 2020 15:10
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte nicht, dass die Pet automatisch ausgeblendet werden (egal, ob bei Betreten einer Stadt oder wenn mann dann zum Beispiel 2cm zu nah an nem Monturtisch steht). Im RP werden die Hüterbären durchaus auch als ständige Begleiter gespielt, so wie ein Haustier-Pet.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hauptsache RP und alle anderen sind beim Craften nur genervt. Finde ich nicht gut
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich crafte auch und es ist äußerst selten, dass ein Pet da wirklich den Weg versperrt. Am ehesten stört es wirklich bei den Monturtischen. Bei allen andern Tischen, Bänkern, Händlern kommt man in 99% der Fälle ran.

    Aber die Diskussion "Pets in Städten automatisch wegschicken" (was sich einige wünschen) hat sich eh erledigt, wenn das den Intown-Duellanten bewusst wird, dass das dann nicht mehr so komfortabel geht. :D
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Was mich persönlich am meisten nervt sind die riesigen Matriarchen-Flugpets.
    Diese riesigen flatternden Dinger direkt auf Kopfhöhe im Sichtberich nerven optisch total, ich muss mich nach kurzer Zeit wegdrehen, weil ich das Geflatter im Gesichtsfeld nicht ertrage.

    Die Pets stören mich weniger beim Handwerken, aber jede Form von spontanem Socializing oder spontanes Roleplay in den belebten Städtgen ist mega nervend, weil du immer dieses Geflatter vorm Gesicht ignorieren musst. Mittlerweile arbeite ich in den Städten meine täglichen Quests nur noch ab und dann wieder nix wie raus.
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Am schlimmsten ist der Gemeine Breitarschbär, der oft in Begleitung eines Hüters angetroffen wird. Der besagte 3-Tonnen-Koloss packt sich nämlich gerne vor Türen, damit man nicht mehr rauskommt, wenn man mal drin ist, und Werkbänke.

    Also das nervt tierisch. Einer steht immer in der Bank von Steinfälle.

    Und das Zoo-Geflatter direkt im Sichtfeld muss auch nicht sein.

    Schön wäre die Möglichkeit anderer Leute Flatterkram etc. einfach ausblenden zu können. Interessant sind die ja nur im PvP oder in gemeinsamen Verliesen oder Raids - oder auch noch im Housing.

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    So ein Esel wäre toll....
    Endlich mal ein Begleiter der in das Setting passt.

    Ich hoffe aber wie so viele, auch auf eine Änderung bei den Pets.
    Manches mal findet man sich in den Banken und an einigen anderen wichtigen Plätzen umgeben von Dutzenden bunt leuchtendem Kleinvieh samt nervenden und auch im Dialogmenue sichtbaren und sehr störendem Geflügel, das leider nicht ausblendbar ist.

    Vielleicht könnte man zumindest in/an der Bank, für die Pets wie Bär, Sorc-Zeugs usw. die gleichen Regeln wie für die 'Pets' des Necros anwenden.
    Edited by Madarc on 2. Juli 2020 02:30
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Manche Spieler merken gar nichts mehr. Die stehen samt Reittier auf dem Tisch vom Questgeber in Krempen. Das muss nicht sein.

    Ich stelle mir das gerade in der Realen Welt vor...………... :o
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Stilecht sollten die Begleiter und Reittiere schon sein. Top waren die aus den Kronenkisten von Trübmoor mit der Schuppenhaut.

    Bei Nords wären bei den Packtieren das wohl Ochsen und bei den Dunkelelfen Guars. Bitte keine lilanen oder pinken Sachen mehr. Das ist wie die lilane Kuh von Milka.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.