Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Einfache Kaiserstadt daily für pve Spieler?

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
Hallo,
spiele in eso nur pve und muss nun ja wie alle 6 Monate mal 2 Wochen lang ins pvp.
Gibt es eine einfache kauserstadt daily die man gut solo (mit pve gear) machen kann um die täglichen 2 schriebe zu holen?
In cyrodil gibts ja die dörfer wo ich die daily immer schnell mach, ohne pvp betreien zu müssen. Gibts sowas in der kaiserstadt auch?
  • CastorMatze
    CastorMatze
    ✭✭✭
    Ich habe die gleiche Frage.
    ESO macht Freude.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    In den Raum mit den Leitern die in die Bezirke führen. Oben steht ein NPC mit einer 'PvE' Daily die man alleine machen kann
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    naja, niemand MUSS ins pvp. Einfach mal die Schriebe Schriebe sein lassen und woanders in Ruhe spielen.
    PC/EU
  • Temeraire507
    Temeraire507
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    In den Raum mit den Leitern die in die Bezirke führen. Oben steht ein NPC mit einer 'PvE' Daily die man alleine machen kann

    Um genau zu sein sind diese sechs dailies auch die einzigen Quellen für die Kaisertadt Tickets soweit mir bekannt ist. Welche am sichersten ist hängt meiner Meinung nach auch immer von der Allianz ab um den Rückweg kurz zu halten aber man hat immer die Gefahr eines Kampfes.

    Was das PvE Gear angeht: man kann eigentlich auch halbwegs vernünftig PvP damit spielen, gerade nach dem letzten Update durch das man jetzt standardmäßig etwas kritische Resistenz hat.
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du nur die Daily machst und nicht auf Tel Var aus bist kannst du dich nach erledigter Daily einfach von einem NPC (oder wenn du großzügig drauf bist einem anderen Spieler) killen lassen, dann bist du ruckzuck wieder im sicheren Stützpunkt.

    Wenn du flexibel sein willst welche Daily du machst, geh aus der Basis einmal alle sechs Strickleitern hoch, hol dir jede der sechs Dailies und geh erst dann wirklich rein. Dann kannst du einfach in den nächsten Bezirk wechseln, wenn in dem Bezirk wo du Daily machen wolltest grade zu heftig gekämpft wird.

    Schwer sind die PVE-Dailies alle nicht, wenn du sie halbwegs ungestört machen willst und eine Nachtklinge hast, dann ist die eine gute Wahl. Ansonsten einfach nicht ärgern wenn du zwischendurch mal ins Gras beißt, dann passt das.

    PC/EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    naja, niemand MUSS ins pvp. Einfach mal die Schriebe Schriebe sein lassen und woanders in Ruhe spielen.

    So funktioniert das nicht, da du die Scheine für die Impressaria nur dort über die Daily bekommst.
  • zusch_daocb16_ESO
    Das ganze langweilige Event ist wieder nur eine Farm-Aktion für ansonsten unfähige PvP-Spieler, die von ZO auf diese Weise PvE-Spieler zum Abschlachten geliefert bekommen. Ich finde das Event von Anfang an geschmacklos und abartig, weil im Grunde Soldaten dafür belohnt werden die Zivilbevölkerung abzuschlachten. Besonders toll immer in Bruma, wo man sogar dafür belohnt wird in der Kirche auf Hilfskräfte zu warten, die Medikamente liefern um diese dann Hinterrücks abzustechen.

    Pfui ZO, gaaanz miese Vorbildfunktion für ein Spiel ab 16.

    Und kommt mir nicht mit "Ist ja nur ein Spiel".... nicht umsonst will man solche Spiele immer wieder verbieten....
  • zusch_daocb16_ESO
    Baerwolf schrieb: »
    naja, niemand MUSS ins pvp. Einfach mal die Schriebe Schriebe sein lassen und woanders in Ruhe spielen.

    Ja, am besten bei anderen Spielen, die nicht so abartigen Moralvorstellung Vorschub leisten...….
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ja, am besten bei anderen Spielen, die nicht so abartigen Moralvorstellung Vorschub leisten...….

    A.m.e.n. o:)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    bleibt auf dem Teppich, ich meinte nur die Scheine oder Schriebe des Events sind vielleicht gar nicht so wichtig, um sich dafür schlechte Laune im PvP zu holen.

    Gesunde Menschen verzeihen im Spiel auch Angriffe auf die eigenen Moralvorstellungen. Ich kann mich noch an Bioshock erinnern, an die kleinen Mädchen, den little Sisters, denen ich die Köpfe abriss oder eben nicht. Je nach Laune und Spielfortschritt. Fast schon grenzwertig damals.
    Überall in Literatur und Film findet man unnötige Gewalt.
    PC/EU
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    bleibt auf dem Teppich, ich meinte nur die Scheine oder Schriebe des Events sind vielleicht gar nicht so wichtig, um sich dafür schlechte Laune im PvP zu holen.

    Gesunde Menschen verzeihen im Spiel auch Angriffe auf die eigenen Moralvorstellungen. Ich kann mich noch an Bioshock erinnern, an die kleinen Mädchen, den little Sisters, denen ich die Köpfe abriss oder eben nicht. Je nach Laune und Spielfortschritt. Fast schon grenzwertig damals.
    Überall in Literatur und Film findet man unnötige Gewalt.

    Stimmt. 🙂
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ganze langweilige Event ist wieder nur eine Farm-Aktion für ansonsten unfähige PvP-Spieler, die von ZO auf diese Weise PvE-Spieler zum Abschlachten geliefert bekommen. Ich finde das Event von Anfang an geschmacklos und abartig, weil im Grunde Soldaten dafür belohnt werden die Zivilbevölkerung abzuschlachten. Besonders toll immer in Bruma, wo man sogar dafür belohnt wird in der Kirche auf Hilfskräfte zu warten, die Medikamente liefern um diese dann Hinterrücks abzustechen.

    Pfui ZO, gaaanz miese Vorbildfunktion für ein Spiel ab 16.

    Und kommt mir nicht mit "Ist ja nur ein Spiel".... nicht umsonst will man solche Spiele immer wieder verbieten....

    Wo bist du teil der zivilbevölkerung? Du bist der befreier, der problemlöser, der John McClane Tamriels... Schon im tutorial gehst du gewalt nach...
    Ich wette 5 gold das du npc auch schon angegriffen hast bevor sie dich angriffen haben. Nattern, skeever einfach niedergemäht hast... Reik die friedlich um nen feuer standen einfach aus der deckung umgebracht hast...


    Keine Ahnung, jedes PVP event. Und dann gehts ins pve und den einfachsten Leute, Bettlern etc werden erstmal die Taschen leergeräumt...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Das ganze langweilige Event ist wieder nur eine Farm-Aktion für ansonsten unfähige PvP-Spieler, die von ZO auf diese Weise PvE-Spieler zum Abschlachten geliefert bekommen.
    Zum restlichen Teil haben andere schon genug gesagt - Pazifisten sollten glaube ich eher solitär oder so spielen.

    Aber zu dem zitierten Teil, kann ich nur sagen, dass
    a) es stimmt - es soll wohl den PvPlern mehr Spaß generieren, aber ich denke eher durch eine schwächere Gesamtpopulation, als durchs Auflauern an PVE Spots - das ist eher was für die, die es nötig haben.
    b) das Event aber auch gemacht wird (nehme ich an) um neue PvP-Spieler zu generieren.

    Punkt b) wirkt wahrscheinlich bei unter 2% von denen, die in so einem Event ins PvP gelockt werden, aber es wirkt.
    Ich bin ein Bsp. dafür - ich hatte bis zu einem Event vor ~ 1,5? Jahren, nur "Angst" in Cyro und damit negative Emotionen mit PvP verbunden. Und dann gab es in so einem Event den Moment, wo ein Erfolgserlebnis oder sonstwas zu einem Klick geführt hat. Ab da fand ich PvP dann jeden Tag besser und heute dreht sich bei mir alles um das Thema und PVE ist nur noch Mittel zum Zweck. Und das, obwohl ich von Anfang an wusste, dass ich nie ein Guter werde!
    Sirdorian schrieb: »
    Hallo,
    Gibt es eine einfache kauserstadt daily die man gut solo (mit pve gear) machen kann um die täglichen 2 schriebe zu holen?
    Ich verweise da an den negative Telvar Thread und den Elfengartenbezirk - es gab zumindest andere Dailys die fand ich schlechter, da das Ziel nicht klar angezeigt wird und ich nur den ganzen Bereich als Questziel sehe. Das fand ich sehr unschön. Im Elfengartenbezirk sind es im Grunde nur 6 Questmarker und E drücken (Details im anderen Thread) - ich mache das auch mit meinem PVE char in PVE gear und akzeptiere mal zu sterben.
    Edited by Zabagad on 27. Juni 2020 08:13
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    naja, niemand MUSS ins pvp. Einfach mal die Schriebe Schriebe sein lassen und woanders in Ruhe spielen.

    So funktioniert das nicht, da du die Scheine für die Impressaria nur dort über die Daily bekommst.

    ja dann machst du halt keine Scheine.

    Der PvPler beschwert sich ja auch nicht wenn er einen Weltenboss mit seinem pvpgear in kargstein für zwei Tickets klatschen muss.

    Wer die Scheine haben will muss sich auch in die Höhle des Löwen trauen
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    @zusch_daocb16_ESO

    ... so ist das.
    Deswegen meide ich den ganzen Schwachsinn, verzichte auf die Scheine und das Indrik und spiele in anderen Gebieten in Ruhe... und schmunzle bei dem Gejammer: 2 Stunden Warteschlange um andere Mitspieler töten zu können, Lags etc.

    Jedem das seine.... wers braucht ...



    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wer sagt denn das man, auch als PvP Nichtskönner, nicht trotzdem Spass an der Aktion haben kann. Ist ja nicht so das eine der Bedingungen ist: Töte 100 Spieler alleine ....
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Der PvPler beschwert sich ja auch nicht wenn er einen Weltenboss mit seinem pvpgear in kargstein für zwei Tickets klatschen muss.

    Doch, ständig. 😂
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    naja, niemand MUSS ins pvp. Einfach mal die Schriebe Schriebe sein lassen und woanders in Ruhe spielen.

    So funktioniert das nicht, da du die Scheine für die Impressaria nur dort über die Daily bekommst.

    ja dann machst du halt keine Scheine.

    Der PvPler beschwert sich ja auch nicht wenn er einen Weltenboss mit seinem pvpgear in kargstein für zwei Tickets klatschen muss.

    Wer die Scheine haben will muss sich auch in die Höhle des Löwen trauen

    Ich beschwer mich nicht :D Ich hab direkt mal zum Anlass genommen die Kaiserstadt fertig zu questen :D Wir hatten auch ne Gruppe um die ganz dicken Dinger zu klatschen. Und da war nicht nur rot dabei :D
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Das ganze langweilige Event ist wieder nur eine Farm-Aktion für ansonsten unfähige PvP-Spieler, die von ZO auf diese Weise PvE-Spieler zum Abschlachten geliefert bekommen. Ich finde das Event von Anfang an geschmacklos und abartig, weil im Grunde Soldaten dafür belohnt werden die Zivilbevölkerung abzuschlachten. Besonders toll immer in Bruma, wo man sogar dafür belohnt wird in der Kirche auf Hilfskräfte zu warten, die Medikamente liefern um diese dann Hinterrücks abzustechen.

    Pfui ZO, gaaanz miese Vorbildfunktion für ein Spiel ab 16.

    Und kommt mir nicht mit "Ist ja nur ein Spiel".... nicht umsonst will man solche Spiele immer wieder verbieten....


    "Auch Frauen und Kinder? Ja klar du musst nur weiter vorhalten...... Krieg ist die Hölle mann"
    Edited by Bick_Dschim on 27. Juni 2020 20:31
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Bick_Dschim schrieb: »
    Das ganze langweilige Event ist wieder nur eine Farm-Aktion für ansonsten unfähige PvP-Spieler, die von ZO auf diese Weise PvE-Spieler zum Abschlachten geliefert bekommen. Ich finde das Event von Anfang an geschmacklos und abartig, weil im Grunde Soldaten dafür belohnt werden die Zivilbevölkerung abzuschlachten. Besonders toll immer in Bruma, wo man sogar dafür belohnt wird in der Kirche auf Hilfskräfte zu warten, die Medikamente liefern um diese dann Hinterrücks abzustechen.

    Pfui ZO, gaaanz miese Vorbildfunktion für ein Spiel ab 16.

    Und kommt mir nicht mit "Ist ja nur ein Spiel".... nicht umsonst will man solche Spiele immer wieder verbieten....


    "Auch Frauen und Kinder? Ja klar du musst nur weiter vorhalten...... Krieg ist die Hölle mann"


    Nicht so weit, .....Noob.
  • Bick_Dschim
    Bick_Dschim
    ✭✭✭
    Rollio schrieb: »

    "Auch Frauen und Kinder? Ja klar du musst nur weiter vorhalten...... Krieg ist die Hölle mann"


    Nicht so weit, .....Noob.[/quote]

    Ja wenn man alt ist lässt das Gedächtnis manchmal nach......
    ......und über en Horizont kam die Nacht, und mit Ihr all Ihre unsagbaren Schrecken...............
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    :)
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Geht einfach in den arena bezirk. Dort muss man 12 leute befreien, sprich den npc daneben töten. Es reicht sogar einfach nur in der nähe zu sein wenn er getötet wird. Und 2 sind so nah, dass man nicht mal runterspringen braucht. Die npc kannst von oben töten. Theoretisch kannst oben in der nähe im sneak afk warten bis die quest von allein fertig ist. Und die spawnen ziemlich schnell nach. Der rückweg ist geht dann fix, einfach die leiter wieder runterklettern 😆
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.