Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Antiquitäten: Wünscht ihr mehr handelbare Items?

Idhaleya
Idhaleya
✭✭✭✭✭
Hallo,

ich würde gerne die allgemeine Meinung erforschen, wie ihr zu handelbaren Items aus dem Anitquitätensystem steht.

Ich persönlich bin sehr enttäuscht, dass man alle Items, die man findet, nicht handeln kann sondern direkt gebunden sind AUSSER die Stilseiten ...

Einige haben ja schon im Forum berichtet, dass Sie daher diese zwei Skillinien nicht lernen und sich damit auch zeitlich nicht beschäftigen wollen.

Was ist außerdem mit den Spielern, die dann nach und nach all gebundenen Items gefunden haben.. die Stilseiten vielleicht auch... und was dann? Für den Handel zu buddeln lohnt dann ja gar nicht mehr- Sonst wegen nichts? Das ist doch auf Dauer auch keine Lösung. Oder seid ihr alle damit zufrieden?

Ich hoffe, es werden da zukünftig noch Spuren hinzugefügt, die auch handelbar sind. Ich hoffe es wirklich sehr.

Wie steht ihr dazu?

Antiquitäten: Wünscht ihr mehr handelbare Items? 49 Stimmen

Wenn wenigstens Spuren handelbar wären.
8%
TheDarkRulerbrettspiel88MaikSpuertoniko 4 Stimmen
Bin für Spuren UND Fundstücke als handelbare Items
28%
ActionratteOro_Drethsir-peterpeb18_ESOAngeliaHämähäkkiBramanteWither0899QaghdachsusSeesturmCoerfroidUpTheHillBackwardsCrazyfist81Lugaldu 14 Stimmen
Nein, finde es gut so wie es ist, nur der Suchende soll belohnt werden.
63%
MahabahabthaAzuryaIronsmurfVara123SamRaccoonZhendosuraAndarnorSironayThe_SaintTalos_d_MilchtrinkerCorbielAnraeeMcstormTeranikaRealPismireOmpi77sando00914WelanduzUriel_67 Cielster_Woodmaulese 31 Stimmen
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    [x] mir egal
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nein, finde es gut so wie es ist, nur der Suchende soll belohnt werden.
    Es muss nicht alles erkaufbar sein
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bin für Spuren UND Fundstücke als handelbare Items
    Wie schon in einem anderen Fred geschrieben, würde ich mich dann evtl auch mit der Graberei beschäftigen ;)

    Aber so wie es aktuell ist, lohnt sich der Aufwand für mich überhaupt nicht.
    TherealHämähäkki
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Nein, finde es gut so wie es ist, nur der Suchende soll belohnt werden.
    OMG etwas das mal keinen Profit bringt! Etwas das man, bis auf 4 oder 5 Ausnahmen nur macht weil man es selber haben möchte!
    Die Nationen der Ferengi und Teladi werden jetzt wegen Hirnkrämpfen aussterben! :lol:
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ich will nicht die Spuren handeln, sondern NUR die Fundstücke. :D (Alternativ möchte ich gern Housing-Items zerlegen können für Materialien, aber das ist ja ein anderer Thread.)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bin für Spuren UND Fundstücke als handelbare Items
    Ciannaith schrieb: »
    OMG etwas das mal keinen Profit bringt! Etwas das man, bis auf 4 oder 5 Ausnahmen nur macht weil man es selber haben möchte!
    Die Nationen der Ferengi und Teladi werden jetzt wegen Hirnkrämpfen aussterben! :lol:

    Das ist das schöne an Meinungen, jeder darf eine haben :)
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein, finde es gut so wie es ist, nur der Suchende soll belohnt werden.
    Idhaleya schrieb: »

    Was ist außerdem mit den Spielern, die dann nach und nach all gebundenen Items gefunden haben.. die Stilseiten vielleicht auch... und was dann?

    Dann kommt ein neues DLC/Kapitel und neue Dinge werden hinzugefügt.
    Ich kenne einige die sammeln aktuell zb alles 3 mal um ihren Kodex auf 100% zu bringen.

    Ich find das System gut wie es ist. Weil man einfach schaut, was einem gefällt und sich daran versuchen kann. Ohne irgendwelche Dollarzeichen in den Augen...

    Edited by The_Saint on 23. Juni 2020 09:48
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Bin für Spuren UND Fundstücke als handelbare Items
    Bin für das Handeln von Fundstücken, da mich das Housing nicht (mehr) interessiert. Ich finde die Fundstücke zwar sehr schön und sie stehen dann im Haus herum. Aber wenn ich das Haus dann nur einmal im Jahr aufsuche, ist es auch egal, ob ich die Fundstücke habe oder nicht.

    Und dieser will Gold! 😀
    Edited by Qagh on 23. Juni 2020 10:11
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nein, finde es gut so wie es ist, nur der Suchende soll belohnt werden.
    Ich finde es absolut korrekt das man die Sachen nicht handeln kann. Ob einem Housing nun gefällt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

    Persönlich finde ich das sowieso ein Unding, dass man fast alles kaufen kann.

    Allerdings lassen sich nicht nur Stilseiten verkaufen. Teilweise lassen sich auch die antiken Karten verkaufen. Ich habe bspw eine aus Kalthafen verkauft. Und auch eine andere antike Karte, weiß aber leider den Namen nicht mehr. Man muss einfach schauen ob es gebunden ist oder nicht.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Nein, finde es gut so wie es ist, nur der Suchende soll belohnt werden.
    Ich bin schon zufrieden damit, dass gefundene Spuren, die einer meiner Chars findet, von meinem einzigen Antiquitäten-Char gesucht werden kann. Wenn dann noch die Housing-Teile zerlegbar wären, wenn man zuviele davon angesammelt hat oder das Teil nicht interessiert, dann würde mir das schon reichen.

    Handel im Sinne von verschenken an Freunde, wäre für mich okay. Aber auch nur das. Handel für Gold würde sicher bedeuten, dass sie bald recht teuer verkauft würden und somit dann nur Spieler profitieren , die viel Gold angehäuft haben.

    Es spricht ja nichts dagegen, dass nach und nach weitere neue Teile hinzukommen, die man suchen kann. Sei es durch neue Erweiterungen, durch Events oder einfach so. Der Gedanke, dass man dafür auch was tun muss, um das zu bekommen, den finde ich absolut in Ordnung.
  • roythb16_ESO
    roythb16_ESO
    ✭✭
    Ich bin für den Handel der Einrichtung + Stilseiten. Spuren sollten nicht handelbar sein da die besonderen Dinge wie Mythische Items + Reittiere auch etwas besonderes bleiben sollen.
    Allerdings gerade als Housing-Fan wäre ich für den Handel der Einrichtungsgegenstände:
    a:) damit man nicht wirklich alles erbuddeln muss was man haben möchte wenn man von einem bestimmten Teil mehr braucht
    b:)man sich doch paar Goldmünzen dazu verdienen kann = Goldgier :D
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Nein, finde es gut so wie es ist, nur der Suchende soll belohnt werden.
    Ich finde es gut so, wie es ist. Wären Items und/oder Spuren handelbar, würde das die Droprate sehr wahrscheinlich deutlich senken und es würden wieder mal nur ein paar wenige mit viel zu viel Freizeit davon profitieren, Preise würden explodieren und Dropspots wohl noch stärker belagert als jetzt eh schon.
    So muss man halt mal was dafür tun, wenn man etwas haben mag und auch, wenn das RNG System sehr sehr frustrierend ist, muss sich niemand wirklich lang machen um ein gewünschtes Teil zu bekommen, anders sähe es aus, wenn Spuren nur in irgendwelchen Raidhardmodes droppen würden, aber so kann jeder für sich entscheiden, ob und was er von dem zeug haben mag und es geht mal nicht nur um Gold
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Die Nationen der Ferengi und Teladi werden jetzt wegen Hirnkrämpfen aussterben! :lol:

    Dominion, oder? Dann ist net soo schlimm! :p

  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Ich will nicht die Spuren handeln, sondern NUR die Fundstücke. :D (Alternativ möchte ich gern Housing-Items zerlegen können für Materialien, aber das ist ja ein anderer Thread.)

    Fundstücke tradebar, das wärs. :smiley:
  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    Nein, finde es gut so wie es ist, nur der Suchende soll belohnt werden.
    Man muss nicht immer alles kaufen können - es reicht schon, wenn man auf einmal Schatzkarten, die sonst keinen Menschen interessiert haben, auf einmal für 150k in den Gildenshops angeboten bekommt... --> Eimer voll mit Frühstück

    Ich persönlich kann mit so einem Verhalten nichts anfangen - brauche ich nicht und bin auch froh, wenn es mal einen Teil des Games gibt, wo man sich auch einfach nur mal was verdienen muss und nicht alles kaufen kann. Sicher ist es etwas schwierig, ohne ständig neue Fundstücke die Langzeitmotivation aufrechtzuerhalten - aber - mal sehen - ist ein neues System, wer weiß, was ZOS da noch in Planung hat.
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Vara123 schrieb: »
    und bin auch froh, wenn es mal einen Teil des Games gibt, wo man sich auch einfach nur mal was verdienen muss und nicht alles kaufen kann

    "Verdienen"?
    So wie Gold, mit dem man dann was anderes kaufen kann?


  • Vara123
    Vara123
    ✭✭✭
    Nein, finde es gut so wie es ist, nur der Suchende soll belohnt werden.
    wie zum Beispiel Achievement-Runs für 2-8kk usw.. ?! .. (hoppla.. zweiter Eimer voll - ´schuldigung ;) .. ) <3 ..

    Wer glaubt, Antiquitäten im Haus stehen haben zu wollen, oder den Wolf will, kann ja buddeln. Man kann ingame eh fast alles kaufen.

    Ich finde es ne schöne Abwechslung, wenn es auch mal NICHT geht, und man selbst was tun muss.. das hat was mit einem gewissen Engagement und Interesse am Game zu tun. Aber das ist halt meine persönliche Meinung - muss auch andere geben..
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Vara123 schrieb: »
    Ich finde es ne schöne Abwechslung, wenn es auch mal NICHT geht, und man selbst was tun muss.. das hat was mit einem gewissen Engagement und Interesse am Game zu tun. Aber das ist halt meine persönliche Meinung - muss auch andere geben..

    Du möchtest eine Antiquität.
    Die kannst du nur ausbuddeln. Zeitaufwand = X
    Ich betreibe Handel. Zeitaufwand = X.
    Für das Gold aus dem Zeitaufwand X könnte ich mir dann die Antiquität kaufen.
    Wo ist der Unterschied vom Zeitaufwand in diesem "selbst was tun"?
    Edited by Alentarlixia on 24. Juni 2020 11:56
  • roythb16_ESO
    roythb16_ESO
    ✭✭
    Vara123 schrieb: »
    Ich finde es ne schöne Abwechslung, wenn es auch mal NICHT geht, und man selbst was tun muss.. das hat was mit einem gewissen Engagement und Interesse am Game zu tun. Aber das ist halt meine persönliche Meinung - muss auch andere geben..

    Recht hast du schon allerdings wäre es dennoch schön wenn man die Einrichtungsgegenstände handeln könnte.
    Mir geht es zum beispiel um den Brunnen von Auri-El oder das Mondphasen-Bunntglas... ich habe da so tolle Ideen was man damit anfangen könnte allerdings bräuchte ich mehrere und gerade bei dem Brunnen habe ich derzeit kein Glück die Spur zu finden und ja ich weiß man sollte da die Bären und die Vampirischen Säbelzahntiger töten. Nur ganz ehrlich habe ich keine Lust Abends nach der Arbeit noch stundenlang grinden zu müssen. Lieber würde ich Verliese gehen (Daily) und mir die Sachen kaufen.

    Alle anderen Dinge sollen bleiben wie sie sind.

  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Nein, finde es gut so wie es ist, nur der Suchende soll belohnt werden.
    The_Saint schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »

    Was ist außerdem mit den Spielern, die dann nach und nach all gebundenen Items gefunden haben.. die Stilseiten vielleicht auch... und was dann?

    Dann kommt ein neues DLC/Kapitel und neue Dinge werden hinzugefügt.
    Ich kenne einige die sammeln aktuell zb alles 3 mal um ihren Kodex auf 100% zu bringen.

    Ich find das System gut wie es ist. Weil man einfach schaut, was einem gefällt und sich daran versuchen kann. Ohne irgendwelche Dollarzeichen in den Augen...

    yep, so seh ichs auch. Vor allem wären dann die guten Dropplätze dauerhaft belagert. Jetzt ziehen die, die es haben, meist doch weiter zum nächsten und machen somit "Platz" für andere.
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Entweder übersehe ich da in der Auswahl was, oder es fehlt die Option das NUR die ausgegrabenen Sachen handelbar sein sollten ( Ausnahme hier evtl die mythischen Gegenstände ) . Bei den Spuren finde ich es gut, wie es ist . aber manchmal buddelt man ja auch etwas aus, was einem garnicht gefällt oder das in das eigene Haus garnicht reinpasst, dann würde ich es schon gerne verkaufen können .
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    DarkSissy schrieb: »
    Entweder übersehe ich da in der Auswahl was, oder es fehlt die Option das NUR die ausgegrabenen Sachen handelbar sein sollten ( Ausnahme hier evtl die mythischen Gegenstände ) . Bei den Spuren finde ich es gut, wie es ist . aber manchmal buddelt man ja auch etwas aus, was einem garnicht gefällt oder das in das eigene Haus garnicht reinpasst, dann würde ich es schon gerne verkaufen können .

    Ja, so sehe ich da auch. Mein Haus quillt über und ich will die schönen Sachen nicht wegwerfen. Dann könnte man sie wenigstens verkaufen - auch verschenken wäre in Ordnung. Nur nicht zerstören, das ist am sinnlosesten.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich sehe keinen Sinn darin, Gegenstände aus dem Antiquitätensystem handelbar zu machen. Es wird so viel von dem Kram ins System gespült, dass man damit ohnehin keinen Profit machen könnte. Ist ja nicht so, als ob die Spuren unendlich selten wären.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Seesturm
    Seesturm
    ✭✭
    Bin für Spuren UND Fundstücke als handelbare Items
    Also, ich hätte nichts dagegen, wenn man sowohl Spuren als auch bestimmte Fundstücke, also jene welche man auch aufstellen kann, handelbar machen könnte. Niemand wäre ja dazu genötigt, dies auch zu tun sondern könnte auch nach wie vor alles selber ersuchen. Und wer eben nicht so viel Freude daran hat, der könnte sie kaufen, sofern Bedarf bestünde. Sollte aber dann damit rechnen, dass man dafür schon mal etwas tiefer in die Tasche greifen müsste.

    Verhielte sich ja im Grunde nicht viel anders als beispielsweise mit den ganzen Koch-/Getränke-Rezepten, Einrichtung-Plänen oder auch den meisten Schatzkarten, welche man ja ebenfalls für wenig Gold oder "Apothekerpreisen" in den einzelnen Gildenläden erwerben darf, wenn man denn möchte. Da wir einem ja auch die Wahl gelassen, sie selber zu finden oder zu kaufen.

    Hierbei handelt es sich selbstredend um meine unverbindliche Ansicht, welche ich freilich niemandem aufzwingen möchte.
    "Wer das Alte ehrt und dabei neues Wissen erlangt, ist bereit ein Lehrer zu sein." (Konfuzius)
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Verhielte sich ja im Grunde nicht viel anders als beispielsweise mit den ganzen Koch-/Getränke-Rezepten, Einrichtung-Plänen oder auch den meisten Schatzkarten, welche man ja ebenfalls für wenig Gold oder "Apothekerpreisen" in den einzelnen Gildenläden erwerben darf, wenn man denn möchte.

    Der Unterschied zu Rezepten und Einrichtungsplänen ist aber, dass man beim Antiquitätensystem die Gegenstände auch den Spielern zugänglich machen würde, die Greymoor nicht gekauft haben.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Seesturm
    Seesturm
    ✭✭
    Bin für Spuren UND Fundstücke als handelbare Items
    Man könnte sie sich ja sozusagen quasi "für später" aufheben und so lange in die Bank oder Lagerkiste packen, bis man sie selber braucht, sobald man dann das Greymoor Kapitel erworben hat. Und falls nicht, kann man sie dann ja immer noch weiterverkaufen, wenn man möchte.

    Wer beispielsweise das Sommersend-Kapitel mit dem Beruf des Juweliers noch nicht hat, kann sich ja trotzdem die neuen Ring oder Halsketten-Eigenschaften (zB Dreifaltig) in die Bank/Lagerkiste legen, und sie ab dann analysieren. Oder alternativ weiterverkaufen beziehungsweise tauschen.

    So hätte man, in beiden Fällen, nach wie vor die Wahl :) . Und wie schon bemerkt, alles nur meine unverbindliche Ansicht.
    Edited by Seesturm on 24. Juni 2020 16:26
    "Wer das Alte ehrt und dabei neues Wissen erlangt, ist bereit ein Lehrer zu sein." (Konfuzius)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Bin für Spuren UND Fundstücke als handelbare Items
    thorwyn schrieb: »
    Der Unterschied zu Rezepten und Einrichtungsplänen ist aber, dass man beim Antiquitätensystem die Gegenstände auch den Spielern zugänglich machen würde, die Greymoor nicht gekauft haben.

    Schmuck kann man auch anderen Spielern zur Verfügung stellen, obwohl man dafür Summerset benötigt.

    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    [X] nur die einrichtungs Item sollten handelbar sein!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Verhielte sich ja im Grunde nicht viel anders als beispielsweise mit den ganzen Koch-/Getränke-Rezepten, Einrichtung-Plänen oder auch den meisten Schatzkarten, welche man ja ebenfalls für wenig Gold oder "Apothekerpreisen" in den einzelnen Gildenläden erwerben darf, wenn man denn möchte.

    Der Unterschied zu Rezepten und Einrichtungsplänen ist aber, dass man beim Antiquitätensystem die Gegenstände auch den Spielern zugänglich machen würde, die Greymoor nicht gekauft haben.

    Na und? Ich konnte auch die Rezepte und Einrichtungspläne von Elsweyr kaufen, lange bevor ich diese Erweiterung besaß. 🤷🏼‍♀️
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Bin für Spuren UND Fundstücke als handelbare Items
    Also ich handle nach der Devise, leben und leben lassen.
    Das bedeutet. Warum sollte ich gegen irgendwas sein von dem ich keinen Nachteil habe.
    Wären die Sachen handelbar, dann könnten jene die sich das "verdienen" wollen, es weiterhin tun und alle die verkaufen bzw kaufen wollen wären dann auch zufrieden.
    Die Händler würden sich freuen, die Innenarchitekten würden sich freuen, die Händlergildenleiter würden sich freuen aber irgendwie tun es die Verdienertypen nicht...seltsam..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.