Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Propheten Quest nach Kalthafen

ClaymoreX97
ClaymoreX97
✭✭
Guten Tag, schon Anfang letzten Monat habe ich begonnen die Hauptquest des Dolchsturzbündnisses zu spielen und bin letzten Endes auch in Kalthafen angekommen, jedoch hatte ich zu dieser Zeit noch eine Propheten Quest offen, welche jedoch nach meiner Ankunft in Kalthafen verschwunden ist. Ich habe inzwischen die Ebenenverschmelzung gestoppt, aber Molag Bal noch nicht besiegt. Jedoch kann ich die Quest auch nicht fortfahren. Irgendwelche Erfahrungen oder Lösungen?

Kundenservice hat mit bisher nicht geantwortet.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du musst, soweit ich mich erinnere, erst die Questreihe in Kalthafen fertig spielen, damit die Quest weitergeht.

    Is allerdings auch schon 5-6 Jahre her das ich das gespielt habe🙂
    TherealHämähäkki
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Ich glaube, wenn du mit Hilfe der Krieger- und der Magiergilde den Ebenenstrudel gestoppt hast, dann sollte irgendwann eine Projektion des Propheten erscheinen, der dir (mal wieder) sagt, dass du ihn in der Zuflucht treffen sollst, weil es etwas zu besprechen gibt. Da sollte es dann weiter gehn .
  • ClaymoreX97
    ClaymoreX97
    ✭✭
    Ich warte bereits seit 15 Tagen das der Prophet erscheint, in der Zuflucht erzählt er mir immer, das er noch mit Tharn quatschen muss. In Kalthafen habe ich bereits alles erledigt, müsste noch Sai befreien.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Argh... verflixte Erinnerungslücken.... habe das alles erst kürzlich zwei mal durchgespielt, ich sollte das wissen. Ist aber leider nicht wirklich der Fall. Bin mir also nicht zu 100% sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass der Prophet (d.h. seine Projektion) bereits in der Leeren Stadt in Kalthafen erschienen ist, als ich dort von der Kapelle wieder raus kam (nach der Verhinderung der Ebenenverschmelzung). Der stand direkt vor der Haupttüre.

    Schau doch mal direkt dort nach. Geh mal wieder in die Kapelle rein und dann wieder raus. Vielleicht warst du beim letzten Mal zu schnell und hast die Projektion dort nicht mitbekommen oder vielleicht hast du dich direkt von der Kapelle innen irgenwohin teleportiert? Versuchen kannst du es dort ja nochmal.

  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Also wenn dir noch Sai fehlt... Schau mal bitte nach, ob du noch die Quest "Die Dämonenwaffe" in deinem Log hast, die Pre-Quest von Elsweyr. Die müsstest du abbrechen, bevor die Mainquest weitergeht.
    Dann sollte dich vor der Zuflucht so ein kleiner Diener von Tharn anquatschen und zu ihm schicken.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Hast du die Prologquest von Elsweyr angenommen?

    Du kriegst eine Quest in der Reihe von Tharn und die bugged rum, when den Prolog noch hast.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Richtig, was die beiden Vorposter geschrieben haben. Tharn wird durch eine angefangene Prologquest blockiert. Diese Quest muss abgebrochen werden.
    PC/EU
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Gut zu wissen. Danke für die Info. Offensichtlich hatte ich dieses Problem noch nie, weil ich immer nach dem Prinzip "Eins nach dem Anderen" arbeite. Deshalb habe ich immer die Finger von Tharn oder Sai gelassen, wenn ich sie woanders als in der Zuflucht und/oder in einer aktuellen Quest getroffen habe.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wenn die nun offene Quest 'Das Licht von Meridia' ist, dann halt erst Kalthafen befreien. Sonst gehts nicht zu Molag Bal
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.