Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Die Kaiserstadt - Ein Hort der Anarchie?

Weltenwandler
Weltenwandler
✭✭✭
Hallo zusammen,

seit langem mal wieder richtig Questen gehen in der Kaiserstadt, mit meinem Aldmeri Dominion stamDK. Fehlanzeige! 4 Bezirke versucht, keine Quest abgeschlossen. 7x gestorben. Und das morgens um kurz nach 09:00 an einem Wochentag. Eine Stunde for nothing. Eben mal 34 Telvarsteine hatte ich zusammen. Warum das alles?

Ich bin ja PvP Spieler und entsprechend equipt: Höchst aufwändig habe ich mir den Ring "MALACATHS Band der Brutalität" ausgegraben und 2 Teile aus meinem Agilitäts Set dazu optimiert und ergänzt. Auch der Masterbogen aus der vDSA ist dabei... Die Werte können sich echt sehen lassen: Waffenschaden Bogen >3k und Bidenhänder >4k, alles ungebuffed. Zusammen mit dem Bonus vom Ring und den Buffs wird das echt viel. 2,5 k Critresi und jeweils Minimum 27,5 k physische und Magieresistenz. 34k Stamina, 10k Magicka und 31k Leben. 5-1-1 am Leib, für den Unerschrockenen Bonus. Was wünscht man sich mehr (glaubt man)...

Ich habe auch meine Rotas optimiert und bringe die Giftpfeile auf die Ziele, um immer schön den Bogenbonus mitzunehmen. Mobgruppen sind nur Snacks (immer >30k Dps), um die Rota zu verfeinern. Mein Char ist ausgemaxed und die Rota ist bereits optimiert (Sehe ich übrigens auch im PvP (in Cyrodiil) mit Killraten von teilweise1:10).

Tja. Was soll ich sagen. Alle 1v1 Zweikämpfe verloren. Die Gegner sind irgenwie immer schneller und viel stärker. Alle. Sie sind auch schon in ganzen Gruppen unterwegs, die an den wichtigen Punkten einfach auf ihre Opfer warten. In den Zweikämpfen bin ich anfangs überlegen, jedoch wendet sich immer das Blatt zugunsten der Gegner. Immer.

Eine einzige Katastrophe. Ich versuche mir grade vorzustellen, wie es da wohl unerfahreneren, neueren Spielern geht. Irgend etwas stimmt da gar nicht.

Da geht doch keiner mehr hin, selbst in Kleingruppen nicht. Das Ding ist kaputt. Ganz ehrlich. Ich hatte das auch irgendwie völlig anders in Erinnerung.
Schade.

Schreibt mal Eure Meinung dazu...
GM of the Welten's PvP Club
  • Rhun
    Rhun
    ✭✭
    Ich bastel grad nach einem Jahr ESO meinen ersten PvP-Char (aktuell Level 30) und war letzte Woche das erste Mal überhaupt in der Kaiserstadt. War schon heftig, bin auch x-Mal gestorben aber konnte 2 Quests abschließen. Hab also nicht wirklich Ahnung wie's da "normal" zugeht aber ich fands schon ziemlich spaßig...
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Das mit der Kaiserstadt höre ich öfters. Wahrscheinlich ist einfach die Balance da, wo die Sonne nicht hinscheint. Das ist, denke ich, das größte Problem im PvP.

... und jedes Update macht sie weiter kaputt.

Für die meisten ist das eher abschreckend als einladend. Bin ich froh, dass ich da schon alle Scherben habe und das nicht nochmal machen muss.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Leute... Das liegt aktuell hauptsächlich daran, dass man die eine Spur für Malacaths Ring ausschließlich bei den Bossen in der Kaiserstadt bekommt. Demzufolge ist aktuell da viel mehr los als sonst. Ich war auch nur wegen dem Ring da, habe auch geflucht, weil die Bosse schneller liegen als das sie respawnen. Und das die Situation von Leuten ausgenutzt wird, um bei anderen Spielern die TelVar abzufarmen, dürfte doch wohl klar sein. Also geht halt in Gruppen rein oder nehmt eure NB, aber hört auf zu weinen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Früher war ich auch gerne in der IC. Mittlerweile meide ich das auch aus besagten Gründen. Bin eher der solo PvP'ler und da macht es mir schlicht keinen Spaß ständig von Gruppen ausm stealth angegriffen zu werden.

Deshalb gehe ich da nur noch rein wenn ich muss und dann mit meiner Magblade. Da kann ich überall ungesehen hin. Kann ich nur empfehlen :)
    TherealHämähäkki
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Weltenwandler schrieb: »
    Die Gegner sind irgenwie immer schneller und viel stärker...

Wenn Gruppen auf Farmtour sind, wird's halt schnell mal eng und ungemütlich in der Kaiserstadt.

Wegen der 1v1 habe gestern ähnliches erlebt. 2 mal nacheinander innert 1-2 Sekunden von 29kHP auf zerro.... Beim Zweiten mal habe ich dann noch die Animation des Dämmerbrechers gesehen als ich schon tod am Boden lag. Dieser war für 12k (bei schwerer Rüstung) (NERF WAFFENSCHADEN) im Todesückblick. War also Lag... wie so oft...

Der daraufhin erfolgte Verbindungstest ergab eine DL. Rate von 43Mbit/s bei bezahlten 200Mbit/s. Es könnte ja vieleicht auch bei dir ein Verbindungsproblem vorliegen.
    Edited by Zer0_CooL on 17. Juni 2020 12:49
  • Weltenwandler
    Weltenwandler
    ✭✭✭
    Hi, danke für die Antworten! Das mit dem Internet wäre fatal. Ich habe ja auch in dem thread nichts direkt adressiert, um nichts auszuschließen. Das prüfe ich mal genauer. Könnte natürlich eine Erklärung sein... Gruß, Weltenwandler
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »

Wenn Gruppen auf Farmtour sind, wird's halt schnell mal eng und ungemütlich in der Kaiserstadt.

Wegen der 1v1 habe gestern ähnliches erlebt. 2 mal nacheinander innert 1-2 Sekunden von 29kHP auf zerro.... Beim Zweiten mal habe ich dann noch die Animation des Dämmerbrechers gesehen als ich schon tod am Boden lag. Dieser war für 12k (bei schwerer Rüstung) (NERF WAFFENSCHADEN) im Todesückblick. War also Lag... wie so oft...

Der daraufhin erfolgte Verbindungstest ergab eine DL. Rate von 43Mbit/s bei bezahlten 200Mbit/s. Es könnte ja vieleicht auch bei dir ein Verbindungsproblem vorliegen.

Du brauchst für das Spiel fast keine Bandbreite. Das sagt also noch nichts aus. Internetprobleme sind natürlich trotzdem nicht ausgeschlossen aber die Bandbreite ist da kaum ein Maßstab.
    Leute... Das liegt aktuell hauptsächlich daran, dass man die eine Spur für Malacaths Ring ausschließlich bei den Bossen in der Kaiserstadt bekommt. Demzufolge ist aktuell da viel mehr los als sonst. Ich war auch nur wegen dem Ring da, habe auch geflucht, weil die Bosse schneller liegen als das sie respawnen. Und das die Situation von Leuten ausgenutzt wird, um bei anderen Spielern die TelVar abzufarmen, dürfte doch wohl klar sein. Also geht halt in Gruppen rein oder nehmt eure NB, aber hört auf zu weinen.

Das sind trotzdem alles Vermutungen, hier als Tatsachen getarnt - nach dem Motto: "Also das weiß doch jeder...."

Das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben.

Zum Schluss noch die allgemeine Herabsetzung von anderen Meinungen. Hier das Motto: "Ja, wenn ihr nicht spielen könnt, dann ist das natürlich eure Schuld."

Das ist wie die 42 - nur hier ist die Antwort auf alles: Lags, Lags, Lags;

Eigentlich sollte man (wie umgekehrt auch gerne gemacht) Beweise verlangen.
  • Weltenwandler
    Weltenwandler
    ✭✭✭
    Hi, dem schließe ich mich an. Der letzt genannte Beitrag war weder Zielführend, noch konstruktiv, denn eine Lösung des Problems war offensichtlich überhaupt nicht das Ziel und es wurde ja sogar polemisiert.

Mich interessiert ja die Frage, warum ich mit einem völlig ausgemaxten Char plötzlich keine Chance in Zweikämpfen habe...
    Edited by Weltenwandler on 18. Juni 2020 01:34
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »

bist du wahnsinnig? stammina ist bereits so viel schwächer als magicka da n nerf und du kannst staminas zu crafter erklären...
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Hi, dem schließe ich mich an. Der letzt genannte Beitrag war weder Zielführend, noch konstruktiv, denn eine Lösung des Problems war offensichtlich überhaupt nicht das Ziel und es wurde ja sogar polemisiert.

Mich interessiert ja die Frage, warum ich mit einem völlig ausgemaxten Char plötzlich keine Chance in Zweikämpfen habe...

naya nur weil man nen char gemaxt hat heißt das nicht das 1. man selber pvp kann 2. dass man auch sinvolles gear den patch entsprechend hat
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Xologamer schrieb: »

naya nur weil man nen char gemaxt hat heißt das nicht das 1. man selber pvp kann 2. dass man auch sinvolles gear den patch entsprechend hat

und wenn beide puzntke erfüllt sind gibts höchstens noch die option das etwas so op / etwas so schlecht ist das man immer verliert und in den beiden extremen passt grad nix wirklich gut (auser stam blade die bräuchtemal paar buffs)
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    .

Meine Vermutung => du hast dich noch nicht an die neue meta angepasst.Die 20% weniger sind massiv!

Ausserdem ist Rally zurzeit etwas buggy...
    https://m.youtube.com/watch?v=0X2tATtft1Q

Die IC selber hat sich jedoch kaum geändert. Smallscale Gruppen sind bereits seit langem sehr häufig.
    Momentan sind jedoch "gefühlt" etwas mehr Unerfahrene/PvE-Spieler in IC unterwegs. Wenn diese Spieler mich jedoch angreifen obwohl ich sie Ignoriere/ihnen sogar mit dem Boss helfe, habe ich kein mitleid! Ich sehe auch genügend solcher Spieler die Solo nicht kämpfen wollen, wenn jedoch ein Zerg zur unterstützung kommt...

@Xologamer Stamina massiv schwächer als Magicka???
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe ja den Wunsch, IRGENDWANN mal als Event oder als festen Spielmodi ein PVE-only in Cyrodiil und Kaiserstadt zu haben als separate Kampagne. Ich hasse PVP (in jedem Spiel), aber PVE liebe ich und würde halt mal gerne das Zeug in Cyro machen.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Da wäre ich sofort dabei, @TheDarkRuler

Ich würde ansonsten nur mit einer Armee von Begleitschutz nach Cyrodii kommenl. PVP ist einfach nicht meins. Aber landschaftlich - soweit ich das von Videos kenne - ist das echt interessant dort. Keine Ahnung, ob man da eine PVE-only nebenher laufen lassen kann bzw. ob man das braucht. Ich würde den PVP-Fans nicht ihre Spielwiese wegnehmen wollen. Jeder hat ja so seine Vorlieben und das ist das einzige reine PVP Gebiet - wohingegen es massig PVE-Gebiete gibt.

Aber... einen Tag im Jahr, an dem "Tag der offenen Tür" in Cyrodiil ist oder ein "Tag des Friedens"- ohne PVP - dann hätten alls PVP-Luschen (so wie ich) die Gelegenheit sich das mal ungehindert anzusehen. Offen ist die Tür zwar an allen Tagen, aber ich wäre ja nur PVP-Futter und käme wohl keine 5 Schritte weit..

Was mich aber mal brennend interssieren würde, wäre so eine Art Turnier oder Festival. Wo man sich treffen könnte um zuzusehen, wie Spieler in mehreren Runden gegeneinander antreten und am Ende des Turniers wird dann der oder die Beste zum Sieger gekührt. Gibt es sowas vielleicht schon?

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Zum Schluss noch die allgemeine Herabsetzung von anderen Meinungen. Hier das Motto: "Ja, wenn ihr nicht spielen könnt, dann ist das natürlich eure Schuld."
    Das habe ich mit keinem Wort so geschrieben und auch nicht so gemeint.
    Es ist nunmal mit Blick auf die Einloggbalken Fakt, dass seit gut 2-3 Wochen mehr los ist in der IC als sonst. Und etliche hatten sich schon auf dem PTS Malacaths Ring als neuen BiS-Schmuck ausgeguckt, und spätestens als das auch von Alcast und anderen so probagiert wurde, wollten viele den Ring haben - und eine Voraussetzung ist nunmal die Spur, die man nur über die IC-Bosse bekommt.
    Ich habe nur 1 und 1 zusammengezählt, also leg mir hier kein "Noob-Bashing" in den Mund.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Weil max. Stats nicht darüber entscheiden, ob man gewinnt oder verliert und eine gute "Rotation" ist im PvP vollkommen uninteressant.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    die Sache mit den Zweikämpfen hat sich gestern für mich ebenfalls total auf den Kopf gestellt. Allerdings nicht in IC sondern in Cyro. Die Stadt oben, wo sich normalerweise rot und blau streiten. Der Name fällt mir grad nicht ein (Choroll, Bruma?) jedenfalls die einzige Stadt auf Nirn mit einem aktiven Dolmen neben dem Rathaus.

Der Ort war zufällig direkt für rot anreisbar und ich hatte dort noch eine alte Quest abzugeben. Als ich dort war, sah ich, dass der Ort gerade von gelb gedreht wurde, und mein Rückweg vielleicht abgeschnitten wird. Egal, ich schlich zum Questgeber und gab ab.
    Beim Rauskommen sah ich einen gelben Spieler an der Flagge stehend, an der gerade der Timer lief. Da ich bei solchen Treffen immer den Kürzeren ziehe, war es mir in dem Moment egal, weil ich ja eigentlich nur schnell wieder in meine Basis zurück wollte. Trotzdem wollte ich kein allzu leichtes Opfer sein, und habe meine Kampfleisten schnell optimiert. ^^
    Dummerweise legte ich eine Bogenleiste auf den Platz vom Bidenhänder und umgekehrt eine Zweihänderleiste auf den Bogen.

Dann griff ich an, weil der Timer an der Flagge bedohlich tickte :) Meine vermurksten Skills bemerkte ich schnell, da ich im Grunde nur leichte und schwere Angiffe sowie die Seelenfalle und einen Schild nutzen konnte. Der Kampf zog sich seltsamerweise in die Länge und wir tänzelten um die Flagge. Plötzlich war der Gelbe tot.
    Ich blieb dann erstaunt stehen, bis die Flagge zurück auf rot getickt war. Für mich war das Ganze unbegreiflich, ich vermute, dass beim Gegner Lags oder abnormaler Desync die Ursache war.

Im PvP wundere ich mich über nichts mehr. Aber irgendwie fühlt man sich schon besser, gegen einen anderen Spieler bestanden zu haben >:) ..egal warum.
    PC/EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

Baerwolf schrieb: »
    die Sache mit den Zweikämpfen hat sich gestern für mich ebenfalls total auf den Kopf gestellt. Allerdings nicht in IC sondern in Cyro. Die Stadt oben, wo sich normalerweise rot und blau streiten. Der Name fällt mir grad nicht ein (Choroll, Bruma?) jedenfalls die einzige Stadt auf Nirn mit einem aktiven Dolmen neben dem Rathaus.

Der Ort war zufällig direkt für rot anreisbar und ich hatte dort noch eine alte Quest abzugeben. Als ich dort war, sah ich, dass der Ort gerade von gelb gedreht wurde, und mein Rückweg vielleicht abgeschnitten wird. Egal, ich schlich zum Questgeber und gab ab.
    Beim Rauskommen sah ich einen gelben Spieler an der Flagge stehend, an der gerade der Timer lief. Da ich bei solchen Treffen immer den Kürzeren ziehe, war es mir in dem Moment egal, weil ich ja eigentlich nur schnell wieder in meine Basis zurück wollte. Trotzdem wollte ich kein allzu leichtes Opfer sein, und habe meine Kampfleisten schnell optimiert. ^^
    Dummerweise legte ich eine Bogenleiste auf den Platz vom Bidenhänder und umgekehrt eine Zweihänderleiste auf den Bogen.

Dann griff ich an, weil der Timer an der Flagge bedohlich tickte :) Meine vermurksten Skills bemerkte ich schnell, da ich im Grunde nur leichte und schwere Angiffe sowie die Seelenfalle und einen Schild nutzen konnte. Der Kampf zog sich seltsamerweise in die Länge und wir tänzelten um die Flagge. Plötzlich war der Gelbe tot.
    Ich blieb dann erstaunt stehen, bis die Flagge zurück auf rot getickt war. Für mich war das Ganze unbegreiflich, ich vermute, dass beim Gegner Lags oder abnormaler Desync die Ursache war.

Im PvP wundere ich mich über nichts mehr. Aber irgendwie fühlt man sich schon besser, gegen einen anderen Spieler bestanden zu haben >:) ..egal warum.

Vllt war es auch nur ein PvE'ler der Stolz wie Bolle da an der Flagge stand .. und du hast es kaputt gemacht :wink:
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »

Du hast Blut geleckt, du Halunke. 😂
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.