Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Färben von Bemalungen

DraCra
DraCra
Soul Shriven
Hallo erstmal,
da ich zu diesem Thema noch nichts wirklich konkretes im Forum gefunden habe, würde ich hier gerne einen Vorschlag einbringen/eine Diskussion starten.

Nun zum Thema,
Ich bin ein großer Fan von Körper- und Gesichtsbemalungen in ESO, nur leider sind die meisten davon einfach schwarz. Bei vielen macht das keine Probleme, aber besonders bei dunklen Fell- und Schuppenfarben von Khajiit und Argoniern sieht man sie sehr schlecht oder fast gar nicht. Aber auch bei dunkleren Hauttönen von Orks, Dunkel- und Hochelfen finde ich das Ergebnis oft nicht so gut wie erhofft.
Wie wäre es wenn wir die Möglichkeit bekommen würden, Bemalungen ebenso zu färben wie beispielsweise Kostüme und Rüstungen. Gibt es diese Möglichkeit sogar schon und ich bin nur zu blind sie zu sehen? Oder ist sowas technisch zu schwer umzusetzen? Würde mich über euren input zu dem Thema freuen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Bin zwar kein Fan von solchen Bemalungen, vielleicht auch weil die farbliche Gestalltung nur ganz selten zu meinen Chars passt, fänd es aber glaub ich ganz gut.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt keine Möglichkeit, Körperbemalungen selbst zu entwerfen.

Es gibt nur bereits ein paar farbige Bemalungen, die es u. a. in den Kronenkisten gab.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das auch jemals geben wird, weil das eben Dinge sind, mit denen ZOS Geld verdient. Ließe ZOS die Leute Körperbemalungen selbst entwerfen, würden viele dann im Kronenshop nichts kaufen.

Dasselbe gilt auch für den geäußerten Wunsch, Reittiere zu bemalen.

Ich kann aber bestätigen, dass die schwarzen Bemalungen bei Khajiit nichts bringen, es sei denn, du hast einen schneeweißen Khajiit. 🙂
    Edited by Qagh on 16. June 2020 13:17
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Was ich schlimmer finde: Körperbemalungen überschreiben Fell- und Schuppenmuster der Tierrassen. Da wird aus der Tigermieze bei Anbringung von Bemalung ein Löwe/Puma mit Bemalung, ganz ohne Tigerstreifen. Ähnlich bei den Argoniern.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • DraCra
    DraCra
    Soul Shriven
    Qagh schrieb: »
    Es gibt keine Möglichkeit, Körperbemalungen selbst zu entwerfen.

Es gibt nur bereits ein paar farbige Bemalungen, die es u. a. in den Kronenkisten gab.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das auch jemals geben wird, weil das eben Dinge sind, mit denen ZOS Geld verdient. Ließe ZOS die Leute Körperbemalungen selbst entwerfen, würden viele dann im Kronenshop nichts kaufen.

Dasselbe gilt auch für den geäußerten Wunsch, Reittiere zu bemalen.

Ich kann aber bestätigen, dass die schwarzen Bemalungen bei Khajiit nichts bringen, es sei denn, du hast einen schneeweißen Khajiit. 🙂

Naja, Ich rede ja nicht vom selbstentwerfen, man muss das Rad ja nicht neu erfinden.
    Einfach nur die Möglichkeit die Farbe zu ändern reicht ja. Und da es auch schon farbige Bemalungen gibt (zum Beispiel die Tiefblaue die man als Belohnung für Vivecs Quest bekommt), nehme ich an das es ja durchaus möglich wäre auch andere Bemalungen farblich anzupassen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.