Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Set Giftschlag wtf?

xUNBROKENx
xUNBROKENx
✭✭✭
Es geht um das neue Greymoor Set Giftschlag, um genau zu sein im PVP. Als wäre der Schaden den man von dem Set alleine rein bekommt nicht schon lächerlich genug, kann man sich nicht mal davon reinigen? Soll das ein Witz sein? Sogar von Kreckenantlitz konnte man sich reinigen. Ist das ein Bug oder so gewollt?
Violence is not an answer. Its a question and the answer is yes.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    xUNBROKENx schrieb: »
    Es geht um das neue Greymoor Set Giftschlag, um genau zu sein im PVP. Als wäre der Schaden den man von dem Set alleine rein bekommt nicht schon lächerlich genug, kann man sich nicht mal davon reinigen? Soll das ein Witz sein? Sogar von Kreckenantlitz konnte man sich reinigen. Ist das ein Bug oder so gewollt?

Zum Glück kann man es nicht mit Malacath nutzen... Es hat sowieso schon 40% mehr schaden als vergleichbare Sets wie Sheer Venom!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • xUNBROKENx
    xUNBROKENx
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »

Zum Glück kann man es nicht mit Malacath nutzen... Es hat sowieso schon 40% mehr schaden als vergleichbare Sets wie Sheer Venom!

Versteh es einfach nicht, das Set performt so stark wie Vipernbiss zu top Zeiten, Vipernbiss wird tot generft und die bringen das Set welches quasi ein Ranged AOE nicht reingbares Vipernbiss ist und noch viel einfacher zu bekommen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Vor allem lässt es sich gut auf der backbar spielen, wodurch zwei volle 5er, ein volles Monster Set und ein Artefakt möglich sind.

Magickas haben zwar immer noch mehr Auswahl an brauchbaren Procc-Sets, aber eine Meta Alternative wollte ich dann doch nicht.
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Es ist eigentlich ziemlich Ausgeglichen zwische Magicka und Stam was Procsets betrifft.

Magicka: Grothdarr, Valkyn, Zaan, Caluurion's, Overhelming-Surg, Donner des Auroraners, Eisiger Anrufer, Vicious Death, Griff der Draugrbrut

Stamina: Velidreth, Kra'gh, Valkyn, Azurfäuleschnitter, Doylemish, Giftschlag, Morkuldin, Sheer Venom, Schatten des Roten Berges, Witwenmacher, Griff der Draugrbrut

Die Malacath-Procset Meta wird leider wieder zu einem weiteren allgemeinen Nerf aller Proc Sets führen...
    ZOS liebt zurzeit ja ihre Rundumschläge..
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Viele der Stamina Procc- Sets sind einfach viel zu unzuverlässig, weswegen sie auch kaum gespielt werden im PvP. Nicht umsonst haben die meisten Staminas bis jetzt Blutbrut oder Trollkönig gespielt.
    Entweder treffen sie nicht oder man kann zu leicht ausweichen.
    Das effektivste Set (nach dem Meta Mist jetzt natürlich) wäre immer noch Seuchenschleuder, mit vielen Abstrichen aber. No Cp ist auch Morkuldin gut, wobei die Waffe echt langsam in der Verfolgung ist und nicht von diversen Buffs profitiert.

Aber das ist eine andere Diskussion.
    Jetzt geht's ja nur um das eine Set.
    Edited by Sun7dance on 16. June 2020 10:42
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich das nächste Mal von Caluurion gelegt werde mach ich hier auch einen auf. Na, aktuell wohl dann doch eher Grothdarr, und ich kann gut heulen. Mal gucken wie viele diese Sets dann verteidigen. :p

Und wie einfach es ist Grothdarr zu bekommen, wird auch nix gesagt. Blutbrut, letzte Woche schon wieder bei der Goldenen. Wo soll das nur hinführen...
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Das "Problem" mit Giftschlag ist:
    - Einer der DoT-Proc Sets mit dem höchsten dmg
    - AOE
    - Sehr einfach zum Procen
    - keine Möglichkeit um denn Schaden zu vermeiden (Das man es nicht Reinigen halte ich für ein bug)

@Sun7dance
    Stamina Proc-Sets sind nicht weniger zuverlässig als Magicka Proc-Sets. Mit Dizzy-Spamm braucht man keine Proc-Sets!
    Seuchenschleuder halte ich Persönlich für sehr Unzuverlässig (Deswegen war es auch nicht auf meiner Liste)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn ne NB aus dem stealth mit Callurion-proc hittet, habe ich auch keine Möglichkeit den Schaden zu vermeiden, mich zu reinigen oder sonst was. Dann bin ich nämlich instant Staub. wtf?

Grothdarr ist auch AOE und ist nicht schwerer auszulösen, tickt bei mir zumindest noch höher als Giftschlag und es bedarf genau einer Taste, lächerlich. 7 ticks Giftschlag drücken mir weniger Schaden rein als 5 mal Grothdarr. Am Besten noch während unblockable-fossilized. wtf?

Viper war ja auch schon mehr Bug, keiner wusste genau wie und wann, nur dass. Bei Sheer-Venom war es ähnlich. Traf im AOE jeden, was war. Das gleiche Thema wie jetzt. Was wurde raus? Jo genau. Und es ist jedes Mal so was stam-dots betrifft, egal ob deadrisch, Blutung oder Gift. Stamina wird dann generft während die Magicas sich totlachen anstatt mehr Punkte in Resis zu investieren und fröhlich weiter machen.
    Edited by Wolfshade on 16. June 2020 16:04
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @Wolfshade
    Was willst du genau sagen? Grothdarr OP? Magicka Proc-Sets OP? Oder alles gut wie es ist? Ich verstehe gerade deine Aussage nicht...

2 items: Adds 833 Weapon Critical
    3 items: Adds 833 Weapon Critical
    4 items: Adds 129 Weapon Damage
    5 items: Dealing Critical Damage inflicts Hunter's Venom on your enemy for 10 seconds, dealing 2241 Poison Damage to your target and nearby enemies every 1 second. This effect can occur once every 15 seconds.

vs

1 item: Adds 1096 Maximum Magicka
    2 items: When you deal damage, you have a 10% chance to create lava pools that swirl around you, dealing 1800 Flame Damage to all enemies within 8 meters of you every 1 second for 5 seconds. This effect can occur once every 10 seconds.

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Das die Diskussion immer nur bei Stam-Sets aufkommt.

Dann führe/rechne auch bitte mal BZW (Wenn Ihr mit einer Fähigkeit Flammenschaden verursacht, besteht eine Chance von 15%, dass Ihr den Feind mit Brennen beeinträchtigt und Eure Magiekraft 8Sekunden lang um 525 erhöht. Dieser Effekt kann einmal alle 12Sekunden eintreten) und Elfbane (Erhöht die Wirkdauer Eurer Fähigkeiten mit Flammenschaden über Zeit um 5Sekunden. Dieser Effekt wirkt nicht auf Strahlen und kanalisierte Effekte) auf/dabei.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Das die Diskussion immer nur bei Stam-Sets aufkommt.

Dann führe/rechne auch bitte mal BZW (Wenn Ihr mit einer Fähigkeit Flammenschaden verursacht, besteht eine Chance von 15%, dass Ihr den Feind mit Brennen beeinträchtigt und Eure Magiekraft 8Sekunden lang um 525 erhöht. Dieser Effekt kann einmal alle 12Sekunden eintreten) und Elfbane (Erhöht die Wirkdauer Eurer Fähigkeiten mit Flammenschaden über Zeit um 5Sekunden. Dieser Effekt wirkt nicht auf Strahlen und kanalisierte Effekte) auf/dabei.

Es gab ja nie Diskussionen über z.B Zaan und Caluurion...

Und was hat BZW und Elfbane in einer Liste für "gute" Dmg-Proc Set's zu suchen?

Ps. Ich würde eigentllich nur überarbeiten wie "Giftschlag" Proct. Nicht jeder möchte die ZOS Taktik=cd verdoppeln+dmg halbieren+1% Proc-Wahrscheinlichkeit...
    Ich mag im allgemeinen Proc-Sets eigentlich^^.
  • xUNBROKENx
    xUNBROKENx
    ✭✭✭
    Das sollte eigentlich keine Diskussion über Procc Sets per se werden :p geht eigentlich nur darum dass man es mit Giftschlag mal wieder völlig übertrieben hat und ob es wirklich gewollt ist von ZOS dass man es nicht purgen kann o:)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das sollte eigentlich keine Diskussion über Procc Sets per se werden :p geht eigentlich nur darum dass man es mit Giftschlag mal wieder völlig übertrieben hat und ob es wirklich gewollt ist von ZOS dass man es nicht purgen kann o:)
    Ein neues Addon, ein neues OP-Set => evtl. noch unentschlossene Kunden den letzten Schubs geben, sich jenes Addon doch zu kaufen.
    Mission erledigt. **amcaipirinhaschlürf
    Es gibt Signaturen ?
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Hör auf nur daran zu schlürfen, nimm einen ordentlichen Schluck bei dieser Wärme, dann vergißt du auch deine Akte-X Musik nicht wieder. ;)

• tschackadu
    tschackadu
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ein neues Addon, ein neues OP-Set => evtl. noch unentschlossene Kunden den letzten Schubs geben, sich jenes Addon doch zu kaufen.

Das Set ist doch Overland und handelbar - dafür muss keiner was kaufen.
    Edited by tschackadu on 17. June 2020 08:35
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ob es gewollt ist nicht reinigen zu können wird wohl nur @ZOS_KaiSchober in Erfahrung bringen und mitteilen können.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wahrscheinlich wird es generft, was auch an sich gerechtfertigt wäre.
    Aber z. B. Zaan bleibt unangetastet. Auf die Begründung wäre ich ja gespannt!
    PS5|EU
  • xUNBROKENx
    xUNBROKENx
    ✭✭✭
    Also hab es jetzt mal mit einem Freund getestet, der Schaden von dem Set ist zu reinigen, nur die Animation verschwindet nicht :) Hoffe das wird bald behoben.
    Edited by xUNBROKENx on 19. June 2020 05:14
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Giftschlag....grade im PvP getestet. Sehr schönes set, besonders gegen diese verdammten Ballgroups. Bloss nicht verändern.😎👍
  • xUNBROKENx
    xUNBROKENx
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Giftschlag....grade im PvP getestet. Sehr schönes set, besonders gegen diese verdammten Ballgroups. Bloss nicht verändern.😎👍

Ballgroups haben eigentlich mindestens einen festen Purger der nur Purge spammt kann mir nicht vorstellen dass das da so viel bringt, es sei denn es sind Anfänger xD
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »

Pics (äh Vids) or it didn't happen :wink:

Ach so - das Set ist zur Zeit in quasi 50% meiner Recaps - also ich mag es nicht so :)
    Edited by Zabagad on 20. June 2020 06:11
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • calafir
    calafir
    ✭✭✭
    Warum Zaan nerfen. Erstmal sollte man das Problem fixen, dass das Set nicht bei jeden Boss funktioniert( Drachen z.B.) und es sollte für keinen ein Problem darstellen mal eine Dodgerolle vom Gegner weg zu machen um aus der Reichweite (8m) zu kommen.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    calafir schrieb: »
    Warum Zaan nerfen. Erstmal sollte man das Problem fixen, dass das Set nicht bei jeden Boss funktioniert( Drachen z.B.) und es sollte für keinen ein Problem darstellen mal eine Dodgerolle vom Gegner weg zu machen um aus der Reichweite (8m) zu kommen.

Dann sollten sie auch gleich noch fixen, dass der Strahl durch Bäume etc. geht...
    Und die 8m sind leider auch viel zu oft eher Zufall mit dem ganzen Positions-Desync.

Bug's bei PvE Bossen haben jedoch nichts mit PvP zu tun.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    calafir schrieb: »

Dann sollten sie auch gleich noch fixen, dass der Strahl durch Bäume etc. geht...
    Und die 8m sind leider auch viel zu oft eher Zufall mit dem ganzen Positions-Desync.

Bug's bei PvE Bossen haben jedoch nichts mit PvP zu tun.

...und bitte blockbar machen, denn Zaan ist keine Boden-Fähigkeit.

PS5|EU
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭

hört sich wieder mal nach mimimi an hab das set heute das erste mal im pvp gesehen und mal in cmx geschaut wie viel dmg das macht .... GANZE 400 dps waren es bei mir (übere mehrere duelle hinweg) nix da mit op das lohnt isch ja nichtmal zu spielen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.