Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Die Fundorte für Materialien (Schmiede-, Schneider-, etc.)...

Mystify17
Mystify17
✭✭
...werden seit 2 Tagen nicht mehr in meiner Weltkarte angezeigt. Weiß jemand an welchem Addon das liegt? Wo muss ich an den Einstellungen etwas ändern?
Vielen Dank!
  • brettspiel88
    brettspiel88
    ✭✭
    Hast du AUI? Da laufen die MapPins nicht mehr, hier https://www.esoui.com/downloads/info919-AUI-AdvancedUI.html#comments gibt's ein Workaround.
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Ja, ich habe AUI, aber seit einiger Zeit deaktiviert. Bis am Samstag war alles o.k.
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Wenn du MapPin hast schaltest du sie auf der Karte unter Filter wieder ein.
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    MapPin habe ich, finde sie aber nicht bei den Filtern.
    @brettspiel88 : ich habe jetzt AUI-AdvancedUI Greymoor Patch runter geladen. Wie aktiviere ich den Patch? Ich kann die exe nicht finden.
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Kann erst am Abend nachsehen ist glaube ich ein Rotes Kreutz davor Treasures oder so.
  • brettspiel88
    brettspiel88
    ✭✭
    direkt in deinen addon ordner entpacken, bei aui
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    sorry, ich bin alt und blöd :D Ich verwende Minion für meine Addon, hier finde ich keinen Ordner aui
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Minion mit Autoupdate alleine reicht nicht. Ergänzende LIB-Dateien müssen ab und zu dazu installiert werden. War vor einigen Tagen wieder soweit. Du kannst das sehen wenn du auf Esc drückst, dann unter Erweiterungen nachschaust. Links neben den AddOns sind oft aufklappbare Ecken. Klickst du die an, dann siehst du ob in Rot angezeigt etwas fehlt. Du must dann einfach über Minion die Neuen, fehlenden LIBs installieren.

    Wenn du auf deine Map gehst und dann oben Filter anklickst siehst du ob z.B. Greymoor angeklickt ist oder nicht. Wenn nicht, dann Haken setzen.
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Danke für Deine Antwort @Coolina, mich würde trotzdem interessieren, wo ich den Download von esoui auf meiner Festplatte entpacken soll.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Schau mal nach wo du ESO installiert hast. Meist ist das ja die Festplatte C.

    Ansonsten im PC auf Dokumente gehen, dann Elder Scrolls Online, dort in den Ordner für AddOns.
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Genau das ist mein Problem, ich finde keinen Ordner für AddOns;
    869073-1591612606.png
    Bin ich doof?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Der ist unter Dokumente - Elder Scrolls Online - Live - Addons

    Oder langer weg

    Lokaler Datenträger - Benutzer - >beliebiger Nutzername< - Dokumente - Elder Scrolls Online - Live - Addons
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith hat den richtigen Weg aufgezeigt.

    Du hast laut dem Bild den Ort ausgewählt wo das Programm als solches abgespeichert ist. Das ist falsch.

    Weitere Möglichkeit:

    Wenn du auf deinem Desktop eine Verknüpfung zu "Dieser PC" hast = Monitorsymbol, dann draufklicken und oben in der Leiste auf Dokumente, dann Elder Scrolls Online, Live, Addons gehen.

    In Minion kannst du den Pfad auch einstellen. Das erspart die Sucherei. Du holst dir auch über Minion direkt die AddOns.

  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Ich danke euch sehr für eure Geduld! Es hat endlich geklappt. Aber an AUI kann es nicht gelegen haben, ich habe dieses AddOn noch immer deaktiviert weil es Lui-Fehler verursacht.
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Du mußt die AUI.lua im Ordner SavedVariables Löschen. Und dann erst ESO starten so hat es bei mir Funktioniert.

    Funktioniert ohne Fehler.
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Bist Du sicher? Die AUI.lua ist im Ordner auf Änderungsdatum von Heute. Du meinst, zuerst die Datei löschen, dann ESO starten und dann AUI aktivieren?
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Mystify17 schrieb: »
    Bist Du sicher? Die AUI.lua ist im Ordner auf Änderungsdatum von Heute. Du meinst, zuerst die Datei löschen, dann ESO starten und dann AUI aktivieren?

    instalier dir einfach harvest map ist einfacher
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Mystify17 schrieb: »
    Bist Du sicher? Die AUI.lua ist im Ordner auf Änderungsdatum von Heute. Du meinst, zuerst die Datei löschen, dann ESO starten und dann AUI aktivieren?

    Im Ordner SavedVariables dort wo die AddOns ihre Einstellungen hinterlegen Löscht du die AUI.lua nicht im Ordner AUI

    AUI legt die AUI.lua neu an ansonsten nimmt es die Alte Abgespeicherte und da Funktioniert etwas nicht.

    Zumindest bei mir , seit dem habe ich keine Probleme du mußt allerdings die Einstellungen InGame neu machen falls du etwas geändert hast.
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Jetzt hab ich`s kapiert. Meine Frage war tatsächlich dahingehend, ob AUI die .lua-Datei neu anlegt. Danke erneut für Deine Unterstützung!
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    @Viper67 : AUI funktioniert wieder. Mist ist nur, dass man tatsächlich die Einstellungen neu festlegen muss - bis ich rausgefunden habe wie es war und wie ich es will, dauerts halt.
    Jetzt hab ich soweit alles, aber jetzt redet der Gildenhändler nicht mehr (kein Ton, Text ist da). Weißt Du welche Einstellung das regelt?
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Tut mir leid da kann ich nicht helfen.

    Bei mir wird der Dialog mit Gildenhändler komplett Übersprungen das macht glaube ich 'AwesomeGuiltStore'.
  • Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    Danke, hat sich komischerweise von selbst erledigt, auf einmal gings wieder.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Der Gildenhändler war einfach nur sprachlos darüber was du alles hin -und hergeändert hast. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.