Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Löschen-Wartezeit

Vyngard
Vyngard
✭✭
Gleich im Vorfeld eine Entschuldigung, aber ich muss jetzt mal dringend motzen. Für Greymoor habe ich gerade meinen Account reaktiviert und wollte mit einem ganz frischen Char wieder einsteigen. Da ich schon 7 alte Chars auf dem Account hatte, blieben mir also noch 2 freie Char-Plätze. Da ich ziemlich pedantisch bin, was das Aussehen meiner Chars betrifft, und weil ich mich zunächst nicht zwischen 2 Klassen entscheiden konnte, habe ich meine beiden freien Char-Slots und meine 3 Löschungen verballert und sitze jetzt, mit 9/9 Chars und Lösch-Timer auf dem Server, mit meinem bezahlten Abo dumm da und kann mir meinen Wunsch-Char nicht erstellen. Ein Ticket ist nutzlos, da Wartezeit länger als der Timer. Bei allem Verständnis für Sinn und Nutzen dieser Beschränkung: In fast allen anderen MMOs funktioniert die Bot- und Cheater-Bekämpfung auch auf kundenfreundlichere Weise. Mir stinkt das schon ziemlich, gerade auch deshalb, weil man den Support für solche Fälle nicht zeitnah erreichen kann. Mir bleibt nichts als mindestens 24 Stunden zu warten (erfahrungsgemäß dauert das nämlich sogar länger als 24 Stunden, meist eher 30 Stunden oder mehr). Blöd, sowas.
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Vyngard schrieb: »
    Gleich im Vorfeld eine Entschuldigung, aber ich muss jetzt mal dringend motzen. Für Greymoor habe ich gerade meinen Account reaktiviert und wollte mit einem ganz frischen Char wieder einsteigen. Da ich schon 7 alte Chars auf dem Account hatte, blieben mir also noch 2 freie Char-Plätze. Da ich ziemlich pedantisch bin, was das Aussehen meiner Chars betrifft, und weil ich mich zunächst nicht zwischen 2 Klassen entscheiden konnte, habe ich meine beiden freien Char-Slots und meine 3 Löschungen verballert und sitze jetzt, mit 9/9 Chars und Lösch-Timer auf dem Server, mit meinem bezahlten Abo dumm da und kann mir meinen Wunsch-Char nicht erstellen. Ein Ticket ist nutzlos, da Wartezeit länger als der Timer. Bei allem Verständnis für Sinn und Nutzen dieser Beschränkung: In fast allen anderen MMOs funktioniert die Bot- und Cheater-Bekämpfung auch auf kundenfreundlichere Weise. Mir stinkt das schon ziemlich, gerade auch deshalb, weil man den Support für solche Fälle nicht zeitnah erreichen kann. Mir bleibt nichts als mindestens 24 Stunden zu warten (erfahrungsgemäß dauert das nämlich sogar länger als 24 Stunden, meist eher 30 Stunden oder mehr). Blöd, sowas.

man kann die charactere auch anschauen bevor man sie erstellt? 2char slots und 3löschungen wären am ende 5x char erstellen und dabei hast dus nicht geschafft den ordentlich zu machen? das ist kein problem vom system eher von dir
  • Vyngard
    Vyngard
    ✭✭
    Ja, ich wußte, ich würde solche Kommentare provozieren. Wenn das System nur 3 Löschungen zuläßt und mich dann 24+ Stunden warten läßt, dann ist das ein Problem des Systems. Und zwar egal, wie doof ich mich dabei angestellt habe. Ich bin nämlich weder ein Botter noch ein Cheater, sondern ein ganz normaler, vielleicht etwas nerdiger und ungeschickter User. Im übrigen kann man sich die Chars nicht besonders gut anschauen, wenn die Beleuchtung so schlecht ist wie in der Char-Erstellung. Die Chars sehen nachher im Tageslicht des Auswahlscreens ganz anders aus als in der funzligen Erstellung.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Oh my godness ..
    Es gibt Signaturen ?
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Ich verstehe ihn/sie absolut. Ich kenne nur ein Spiel wo die Charaktere genauso im Spiel aussehen wie bei der Charaktererstellung und das ist Black Desert...bei allen anderen Spielen kann es einen ziemlichen Unterschied machen^^
    Auch ich habe mir öfters einen Char erstellt der mir gefallen hat und später Ingame war mein erster Gedanke " Gott ich muss den gleich löschen"
    Revelation Online hatte ein recht cooles System. Du konntest einen erstellten Char, eine zeitlang editieren..das fand ich echt gut.

Keine Ahnung warum die Anzahl der löschungen so begrenzt ist..vieleicht um nicht irgendwelche Dailies ab zu farmen^^
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Tipp: Du könntest, wenn du den Platz auf dem Computer dafür hast, den PTS nutzen, um Chars zu erstellen und das Aussehen zu prüfen. Dort bekommst du auch ein paar Kronen, die regelmäßig resettet werden, und kannst im dortigen Shop Charakterumgestaltungsmarken für je 1 Krone kaufen, so dass du deinen Char so oft umgestalten kannst bis er dir passt. Dann einfach Regler abschreiben, Screenshots von den beiden "Dreiecken" machen, und auf den Live-Server übertragen (hierbei hilft es sehr, wenn man 2 Bildschirme bzw noch einen zusätzlichen Laptop hat, ist aber kein Muss).

Falls du die 70 GB für den PTS nicht frei hast, aber nur auf einem Server spielst, könntest du stattdessen auch Charaktere auf dem NA-Server erstellen, bis dir einer gefällt, + 3x Löschen. So kannst du immerhin 12x ausprobieren :wink:
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin nämlich weder ein Botter noch ein Cheater, sondern ein ganz normaler, vielleicht etwas nerdiger und ungeschickter User.

Liest sich eher als wärst du ...ein Schelm! Also wenn ich meinen Chars, sieben an der Zahl, lösche um mir neue zu erstellen, warum sollte ich dann extra hier im Forum mehrfach erwähnen, dass kein "Schelm" bin?

Ich wünsche dir bei den nächsten Versuchen einen Char ganz nach deinem Geschmack zu erstellen auf jeden Fall viel Glück!

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Eben genau dieses system kann verhindern das du zb in einen tobsuchtsanfalll alle deine chars löschst und es dann am nächsten tag bereust. ebenso falls jeamnd zufällig auf deinen account einloggt...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Neben dem Vorschlag von Phoebe (Nutzung von PT- und NA-Server zum "üben") kannst du dir auch die Anzahl der Chars mit ner Handvoll Kronen um ein halbes Dutzend erhöhen ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • sgtatarms
    sgtatarms
    ✭✭✭
    dann ist das ein Problem des Systems. Und zwar egal, wie doof ich mich dabei angestellt habe. .

Nein, DEIN Problem. Dem System ist DAS schnurz^^ also, alles Gut^^
    Edited by sgtatarms on 6. June 2020 15:49
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    Ich verstehe ihn/sie absolut. Ich kenne nur ein Spiel wo die Charaktere genauso im Spiel aussehen wie bei der Charaktererstellung und das ist Black Desert...bei allen anderen Spielen kann es einen ziemlichen Unterschied machen^^
    Auch ich habe mir öfters einen Char erstellt der mir gefallen hat und später Ingame war mein erster Gedanke " Gott ich muss den gleich löschen"
    Revelation Online hatte ein recht cooles System. Du konntest einen erstellten Char, eine zeitlang editieren..das fand ich echt gut.

Keine Ahnung warum die Anzahl der löschungen so begrenzt ist..vieleicht um nicht irgendwelche Dailies ab zu farmen^^
    Genau das habe ich mir auch gedacht. Das Aussehen eines Chars in der Erstellung ist etwas absolut anderes, als das was danach in der Open World rumäuft..Wie oft ich schon Chars direkt nach der Erstellung gelöscht habe....

• OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Luxusprobleme.......
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ihr tut ja gerade so, als wenn ich einen Waldelfen erstelle, der dann Ingame aussieht wie ein Ork.
    Dragonknight
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich denk mal liegt an der Beleuchtung. Im Editor finde ich ist der Char sehr gut beleuchtet. In der Char Auswahl hingegen furchtbar. Das Licht scheint von so einem blöden Winkel aufs Gesicht das total merkwürdige Schatten geworfen werden und die Chars teilweise schon anders aussehen. Ingame sehen sie dann wieder besser aus, je nachdem wo man steht, Schatten/Sonne oder welche Tageszeit grad ist.

Aber sich über die begrenzte Anzahl der Löschungen zu beschweren ist Unsinn. Ist halt wie schon erwähnt wurde, ein reiner Schutzmechanismus und hat mit cheaten nix zu tun. Stell dir vor dein eifersüchtiger Partner ist der Meinung zu zockst viel zu viel, loggt heimlich bei dir ein und meint: "So jetzt lösch ich einfach mal alle Chars, dann können wir endlich wieder mehr Zeit miteinander verbringen!" Das wäre schon uncool... 😅
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte nicht wissen wie lang der oder die Threadersteller/in früh im Bad braucht :sunglasses::lol:
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Ich möchte nicht wissen wie lang der oder die Threadersteller/in früh im Bad braucht :sunglasses::lol:

Das könnte dann aber eventuell erklären warum ihm/ihr der Löschschutz zu lange dauert. ;) Ich mein, ich reg mich ja schon darüber auf, daß wenn ich mal für ein echtes Männergeschäft afk gehen muß, ich wegen inaktivität ausgelogt wurde. Nichtmal ein gepflegtes Ei darf man legen, ohne das man wieder in der Charauswahl landet. :#B):D
    Edited by OhnePlan on 7. June 2020 04:57
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Joa, alsoo.... man könnte ja schon den Char abändern.... so oft man will.... wenn man bereit ist dafür zu bezahlen, dann kann man lustig drauf los ändern... bis der Arzt kommt.

Das muss ja ein ganz besonderer Char sein, wenn es offenbar solche Probleme bereitet, den gleich beim ersten oder zweiten Versuch hinzubekommen. Ich bin ehrlich - mich würde hierzu echt ein Bild interessieren.

Ich verstehe, dass die Lichtverhältnisse in der charaktererstellung nicht die Besten sind und kann mir auch vorstellen, dass der Char dann im Spiel womöglich tatsächlich etwas anders ausschaut. Dass es allerdings so gravierend wäre, dass man so viele Versuche benötigt, das kann ich schwer nachvollziehen.

Es wird sicher nicht nur die Hautfarbe sein, die nicht stimmt. Also wäre der Vorschlag von Phoebe durchaus sinnvoll, per Screenshot die Einstellungen festzuhalten. Sonst fängt man bei jeder Neuerstellung ja doch wieder von Vorne an.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass der Support den Timer nur für dich zurücksetzen würde, damit du noch weitere 10 Versuche starten kannst, deinen Charakter zu bauen....? Echt jetzt..?

Ich bin Rollenspielerin, ich hänge auch immer ewig bastelnd in der Charaktererstellung und achte auf so gut wie jedes Detail und hab auch schon Charaktere gelöscht und neu gebaut, weil ich die Stimme vergessen hatte einzustellen. (Auch wenn das unsinnig ist, da die Stimme ingame überhaupt nicht mehr dem Beispiel der Charaktererstellung entspricht...)
    Dass die Charaktere ingame etwas anders aussehen als in der Erstellung ist zwar nicht von der Hand zu weisen, das ist so...

Aber das..? Das ist schon sehr arg übertrieben. Erstens siehst du selbst deinen Char doch ohnehin nur von hinten, wenn du spielst und andere beachten das Aussehen deines Charakters überhaupt nicht, wenn du nicht grade Rollenspiel machst mit anderen.

Ein bisschen weniger pedantisch sein könnte helfen bei dem Problem.
    Edited by Anraee on 7. June 2020 10:47
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Ich bin Rollenspielerin, ich hänge auch immer ewig bastelnd in der Charaktererstellung und achte auf so gut wie jedes Detail und hab auch schon Charaktere gelöscht und neu gebaut, weil ich die Stimme vergessen hatte einzustellen. (Auch wenn das unsinnig ist, da die Stimme ingame überhaupt nicht mehr dem Beispiel der Charaktererstellung entspricht...)
    Dass die Charaktere ingame etwas anders aussehen als in der Erstellung ist zwar nicht von der Hand zu weisen, das ist so...

Aber das..? Das ist schon sehr arg übertrieben. Erstens siehst du selbst deinen Char doch ohnehin nur von hinten, wenn du spielst und andere beachten das Aussehen deines Charakters überhaupt nicht, wenn du nicht grade Rollenspiel machst mit anderen.

Sag das mal nicht. Ich hab es schon oft erlebt, das andere stehen geblieben sind und um mich herum geschlichen sind und meinen Char ganz genau unter die Lupe genommen haben.

Und die Stimme im Char Editor stimmt doch mit der im Spiel überein!?
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Dann hab ich wohl was an den Ohren, wenn ich eine recht dunkle Stimme einstelle und der Char dann ingame ächzt wie ein Eunuch?
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »

Sag das mal nicht. Ich hab es schon oft erlebt, das andere stehen geblieben sind und um mich herum geschlichen sind und meinen Char ganz genau unter die Lupe genommen haben.

Und die Stimme im Char Editor stimmt doch mit der im Spiel überein!?

Wenn jemand deinen Char unter die Lupe nimmt interessiert er sich eher für die Rüstung und Farben und nicht was dein Char für Augenfarbe oder eine Hackennase hat.
    Dragonknight
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mal wegen des interessanten Aussehens meines Chars angeflüstert und gelobt worden. Es gibt also schon Leute, die sich andere Chars genau ansehen. Mach ich auch manchmal.
    Edited by mareikeb16_ESO on 8. June 2020 11:15
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.