Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Trash-Loot bei Leichen / Skeletten / Lagern

cudddelb16_ESO
Ich habe bisher in allen Fässern, Säcken, Körben und bei allen Lagern (Open World) mit Skeletten, ohne Skelette, in Rucksäcken und andren Crap-Loot-Locations noch nie (4!) Schmuck gefunden. Ist noch wer so unglücklich oder gibt es dort keine Ringe oder Halsketten zu finden?

@kaischober: Ist da eine Änderung in Sicht, wenn es nicht so vorgesehen ist?
Ich bin ok, Du bist ok.
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    ich würde mal sagen du hast deine Frage schon selbst beantwortet, was suchst du da wo keine ringe drin sind. Mach doch mal ne verschlossene Truhe auf dann könnte das Glück mit dir sein...
    coffee_girl_vishenka.gif
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...und ich frage mich immer, wo Wölfe plötzlich den lootbaren Zweihänder vor ihrem Tod versteckt haben.
    ...und Nein, ich möchte mir darum doch lieber keine weiteren Gedanken machen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    ...und ich frage mich immer, wo Wölfe plötzlich den lootbaren Zweihänder vor ihrem Tod versteckt haben.

giphy.gif
  • cudddelb16_ESO
    Was für eine glasklare, jedoch eingeschränkte Logik.

Rüstungsteile findet man immer mal wieder, einige Skelette haben noch den schartige Dolch in den Klauen oder ne schäbige Lederkappe auf dem blanken Gebein. Ich finde Metallkürasse in Körben und manches Mal sogar die ominösen Zweihandwaffen in Schlammkrabben. Warum sollte also an einem Leichnam nicht noch ein Ring an der Hand sein?

Es geht ja nicht darum, dass dort keine Schmuckteile zu finden sind, sondern warum.

Toller Tipp, das mit den Truhen, leider komplett themenfern.

:#
    Ich bin ok, Du bist ok.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

Und warum genau ist das themenfern?

Da hat dir jemand einen gut gemeinten Tipp gegeben, denn es hat sich so gelesen, als hättest du den Tipp nötig und das ist deine Reaktion?

Eine Grundsatzdiskussion, warum man in Körben keinen Schmuck findet, aber bei Schlammkrabben dafür Waffen, ist in einem Spiel wohl nichts anderes als Zeitverschwendung... oder wohl eine unter überheblichen Mitspielern beliebte Freizeitbeschäftigung.

Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Soweit ich weiß kann man das finden:
    Bezieht sich auf Sets der jeweiligen Gebiete.

solo verlies - Gürtel,Stiefel,Schild
    welt bosse - Kopf,Brust,Bein,Waffe
    offenes verlies - Schulter,Hand,Waffe
    alle bosse - kleine chance auf einzigartiges beliebiges item
    Dolmen - Schmuck
    Schatztruhen - beliebiges item
    Wichtige Quest - beliebiges item

Wie es mit normalen Gegnern bzw. Körben Truhen und sonstigem aussieh kann ich jetzt nicht sagen ist vermutlich random
    wobei ich max. in Rucksäcken, Truhen und Kisten bis jetzt etwas brauchbares oder verwertbares gefunden habe.(kein Schmuck)

Aus eigener Erfahrung:

Normale Gegner droppen max. Rüstung oder Waffen in Normal höchstens Verziert/Intrikant.

Bei Handwerks dailies gibts auch nur Rüstung/Waffen in Verziehrt/Intrikant.

Säcke und Fässer Looten nur Kochzutaten.

Und was so rumliegt an Waffen/Rüstung ist nichts Wert bzw. bringt beim Verwerten nichts.(Ist immer unter deinem Level)

Warum das so ist Weiß ich auch nicht.
    Vielleicht weiß es ja wer besser.
    Edited by Viper67 on 2. June 2020 17:52
  • cudddelb16_ESO
    SamRaccoon schrieb: »

Und warum genau ist das themenfern?

Da hat dir jemand einen gut gemeinten Tipp gegeben, denn es hat sich so gelesen, als hättest du den Tipp nötig und das ist deine Reaktion?

Eine Grundsatzdiskussion, warum man in Körben keinen Schmuck findet, aber bei Schlammkrabben dafür Waffen, ist in einem Spiel wohl nichts anderes als Zeitverschwendung... oder wohl eine unter überheblichen Mitspielern beliebte Freizeitbeschäftigung.

Ich habe die Ironie nicht gekennzeichnet. Ich schreibe es mal wie es ist: Ich weiß, wo ich Schmuck finden kann, ich kann ihn sogar selbst herstellen. Daher ist Dein Tipp für mich eben kein toller Tipp. Das hätte ich kennzeichnen müssen.

Das Thema steht im Titel: Loot von Skeletten, Leichen, Lagern. Truhen sind nicht das Thema. Auch Dein Vorschlag, nicht dort zu suchen, wo es keine Ringe gibt ist keine Antwort auf meine Frage.

Du hast mich so verstanden, als hätte ich einen Tipp nötig. Dem war nicht so, das hätte ich im Post klar machen müssen. Der Satz: "Bitte keine Tipps, wo ich Schmuck finden kann. Das weiß ich.", hätte es verdeutlicht.

Was für eine Reaktion meinst Du? Wo siehst Du eine Grundsatzdiskussion in meiner Antwort?

Abschließend bekomme ich die Worte "Zeitverschwendung" und "überheblich" in Deinem letzten Absatz in keinen logischen Zusammenhang.

Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine Antwortposts und dass Du es gut meinst.
    Ich bin ok, Du bist ok.
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭

Bei Resident Evil 4 konnte man Tauben vom Baum schießen, die anschließend Handgranaten im Loot hatten.

:smile:

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

Bei Resident Evil 4 konnte man Tauben vom Baum schießen, die anschließend Handgranaten im Loot hatten.

:smile:

Nennt sich wohl faule Eier
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Also ich bin mir zu 100% sicher das man in deinen sog. "Crap-Loot-Locations" Schmuck finden kann. In Schmuckkästchen dropt er, in Urnen auch. Allerdings nur ganz gewöhnlicher in Weiß oder grün z.B. Elekrumring. Von Adds bekomme ich auch schon mal welchen. Meist weißen Platinschmuck aber auch grünen oder blauen Schmuck mit Verzauberungen wie z.B. Reg. Setteile könne auch droppen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.