Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Accountweite, einheitliche Tastaturbelegung/Steuerung?

AllNightPlayer
Existieren Mods oder andere Einstellungen, um die Tastaturbelegung in ESO accountweit einheitlich zu machen? Ich war sehr überrascht, dass die Belegungen nur pro Charakter gelten. Da ich die Tastaturbelegungen jedoch grundlegend änderte bzw. ändern möchte und keine Lust habe, dies jedes Mal für alle weiteren Charaktere einzeln zu machen – zumal ich den Sinn einer charakterbasierten Steuerung nicht erkenne –, frage ich mich, da das Spiel einen (leichten) Modsupport besitzt, ob ich dies eventuell ändern kann und die Tastaturbelegung auf einem Charakter meinen Wünschen/Bedürfnissen entsprechend einstelle und diese dann entweder für alle anderen Charaktere gilt oder – per Knopfdruck – 1-zu-1 übertragen werden kann.

Existieren hierfür Möglichkeiten in Form von Mods? Oder gibt’s tatsächlich eine Einstellung im Spiel, welche ich nur übersah?

Beste Antwort

  • crysis992
    crysis992
    ✭✭✭
    Ich nutze dafür das Addon "Votan's Keybinder", damit kannst du alle oder auch nur ausgewählte Tastenbelegungen Accountweit festlegen, funktioniert auch für die Tastenbelegungen von anderen Addons.

    Am besten nach der Installation auf deinem Main einloggen, dort schauen ob die Tastenbelegung stimmt und dann die Checkboxen hinter den Tastenbelegungen aktivieren die Accountweit sein sollen.
    Antwort ✓
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank für den Tipp! Ich werde dieses AddOn auch mal ausprobieren.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Wäre im übrigen ein Vorschlag den ich unterstütze. ZOS sollte das generell implettieren
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Wäre im übrigen ein Vorschlag den ich unterstütze. ZOS sollte das generell implettieren

    Entschuldige ... tut mir echt leid .. .aber


    implementieren
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    implettieren

    Muah :D ahaha
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    zumal ich den Sinn einer charakterbasierten Steuerung nicht erkenne

    @AllNightPlayer Der "Sinn einer charakterbasierten Steuerung" ist doch ganz einfach zu erkennen. Spielen mehrere Personen (z.B. einer Familie, wie bei meinem Account) das Spiel, können sie für ihre Charaktere eine ganz persönliche Tatsenbelegung einstellen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    zumal ich den Sinn einer charakterbasierten Steuerung nicht erkenne

    @AllNightPlayer Der "Sinn einer charakterbasierten Steuerung" ist doch ganz einfach zu erkennen. Spielen mehrere Personen (z.B. einer Familie, wie bei meinem Account) das Spiel, können sie für ihre Charaktere eine ganz persönliche Tatsenbelegung einstellen.

    auch innerhalb einer Familie möchte zos, dass jeder Nutzer einen eigenen Account hat.

    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/22080/~/kann-ich-ein-elder-scrolls-online-benutzerkonto-kaufen,-verkaufen-oder-teilen?

    daher dürfte deine Interpretation kaum zutreffen.

    und im Übrigen solltest du dir bewusst machen, dass du gegen die Terms von zos verstößt.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    -
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    zumal ich den Sinn einer charakterbasierten Steuerung nicht erkenne

    @AllNightPlayer Der "Sinn einer charakterbasierten Steuerung" ist doch ganz einfach zu erkennen. Spielen mehrere Personen (z.B. einer Familie, wie bei meinem Account) das Spiel, können sie für ihre Charaktere eine ganz persönliche Tatsenbelegung einstellen.

    auch innerhalb einer Familie möchte zos, dass jeder Nutzer einen eigenen Account hat.

    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/22080/~/kann-ich-ein-elder-scrolls-online-benutzerkonto-kaufen,-verkaufen-oder-teilen?

    daher dürfte deine Interpretation kaum zutreffen.

    und im Übrigen solltest du dir bewusst machen, dass du gegen die Terms von zos verstößt.

    Das war mir nicht bekannt, und ich weiß nicht, ob ich das vor fünf Jahren irgendwo bei der Installation und Accounterstelleung lesen konnte oder wollte. Dann werden wir das jetzt in der Familie ändern.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    ...ganz persönliche Tatsenbelegung einstellen.
    Jeder Tatze den eigenen Account...
    Das Forum wäre um einiges ärmer, gäbe es solche Steilvorlagen nicht :)





    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »

    auch innerhalb einer Familie möchte ZOS, dass jeder Nutzer einen eigenen Account hat.

    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/22080/~/kann-ich-ein-elder-scrolls-online-benutzerkonto-kaufen,-verkaufen-oder-teilen?

    daher dürfte deine Interpretation kaum zutreffen.

    und im Übrigen solltest du dir bewusst machen, dass du gegen die Terms von ZOS verstößt.

    Das war mir nicht bekannt, und ich weiß nicht, ob ich das vor fünf Jahren irgendwo bei der Installation und Accounterstellung lesen konnte oder wollte. Dann werden wir das jetzt in der Familie ändern.

    @Bernd :

    Was du oben erwähntest wird im „Volksmund“ auch „Account Sharing“ genannt & das war schon immer in jedem Online-Spiel verboten. Hast du sicherlich vergessen, weil du ja schon so lange Rollenspiele spielst. wink.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Bernd schrieb: »

    auch innerhalb einer Familie möchte ZOS, dass jeder Nutzer einen eigenen Account hat.

    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/22080/~/kann-ich-ein-elder-scrolls-online-benutzerkonto-kaufen,-verkaufen-oder-teilen?

    daher dürfte deine Interpretation kaum zutreffen.

    und im Übrigen solltest du dir bewusst machen, dass du gegen die Terms von ZOS verstößt.

    Das war mir nicht bekannt, und ich weiß nicht, ob ich das vor fünf Jahren irgendwo bei der Installation und Accounterstellung lesen konnte oder wollte. Dann werden wir das jetzt in der Familie ändern.

    @Bernd :

    Was du oben erwähntest wird im „Volksmund“ auch „Account Sharing“ genannt & das war schon immer in jedem Online-Spiel verboten. Hast du sicherlich vergessen, weil du ja schon so lange Rollenspiele spielst. wink.gif

    Ach herrje, das wird kompliziert, wenn meine Enkelkinder da sind.
    Oder fällt das garnicht auf, weil ich das nicht hier kommuniziere ?
    Ich lebe im PvP garantiert auch nicht länger als so 'ne 8 Jährige beim ersten MMO Besuch. :p
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ach herrje, das wird kompliziert, wenn meine Enkelkinder da sind.
    Oder fällt das gar nicht auf, weil ich das nicht hier kommuniziere ?
    Ich lebe im PvP garantiert auch nicht länger als so 'ne 8 Jährige beim ersten MMO Besuch. :p

    Solange nicht alle Enkel gleichzeitig spielen wollen. laugh.gif

    MMOs erlaubt das Spielen mehrerer Personen an verschiedenen PCs. Per Split-Screen braucht man wohl einen Monster-Monitor/Bildschirm (ca 180 cm Diagonale) & die Klopperei an der Tastatur & der Maus dürfte auch interessant werden. Ein eigenes PvP. toexplodewithlaughter.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Und warum ist Account Sharing verboten?

    Wenn ich einen Bekannten habe und dieser nicht mehr ESO spielt, kann er doch diesen Account quasi verschenken!
    Email & Passwort kann man ändern, und schon ist es mein 2. Account.

    Wenn keiner von beiden Geld verdient ist doch das ok... ich meine der welcher ESO schenkt hat das Spiel bereits gekauft. Xenimax würde dabei nichts verlieren, da das Spiel schon bezahlt worden ist und es von einem anderen Spieler genutzt wird welcher evt. auf diesem Account im Kronenshop einkaufen wird was Xenimax wiederum zu Gute kommt.

    Wo ist das Problem dabei?

    Ok zugegeben, die Kontrolle dabei ob der Account verkauft wurde oder nicht wäre dann etwas schwieriger
    daher wohl das direkte Verbot.


    Edited by Gygoracdes on 23. Juli 2020 12:19
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Weils in den tos steht.

    Und nein auch wenn deine nächste vewandten dir diesen geben ist es Account sharing...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es heißt korrekt Xenimaz.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Wenn keiner von beiden Geld verdient ist doch das ok...


    Nein, es ist nicht ok, und zwar weil der Hersteller dann auch kein Geld daran verdient.

  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Gygoracdes schrieb: »
    Wenn keiner von beiden Geld verdient ist doch das ok...


    Nein, es ist nicht ok, und zwar weil der Hersteller dann auch kein Geld daran verdient.

    Wenn beim Account "welcher verschenkt worden ist" weiter über den Kronenshop eingekauft wird, oder DLC`s gekauft werden,
    dann verdienen die weiter hin.

    naja egal... Verbot ist Verbot.

    Arcon2825 schrieb: »
    Es heißt korrekt Xenimaz.

    Neiiiin -> das ist Falsch mein lieber... sondern:

    Zenimax
    Edited by Gygoracdes on 23. Juli 2020 17:27
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also man darf schon mit dem Account eines anderen spielen, man darf nur nicht die Einloggdaten weitergeben.
    Heißt also, Person x loggt sich ein, während Person y wegschaut. Dann übernimmt Person y und läuft für Person x die vMSA.
    Alles legitim und wird so von ZOS (auf der PS4) sogar unterstützt!

    Das heißt jetzt natürlich nicht automatisch, dass ich sowas befürworte.
    PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Geht es noch um die Tastaturbelegung? :)

    Ich würde darüber hinaus sogar befürworten, sämtliche Einstellungen nicht nur charakterbezogen zu speichern.
    Edited by Arcon2825 on 24. Juli 2020 10:18
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Es heißt korrekt Xenimaz.
    Neiiiin -> das ist Falsch mein lieber... sondern:
    Zenimax

    Na siehste… haste wieder was dazu gelernt. wink.gif




    Arcon2825 schrieb: »
    Geht es noch um die Tastaturbelegung? :)

    Ach… schon lange nicht mehr. Hier irrt man schon lange im Nebel des Halbwissens herum.




    Sun7dance schrieb: »
    Also man darf schon mit dem Account eines anderen spielen, man darf nur nicht die Einloggdaten weitergeben.
    Heißt also, Person x loggt sich ein, während Person y wegschaut. Dann übernimmt Person y und läuft für Person x die vMSA.
    Alles legitim und wird so von ZOS (auf der PS4) sogar unterstützt!

    Das heißt jetzt natürlich nicht automatisch, dass ich sowas befürworte.

    Das kann man so nicht verallgemeinern. Das mag evtl. für Konsolenplattformen & Steam (KP & S) gelten, dass bedeutet jedoch noch lange nicht, dass es auch für die einzelnen Spiele zutrifft.

    Beispiele, die die exakte Rechte-Konstellation widerspiegeln, sind da nur schwer zu konstruieren.

    Ich versuch's mal. KP & S sind am ehesten mit der „Rezeption“ in wohlhabenden Wohnhäusern zu vergleichen. Sie kontrollieren die Leute, die ein- & ausgehen, veranlassen Reparaturen & Besorgungen, dürfen jedoch nicht die Wohnung weiterverkaufen.

    Ich denke… erlaubt ist es erst dann, wenn beide, KP & S & Produzent, eine Mehrfachnutzung durch „Account sharing“ erlauben.




    Ehrlich gesagt hatte ich es nie verstanden, warum die Tastenbelegung nicht auf dem jeweiligen „PC“ gespeichert wird. Da sind keinerlei Daten enthalten, mit denen man sich, durch Änderung, unerlaubte Vorteile verschaffen könnte.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Weils in den tos steht.

    Und nein auch wenn deine nächste vewandten dir diesen geben ist es Account sharing...

    Auch wenn es spät kommt, aber ist es eben nicht. Account Sharing ist es nur dann, wenn 1 Account von mehreren Nutzern genutzt wird. Account Sharing ist es bspw, wenn du in deinem Netflix Account mehrere Profile anlegst und andere dann mit dem jeweiligen Profil auf deinem Account schauen.

    Account Sharing ist NICHT das gleiche wie Account auf- und im selben Zug weitergabe für immer.

    Hier muss klar differenziert werden. Das das immer noch nicht in den Köpfen der Entwickler und vorallem der User angekommen ist, ist für mich unbegreiflich.

    Aber das wird auch jetzt, nach über 15 Jahren auch nicht mehr geändert.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Weils in den tos steht.

    Und nein auch wenn deine nächste vewandten dir diesen geben ist es Account sharing...

    Auch wenn es spät kommt, aber ist es eben nicht. Account Sharing ist es nur dann, wenn 1 Account von mehreren Nutzern genutzt wird. Account Sharing ist es bspw, wenn du in deinem Netflix Account mehrere Profile anlegst und andere dann mit dem jeweiligen Profil auf deinem Account schauen.

    Account Sharing ist NICHT das gleiche wie Account auf- und im selben Zug weitergabe für immer.

    Hier muss klar differenziert werden. Das das immer noch nicht in den Köpfen der Entwickler und vorallem der User angekommen ist, ist für mich unbegreiflich.

    Aber das wird auch jetzt, nach über 15 Jahren auch nicht mehr geändert.


    Das Verbot beinhaltet aber die Weitergabe der Accountdaten, egal aus welchen Gründen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Weils in den tos steht.

    Und nein auch wenn deine nächste vewandten dir diesen geben ist es Account sharing...

    Auch wenn es spät kommt, aber ist es eben nicht. Account Sharing ist es nur dann, wenn 1 Account von mehreren Nutzern genutzt wird. Account Sharing ist es bspw, wenn du in deinem Netflix Account mehrere Profile anlegst und andere dann mit dem jeweiligen Profil auf deinem Account schauen.

    Account Sharing ist NICHT das gleiche wie Account auf- und im selben Zug weitergabe für immer.

    Hier muss klar differenziert werden. Das das immer noch nicht in den Köpfen der Entwickler und vorallem der User angekommen ist, ist für mich unbegreiflich.

    Aber das wird auch jetzt, nach über 15 Jahren auch nicht mehr geändert.

    Ein von dir angelegter Account darf nicht von einer anderen Person genutzt werden. Weder gemeinsam, noch wenn du aufhörst und die andere diesen weiternutzt. Nur die Person die den account anlegt ist berechtig diesen zu nutzen. Alles andere kann zur sperre des accounts führen.

    https://account.elderscrollsonline.com/terms-of-service

    Indem Sie ein Konto erstellen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie nicht der Eigentümer des Kontos, mit dem Konto erstellter Benutzernamen, auf einem Konto gespeicherter oder damit verknüpfter Inhalte (wie digitale und/oder virtuelle Vermögensgegenstände, Leistungen, virtuelle Währung und andere Herunterladbare Inhalte) oder mit dem Konto verknüpfter verbundener Daten sind.


    Konten sind unter keinen Umständen übertragbar. Sie tragen die alleinige Verantwortung für alle Aktivitäten auf Ihrem Konto und/oder unter Ihren Benutzernamen. Sie können für Verluste, die ZeniMax oder anderen Dritten durch eine Nutzung Ihres Kontos, Ihres Benutzernamens oder Ihres Passworts durch einen anderen entstehen, haftbar gemacht werden. Ihr Konto oder bestimmte Funktionen Ihres Kontos können beschränkt, gesperrt und/oder gekündigt werden, wenn jemand anderes Ihr Konto, Ihren Benutzername oder Ihren Passwort verwendet, um Handlungen zu vollziehen, die diese Dienstleistungsbedingungen verletzen oder anderweitig unangemessen oder illegal sind. Sie erklären sich bereit, ZeniMax unmittelbar, sobald Sie einen Verdacht haben oder Kenntnis davon erlangen, über jegliche unbefugte Nutzung Ihres Kontos, Ihres Benutzernamens, Ihres Passworts, oder anderweitiger persönlicher Daten oder jeglicher sonstiger Verletzung der Sicherheit zu benachrichtigen. Wir behalten uns das Recht vor, Ihr Passwort anzufordern und/oder von Ihnen zu verlangen dieses zu ändern, wenn wir glauben, dass Ihr Passwort nicht mehr sicher ist.
    Edited by The_Saint on 26. Juli 2020 11:32
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Okay, dann drösseln wir mal auf was in den Nutzungsbedingungen genau drin steht.

    Erster Punkt:
    Konten sind unter keinen Umständen übertragbar.

    Passt, ist halt nicht erlaubt.

    Zweiter Punkt:
    Sie können für Verluste, die ZeniMax oder anderen Dritten durch eine Nutzung Ihres Kontos, Ihres Benutzernamens oder Ihres Passworts durch einen anderen entstehen, haftbar gemacht werden.

    Das ist komplett unlogisch, da ZeniMax hier keine Verluste hat. Außer natürlich, man bezieht sich hier auf ein eventuell laufendes ESO+. Dann ja. Und vorallem: Wie will man denn bitte jemanden haftbar machen? Man gibt ja nicht seine Adressdaten oder sonst was ein. Und wenn nie Geld mit Account geflossen ist und es ein F2P Account war, dürfte das ziemlich schwer wenn nicht gar unmöglich durchsetzbar sein.

    Dritter Punkt:
    Ihr Konto oder bestimmte Funktionen Ihres Kontos können beschränkt, gesperrt und/oder gekündigt werden, wenn jemand anderes Ihr Konto, Ihren Benutzername oder Ihren Passwort verwendet, um Handlungen zu vollziehen, die diese Dienstleistungsbedingungen verletzen oder anderweitig unangemessen oder illegal sind.

    Hier ist aber auch eine Logiklücke. Heißt das, wenn ICH illegale Handlungen machen, wird mein Konto nicht gesperrt, sondern nur jmd drittes das macht? Interessant.

    Vierter Punkt:
    Geben Sie das Passwort zu Ihrem Konto nicht an andere weiter.

    Das sollte klar sein eigentlich.

    So und das sind die wesentlichen Punkte, im Abschnitt 1 Absatz 2 oder so stehen.

    Heißt für mich persönlich: Es ist verboten, aber solange es keiner weiß und man keinen Mist baut, passiert auch nix. Denn wenn man sowieso Mist baut, wird der Account eh gesperrt, egal ob durch dritte oder einen selbst.

    Und der Punkt, dass man für "finanzielle" Schäden haftbar gemacht werden kann, ist irreführend. Denn Zenimax verdient nur auf 2 Wegen Geld mit einem Account:

    Durch Kauf von Kronen und durch ESO+.

    Wenn beides durch die Weitergabe des Accounts wegfällt, wer sagt denn, dass der eigentliche Besitzer nicht einfach keine Lust mehr auf die Vorteile hat? Sorry, aber das ist alles sehr lückenhaft und bewegt sich alles in der Grauzone.

    Ein großen Punkt muss man aber dennoch beachten: Zenimax bzw Bethesda haben Hausrecht, dass gilt auch im Internet. Daher würde ich tatsächlich vorsichtig sein bei sowas.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Heißt für mich persönlich: Es ist verboten, aber solange es keiner weiß und man keinen Mist baut, passiert auch nix.


    Ich verstehe auch nicht wieso das nicht genau so in der Nutzungsvereinbarung steht.......

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.