Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Launcher Option: Automatisch starten

Keldor
Keldor
✭✭✭✭
Ich habe den ESO Launcher der Steam Version, dabei ist mir die Option "Automatisch starten" der Spieleinstellungen aufgefallen. Diese scheint aber nicht zu funktionieren (auch nicht als Admin).
Wenn ich die Einstellung richtig interpretiere, sollte das Spiel aus der Steam-Bibliothek direkt durchstarten, ohne dass im Launcher auf Spielen geklickt werden muss, solange kein Update verfügbar ist.

Die Funktion fände ich sehr nützlich, da man so per Controller und Steam Big Picture den Klick auf Spielen überspringen kann ;)

kecgjlq3nbwx.jpg
Edited by Keldor on 3. Juni 2020 19:10
ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
- Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
ESO-Skillfactory.com
- Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
ESO-Database Game Data API
- API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Aphexios
    Aphexios
    ✭✭✭
    Ich unterschreibe das. Ich konnte auch nicht rausfinden, wie die Option aktiviert werden kann. Der Harken im Launcher ist gesetzt, aber es passiert nichts. Ich will jetzt nicht mit Auto-Hotkey-Scripten arbeiten um den "Spielen"-Button automatisch klicken zu lassen, zudem die über Steamlink/Inhome-Streaming eventuell eh nicht gehen.

    Also Danke schon mal fürs reinschauen, auch wenn ihr sicher gerade andere Sorgen habt (Bugfixe nach Release, Performance-Verbesserungen etc.).
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Also ihr könnt einfach an den Installationsort von ESO gehen und dort nach der Datei eso64.exe suchen und euch einen Link auf den Desktop legen. Das geht auch und ihr müssten den Launcher nur noch starten, nachdem es ein Update gegeben hat. Und als Nebeneffekt läuft der Launcher jetzt nicht mehr im Hintergrund und verbraucht unnütz Systemressourcen.
    Edited by MarkusP72 on 3. Juni 2020 19:20
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    MarkusP72 schrieb: »
    Also ihr könnt einfach an den Installationsort von ESO gehen und dort nach der Datei eso64.exe suchen und euch einen Link auf den Desktop legen. Das geht auch und ihr müssten den Launcher nur noch starten, nachdem es ein Update gegeben hat. Und als Nebeneffekt läuft der Launcher jetzt nicht mehr im Hintergrund und verbraucht unnütz Systemressourcen.

    Das ist korrekt für die nicht Steam Version. Bei Steam muss man aktuell über den Launcher gehen, um automatisch eingeloggt zu werden. Bei der Steam Version gibt man ja keinen Benutzernamen und kein Passwort ein.
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Aphexios
    Aphexios
    ✭✭✭
    Keldor schrieb: »
    Das ist korrekt für die nicht Steam Version. Bei Steam muss man aktuell über den Launcher gehen, um automatisch eingeloggt zu werden. Bei der Steam Version gibt man ja keinen Benutzernamen und kein Passwort ein.

    Korrekt, wenn man ESO64.exe bei der Steam-Version direkt aufruft, geht der automatische Login nicht und genau das ist ja der Grund warum ich und vermutlich auch Keldor die Steam-Version benutzen. Vermutlich wird der Launcher/ESO64.exe über die Steam-API aufgerufen und die Login-Daten darüber übergeben.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.