Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Werwolf im Rechtesystem

mikikatze
mikikatze
✭✭✭✭✭
Moin. Ich hab ja gelesen, dass das Dasein als süßer Hundi nun auch nicht mehr gern gesehen wird in Tamriel... aber was genau ist damit gemeint?

Bin grad in eine Stadt gelaufen (in Menschenform), bekam sofort Kopfgeld ("Das ist ein Werwolf!" ) und wurde festgenommen. Zähneknirschend gezahlt (dabei geklauten Loot verloren, sehr fies), sofort wieder angegriffen worden ("Ein Hund Hircines!"), getötet geworden, wieder angegriffen... so stelle ich mir das irgendwie nicht vor? :D

Habe Ingame auch eine Bugmeldung gemacht (denn ich hoffe, so IST das ein Bug). Aber seid gewarnt!
Edited by mikikatze on 27. Mai 2020 12:58
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das hätte ZOS mal besser auch für die Flatterviecher (Matriarchinnen) und die fettärschigen Bären eingeführt!
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrag: /reloadui half nicht, musste den Charakter erst aus- und neu einloggen, bis ich nicht mehr angegriffen wurde.

    Zum Nachvollziehen:
    Ich hatte in einem Kampf außerhalb der Stadt als Werwolf gekämpft und innerhalb einer Quest in Werwolfgestalt ein Haus betreten und mit einer Person aus der Quest gesprochen (alle in der Quest involvierten Personen juckte mein Werwolfdasein nicht). In diesem Gespräch habe ich mich wieder zurück verwandelt (also nach Beendigung des Dialogs war ich wieder ein Mensch bzw. Ork). Danach bin ich zum Wegschreine geritten, in die Stadt geportet und wurde dauernd angegriffen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Liegt vielleicht an dem strengen Geruch, der weiterhin an dir, bzw. deinem Charakter, haftet. :D
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Eeeyyy, ich bin durch Wasser gerannt und hab ergo geduscht?!
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Wie ich sagte .. Gestank von nassem Hund. Aber das dürfte mit der Questaktion zusammenhängen. Bin mit meiner WW Mieze heute schon durch Vivec und es ist nichts passiert
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    So was ähnliches gabs im alten Morrowind DLC Blood Moon: wenn dich ein NPC in weitesten Pampa bei der Verwandlung gesehen hatte, wusste es die ganze Eso-Welt^^
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Selbst wenn ich gesehen wurde, es muss ja an einem Punkt X aufhören (spätestens nach Kopfgeldzahlung oder Tod). Zumal ich nicht gesehen wurde, sondern das Koofgeld erst später bekam.

    Denke auch, es hängt mit der Quest zusammen, aber mehr als Fehlerbeschreibung kann ich nicht machen. Werde nachher noch mal testen, nach Verwandlung in eine Stadt zu gehen.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Rich erwähnte dass es sein kann, dass zukünftig auch die Deadra Begleiter als Straftat angesehen werden.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Dann müssten sie aber auch einführen, dass man die auf einem Klick wegsenden kann.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Na dann hoffe ich das das für wilde Tiere wie Bären dann auch gilt *fg*
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Pffft.... Bärchen sind natürliche Begleiter, Zauberflatterviecher daedrisches Gesocks. Natürlich sollten nur Zauberflatterdinges und garstige Zauberbegleiterwesen gebannt werden!!!!

    ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Rich erwähnte dass es sein kann, dass zukünftig auch die Deadra Begleiter als Straftat angesehen werden.

    Hoffentlich! Von mir aus können sie alle diese Viecher verbannen. Das nimmt wirklich überhand. Eine Zumutung, besonders aus der Ego-Perspektive wenn bei jedem Questgeber und Dialog irgendwas vor der Linse herwuselt.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Rich erwähnte dass es sein kann, dass zukünftig auch die Deadra Begleiter als Straftat angesehen werden.

    Das war vor 2 Monaten, geschehen ist aber wieder nichts. ;)
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Er sagte ja nicht, dass es mit Greymoor kommt.🤦‍♂️
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Er sagte ja nicht, dass es mit Greymoor kommt.🤦‍♂️

    Stimmt, ist bestimmt für das Winter DLC 2028 vorgesehen. :D
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Ok. Das ist nervig. Ich kann als Vampir, mit hoher Stufe, nicht mal mein Pferd leveln.....
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    Ok. Das ist nervig. Ich kann als Vampir, mit hoher Stufe, nicht mal mein Pferd leveln.....

    dann geh halt schnell nach cyro dafür.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    Ok. Das ist nervig. Ich kann als Vampir, mit hoher Stufe, nicht mal mein Pferd leveln.....

    dann geh halt schnell nach cyro dafür.

    Ah gut zu wissen. Wusste nicht das der davon ausgenommen ist. Danke.
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Angelia schrieb: »
    Angelia schrieb: »
    Ok. Das ist nervig. Ich kann als Vampir, mit hoher Stufe, nicht mal mein Pferd leveln.....

    dann geh halt schnell nach cyro dafür.

    Ah gut zu wissen. Wusste nicht das der davon ausgenommen ist. Danke.

    Kalthafen auch, sobald man de leere Stadt gefüllt hat taucht einer auf.
    Da kann man auch Gepäck upgraden etc etc

    Einzigster Bug, den es seit Jahren gibt: der Luxushändler in Kalthafen ist der einzigste, der nicht mit einen redet wenn man Kopfgeld hat. Der normale Händler direkt daneben schon.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Guten Morgen!

    Nachdem ich heute einen Spieler biss und von dort direkt in die Stadt zurück lief, wurde ich wieder angegriffen, obwohl ich mir längst Gewand angelegt und die Haare gekämmt hatte. Bitte prüft also, welch unsichtbarer Geruch mir da wohl immer noch anhaftet, und wieso nur ein Reloggen (kein Reload) als Dusche hilft und Frieden bringt. ;)

    Habe das Problem inzwischen von mehreren Spielern gehört.
    Edited by mikikatze on 6. Juni 2020 07:23
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Dann müssten sie aber auch einführen, dass man die auf einem Klick wegsenden kann.

    This. Und ja, ich weiß dass es ein Addon dafür gibt. Aber das sind elementare Basics des UI, die sollte schon der Hersteller implementieren.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Guten Morgen!

    Nachdem ich heute einen Spieler biss und von dort direkt in die Stadt zurück lief, wurde ich wieder angegriffen, obwohl ich mir längst Gewand angelegt und die Haare gekämmt hatte. Bitte prüft also, welch unsichtbarer Geruch mir da wohl immer noch anhaftet, und wieso nur ein Reloggen (kein Reload) als Dusche hilft und Frieden bringt. ;)

    Habe das Problem inzwischen von mehreren Spielern gehört.

    Ja! Genau das ist mir neulich auch passiert! Erst Roleplay am Schrein, zurück verwandelt und in Rifton direkt verprügelt worden.

  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Das hätte ZOS mal besser auch für die Flatterviecher (Matriarchinnen) und die fettärschigen Bären eingeführt!

    was für probleme man haben kann ...
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Das hätte ZOS mal besser auch für die Flatterviecher (Matriarchinnen) und die fettärschigen Bären eingeführt!

    was für probleme man haben kann ...

    Warum? Er hat doch Recht, wenn so ein fetter Meister Petz auf der Abgabetruhe für die HW Quests hockt (und keine Interaktion mit dieser möglich ist) und sein Besitzer der Meinung ist er müsste dort erstmal ne halbe Stunde im Kronenshop wühlen dann ist das schon belastend!
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Xologamer schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Das hätte ZOS mal besser auch für die Flatterviecher (Matriarchinnen) und die fettärschigen Bären eingeführt!

    was für probleme man haben kann ...

    Warum? Er hat doch Recht, wenn so ein fetter Meister Petz auf der Abgabetruhe für die HW Quests hockt (und keine Interaktion mit dieser möglich ist) und sein Besitzer der Meinung ist er müsste dort erstmal ne halbe Stunde im Kronenshop wühlen dann ist das schon belastend!

    ich weiß ja das manche damit probleme haben aber ihr könnt mir nicht erzählen das ihr das so oft habt das das jedes mal im forum erwähnt werden muss
    Edited by Xologamer on 6. Juni 2020 12:10
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Xologamer schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Das hätte ZOS mal besser auch für die Flatterviecher (Matriarchinnen) und die fettärschigen Bären eingeführt!

    was für probleme man haben kann ...

    Warum? Er hat doch Recht, wenn so ein fetter Meister Petz auf der Abgabetruhe für die HW Quests hockt (und keine Interaktion mit dieser möglich ist) und sein Besitzer der Meinung ist er müsste dort erstmal ne halbe Stunde im Kronenshop wühlen dann ist das schon belastend!

    ich weiß ja das manche damit probleme haben aber ihr könnt mir nicht erzählen das ihr das so oft habt das das jedes mal im forum erwähnt werden muss

    und wenn doch dann macht ihr einfach was falsch ich hatte dieses problem halt noch nie bei 8x handwerks dailys jeden tag - NOCH NIE !
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    MiriQuidi schrieb: »
    Xologamer schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Das hätte ZOS mal besser auch für die Flatterviecher (Matriarchinnen) und die fettärschigen Bären eingeführt!

    was für probleme man haben kann ...

    Warum? Er hat doch Recht, wenn so ein fetter Meister Petz auf der Abgabetruhe für die HW Quests hockt (und keine Interaktion mit dieser möglich ist) und sein Besitzer der Meinung ist er müsste dort erstmal ne halbe Stunde im Kronenshop wühlen dann ist das schon belastend!

    ich weiß ja das manche damit probleme haben aber ihr könnt mir nicht erzählen das ihr das so oft habt das das jedes mal im forum erwähnt werden muss

    Gerade noch hier gelesen und prompt eben beim Einloggen beim Banker so ein Flattervieh vor der Nase gehabt.
    Ja, das sollte bei jedem Vorkommen hier im Forum und bei den Devs täglich an die Bürotür getackert werden. Es nervt. Und ja, es häuft sich wieder, weil viele neue Spieler da sind, denen dieses nervige 'Problem' nocht nicht bewusst ist.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Wollt ihr vielleicht ein eigenes Thema dafür aufmachen (oder einen der unzähligen vorhanden wiederbeleben) ? Das hat ungefähr NULL mit dem Thread hier zu tun. :p
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Wollt ihr vielleicht ein eigenes Thema dafür aufmachen (oder einen der unzähligen vorhanden wiederbeleben) ? Das hat ungefähr NULL mit dem Thread hier zu tun. :p

    Neee, lieber nicht. Kein Bock auf "... Murmeltier" und so. :#

    Sorry, bin nur genervt auf den letzten Beitrag hier angesprungen. Bin schon weg ... ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Rhonya
    Rhonya
    Soul Shriven
    Angelia schrieb: »
    Ok. Das ist nervig. Ich kann als Vampir, mit hoher Stufe, nicht mal mein Pferd leveln.....

    Benutze den Vampir-Skill Mesmerisieren bei dem gewünschten NPC, dann spricht er auch wieder mit dir

    Zum Thema:
    Ich habe auch als Vampir schon scheinbar grundlos ein Kopfgeld bekommen. Die meiste Zeit über schlendere ich durch Einsamkeit und es ist den NPCs komplett egal, dann reite ich einfach nur durch ein Dorf und hab 2k Kopfgeld...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.