Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Neues zu den Serverproblemen

Smaxx
Smaxx
✭✭✭✭✭
Nachdem es ja doch schon später ist, aber es bestimmt die eine oder andere Nachteule gibt, hier eine schnelle, freie Übersetzung von Jessicas Zusammenfassung aus dem englischsprachigen Forenteil:
Hi, alle miteinander!
Nur um euch auf dem Laufenden zu halten: Wir gehen aktuell einigen voneinander unabhängigen Problemen nach, die sich alle auf gewisse Weise auf Einloggen/Verbindungsaufbau/Zugang zu den PC/Mac-Servern auswirken und in verschiedenen Forenthemen angesprochen wurden. Wir wollten euch hierzu eine kleine Zusammenfassung zum jeweils aktuellen Stand an einer Stelle geben.
  • Spieler auf unserem europäischen Megaserver für PC/Mac haben aktuell Probleme mit dem Verbindungsaufbau und werden schon bei der Serverauswahl [sic: meint hier vielleicht Charakterauswahl?] getrennt. Wir gehen dem nach. Dies ist aktuell unsere Top-Priorität an erster Stelle.
  • Spieler, die sich an unseren Kundendienst gewandt haben, weil sie ihre physische Collector’s Edition nicht rechtzeitig bekommen werden: Ihr erhaltet die Freischaltung, wenn ihr uns entsprechend das Formular aus dem Hilfeartikel ausgefüllt habt. Dies geschieht aber erst, wenn wir die Loginprobleme für Europa behoben haben. Dies passiert möglicherweise erst morgen (27. Mai).
  • Einige Spieler haben das Kapitel „Greymoor“ gekauft und aktiviert, können aber trotzdem nicht auf das westliche Himmelsrand und Schwarzweite zugreifen. Wir werden dieses Problem beheben, sobald die Loginprobleme für Europa behoben wurden. Dies passiert möglicherweise erst morgen (27. Mai).
  • Wir haben außerdem Meldungen aus Nordamerika erhalten, nach denen es lande Ladebilder oder Verbindungsabbrüche beim Gebeitswechsel gibt. Wir gehen dem aktiv nach.
Seid versichert, dass wir unser bestes geben, die Probleme anzugehen und euch in den verschiedenen Themen und über unsere offiziellen Kanäle auf dem Laufenden zu halten. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

Ich bleibe nicht die Nacht über wach, um hier ggf. Aktualisierungen zu posten, also guckt ggf. im Originalthema nach und – falls ihr könnt und wollt – schreibt eine kurze deutsche Zusammenfassung hier als Antworot rein, falls sich etwas tut.

Außerdem eben von Twitter:
In Reaktion auf die fortwährenden Loginprobleme für den europäischen PC/Mac-Megaserver werden wir kurzfristig eine Serverwartung vornehmen. Wir gehen aktuell davon aus, dass diese etwa 1-2 Stunden dauern wird.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hi, alle miteinander.

    Heute Mittag werden wir eine weitere Wartung für beide PC/Mac-Megaserver vornehmen müssen, um ein Problem zu beheben, durch das Errungenschaften eine unnötig hohe Belastung für die Server darstellen. Dies sorgte am Ende für lange Ladebilder und eine Reihe von Login/Logout-Problemen. Bei dieser Gelegenheit werden wir auch „Greymoor“ für Spieler auf dem nordamerikanischen Server nachtragen, die es bisher freigeschaltet haben, aber noch nicht nutzen konnten. Außerdem entfernen wir die Einloggwarteschlange, die aktuell auf beiden Megaservern aktiv war. Die Wartung beginnt ab 10 Uhr MESZ und wird voraussichtlich einige Stunden dauern.

    Nochmals Danke für eure Geduld, sowohl heute [und gestern] als auch über die kommende Serverwartung.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Uff... seit dem Update komme ich kaum über 20 FPS... hoffe, mach der Wartung ist das besser. :( PTS lief eigentlich gut auf meinem PC.
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Alles gut, bin heute vor der Arbeit schon etwas herumgehüpft im westlichen Himmelsrand.
    Hatte druchgehend 60 FPS. 😉
    Ein Moped bitte !
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Nice. Ich hab weiterhin um die 30, schade. Ist seit dem großen Update im März so.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Uff... seit dem Update komme ich kaum über 20 FPS... hoffe, mach der Wartung ist das besser. :( PTS lief eigentlich gut auf meinem PC.

    Deaktiviere mal unbedingt alle Erweiterungen testweise und starte das Spiel neu (oder benenn deinen "Addons"-Ordner unter "[Dokumente]/Elder Scrolls Online/live" um). Das klingt stark nach einem Addon-Problem.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wie läuft es denn im PvP? Kann da jemand schon was zu sagen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.