Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Beantwortet: Wie werde ich den Kistenhändler wieder los?

Bonehilda
Bonehilda
✭✭✭✭✭
Kennt ihr noch das Lied „Im Wagen vor mir“? Ständig denke ich mir „was will der blöde Kerl da hinter mir nur?“, denn seit über einem Tag rückt mir dieser Kollege hier ständig auf die Pelle:
HmHDj02G.png
Egal ob ich in einen Dungeon rein oder raus gehe, einen Wegschrein betrete oder verlasse, sobald ich aus dem Ladebildschirm raus komme, hockt der wieder hinter mir. Und das mit jedem meiner Chars, mit denen ich mich in ESO einlogge. Am Anfang fand ich das noch witzig. Sah schon komisch aus, wenn ich meine Quests erledigte und er teilweise am Rand hockte, so als würde er mir einfach nur entspannt beim Kampf beobachten. Aber der Typ besetzt auch mein Char-Fenster und taucht einfach überall auf.

Habe also heute mal per Ausschlussverfahren das Problem eingekesselt und musste feststellen, dass dieser Fehler ausschließlich bei Aktivierung von „Dolgubons´s Lazy Writ Creator v2.9.0“ auftritt. Die dazu benötigte „LibLazyCrafting v2.999“ verursacht für sich alleine das Problem nicht.

Ich verstehe einfach nicht, warum dieses Problem überhaupt aufgetaucht ist. Ich habe vor ca. 2 Tagen lediglich ein paar Einstellungen verändert aber nichts Neues installiert. Erinnern tu ich mich daran die Meuchelmördersicht und die Blickfeldspanne geändert zu haben. Und warum taucht jetzt der Kistenhändler auf? Der hat ja nun garnichts mit diesem AddOn zu tun. Oder doch?

Dieses AddOn wurde laut Minion zuletzt am 20. Mai 2020 aktualisiert. Ich war jeden Tag online und habe die Handwerksschriebe erledigt. Falls diese Aktualisierung den Fehler ausgelöst haben sollte, dann wundert es mich, dass dieses Problem nicht schon an diesem Tag aufkam.

Den Kistenhändler über F3 aktiv aufzurufen und wieder wegzuschicken hilft nur kurze Zeit. Irgendwann taucht er dann wieder regelmäßig auf. Hattet ihr das auch schonmal und weiß von euch jemand Rat, was ich hier machen könnte? Handwerksschriebe ohne dieses AddOn finde ich echt anstrengend. Obwohl, das Handwerk geht ja noch, aber anschließend bei jeder Kiste mehrere Klicks und dann die Materialbeutel manuell öffnen und Zeugs verstauen. Das macht echt keinen Spaß!
Edited by Bonehilda on 25. Mai 2020 11:07

Beste Antwort

  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Du hast beim Lazy Writ Crafter Addon drin stehen, dass keine Pets angezeigt werden sollen. Dies ruft stattdessen den Händler, steht auch in der Beschreibung. Stell das ab, Händler weg.

    Wenn du Screenshot brauchst, kann ich nachher im Spiel gucken. :)
    Edited by mikikatze on 25. Mai 2020 07:55
    Antwort ✓
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Deinstalliere mal dolgu mit allen libs die es brach und auch die lua Datei. Danach neu und sauber installieren und schauen was passiert
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Seit gestern schmieren diverse Addons ab. Es werden benötigte Libs angezeigt die es (zumindest gestern) in Minion noch gar nicht gab.

    Ich hatte so das Gefühl das einige ihre Addons schon für morgen klar machen
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Danke an die vielen genannten Lösungsansätze. Problem konnte gelöst werden.

    @mikikatze , das war´s, danke. Ich dachte ich probier deinen Tipp zuerst, weils recht schnell geht - und zack!, weg war er. Das stand echt in der Beschreibung? Hm! Notiz an mich selbst: Nächstes Mal unbedingt das Kleingedruckte lesen.

    Das mit dem Begleiter hatte ich tatsächlich auch geändert, konnte mich aber nicht mehr daran erinnern.

    @Ciannaith , darüber habe ich mich auch bei ein oder zwei AddOns gewundert. Die werden plötzlich nicht mehr geladen, weil angeblich eine Lib fehlt. Aber solange es keine AddOns sind, die mir für das tägliche Spiel wichtig sind, habe ich kein Problem damit die vorrübergehend zu deaktivieren.

  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Ich wusste das mit dem Kistenhändler auch nur, weil ich es ins Deutsche übersetzt hab fürs Addon. :D Dass der einen Namen hat, wusste ich bis dato auch nicht.

    Zu den Libs, die hängen noch in der Moderation bei Esoui fest. Einige Addon-Autoren bieten die in ihren Kommentaren zum Download.
    Edited by mikikatze on 25. Mai 2020 11:45
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Jo @mikikatze hab die Workarounds schon zum laufen bekommen :) Potion Maker und Advanced Guild Store laufen wieder wie sie sollen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.