Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Zu viele Leute (Vulkhelwacht)

Kiriku
Kiriku
Soul Shriven
Hi, wie viele andere stehle ich gerne bei NPC's aus den Taschen Items. Aber was da in Vulkhelwacht abgeht, gerade bei den Priestern ist nicht mehr schön. Heute musste ich mich teilweise mit 3! anderen Leuten an ein Mob versuchen bis einer von denen einfach den NPC gekillt hatte aus Spaß oder Frust. Liegt das etwa am Megaserver? Mich frustet das ziemlich um ehrlich zu sein. Da habe ich lieber einen kleinen Server und kann in ruhe Farmen als einen wo es mehr Spieler gibt als Bäume.

Stichwort: Gewölbe könnte man auch nennen, da wird einfach alles nieder gefetzt und man selbst muss zusehen das man schnell zum Boss kommt sonst viel Spaß beim warten auf respawn.
Also es wäre schön wenn es da mal eine Lösung geben könnte. Es Nervt, sorry.
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Kiriku schrieb: »
    Hi, wie viele andere stehle ich gerne bei NPC's aus den Taschen Items. Aber was da in Vulkhelwacht abgeht, gerade bei den Priestern ist nicht mehr schön. Heute musste ich mich teilweise mit 3! anderen Leuten an ein Mob versuchen bis einer von denen einfach den NPC gekillt hatte aus Spaß oder Frust. Liegt das etwa am Megaserver? Mich frustet das ziemlich um ehrlich zu sein. Da habe ich lieber einen kleinen Server und kann in ruhe Farmen als einen wo es mehr Spieler gibt als Bäume.
    probier mal ein anderes gebiet wo nicht so viele untwerwegs sind - vulkhelwacht ist halt n starter gebiet da sind immer viele leute
    Stichwort: Gewölbe könnte man auch nennen, da wird einfach alles nieder gefetzt und man selbst muss zusehen das man schnell zum Boss kommt sonst viel Spaß beim warten auf respawn.
    das ding ist die dungons sind viel viel viel zu einfach es reicht 1 spieler aus der jedem boss in jedem beliebigen normalen gewölbe inheralb von 5sec töten
    Edited by Xologamer on 10. May 2020 00:23
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭

Dann geh doch woanders klauen,Tamriel ist gross B)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Erst in den Klingelbeutel greifen und dann meckern das da zuviele zugucken. tztztz. ;)
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt nun mal Bereiche, wo es schwierig oder unmöglich ist, NPCs zu bestehlen. Dann geht man halt woanders hin. Wären alle Bereiche so ausgelegt, dass man jederzeit ohne Probleme seinem Hobby frönen und NPCs plündern könnte, dann könnte man es sich gleich sparen und den Loot beim Betreten der Stadt verteilen. Sich darüber zu beschweren ist in etwa so sinnig, wie sich darüber aufzuregen, dass auf dem Kornblumenspot ein Skeever steht.

Was die Gewölbe betrifft: wir spielen ein MMO und man kann nicht alles und jederzeit auf Fingerschnipp instanzieren.. Je schneller man sich an diesen verwegenen Gedanken geöhnt, desto besser.

Edited by thorwyn on 10. May 2020 12:39
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Es gibt sehr viele Alternativen, um auf Diebestour zu gehen. In Foren werden einige Hotspots angegeben und alle stürzen sich darauf. Gerade in kleineren (unbekannten) Städten lohnt der Diebstahl viel mehr, da auch weniger Wachen und andere Mitspieler sind. Vor den großen Städten halte ich als Dieb allmählich Abstand - aus den von dir genannten Gründen.

Gewölbe: Das ist Fluch und Segen eines MMOs. Ich finde es gut, wenn man immer wieder auf andere Personen trifft, ansonsten würde ich ein Singleplayer Spiel zocken.
    Ich gebe aber Recht. Gerade in Gewölben, die teilweise seit "Jahrhunderten" nicht mehr betreten wurden, herrscht Völkerwanderung. Ganz schlimm ist es in den öffentlichen Verliesen in Deshaan oder Dolmen in Ali'kr.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭

Was werden sich die 3 anderen geärgert haben das du da auch noch rumgelungert hast. Ob die deswegen auch gleich im Forum gemeckert haben?
  • Ares_Cor
    Ares_Cor
    Oh nein der hat ''mein Npc'' gelootet
    Wtf
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    lol... ja, so ging es mir auch schon... ich im Schleichmodus, dicht hinter "meinem" Opfer - und *zack!* - kam einer von der rechten Seite, blitzschnell dem NPC die Kehle durchgeschnitten, ausgeraubt und weg war er wieder. Ich brauchte ein paar Sekunden zu begreifen, was da gerade passiert war. Fazit: Ich war zu langsam. :p
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hab ne Lösung: Nimm künftig einfach die Verliese in Cyrodiil. Wenn dich da andere Spieler nerven, kannst du sie weghauen (..außer sie sind in der selben Allianz..) ;)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • EzekielEarbeard
    EzekielEarbeard
    ✭✭✭

Dass es bei den Diebestouren immer mal vorkommt, das weitere finstere Diebe sich am gleichen Opfer bedienen ist im Grunde vollkommen in Ordnung. Die NPC's haben große Taschen und halten für alle Kolleginnen und Kollegen der Diebesgilde mannigfaltigen Tand und Krempel bereit, das es einem Horst Lichter dabei ganz warm um den gelockten Schnurrbart werden würde. Wenn sich denn alle geschätzten Ganoven nur an die Etikette halten würden...!
    Jeder pflückt dem guten Stadtbewohner mindestens ein Teil aus seinen großen Taschen und erst, wenn alle sich einmal etwas genommen haben darf dann auch der gute alte Schreckensvater seinen Willen bekommen und der Bestohlene Sithis zu ehren mit der Leidensklinge gesegnet werden. I.d.R. hat der nun Verblichene für alle ehrlichen Diebe noch ein oder zwei Stücke seines Hausrats in den Taschen und lässt sich dies auch ohne Widerstand wegnehmen.

Leider gibt es aber die Sorte von ungehobelten Neidern, Weltverbesserern, Nichtgönner oder einfach diebisch hoffnungslos unbegabte und frustrierte Anhänger der dunklen Bruderschaft die so mir nichts dir nichts aus dem Nichts Hervorpreschen, den bedauernswerten NPC das Garaus machen und sich direkt wieder zu empfehlen. Sie looten meist nicht einmal den Verblichenen. Und hier kann ich den Threadersteller verstehen und gehe mit ihm konform, das etwas passieren muss! Es kann nicht sein, das wir ehrbaren Diebe immer wieder um die Früchte unserer Arbeit gebracht werden!

Ich bin sicher, dass ein solches Vorgehen nicht im Sinne des Schreckensvaters ist und somit ein derartiger Frevel nur den sofortigen Ausschluss aus der dunklen Bruderschaft unter Aberkennung der Leidensklinge gesühnt werden kann! Ein Verbleib in der Diebesgilde ist selbstverständlich auch fraglich! Eine Implementierung dieses Vorgehens in den Spielablauf würde ich als ehrbarer Dieb sehr begrüßen... B)
  • ambotaku
    ambotaku
    ✭✭✭
    Ich weiß nicht, ob der Andrang in Vukhelwacht auch damit zusammenhängt, aber für mich und meine Frau ist Vukhelwacht der ideale Handwerksort. Da sind auf engem Raum alle Handwerke, Gildenhallen, Bank, Pferdestall, Händler und Wegschrein beisammen. Lediglich ein Neuaurichtungs-Schrein fehlt noch - den braucht man aber auch sehr selten.

Eldenwurz wäre auch nicht schlecht, wenn sich Gilden/Handwerk nicht auf mehrere Stockwerke verteilen würden. Außerdem nerven da besonders die (sorry) PvP-Deppen, die keinen besseren Ort finden, um sich da zu duellieren und handwerkende Mitspieler nerven.

Ohne viel Lauferei kriegt man da nach der Kämpferei schnell alles geregelt. Besonders Städte wie Dolchsturz sind dagegen echt übel - da kann man nicht ernsthaft hinwollen, wenn man nicht aus Questgründen da hin muss.

Off Topic Frage: Kennt jemand noch einen besseren Ort für die "After-Fight" Aufräumarbeiten.

KORREKTUR: Ich meine Velynhafen (Malabal Tor), nicht Vukhelwacht (Auridon). In Veliynhafen ist leider auch alles relativ verstreut (etwa die Bank und Pferdestall)
    Edited by ambotaku on 11. May 2020 14:26
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    ambotaku schrieb: »
    Off Topic Frage: Kennt jemand noch einen besseren Ort für die "After-Fight" Aufräumarbeiten.

psst....Vvardenfell

• Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    In Alinor sind alle Gewerke in einer Halle und Pferdestall und Diebesunterschlupf nicht zu weit weg. Riften bietet auch alles auf wenige Häuser verteilt.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die kürzesten Wege sind in Vivec, lediglich die Dauerbaustelle nervt. :)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Die kürzesten Wege sind in Vivec, lediglich die Dauerbaustelle nervt. :)

Du meinst den lagenden Server, oder? ;)
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ich denke er meint nicht den Server, sondern die tatsächliche Dauerbaustelle Vivec auf Vvardenfell. ;)
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Djiku
    Djiku
    ✭✭✭✭
    Velynhafen ist meine Homebase. Alles recht kompakt, nur der Wegschrein ist ein bisschen weiter weg, dafür nicht so überlaufen.
    Sturmfeste ist auch noch recht gut wenn man Schriebe machen will. Auch alles sehr kompakt.
    Knurr'kha ist auch noch recht gut aber dafür sehr überlaufen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.