Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

[Gelöst] Hauptquest verloren gegangen :(

WonderMonder
WonderMonder
Soul Shriven
Hallo ESO-Community!

Ich hoffe mit der geballten Weisheit des Forums meine Hauptquest weiter fortsetzen zu können, da ich diese gern abschließen möchte. Ich habe Molag Bal in Kalthafen bekämpft und den Ebenenstrudel beendet. Danach wurden wir alle zurück in die Kapelle der Leeren Stadt gebracht und der Ayleidenkönig ist gestorben. Ich habe auch noch mit Meridia gesprochen, soweit ich mich erinnern kann. Seitdem suche ich verzweifelt nach einer weiteren Quest. Ich habe bereits Lyris, Abnur Tharn, Cadwell und Varen in der Zuflucht, muss aber noch Sai Sahan retten, nur weiß ich leider nicht wie ich die Quest dafür bekomme. Ich gehöre dem Pakt an und war auch schon in der Zuflucht und habe mit jedem gesprochen, alles jedoch ohne Erfolg. In meinem Tagebuch gibt es auch keinen "Hauptquest"-Punkt, da ich die letzte Hauptquest in Kalthafen komplett abgeschlossen habe. Nachdem ich nun auch meine Gildenmitglieder gefragt hab und auch die nicht weiterhelfen konnten, wende ich mich nun mal an alle hier.

Und ganz nebenbei noch eine weitere Frage. Ich habe von irgendwoher das Bild in meinem Kopf, dass Molag Bal einen in der Hand hält und zu sich herauf hebt. Ist das nur in einem Trailer, bzw einem Ladebildschirm zusehen, oder existiert diese Szene auch wirklich im Spiel? Falls ja, wann begegnet man dieser?
Beispielbild: http://prntscr.com/sdrjlz

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
WonderMonder / Jakob
Edited by WonderMonder on 11. Mai 2020 04:40
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Also es ist schon ganz schön lange her bei mir... aber ja, im Endkampf gegen Molag wirst Du von ihm in der Hand
    gehalten. Du hast da - ohne allzu viel zu spoilern - besondere Fähigkeiten.

Was mich wundert ist, dass Sai Sahan nicht in der Zuflucht ist... normalerweise ist das im Rahmen der Hauptquest
    relativ mittig, weil Du ja das Amulett der Könige finden musst.

Hast Du eventuell die Hauptquest in Elsweyr offen? Vielleicht kann Sai Sahan nicht an zwei Stellen gleichzeitig sein,
    das gab es mit Abnur auch schonmal. Da würde dann nur helfen die Quest in Elsweyr abzubrechen könnte ich mir
    vorstellen - aber sicher bin ich leider auch nicht.

Versuche doch mal in deine Hauptstadt zu reisen und ein bisschen Richtung Stadt zu laufen - normalerweise kommt
    dann der Geist des Propheten und gibt Dir eine Aufgabe.
    Bei mir war das für den Pakt Davons Wacht, am Stadteingang links tauchte er immer auf.

Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt :)

Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    So ist es. Den Teil der Hauptquest "Der Tharn spricht" (und damit alle folgenden) erhält man nicht, wenn der Elsweyr- Prolog angenommen wurde (glaub ich).
    Auf jeden Fall kann Tharn nicht 2x im Spiel sein. Das kriegt ZOS auch nicht gebacken. Aber Hauptsache, neuen Content raushauen und das Beste hoffen.
    Edited by Growlf on 9. Mai 2020 18:32
  • WonderMonder
    WonderMonder
    Soul Shriven
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Könnt ihr mir sagen, wie die Quest heißt, die ich abbrechen muss?

Mit freundlichen Grüßen,
    Jakob
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Hossa, da ist mir wohl was entgangen. Ich kann mich weder daran erinnern das Molag Baal mich in seine Finger bekommen hat, noch daran das man anschließend in der Kapelle der leeren Stadt gelandet ist. Ich habe mit Meridia glaube ich direkt nach Baals verschwinden/ableben vor Ort gesprochen und wurde dann wieder in die Zuflucht telpordingst. Aber das ist schon Ewigkeiten her also kann es sein das ich da schwarze Flecken in meinem photograpischen Gedächtnissieb habe. Damals gab es noch kein Elsweyr, jedenfalls nicht für Spieler zugänglich.

Edit: Da fällt mir gerade ein, das man heutzutage in Elsweyr starten muss. Die verhüllte Gestalt kommt aber erst in Krempen auf einen zu und da hat man meistens doch Stromfeste bereits befreit und mit Abnur zusammengearbeitet. Also kann es eigentlich nicht sein das Abnur den zugang zur Hauptquest blockiert. Das muss nen anderen Grund haben befürchte ich mal. Ich frage mich dabei auch wie der TE überhaupt zu Molag Baal hingekommen ist, ohne die Mainquest mit dem Abnur-Teil zu machen.
    Edited by OhnePlan on 10. Mai 2020 02:23
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also wenn Sai nicht da ist, aber Lyris und der Prophet, dann hast du ihn am Ende der Hauptquest geopfert. (Was unter anderem Lyris (Schneelilie) nicht gefällt)

Achtung, hier Spoiler:

Wenn man Sai Sahan opfert und nach der Quest den Prolog von Süd-Elsweyr macht, taucht her im Hauptquartier der Klingen auf und sagt einem, dass er nachdem er starb, auf einmal dort erwachte. Scheinbar ist seine Aufgabe in dieser Welt noch nicht beendet. Etwas lahm, ich weiß.

Bei Lyris war es schlimmer. Sie geht überhaupt nicht darauf ein, wenn man sie in der Startstadt anspricht, für den Greymoor Prolog.

Spoiler Ende:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • WonderMonder
    WonderMonder
    Soul Shriven
    Also geopfert habe ich, soweit ich mich erinnern kann, bisher niemanden. Ich habe Sai Sahan ja noch nicht mal aus Kalthafen geholt.. :lol:
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    WonderMonder schrieb: »
    Also geopfert habe ich, soweit ich mich erinnern kann, bisher niemanden. Ich habe Sai Sahan ja noch nicht mal aus Kalthafen geholt.. :lol:
    WonderMonder schrieb: »
    Ich habe Molag Bal in Kalthafen bekämpft und den Ebenenstrudel beendet.

Wie konntest du dann überhaupt die Quest weitermachen ohne Sai zu befreien? Ohne Sai kein Amulett, ohne Amulett keine Extrapower um Baal zu killen (ok, der ist inzwischen in Grund und Boden genervt, damit man ihn schon mit Lvl10 killen kann). Auch das Meridia dann mit dir gesprochen hat dürfte nicht stattgefunden haben wenn du Baal nicht killen konntest weil Sai verschwunden war.

Actionratte schrieb: »
    Wenn man Sai Sahan opfert und nach der Quest den Prolog von Süd-Elsweyr macht
    Wenn man Lyris geopfert hat taucht sie genauso wieder auf und ich wette der Prophet taucht ebenfalls nach seiner Opferung, mit einer ähnlich fadenscheinigen Ausrede, wieder auf beim nächsten oder übernächsten DLC.
    Edited by OhnePlan on 10. Mai 2020 05:33
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Er ist doch noch gar nicht soweit...

Die Quest, die kollidieren könnte, findest du im Journal unter Prolog oder unter Elsweyr, z.B. Die Dämonenwaffe. Manchmal aber muss man auch in der Stadt nahe deiner Zuflucht rumlaufen, bis der Prophet wieder erscheint.
    Edited by mikikatze on 10. Mai 2020 06:10
  • WonderMonder
    WonderMonder
    Soul Shriven
    OhnePlan schrieb: »
    Wie konntest du dann überhaupt die Quest weitermachen ohne Sai zu befreien? Ohne Sai kein Amulett, ohne Amulett keine Extrapower um Baal zu killen

Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich diese Quest gespielt habe. Es kam mir von vorherein unlogisch vor, nach Kalthafen in die Schlacht zu ziehen, ohne alle gerettet zu haben. Allerdings habe ich auch nicht wirklich gegen Molag Bal mit irgendeiner speziellen Waffe gekämpft.
    Der Kampf bevor ich in die Kapelle kam sah wie folgt aus: Wir waren auf Tamriel und haben da (soweit ich mich erinnern kann) drei Ankerringe geschlossen und sind dann schließlich zu einem Finalen gekommen, in dem Molag Bal zwar auch da war, aber nur gesprochen hat und das von Meridia erschaffene Schutzschild bombardiert hat. Ich habe gegen ein paar Daedra gekämpft und kann mich auch noch dunkel erinnern, dass ich glaube irgendeine Energie oder ein Licht von Meridia in mir aufnehmen musste. Nachdem das getan war waren wir wie beschrieben in der Kapelle und der Aileidenkönig ist gestorben.
    Gibt es noch eine weitere Schlacht, in der man gegen Molag Bal direkt kämpft? Ich habe immer mal wieder etwas von einer besonderen, starken Waffe gehört, die gegen Molag Bal eingesetzt wird, welcher ich bisher auch noch nicht im Spiel begegnet bin.

Und vielen Dank an @mikikatze , ich werde mal nach der besagten Quest schauen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Jakob
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Puuh. Ich habe die Hauptquest inzwischen bestimmt mit 20 Chars gemacht, aber nicht (mehr) die leiseste Ahnung ... vermutlich, weil man nach dem 2. Mal nur noch durchklickt.

Also mal nachdenken ...
    Man muß die Quest "Nachrichten für ganz Tamriel machen", dann Stirk befreien, nach Kalthafen gehen, die Ayleiden- Mumie und A.us Galerion befreien, sich bis auf die ewige Treppe vorkämpfen, die Ebenenverschmelzung beenden (das hast Du wohl gemacht) und wird nach dem Abschluß von Kalthafen (mit dem Tod des Ayleidenkönigs) wieder nach Tamriel versetzt.
    Dort verschlägt es einen wieder in die Zuflucht (glaub ich), und man muß einen der Gefährten opfern. Anschließend wird man nach Kalthafen geportet und kämpft (wenn man das noch so nennen kann) gegen Molag Baal. Damit hat man nach kurzem Nachgeplänkel Stufe 6 der Hauptquest erreicht und erhält die Quest "Cadwells Silber" (wöfur auch immer die in One Tamriel noch gut sein soll).

Schon blöd, wenn ab "Nachrichten für ganz Tamriel" für alle Chars die gleichen Locations zu absolvieren sind ... dann merkt man sich das einfach nicht mehr.
    Edited by Growlf on 10. Mai 2020 15:46
  • WonderMonder
    WonderMonder
    Soul Shriven
    Ich habe mal meinen Shadowplay-Ordner durchgesucht und habe festgestellt, dass ich die letzten Ereignisse meiner Hauptquest auch mitgeschnitte habe. Ich weiß nicht inwiefern das helfen könnte, aber falls sich das jemand anschauen möchte, wäre hier das Video: https://youtu.be/vTy9YDgvcEI

Wenn man es bis zum Ende schaut, sieht man, dass nirgendwo ein Folgequest auftaucht
  • WonderMonder
    WonderMonder
    Soul Shriven
    Hey ESO-Community!

Ich habe gute Neuigkeiten! Nachdem ich die Elsweyr-Prologquest "Die Dämonenwaffe" beendet habe bin ich zur Zuflucht gereist und von da aus Richtung Davons Wacht geritten. Daraufhin wurde nun endlich die Quest "Der Tharn spricht" gestartet.

Vielen Dank für all die schnellen und hilfreichen Antworten, ich werde jetzt endlich die Hauptquest weiterspielen gehen! :D

Mit freundlichen Grüßen,
    WonderMonder / Jakob
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.