Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Add-On AUI funktioniert nicht

Meritamun
Meritamun
✭✭✭
Erstmal ein hallo an alle.

Hoffe mal hier bin ich gleich richtig, wenn nicht, bitte verschieben.
Ich habe von Technik nicht viel Ahnung. Weil mir an ESO aber trotz allem Spaß diese Minischnellleiste von 1-5 nicht reicht und mich dieses erst wechseln müssen bei Tränken im Q-Schnellzugriff wahnsinnig macht (ich krieg das einfach nicht hin, im Eifer des Gefechts hab ich doch gar keine Zeit zu, eher hauen die mich um XD) hab ich mich mal auf die Suche begeben und dieses AUI-Addon gefunden, mit dem man Tränke noch extra auf die f-Tasten legen kann.
Aber wie es immer so ist bei mir (ist schon fast ein Gesetzt), funktioniert es nicht. Wenn ich mit meinem Charakter eingeloggt habe sieht das so aus, wenn ich noch in der Auswahl bin, bevor ich den Charakter lade wird unter Erweiterungen AUI grün angezeigt mit Häkchen und als Unterpunkt dass LibMain Menü2.0 benötigt wird, welches widerum unter Bibliotheken mit Häkchen ist. Veraltete Erweiterungen haben auch ein Häkchen. Hab ich aber den Charakter geladen und befinde mich direkt im Spiel, dann wird das AUI rot angezeigt ohne Häkchen, und dass im Unterpunkt eben das LibMain Menü2.0 benötigt wird aber fehlt. Hier mal ein Bild dazu zum besseren Verständnis:
meq6r94x.jpg

Ich habe AUI und den LibMain Menü2.0 beides im ESO live-Ordner drin und auch das noch extra besorgte Minion sagt mir, beides ist installiert.
Wie gesagt, von der Technik drumherum verstehe ich nicht viel und ich habe demnach keine Ahnung, was ich (noch) falsch mache. Ich würde mich freuen, wenn mir bitte jemand helfen könnte, dieses vorerst einzige Addon zum Laufen zu bringen. Danke im Voraus.

Gruß, Meritamun
"Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. Sondern viel mehr die Erkenntnis, dass es wichtigere Dinge gibt als Furcht."

Sai Sahan

"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."

Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LibAddonMenu nicht LibMainMenu ;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Genau. Steht doch auch knallrot als fehlend in den Addon- Abhängigkeiten.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Sollte Minion da aber nicht automatisch aktualisieren und spätestens am 2ten Tag/login auch
    LibAddonMenu
    geladen worden sein? Ich weiß das jetzt grad nicht, da ich bei mir Minion eh alles automatisch machen lasse.
  • mikikatze
    mikikatze
    ✭✭✭✭✭
    Hast du es denn heruntergeladen? Minion sucht sich die Libs nicht alleine zusammen, die musst du auch installieren. Minion hält sie dann nur aktuell.
    Edited by mikikatze on 5. Mai 2020 06:20
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Nein. Ist ja ein eigens zu installierendes Modul.
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, AUI funktioniert auch nicht mit den fehlenden Libs.Zwar ist das Add on aktiv, aber er bietet keine Einstellungen und die Aktionsleisten werden auch nicht angezeigt, ich bin auf Bandits umgestiegen
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    An AUI liegt das definitiv nicht, denn bei mir läuft es.
    Nach grossen Patches dauert es meist 2-3 Tage, bis AUI aktualisiert ist, in der Zwischenzeit haben aber Leute bei esoui.com in der Diskussion zu dem jeweiligen Addon meist schon eine Zwischenlösung gefunden. (Addon suchen > Comments.)
  • Meritamun
    Meritamun
    ✭✭✭
    UPS da muss ich was verwechselt haben. Wer lesen kann... mir ist das wirklich nicht aufgefallen, dass ich das falsche hab. 😳 😅 Asche auf mein Bosmer-Haupt. Na dann werde ich mich mal auf die Suche nach der richtigen Datei machen, sobald ich dazu komme und dann sehe ich weiter. Trotzdem schon mal ein Dankeschön für die Antworten.
    Edited by Meritamun on 5. Mai 2020 11:06
    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. Sondern viel mehr die Erkenntnis, dass es wichtigere Dinge gibt als Furcht."

    Sai Sahan

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."

    Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
  • Meritamun
    Meritamun
    ✭✭✭
    So jetzt das Richtige geholt und installiert und siehe da, es funktioniert. Hach sowas ist wirklich typisch ich. 😅 noch etwas gewöhnungsbedürftig aber ich denke es wird mir sehr nützlich sein. Nochmal vielen Dank.

    Lg Meritamun
    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. Sondern viel mehr die Erkenntnis, dass es wichtigere Dinge gibt als Furcht."

    Sai Sahan

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."

    Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.